PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klausurstress?


Chief o Hara
2005-07-06, 00:32:33
Wollte mal fragen wer sich zur Zeit alles durch die Klausuren quälen muss. Die Fhler dürften ja schon alle gut dabei sein.
Bei mir hat es heute erstmal schön mit Mathe angefangen. Mal schauen wie es weitergeht...

EcHo
2005-07-06, 00:49:11
Ich...FHler
Habe schon Betriebsysteme und Elektronische Dokumente geschrieben. Nächste Woche noch "Genetische Algorithmen" und "Wahrscheinlichkeitsrechung", dann Montag Dynamische Websiten , Sotware Engeniering dann...
So geht es bei mir bis zum 4.8...

Insgesamt 12 Klausuren...
In der ersten Ferien- Woche kommt dann direkt ein Labor und nach den Ferien eine Klausur... :(

maximAL
2005-07-06, 00:59:59
bei mir (uni) beginnen in 3 wochen die prüfungen. bin schon fleissig dabei, vorallem da diesemal 4 prüfungen über "nur" 2 wochen verteilt sind (letztes semester über 6 wochen...).
zumindest hab ich heute schon einen englisch-test gehabt. text lesen + fragen beanworten. niveau ca. 9. klasse :rolleyes:

noid
2005-07-06, 06:58:46
bei mir (uni) beginnen in 3 wochen die prüfungen. bin schon fleissig dabei, vorallem da diesemal 4 prüfungen über "nur" 2 wochen verteilt sind (letztes semester über 6 wochen...).
zumindest hab ich heute schon einen englisch-test gehabt. text lesen + fragen beanworten. niveau ca. 9. klasse :rolleyes:

4klausuren in 2 wochen - du armer. über sowas würde man sich an der fh freuen. ich hab 4 klausuren in 3 tagen, dann nächste woche nochmal eine.

"rekord" in diesem sinne waren 7 in 5 tagen. alle gut oder sehr gut bestanden :| (derjenige hatte aber auch keine andere chance mehr)

maximAL
2005-07-06, 08:29:06
4klausuren in 2 wochen - du armer.
naja, wenn man für eine klausur allein schon locker 2 wochen durchlernen einplanen kann :wink:

EcHo
2005-07-06, 10:07:51
naja, wenn man für eine klausur allein schon locker 2 wochen durchlernen einplanen kann :wink:
Was bei der Fh auch sein kann.

Aber hört doch auf, über so einen Unsinn zu streiten. Jeder trägt seine Bürde und ihr habt es euch ja ausgesucht. Zudem weiß wohl keiner, WAS der andere zu Leisten hat!
Weder ist die reine Anzahl an Klausuren noch die Leistungslevel der Uni/FH vergleichbar. (Nicht einmal Uni mit Uni!)

Shockmaster
2005-07-06, 10:13:18
ich habe meine 2 prüfungen schon geschrieben =)
war aber nicht wirklich schwer
das schwerste war erstmal den rechner zum starten zu bringen
da hat ein idiot das BS zerschoßen =(

Gunaldo
2005-07-06, 11:01:39
ich muss ab dem 25. ran.

5 klausuren in 4 tagen :(

AlSvartr
2005-07-06, 11:05:26
Ich hab am Montag die erste Klausur, Mathe 2 (Algebraische Strukturen/LA/Codierungstheorie..)...ich hab eigentlich echt Spaß an Mathe, aber ich bin momentan einfach nur noch genervt von allem. Bestehen sollte nicht das Problem sein, aber der eigentliche Plan ist eher sowas richtung 1.x...naja, abwarten...dann schreib ich am 20. Rechnernetze, dafuer hab ich noch gar nix gemacht :P

Danach sind erstmal ueber 8 Wochen Pause, dann ist die zweite Klausurphase mit Programmiersprache (Java..das wird easy ;)), Theoretische Informatik 2 (sollte auch recht einfach sein) und Betriebssysteme 2/Technische Informatik 2 (kann ich noch nicht so genau einschaetzen)...

Jedenfalls bin ich einerseits froh, wenn die Vorlesungen dieses Semesters rum sind (also morgen ;)), andererseits aber auch, wenn die Klausuren rum sind..aber dann gehen schon wieder Vorlesungen los ;)

Am meisten wird es mich aber definitiv freuen, wenn ich die Matheklausur hinter mir habe ;)

darph
2005-07-06, 11:05:29
Ab dem 28. ;(

TitusXP
2005-07-06, 11:21:30
also meine naechsten 3 wochen gestalten sich so:
woche 1: montag - muendliche pruefung
mittwoch - klausur
donnerstag - klausur
woche 2: dienstag - klausur
mittwoch - klausur
donnerstag - klausur
woche 3: dienstag - zwischenpruefung hauptfach
freitag - zwischenpruefung nebenfach

also von stress keine spur! :|

Gruss Titus

BadFred
2005-07-06, 11:30:25
Ich habe schon hinter mir:

-Hydraulik/Pneumatik
-Betriebssysteme
-Rechnernetze


Was noch kommt ;( :

-Arbeitsvorbereitung / PPS
-Konstruktionslehre
-Dynamik / Schwingungslehre

EureDudeheit
2005-07-06, 12:35:01
Muß noch bwl am 20. schreiben, sonst nix weiter, hauptstudium ist im mom recht entspannend.

RMC
2005-07-06, 12:36:08
hm...

ich als FHler hab meine Prüfungen schon hinter mir :) Jetzt nur noch ein paar Abgaben erledigen (kann man geschmeidig daheim machen: wozu gibts Post und Internet *g*) und dann ists Semester auch geschafft.

Byteschlumpf
2005-07-06, 13:09:07
Ich...FHler
Habe schon Betriebsysteme und Elektronische Dokumente geschrieben. Nächste Woche noch "Genetische Algorithmen" und "Wahrscheinlichkeitsrechung", dann Montag Dynamische Websiten , Sotware Engeniering dann...
So geht es bei mir bis zum 4.8...

Insgesamt 12 Klausuren...
In der ersten Ferien- Woche kommt dann direkt ein Labor und nach den Ferien eine Klausur... :(
Habt ihr dazu jeweils auch Probeklausuren geschrieben, wie wir an der Uni, um bescheid zu wissen, wie es läuft?

noid
2005-07-06, 18:09:02
Habt ihr dazu jeweils auch Probeklausuren geschrieben, wie wir an der Uni, um bescheid zu wissen, wie es läuft?

Probeklausuren? Hä?

wir schreiben direkt - und zuvir gibts _vllt._ vom prof alten klausuren, aber auch nicht immer und nicht von jedem.

dreamcatcher
2005-07-06, 19:04:11
hinter mir hab ich schon:

Betriebssysteme praktisch
Mathematik praktisch
Software Projekt Engineering theoretisch und praktisch
Organisations- und Informationsmanagement theoretisch
BWL praktisch
Rechnungswesen praktisch
Englisch mündlich

was noch kommt:

Betriebssysteme theoretisch
Mathematik theoretisch
Organisations- und Informationsmanagement praktisch
Englisch schriftlich
Softwareentwicklung theoretisch und praktisch

in gut 2 Wochen bin ich dann fertig =)

Byteschlumpf
2005-07-06, 19:43:28
Probeklausuren? Hä?

wir schreiben direkt - und zuvir gibts _vllt._ vom prof alten klausuren, aber auch nicht immer und nicht von jedem.
Alte Klausuren tuns ja auch schon. ;)

Wie bereitet ihr euch auf die Klaururen vor, lernt ihr zusammen?

TitusXP
2005-07-06, 19:45:29
ich waere froh, wenn ich alte klausuren der profs haette. dann koennte man sich mal ein bild von ihrem "fragestil" machen - aber so ist das immer ein spiel mit dem feuer, weil man nicht weiss, worauf sie wert legen.

Gruss Titus

Plutos
2005-07-06, 21:28:38
...

Mystery
2005-07-06, 21:32:12
Ich schreib nächsten Dienstag Japanisch und dann vom 2. bis zum 12. August nochmal drei Vordiplom Klausuren (2x Informatik, 1x Maschinenbau). Ende September dann nochmal 1x Informatik. Die könnte ich auch im August schreiben aber dann kann ich ja gar nicht mehr schlafen.

Nedo
2005-07-06, 21:51:24
hatte heut meine letzte klausur...
das halbjahr war mehr als scheisse ;(
Hab eine 5 und nur vierer ;( :( ;( :(
und das in 12/2

sth
2005-07-07, 01:08:00
Bei mir ist gerade Halbzeit. Fünf Klausuren hinter mir und noch fünf vor mir (davon eine diesen Freitag und vier nächste Woche).

noid
2005-07-07, 08:35:20
Alte Klausuren tuns ja auch schon. ;)

Wie bereitet ihr euch auf die Klaururen vor, lernt ihr zusammen?

nicht alle, je nachdem wie er will. gibt kleine gruppen, andere sieht man erst in den klausuren auftauchen.

@TitusXP: Fachschaft? Wiederholer? die haben oft ein paar tipps.

AlSvartr
2005-07-07, 10:56:46
Also ich lern momentan meist mit nem Wiederholer zusammen, weils mir selbst ganz gut hilft, wenn ich dem das Zeug nochmal erklaeren kann (er ist etwas langsam.. ;))

Einige Sachen versuch ich mir aber auch alleine einzutrichtern...da handelt es sich dann aber mehr um stupides Wissen als um Anwenden...denn das Anwenden lernt man am besten durch Uebung, und die kann man immer gut zusammen machen.

Laz-Y
2005-07-07, 12:24:06
bei mir (uni) beginnen in 3 wochen die prüfungen. bin schon fleissig dabei, vorallem da diesemal 4 prüfungen über "nur" 2 wochen verteilt sind (letztes semester über 6 wochen...).
zumindest hab ich heute schon einen englisch-test gehabt. text lesen + fragen beanworten. niveau ca. 9. klasse :rolleyes:
du tust mir so leid. bei uns sind 4 prüfungen über 5 tage verteilt :mad:

noid
2005-07-07, 18:38:56
so, noch eine aus dem 3tages-block O_o

und nächste woche die letzte *uff*

MatrixP
2005-07-07, 18:54:38
Morgen eine und nächste Woche Do die letzte....

waren diese sem ca 9 prüf. in 4 Wochen... :-\

wobei in der ersten woche noch VLs und Übungen waren :>

MatrixP

P.S: morgen ist Mikroprozessortechnik (Assembler) dran :-/

noid
2005-07-12, 18:14:27
Verteilte Systeme: 1.7
SignalprozProjekt : 1.0

TitusXP
2005-07-12, 18:52:22
montag (ungeplante ;)) muendliche pruefung gehabt.
morgen und uebermorgen ne klausur und naechste woche von montag bis mittwoch klausuren.
und dann noch 2 zwischenpruefungen... :(
ich hab irgendwie keinen bock mehr.

Gruss Titus

Pompos
2005-07-12, 19:08:48
Wenn ich das hier so lese, habe ich kein Bock mehr aufs studieren.... das kann doch wirklich nicht so schlimm sein. Naja... habe jetzt eh erst mal nen Jahr ruhe :D

sth
2005-07-12, 21:41:39
Naja... so schlimm ist es auch wieder nicht. Ist halt stressig von Zeit zu Zeit, aber meiner Meinung nach besser als Schule (mehr Freiheiten).

Gunaldo
2005-07-12, 23:05:02
aber in der schule waren wenigstens nur 2 klausuren pro woche.
bei uns ist die klausurenphase nur 5 tage lang,wo dann alles drinliegt.
das nervt schon gewaltig...