PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Musik und DVD....


Schiller
2005-07-06, 01:19:15
...Surround Sets mit Sub wie Teufel Concept E Magnung JBL (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000CFV6S/ref=ase_geizhalspre03-21/302-9714198-8943244) oder Standlautsprecher mit Center und Rear?

Ich weiß, dass letztere Option die Beste ist, aber leider auch die teuerste ;(

Und ich will keine 500€ für Lautsprecher ausgeben. a)bin ich nicht soooo audiophil, b)hab ich keinen Geldscheißer zu Hause und c) kann ich das Geld auch sehr gut anders investieren

Also reicht so ein Teufel System für DVDs gucken, Trance(;)) hören?

Ansonsten wäre mein Budget erstmal höchstens bei 300€. Sonst hab ich nur noch erstmal Canton Standlautsprecher a la LE 170(bekomm ich günstiger). Und dann würde ich nach und nach alles andere kaufen.

Aber es ist auch alles eine Preis- und Sinnfrage. Ob ich so ein überdimensioniertes System brauche...

Und welches Sys ist eher empfehlenswert? Teufel oder das JBL?

Schiller
2005-07-06, 19:42:38
;(

DryIce
2005-07-06, 21:31:53
Standlautsprecher sind mit ABSTAND die beste Möglichkeit.


Das Teufel Concept E Magnum steht hier neben mir (für den PC und Spiele)
Um ein bissel DVD zu guggen reichts allemal wenn man nicht mehr als 200Euro ausgeben will.
Aber Musik hören macht mit solchen System keinen Spass...
Wenn ich am PC Musik höre stöpsel ich immer auf meine HiFi Anlage um :)

Wenn ich audiophil wäre, würde ich sagen das Concept E Magnum noch grade reicht um Windows Sounds abzuspielen :D

Die Satellieten spielen zu hoch und es fehlen ordentliche Mitten.
Der Subwoofer ist etwas überdimensioniert (im Vergleich zu den Satellieten).
Er ist recht kräftig, wird bei schnellen Bassschlägen schnell unpräziese und macht Matsch draus.
Aber das Hauptproblem ist, das der Subwoofer sehr hoch spielen muss um die Schwäche der Satellieten in den Mitten zu kaschieren, dardurch wird er ortbar.
Ausserdem fehlt dardurch das er so hoch spielt der trockene Bass...

Das JBL Teil wird >exakt< das gleiche Problem haben.
Alle anderen Sets der gleichen Preisstufe auch.

Du hast jetz folgende Möglichkeiten:
- jetz schonmal 2 passable Stereo Boxen + 5.1 Reciever kaufen und wenn du wieder Geld hast noch Center und 2 Boxen für hinten kaufen
- sparen bis du was ordentlich kaufen kannst
- einfach das Concept E Magnum bestellen und Probehören (du hast 8! Wochen Zeit Probezuhören) und dann Endscheiden ob dir so ein System reicht oder nicht

Ich bin für das erste :)

Schiller
2005-07-06, 23:11:18
Ja und welche Standlautsprecher bzw. "Regallautsprecher" sind empfehlenswert?

DryIce
2005-07-06, 23:45:34
Ich spar mir jetz das schreiben mal und verlinke auf einen schönen Post von anddill :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1247324&postcount=61
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1236788&postcount=20

Evtl. auch mal den Rest des Threads lesen...da waren auch ein paar Vorschläge...
Wenn die Möglichkeit besteht wäre selbstbauen natürlich die beste und günstigste Lösung ;)

Anderenfalls kannst du mal schaun ob es die Diamond II Dinger (weis grad nicht genau wie die heissen) noch gibt. Vielleicht mal auf ebay schaun...

Henrik
2005-07-07, 12:06:46
Erst Stereosystem mit Standlautsprechern aufbauen und dann später auf 5.1 aufbauen.

Schiller
2005-07-09, 15:29:05
Erst Stereosystem mit Standlautsprechern aufbauen und dann später auf 5.1 aufbauen.

Welche Lautsprecher denn? ;(

Ich brauche keine Profigeschosse, sondern einfach etwas "vernünftiges".

Henrik
2005-07-09, 21:04:39
Vielleicht ist die Nubert nuBox 400 für 230€ pro Box (http://www.nubert.de/shop/pd-814652646.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_ AND_{EOL}&categoryId=1) etwas für dich.
Ist das schon zu teuer oder liegt das noch im Preisrahmen?

Dazu käme dann natürlich noch eine entsprechende 5.1 Endstufe/Receiver, aber da kann ich dir nicht weiter helfen. Sonst schau doch mal bei areadvd.de vorbei.

jxt666
2005-07-11, 13:42:32
Also ich benutze das Teufel Concept E Magnum ausschließlich zum DVD gucken (Raum ca. 16 qm) und es genügt mir vollkommen. Hört sich gut an für gutes Geld.

Für Musik nehme ich aber ebenfalls lieber dei gute alte Stereoanlage mit seperaten Boxen ;)