PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft mein System normal?


chatman
2005-07-06, 08:25:14
Hallo!

Bin kein overclocker, will aber natürlich trotzdem die maximale Leistung aus meinem System holen.

Könnt ihr mir daher sagen, ob

3DMark Score 3857 3DMarks
CPU Score 3930 CPUMarks

für eine X800 (Bravo Edition) mit Athlon 64 3000 mit 1GB PC3200 RAM ein durchschnittlicher Wert ist?

Danke!

Gast
2005-07-06, 08:40:08
also den längsten hast du gewiss nicht

ich würde noch dazuschreiben was für ein 3dmurks

chatman
2005-07-06, 08:44:07
3D Murks?

ich muß auch gar nicht den längsten haben aber ich möchte verhindern, das, aus welchen gründen auch immer, irgendwo eine bremse angezogen ist.

treiber ist der neueste 5.6

nebenbei. die karte hat 12 pipelines. kann man die restlichen 4 (leicht) freischalten -bringts was?

Martin

Kladderadatsch
2005-07-06, 08:55:09
3D Murks?

ich muß auch gar nicht den längsten haben aber ich möchte verhindern, das, aus welchen gründen auch immer, irgendwo eine bremse angezogen ist.

treiber ist der neueste 5.6

nebenbei. die karte hat 12 pipelines. kann man die restlichen 4 (leicht) freischalten -bringts was?

Martin
ja, die restlichen 4 pipes kann man eventuell freischalten.
ja, das bringt bei gleichzeitig höheren taktraten sogar sehr viel.

du meinst wohl den 3dmark05?
einfach bei futuremark.com registrieren und die riesige datenbank voll mit ergebnissen deiner karte studieren;)

oder per suchfunktion im 3dmark05 thread alle beiträge mit deiner karte suchen und vergleichen:)
--> das ist viel aussagekräftiger, als wenn die hier jetzt einer sagt, dass er 100 punkte mehr hat.

chatman
2005-07-06, 08:59:33
OK, werd ich machen. hast du vielleicht noch einen tipp/link, bez. der 4 Pipes?

wie gesagt, wenn ich dazu herumlöten o.ä. muß, lass ich es bleiben. aber wenns einen einfachernm weg gibt...

Martin

Blaze
2005-07-06, 13:37:26
OK, werd ich machen. hast du vielleicht noch einen tipp/link, bez. der 4 Pipes?

wie gesagt, wenn ich dazu herumlöten o.ä. muß, lass ich es bleiben. aber wenns einen einfachernm weg gibt...

Martin

Ich würds lassen, hier im Forum hat grad vor ein paar Tagen jemand damit seine Karte über den Jordan geschickt, bei ihm laufen jetzt nur noch 4 Pipes anstatt 12 X-D

storms18
2005-07-06, 15:18:24
Man kanns glaub ich per rivatuner machen:)

Sighfreak
2005-07-06, 18:57:50
Man kanns glaub ich per rivatuner machen:)

Ich würds auch mit dem Rivatuner versuchen (Version 15.6 glaubs)....wenns nicht geht würd ich es sein lassen.....du hast eine X800 und nicht eine X800pro........hätte noch nie was davon gehört, dass auch bei der X800 die Pipes freischaltbar wären. Es geht nicht mal bei allen X800pro's.

Deine Score find ich übrigends normal/gut für dein System so über den Daumen geschätzt.