PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crit-items & heilung


fizzo
2005-07-06, 09:15:19
gestern ist in ubrs Band of Rumination (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18103) gedroppt. da ich auch "inspiration" geskillt habe bin ich (und der tank;) ) um jeden +crit dankbar.

nun kam es zu der diskusion, dass sich dieser zusaetzlicher crit nicht auf heilzauber auswirkt. gibt es diesbezueglich eine offizielle stellungsnahme von blizzard?

da ich der ueberzeugung war/bin, dass dieser sehr wohl auf die heilzauber wirkt habe ich mitgewuerfelt und gewonnen. ich besitze noch weitere items mit +crit und habe interessehalber damage meters mitlaufen lassen und siehe da: ich hatte ~ 21% crit-heilungen. die restlichen priester im raid ~ 12-14%.

weitere frage: wie viel int enspricht ~ einen crit?

Börk
2005-07-06, 09:56:38
gestern ist in ubrs Band of Rumination (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18103) gedroppt. da ich auch "inspiration" geskillt habe bin ich (und der tank;) ) um jeden +crit dankbar.

nun kam es zu der diskusion, dass sich dieser zusaetzlicher crit nicht auf heilzauber auswirkt. gibt es diesbezueglich eine offizielle stellungsnahme von blizzard?

da ich der ueberzeugung war/bin, dass dieser sehr wohl auf die heilzauber wirkt habe ich mitgewuerfelt und gewonnen. ich besitze noch weitere items mit +crit und habe interessehalber damage meters mitlaufen lassen und siehe da: ich hatte ~ 21% crit-heilungen. die restlichen priester im raid ~ 12-14%.

weitere frage: wie viel int enspricht ~ einen crit?
Naja sicherlich funktioniert crit auch bei Heilung, sonderlich sinnvoll ists allerdings nicht und das aus 2 Gründen:
Erstens sollte man sich nicht auf Crit verlassen und immer davon ausgehen, dass man nur unkritisch heilt, dann allerdings kommts durch nen Crit meist zum Overheal.
Zweitens bringts beim Priester ainfach nicht sonderlich viel, da ein Crit nur +50% Heilung bedeutet => +1% Crit chance = 0,5% Heilung
Da sind items mit + Heilung doch deutlich effektiver (+15 auf Heilung würde schon deutlich mehr bringen als der crit)

Gruß,
Nachtmahr

Gandharva
2005-07-06, 11:29:44
jepp, da gebe ich börk völlig recht vor allem in mc sind crit builds sowohl was schaden angeht als auch bei heilung eher destruktiv.

kontrollierte damage/heilung > crit builds

der mt wirds euch danken und ihr sterb weniger oft.

trunks18
2005-07-06, 11:58:12
+ heal und +spell power sind die besten Items.
Leider gibts zu wenige davon

gruß

Trundor

fizzo
2005-07-06, 12:16:33
danke fuer die antworten...kann ich alles sehr gut nachvollziehen aber warum dann dieses talent:

Inspiration - 3 / 5
Erhöht die Rüstung Eures Ziels 15 Sekunden lang um 15%, nachdem sie einen kritischen Effekt von Eurem 'Blitzheilung'-, 'Heilen'-, 'Große Heilung'- oder 'Gebet der Heilung'-Zauber erhalten hat.

koennte man noch bis 25% skillen mir sind jedoch die punkte ausgegangen;)

wenn jetzt jede fuenfte blitzheilung einen crit ist (sagen wir mal so;) ) dann hat der tank "dauerhaft" 15% mehr ruestung oder sehe ich da was falsch?

zu ueberheilung kommt es sehr, sehr selten denn es gibt ja nette addons....

weiters bin ich ein verfechter der +mana/5sec items...denn z.b. 5mana/5sec entspricht ~ 40 willenskraft waerend des casten.

um nochmal zu meinem ersten post zurueckzukommen - int/crit?

trunks18
2005-07-06, 12:37:25
man sagt 100 int = 1 crit

aber es gibt kein offizielles posting

Gandharva
2005-07-06, 12:38:33
danke fuer die antworten...kann ich alles sehr gut nachvollziehen aber warum dann dieses talent:

Inspiration - 3 / 5
Erhöht die Rüstung Eures Ziels 15 Sekunden lang um 15%, nachdem sie einen kritischen Effekt von Eurem 'Blitzheilung'-, 'Heilen'-, 'Große Heilung'- oder 'Gebet der Heilung'-Zauber erhalten hat.

koennte man noch bis 25% skillen mir sind jedoch die punkte ausgegangen;)

wenn jetzt jede fuenfte blitzheilung einen crit ist (sagen wir mal so;) ) dann hat der tank "dauerhaft" 15% mehr ruestung oder sehe ich da was falsch?

das isn recht nettes feature. aber da der mt in mc sowieso mit >8k ac da drinnen rumeiert, ist das ganze schon wieder nicht mehr so wichtig, da das verhältnis rüstwert/schadensabsorbtion eher exponential denn linear ist und es bei >8k schon extreme ac steigerungen braucht um noch spürbar absorbtion herauszuholen.

+heal items helfen dagen immer und vermindern im gegensatz zu crits die gefahr das du eingestampft wirst. auh denke ich das man mit guter +heal ausrüstung über zeit in etwa gleich gut heilt wie mit +crit.

fizzo
2005-07-06, 13:02:11
man sagt 100 int = 1 crit

aber es gibt kein offizielles posting

kann ich nicht nachvollziehen....hatte bei meinen ~ 21% crit-heilungen:
4% crit-items
5% crit-skillung
sprich 12% crit muessen auf den int zurueckzufuehren sein (ausgenommen alle 5min "freizauber" mit 25% crit). gebufft habe ich so ca. 440 int das enstpricht rund 35-40 int pro crit.

werde beim kommenden mc-run mal genauer darauf achten!

fizzo
2005-07-06, 13:14:37
das isn recht nettes feature. aber da der mt in mc sowieso mit >8k ac da drinnen rumeiert, ist das ganze schon wieder nicht mehr so wichtig, da das verhältnis rüstwert/schadensabsorbtion eher exponential denn linear ist und es bei >8k schon extreme ac steigerungen braucht um noch spürbar absorbtion herauszuholen.

sehr interessant:) wie kann man sich z.b. protzentuell den unterschied zwischen 8k sowie 9,2k ruesse die schadensabsorbation vorstellen? ist ja eine "indirekte" heilung:D

+heal items helfen dagen immer und vermindern im gegensatz zu crits die gefahr das du eingestampft wirst. auh denke ich das man mit guter +heal ausrüstung über zeit in etwa gleich gut heilt wie mit +crit.

ich versuche momentan ein mischung aus:

+ 4% crit (+5% skillung)
~ + 55 heal
~ + 30 mana/5sec

Konami
2005-07-06, 13:46:41
jepp, da gebe ich börk völlig recht vor allem in mc sind crit builds sowohl was schaden angeht als auch bei heilung eher destruktiv.

kontrollierte damage/heilung > crit builds

der mt wirds euch danken und ihr sterb weniger oft.
Warum denn bei Schaden auch? Da gilt IMHO eigentlich die Faustregel "je mehr DPS, desto besser", denn "overdamagen" (:ugly:) kann man ja nicht, bis der Mob tot ist -- es sei denn, man zieht dadurch Aggro ... Was aber normalerweise selbst mit einigen Crits hintereinander nicht vorkommen sollte. Und Crits machen bei mir doppelt soviel Schaden wie normale Treffer, wobei +Dmg-Items immer nur wenige Punkte ausmachen.

Oder wie kommst du sonst zu dieser Aussage?

Gandharva
2005-07-06, 14:06:29
Warum denn bei Schaden auch? Da gilt IMHO eigentlich die Faustregel "je mehr DPS, desto besser", denn "overdamagen" (:ugly:) kann man ja nicht, bis der Mob tot ist -- es sei denn, man zieht dadurch Aggro ... Was aber normalerweise selbst mit einigen Crits hintereinander nicht vorkommen sollte. Und Crits machen bei mir doppelt soviel Schaden wie normale Treffer, wobei +Dmg-Items immer nur wenige Punkte ausmachen.

Oder wie kommst du sonst zu dieser Aussage?

tjo, da kennst du einige unserer mages/rogues/warlocks schlecht. 2k crits sind bei denen normal...

/edit

sehr interessant:) wie kann man sich z.b. protzentuell den unterschied zwischen 8k sowie 9,2k ruesse die schadensabsorbation vorstellen? ist ja eine "indirekte" heilung:D

dr = armor / (armor + (85 * level) + 400)
dr = armor / (armor + 5500) -> lvl 60 char

->

dr = 5000 / (5000 + 5500) = 0,50 = 50%
dr = 8000 / (8000 + 5500) = 0,59 = 59%
dr = 9200 / (9200 + 5500) = 0,63 = 63%
dr = 10000 / (10000 + 5500) = 0,65 = 65%

man sieht sehr schön das eine verdoppelung des rüstwertes von 5k auf 10k "nur" 15% reduction bringt. dein talent bringt also 4% absorbtion über, ich glaube 10 oder 15 sek.

gehen wir von nem mob aus der mit 800dmg pro hit schlägt:

das wären dann 768 dmg statt 800dmg. imo nicht wirklich viel unterschied.

Gandharva
2005-07-06, 14:18:57
/edit

*doppelpost*

fizzo
2005-07-06, 15:21:17
dr = 5000 / (5000 + 5500) = 0,50 = 50%
dr = 8000 / (8000 + 5500) = 0,59 = 59%
dr = 9200 / (9200 + 5500) = 0,63 = 63%
dr = 10000 / (10000 + 5500) = 0,65 = 65%

man sieht sehr schön das eine verdoppelung des rüstwertes von 5k auf 10k "nur" 15% reduction bringt. dein talent bringt also 4% absorbtion über, ich glaube 10 oder 15 sek.

gehen wir von nem mob aus der mit 800dmg pro hit schlägt:

das wären dann 768 dmg statt 800dmg. imo nicht wirklich viel unterschied.

danke fuer die auflistung:)

ich sehe das jetzt aber einwenig diffrenzierter am beispiel 8k/9,2k ruesse:

mob teilt 2000dmg grundschaden aus
8k - 59% = 820dmg pro hit
9,2k - 63% = 740dmg pro hit
differenz = 80 (~ 10%) weniger schaden!!!

wenn mann das jetzt auf 15 sec hochrechnet sagen wir 8 hits à 80 dmg weniger ergibt dadurch eine indirekte heilung von 640:eek: plus noch die zusaetzliche heilung durch den crit....jede ~ 5 heilung!

hat doch was:D

Gandharva
2005-07-06, 15:55:58
gehen wir von nem mob aus der mit 800dmg pro hit schlägt:

das wären dann 768 dmg statt 800dmg. imo nicht wirklich viel unterschied.

du hast recht. die 2 zeilen sind schlichtweg falsch. die absorbtion muss auf den grundschaden und nicht auf den bereits verminderten schaden der am tank ankommt gerechnet werden.

Konami
2005-07-06, 16:54:04
tjo, da kennst du einige unserer mages/rogues/warlocks schlecht. 2k crits sind bei denen normal...
Huh? Ich wollte jetzt eigentlich von dir wissen, warum man deiner Meinung nach als Magie-DD lieber +Schaden als +Critchance nehmen sollte, und dann erzählst du mir was von tollen Crits? :|
Oder meinste das so, dass bei euch der Schaden auch schon durch +Schaden verdoppelt wird, und dadurch dann so gute Crits möglich werden? Oder was? ;(

Börk
2005-07-06, 17:17:07
Huh? Ich wollte jetzt eigentlich von dir wissen, warum man deiner Meinung nach als Magie-DD lieber +Schaden als +Critchance nehmen sollte, und dann erzählst du mir was von tollen Crits? :|
Oder meinste das so, dass bei euch der Schaden auch schon durch +Schaden verdoppelt wird, und dadurch dann so gute Crits möglich werden? Oder was? ;(
Weil +3dmg ca 1% crit entspricht (bei Eis)
Bei Arkan müsste ich das nochmal nachrechnen, aber dürfte auch maximal bei 5-8 liegen.
In der tat profitiert ein Warlock sogar meist eher mehr von Crit als ein magier, da er +100% crit dmg hat.
Hier entsprechen 6-7 dmg 1% crit.
Und bitte sage nicht, dsas + Schaden nichts bringt, denn ich mache bei +195 dmg aufm Equip 700 dmg pro SB, bei 2,5 Sekunden Casttime. Normal macht ein SB nur 525 dmg. Das ist schon ein enormer unterschied.
Anders siehts aus im PvP, da man dort als Mage mehr Instant benutzt, dort entspricht 1%crit etwa 10 spelldmg...

Gruß,
Nachtmahr

Annator
2005-07-06, 17:27:50
Bedenke auch das z.b. der Blizzard nur sehr wenig Schaden macht auch mit Crit. Wenn man jetzt ein Item hat was +20 macht sind das schon 5-10% mehr Schaden auf ein Blitz vom Blizzard. :) Wenn man das fortsetzt wird der sehr effektiv. Dann noch die 25% Bewegung nur noch und dann noch die Chance auf einfrieren = Alteractal Killermaschine Nr. 1. :)

Tesseract
2005-07-06, 18:18:32
nun kam es zu der diskusion, dass sich dieser zusaetzlicher crit nicht auf heilzauber auswirkt. gibt es diesbezueglich eine offizielle stellungsnahme von blizzard?

es gab einen bug, durch den der +holy-crit im holy-tree nicht für heilzauber gewirkt hat. das dürfte in der zwischenzeit behoben sein - zumindest critte ich jetzt viel öfter als früher wie mir vor kommt.

und ja, crit ist zB in mc durchaus sinnvoll weil es das verhältnis mana/heilung relativ gut verbessert. allerdings darf critzeug nicht auf kosten von zu vielen anderen stats gehen.
in mc sollte overheal und aggrolose nicht wirklich ein problem dastellen.
in der regel erspart jeder 2. crit in den nächsten paar sekunden einen FH.
das Band of Rumination kannst du in jedem fall anziehen weil gerade beim massiven crosshealen, was in mc ja relativ oft vorkommt, +5 mana / 5 sek. ebenfalls gold wert ist.

Börk
2005-07-06, 18:37:22
Bedenke auch das z.b. der Blizzard nur sehr wenig Schaden macht auch mit Crit. Wenn man jetzt ein Item hat was +20 macht sind das schon 5-10% mehr Schaden auf ein Blitz vom Blizzard. :) Wenn man das fortsetzt wird der sehr effektiv. Dann noch die 25% Bewegung nur noch und dann noch die Chance auf einfrieren = Alteractal Killermaschine Nr. 1. :)
Wie schon gesagt geht es bei meiner Rechnung um PvE udn vorrangig um MC etc. (davor bruacht man +dmg eigtl net)
Und in MC wird der Hauptspell den du benutzt Icebolt sein. Blizz nur an sehr wenigen stellen, die so oder so unwichtig sind (wen kümmerts ob die 5 Hunde 30 oder 32s down gehen)
Ansonsten gebe ich dir mal den Tipp diverse amerikanische Foren zu lesen, die sind bei solchen Berechnungen weiter, wennauch man sowas auch gut für sich selbst erschliessen kann...

Gruß,
Nachtmahr

Kamikaze
2005-07-06, 18:40:43
Blizz nur an sehr wenigen stellen, die so oder so unwichtig sind (wen kümmerts ob die 5 Hunde 30 oder 32s down gehen)


sons ;)

Börk
2005-07-06, 18:40:57
es gab einen bug, durch den der +holy-crit im holy-tree nicht für heilzauber gewirkt hat. das dürfte in der zwischenzeit behoben sein - zumindest critte ich jetzt viel öfter als früher wie mir vor kommt.

und ja, crit ist zB in mc durchaus sinnvoll weil es das verhältnis mana/heilung relativ gut verbessert. allerdings darf critzeug nicht auf kosten von zu vielen anderen stats gehen.
in mc sollte overheal und aggrolose nicht wirklich ein problem dastellen.
in der regel erspart jeder 2. crit in den nächsten paar sekunden einen FH.
das Band of Rumination kannst du in jedem fall anziehen weil gerade beim massiven crosshealen, was in mc ja relativ oft vorkommt, +5 mana / 5 sek. ebenfalls gold wert ist.
Öhm +healpower spart ebenso mana...
Und es gibt da nen sehr netten Heilerring, der afaik recht einfach zu bekommen ist mit 7 sta,12 int,8 spirit, +18 healpower oder so...

Gruß,
Nachtmahr

Annator
2005-07-06, 21:22:03
Wie schon gesagt geht es bei meiner Rechnung um PvE udn vorrangig um MC etc. (davor bruacht man +dmg eigtl net)
Und in MC wird der Hauptspell den du benutzt Icebolt sein. Blizz nur an sehr wenigen stellen, die so oder so unwichtig sind (wen kümmerts ob die 5 Hunde 30 oder 32s down gehen)
Ansonsten gebe ich dir mal den Tipp diverse amerikanische Foren zu lesen, die sind bei solchen Berechnungen weiter, wennauch man sowas auch gut für sich selbst erschliessen kann...

Gruß,
Nachtmahr

Hab mich schon lange entschieden. ;D Und wenn du meinst in MC macht man mit +DMG weniger Schaden irrst du dich. Bin der Haupt Damagedealer bei uns. Mit Abstand immer auf 1. Wobei mich manchmal nen Schurke überholt. :) Ok hab mit 3 Arkanisten Set Teilen 7500 Mana schon einen erheblichen Vorteil den Anderen Mages gegenüber. Aber z.B. einer der das komplette Magister set hat schafft es auch nicht mich zu kriegen. Sonst gefällt mir ein INT/DMG Build einfach besser als Crit. Crit find ich bei Feuer besser angelegt. So ein schöner Crit Pyro hat schon was in sich. :)

Tesseract
2005-07-06, 21:47:20
Öhm +healpower spart ebenso mana...
Und es gibt da nen sehr netten Heilerring, der afaik recht einfach zu bekommen ist mit 7 sta,12 int,8 spirit, +18 healpower oder so...

das hab ich gemeint mit "allerdings darf critzeug nicht auf kosten von zu vielen anderen stats gehen."

Börk
2005-07-06, 21:47:26
Hab mich schon lange entschieden. ;D Und wenn du meinst in MC macht man mit +DMG weniger Schaden irrst du dich. Bin der Haupt Damagedealer bei uns. Mit Abstand immer auf 1. Wobei mich manchmal nen Schurke überholt. :) Ok hab mit 3 Arkanisten Set Teilen 7500 Mana schon einen erheblichen Vorteil den Anderen Mages gegenüber. Aber z.B. einer der das komplette Magister set hat schafft es auch nicht mich zu kriegen. Sonst gefällt mir ein INT/DMG Build einfach besser als Crit. Crit find ich bei Feuer besser angelegt. So ein schöner Crit Pyro hat schon was in sich. :)
Das habe ich doch geschrieben :D
+dmg>>crit

Ansonsten macht ja +dmg auch den Blizzard stärker, Crit aber afaik nicht...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2005-07-06, 22:57:06
das hab ich gemeint mit "allerdings darf critzeug nicht auf kosten von zu vielen anderen stats gehen."

wer die wahl hat, hat die qual

Band of Rumination (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18103)

Emerald Flame Ring (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18395)

Ring of Demonic Guile (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18314)

:confused:

fizzo
2005-07-06, 23:01:49
der gast war ich;)

Gast
2005-07-07, 00:05:58
Critheal verbraucht aber imho auch doppelt soviel Mana.

Börk
2005-07-07, 00:15:16
Critheal verbraucht aber imho auch doppelt soviel Mana.
falsch!
Ansonsten ring 2 und ring 3

Tesseract
2005-07-07, 06:57:33
also für alles was mit crosshealing und dergleichen zutun hat würde ich 1 und 2 nehmen.
für alles andere 2 und zB seal of rivendare.
für die healrot ist der ring vom postmaster melown auch sehr nice.

Iceman346
2005-07-07, 10:12:30
Emerald Flame Ring (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18395)

Ring of Demonic Guile (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18314)

:confused:

Die beiden würd ich zum Heilen benutzen. Will ich mir beide auch noch zulegen.

Ich nutze momentan das Band of Rumination und den Blood of the Martyr, aber nur, weil ich an die anderen Ringe noch nicht drangekommen bin.

Critheal verbraucht aber imho auch doppelt soviel Mana.

Normalerweise nicht, allerdings gibt es aktuell wohl einen Bug, zumindestens beim Druiden, der manchmal das doppelte Mana abzieht wenn man kritisch heilt. Im Anbetracht der Tatsache, dass ich mich, dank Talent, recht massiv auf Critheals verlasse (Talent macht +50% Critchance auf meinen schnellen Heilspell) ist der natürlich nervig.

fizzo
2005-07-07, 13:58:01
mal danke fuer eure einschaetzung:)

jetzt ist eine weitere frage bezueglich der +heal items aufgeworfen worden:

zu hot`s und plus heilung habe ich seit laengerem bei mir getestet:

ich trage momentan items mit +55 auf heilung. bei hot`s habe ich dadurch 5x214 heilung (auf 15 sec) in summe also 1.070.

wenn ich jetzt den schmuck mit +22 weglasse habe ich 5x209 heilung
in summe also 1.045 was ziemlich genau den fehlenden 22 (rundung?!) entspricht.

es kann davon ausgegangen werden, dass die +heilung auf alle heilzauber wirkt. wenn dem so ist, wird die blitzheilung um so interessanter, da ich so oeffter nutzen von diesem bonus in einer bestimmen zeitraum ziehen kann.

grosse heilung 4sec +55
blitzheilung 1,5sec ~+140 in 4sec:confused:

Gast
2005-07-07, 14:17:01
Ich frage mal unwissend und dumm:
Was sollen denn ein paar Pünktchen Mana alle 5 Sekunden bringen?

Ich sehe schon ein, dass es besser als nichts ist, während der Zeit, in der die natürliche Regeneration gestoppt bzw stark reduziert ist, aber bisher habe ich solche Items mit dieser Eigenschaft immer ignoriert: meistens verliert man dadurch Boni auf Attribute (z.B. +Int).

Konami
2005-07-07, 14:25:58
Weil +3dmg ca 1% crit entspricht (bei Eis)
Bei Arkan müsste ich das nochmal nachrechnen, aber dürfte auch maximal bei 5-8 liegen.
In der tat profitiert ein Warlock sogar meist eher mehr von Crit als ein magier, da er +100% crit dmg hat.
Hier entsprechen 6-7 dmg 1% crit.
Und bitte sage nicht, dsas + Schaden nichts bringt, denn ich mache bei +195 dmg aufm Equip 700 dmg pro SB, bei 2,5 Sekunden Casttime. Normal macht ein SB nur 525 dmg. Das ist schon ein enormer unterschied.
Anders siehts aus im PvP, da man dort als Mage mehr Instant benutzt, dort entspricht 1%crit etwa 10 spelldmg...

Gruß,
NachtmahrZu dieser Eis-Arkan-Sache: Hab jetzt auch auf Frost umgeskillt, hauptsächlich wegen der geringeren Manakosten und den Schilden.
Und wie kommst du auf 3 Schaden ~= 1% Chance? Wenn ich mit 'nem normalen Frostblitz 500 Schaden mach, und mit 'nem Crit 1000 -- also mit +1% alle 100 Schüsse 500 Schaden mehr -- würde das konsant etwa +5 Schaden entsprechen.
Aber war schon 'ne gute Idee, das überhaupt mal so nachzurechnen, denn wenn +5 Schaden schon soviel ausmacht wie +1% Critchance, ist ersteres wohl ohne Frage besser.

Naja, bleibt noch meine Erfahrung, dass man an +Critchance-Items deutlich leichter rankommt als an +Schaden-Items, und dass die meisten wirklich guten Magier-Items eh beides haben (z.B. Rute der Ogermagier und Stab der Dominanz).

Bedenke auch das z.b. der Blizzard nur sehr wenig Schaden macht auch mit Crit. Wenn man jetzt ein Item hat was +20 macht sind das schon 5-10% mehr Schaden auf ein Blitz vom Blizzard. :) Wenn man das fortsetzt wird der sehr effektiv. Dann noch die 25% Bewegung nur noch und dann noch die Chance auf einfrieren = Alteractal Killermaschine Nr. 1. :)Bei kanalisierten Spells wird der zusätzliche Schaden AFAIK auf alle "Wellen" verteilt, und nicht zu jeder einzeln addiert.

Tesseract
2005-07-07, 14:26:27
Was sollen denn ein paar Pünktchen Mana alle 5 Sekunden bringen?

sie summieren sich nach der zeit ganz schön auf. ich hab jetzt beispielsweise 33 mana alle 5 sekunden. das sind in einem 5 min kampf schon fast 2k mana, und zwar vollkommen unabhängig vom casten, also auch innerhalb der 5-sek-regel.

würde ich alle diese items gegen int-items tauschen ist 2k mana ganz schön viel.
am wichtigsten ist halt ein guter kompromiss.

Börk
2005-07-07, 14:54:16
Zu dieser Eis-Arkan-Sache: Hab jetzt auch auf Frost umgeskillt, hauptsächlich wegen der geringeren Manakosten und den Schilden.
Und wie kommst du auf 3 Schaden ~= 1% Chance? Wenn ich mit 'nem normalen Frostblitz 500 Schaden mach, und mit 'nem Crit 1000 -- also mit +1% alle 100 Schüsse 500 Schaden mehr -- würde das konsant etwa +5 Schaden entsprechen.
Aber war schon 'ne gute Idee, das überhaupt mal so nachzurechnen, denn wenn +5 Schaden schon soviel ausmacht wie +1% Critchance, ist ersteres wohl ohne Frage besser.

Naja, bleibt noch meine Erfahrung, dass man an +Critchance-Items deutlich leichter rankommt als an +Schaden-Items, und dass die meisten wirklich guten Magier-Items eh beides haben (z.B. Rute der Ogermagier und Stab der Dominanz).

Bei kanalisierten Spells wird der zusätzliche Schaden AFAIK auf alle "Wellen" verteilt, und nicht zu jeder einzeln addiert.
Ich habe die Annahme gemacht, dass die Crits bei Frostbolts nur +50% haben.
Bei +100% siehts natürlich anders aus +6 dmg =1% crit, wobei je mehr dmg man hat, desto besser wird auch wieder crit, weil natürlich der +dmg bei crits auch verdoppelt wird ;)
Naja aber 8dmg>1%crit müsste eigentlich in den meisten Fällen so stimmen^^

Gruß,
Nachtmahr

Konami
2005-07-07, 15:03:02
Ich habe die Annahme gemacht, dass die Crits bei Frostbolts nur +50% haben.
Bei +100% siehts natürlich anders aus +6 dmg =1% crit, wobei je mehr dmg man hat, desto besser wird auch wieder crit, weil natürlich der +dmg bei crits auch verdoppelt wird ;)
Naja aber 8dmg>1%crit müsste eigentlich in den meisten Fällen so stimmen^^

Gruß,
Nachtmahr
Und noch eine Frage an dich, da du ja offenbar recht viele +Dmg-Items hast: Wird deiner Erfahrung nach auch bei den Sachen, die den Schaden um "bis zu XX" erhöhen, wirklich öfters mal das Maximum ausgereizt, oder gibt das z.B. bei "bis zu 20" immer nur 5-10?
Hat ja Tadeus mal darüber genörgelt, dass diese Items angeblich nicht halten, was sie versprechen. ;)

Tesseract
2005-07-07, 15:07:50
Wird deiner Erfahrung nach auch bei den Sachen, die den Schaden um "bis zu XX" erhöhen, wirklich öfters mal das Maximum ausgereizt, oder gibt das z.B. bei "bis zu 20" immer nur 5-10?

wieviel das item bringt hängt vom spell selbst ab. instants profitieren beispielsweise kaum, dots maximal.
generell gilt je langsamer und stärker ein spell ist, umso mehr profitiert er (absolut) von diesen items damit der vorteil in relation ähnlich ist.

Konami
2005-07-07, 15:11:16
wieviel das item bringt hängt vom spell selbst ab. instants profitieren beispielsweise kaum, dots maximal.
generell gilt je langsamer und stärker ein spell ist, umso mehr profitiert er (absolut) von diesen items damit der vorteil in relation ähnlich ist.
Ah, okay. Dann weiß ich ja jetzt ungefähr über die Effizienz bescheid. ;)

Gast
2005-07-07, 17:40:22
wieviel das item bringt hängt vom spell selbst ab. instants profitieren beispielsweise kaum, dots maximal.
generell gilt je langsamer und stärker ein spell ist, umso mehr profitiert er (absolut) von diesen items damit der vorteil in relation ähnlich ist.
IIRC werden die +Damage Boni auf eine Zauberzeit von 3,5 Sekunden voll angerechent. Sprüche die weniger Zauberzeit haben bekommen +Damage prozentual weniger.

Börk
2005-07-07, 17:44:22
IIRC werden die +Damage Boni auf eine Zauberzeit von 3,5 Sekunden voll angerechent. Sprüche die weniger Zauberzeit haben bekommen +Damage prozentual weniger.
Genau!
Bis zu xx dmg und Spellpower sind genau das gleiche und werden wie folgt berechnet:

Spellschaden = Grundschaden+ (item dmg)*casttime/3,5s
Wobei instants als 1s Spells zählen und alles mit Casttime > 3,5s als 3,5s Spell.

Gruß,
Nachtmahr

Annator
2005-07-07, 20:59:41
Wie ist das bei Blizzard?


Bei kanalisierten Spells wird der zusätzliche Schaden AFAIK auf alle "Wellen" verteilt, und nicht zu jeder einzeln addiert.

Weil das kann ich nicht so ganz glauben wenn ich mir den Schaden angucke den ich seit neustem mit Blizzard mehr mache.

Börk
2005-07-07, 23:23:24
Wie ist das bei Blizzard?




Weil das kann ich nicht so ganz glauben wenn ich mir den Schaden angucke den ich seit neustem mit Blizzard mehr mache.
Also bei meinen kanalisierten Spells ist das in der Tat so, denke bei Blizzard verhält es sich nicht anders.
Aber hat Blizzard nicht auch nur 4 Wellen? Weil dann wäre pro welle ja 1/4 des dmg equips mehr drauf.
Ansonsten haste evtl Talente vergessen?

Gruß,
Nachtmahr

Annator
2005-07-08, 11:44:36
Talente sind gleich geblieben. Wellen gibts da nicht die Dinger fliegen einfach runter und wenn die Balken unten vorbei ist dann hörts auf. :)

Börk
2005-07-08, 13:31:40
Talente sind gleich geblieben. Wellen gibts da nicht die Dinger fliegen einfach runter und wenn die Balken unten vorbei ist dann hörts auf. :)
Öhm also ich hab ja nen ähnlichen Spell: Rain of Fire.
Bei dem sieht es so aus, dass der 8 Sekunden dauert und alle 2 Sekunden alle Mobs im Bereich des Effekts eben 1/4 des gesamtschadens bekommen, ist das bei Blizz anders?

Gruß,
Nachtmahr

Konami
2005-07-08, 14:32:01
Öhm also ich hab ja nen ähnlichen Spell: Rain of Fire.
Bei dem sieht es so aus, dass der 8 Sekunden dauert und alle 2 Sekunden alle Mobs im Bereich des Effekts eben 1/4 des gesamtschadens bekommen, ist das bei Blizz anders?

Gruß,
Nachtmahr
Prinzipiell nicht, nur kommt bei Blizzard jede Sekunde 1/8 des Gesamtschadens.
Und razor, diese 8tel meinte ich mit "Wellen". ;)

Börk
2005-07-08, 16:01:33
Prinzipiell nicht, nur kommt bei Blizzard jede Sekunde 1/8 des Gesamtschadens.
Und razor, diese 8tel meinte ich mit "Wellen". ;)
Naja gut, dann ist das wie bei Feuerregen nur auf mehr Hits verteilt ;)

Gruß,
Nachtmahr

Konami
2005-07-08, 20:14:59
Naja gut, dann ist das wie bei Feuerregen nur auf mehr Hits verteilt ;)

Gruß,
Nachtmahr
Hab ich doch gesagt. ;(

*Spam*

(Bald Admiral Member :uup:) ;)

fizzo
2005-07-12, 09:37:11
ich habe beim letzten ausflug nach mc (bis vor garr) mal dm mitlaufen lassen:

http://members.aon.at/stefanfritz/crit-heilung.JPG

ich bin der ueberzeugung, dass crit-heilung doch was bringt da ich zu 90% fh-spamme und der tank freut sich ueber die "dauerinspiration".

war ein netter run habe noch von magma Pants of Prophecy (http://www.thottbot.com/?i=36486) bekommen und garr hat Enchant Weapon - Healing Power (http://www.thottbot.com/?sp=22750) gedroppt. ich hatte die ehre den ersten enchant zu bekommen da ich den besten stab der mc-gruppe habe:D

Annator
2005-07-12, 13:19:40
Wir haben beim letztes MC run DMG Meter tests gemacht. Die eigenen Daten stimmen aber alle anderen weichen stark von der Realität ab. Verlasst euch da nicht drauf. Auch das neue synchronisations Teil bringt überhaupt nichts.