PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finde ich heraus ????


Arnold
2002-06-16, 13:08:58
was für ein Modem auf meinem Notebook ist wenn im Geräte-Manager
nur erwähnt wird PCI-Modem am PCI-Bus 0 Gerät1 Funktion 6, denn ich sollte mir die Treiber runterladen da dieses Gerät mit einem Fragezeichen hinterlegt ist.


Und noch ein Problem, ein Gerät im G-M wird ebenfalls mit Fragezeichen aber allerdings alls unbekanntes Gerät hinterlegt, Geräte Typ = Andere Geräte/ Hersteller unbekannt/ Ort PCI-Bus.

Ist wahrscheinlich unmöglich das heraus zu finden oder, wer toll wenn jemand Helfen könnte.

Das Notebook ist von K&M ein 15" mit LAN, 56K Modem, USB, P3 1100 MHz, Chipsatz sowie Netzwerkkarte, Grafik, USB Controller und AUDIO sind von SIS,
PCMCIA Adapter ist ein Texas PCI-1225 Controller.
Das war soweit alles.
Helft mir bitte.

Frank
2002-06-16, 22:30:15
oha

gibts denn von K&M kein Support? Grad wegen dem Modem fast unabdingbar.

Das unbekannte Gerät ist evtl. (hoffentlich) das PowerManagment Device. (oder ähnliches der Art) Chipsatztreiber installiert?

Arnold
2002-06-16, 22:34:34
Naja bei Notebooks ist ja für gewöhnlich eine Treiber CD dabei.
Aber bei diesem nicht den das Notebook hatte vor 7-8 Monaten grade mal 2700,- DM gekostet das wahr da echt günstig aber ohne Software.
Aber gibts den wirklich keine möglichkeit den Hersteller heraus zu finden. Muss ich mich mit einem email an K&M wenden???

Arnold
2002-06-16, 22:47:57
Ich habe jetzt mal die Klappe auf der unter Seite des Notebooks aufgeschraubt den da sitzt die Modem Buchse und habe dort ein Label mit der Aufschrifft Askey Computer entdeckt. Sellt Askey Modems für Mobile Computer und ander Computer her?????

Frank
2002-06-16, 22:56:34
hab bis jetzt nur Ambit gehört... Askey? hmmm...

also ne Email an K&M wär wohl erstmal nich verkehrt

Arnold
2002-06-16, 23:41:00
Also ich habe jetzt das Modem soweit identifiziert es ist ein Askey V1456VQL-P1(int) aber ich finde nirgends Treiber für dieses auch nicht bei www.askey.com . Need help for driver search SOS

EDIT: Ich merke gerade das amn die Homepage von Askey nicht verlinken kann.

Frank
2002-06-17, 09:30:57
dort:
http://www.askey.com/html/driver.html

ist das mit aufgelistet

Arnold
2002-06-17, 11:33:23
Originally posted by Frank
dort:
http://www.askey.com/html/driver.html

ist das mit aufgelistet

Ich sehe dor nur de3n hier V1456VQH-P1 INT
ich brauche aber den hier V1456VQL-P1 INT

Henry
2002-06-17, 14:00:47
Originally posted by Arnold


Ich sehe dor nur de3n hier V1456VQH-P1 INT
ich brauche aber den hier V1456VQL-P1 INT

denke da wird kein grosser unterschied sein

Arnold
2002-06-17, 14:06:39
Originally posted by Henry


denke da wird kein grosser unterschied sein

Ich habe es versucht ging nicht.
Und auf einer Linux HP habe ich das gleiche Notebook mit anderem Namen gefunden wo diese genaue Modem bezeichnung dran steht.

Frank
2002-06-17, 14:17:57
Bei den Faqs von Askey steht das da:

TOP4:Need driver for the internal modem module of Notebook PC.

A:If you require the driver for internal modem module of Notebook PC, Please ask the Notebook PC manufactur for help, Askey produces modem hardware We have no right to distribute any driver for any OS.

Arnold
2002-06-17, 14:20:42
Sch....lecht

Henry
2002-06-17, 16:39:37
muss doch beistehen, was K&M für welche einem anleiert

Arnold
2002-06-17, 18:45:00
Ich hab es gefunden, aber es gibt leider keine WinXP Treiber.
http://www.mitac.de
Mitac MiNote 7521 Notebbok

Arnold
2002-06-17, 21:43:06
@Frank & Henry

danke für euer Mitwirken hab soweit alles jetzt.
Das andere war übrigens der Easy Start Button.

Frank
2002-06-17, 22:00:16
Originally posted by Arnold
@Frank & Henry

danke für euer Mitwirken hab soweit alles jetzt.
Das andere war übrigens der Easy Start Button.
ahh

glückwunsch.

Das mit dem Buttom oder so war fast klar... irgendwie müssen die extraDinger ja eingebunden werden von Windows. Und grad bei ACPI OS's regeln die Hersteller das auch mal über GesamtTreiber, die dann gleich alle Notebookspcials einbinden..