PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neuer HDD


Windhalf
2005-07-06, 09:20:52
Moin!

Vor ca. einer Woche habe ich mir eine neue (Western Digital) IDE-Festplatte angeschafft und diese in mein System integriert. Sie läuft als Slave auf dem IDE-Port an dem auch mein CD-Brenner hängt.

Nun das Problem:
Seitdem die Platte dranhängt friert mein System immer mal wieder für ein paar Sekunden ein. Es klingt als würde die neue Platte in den Leerlauf schalten, oder sich ganz abschalten. Wenn diese sich dann wieder einschaltet (unregelmässige Zeiträume), dann friert das System eben für 3-5 Sekunden ein - danach läuft alles normal weiter.

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe oder wo das Problem liegt? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Windhalf
2005-07-07, 10:16:20
Niemand eine Idee?