PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Linksys WRT 54GS] Probleme bei installation


Tim
2005-07-06, 09:24:04
hallo zusammen,



habe seit gestern dsl 6000 nur leider ein paar probleme damit. nun meinte die hotline, ich sollte doch mal meinen router auf werkseinstellungen zurücksetzen.

gesagt getan. nun komme ich nicht mehr ins konfigurationsmenü des routers.

ok..dachte ich mir. dann setz ich das ding eben nochmal neu auf.

cd rein. online gegangen. routertest erfolgreich absolviert. offline gegangen. ganz normal wie immer konfiguriert. jetzt will ich die installation abschliessen und die angegebenen werte in den router einspeichern aber er sagt. ein problem ist aufgetreten. bitte setzen sie den router auf werkseinstellungen zurück. leider hat auch der reset nicht den versprochenen erfolg gebracht. ich kann die einstellungen einfach nicht auf den router speichern. ab und zu bringt er mir die oben angegebene fehlermeldung. ab und zu sagt er mir, dass er den router nicht erreichen kann.

windows interne firewall ist aus. automatische ip adress beziehung. tcp/ip richtig konfiguriert. kabel 100% richtig angeschlossen. ging ja vorher auch....



hat da jemand rat?

Tamro
2005-07-06, 12:17:39
hallo zusammen,



habe seit gestern dsl 6000 nur leider ein paar probleme damit. nun meinte die hotline, ich sollte doch mal meinen router auf werkseinstellungen zurücksetzen.

gesagt getan. nun komme ich nicht mehr ins konfigurationsmenü des routers.

ok..dachte ich mir. dann setz ich das ding eben nochmal neu auf.

cd rein. online gegangen. routertest erfolgreich absolviert. offline gegangen. ganz normal wie immer konfiguriert. jetzt will ich die installation abschliessen und die angegebenen werte in den router einspeichern aber er sagt. ein problem ist aufgetreten. bitte setzen sie den router auf werkseinstellungen zurück. leider hat auch der reset nicht den versprochenen erfolg gebracht. ich kann die einstellungen einfach nicht auf den router speichern. ab und zu bringt er mir die oben angegebene fehlermeldung. ab und zu sagt er mir, dass er den router nicht erreichen kann.

windows interne firewall ist aus. automatische ip adress beziehung. tcp/ip richtig konfiguriert. kabel 100% richtig angeschlossen. ging ja vorher auch....



hat da jemand rat?
Versuch mal den Hardwarereset am Router über 30 Sekunden. Also den Resetknopf am Router für 30 Sekunden gedrückt halten.

Evtl. hilft dir auch diese Seite weiter, da findest du bestimmt Hilfe --> Klick mich (http://forum.bsr-clan.de/index.php?c=5)

Botcruscher
2005-07-06, 12:37:11
Hm wie schon gesagt 30 sec reseten.
Dann in den Router bei 192.168.1.1 mit Admin einklinken. Wenn das geht ist er schon mal auf Werkseinstellungen.

PS: Was für eine Instalation? Wenn du die von der CD meinst die ist sowieso meist buggy. Ping den einfach über den Internetexplorer an und stell ihn ein.