PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Lötapparat?


333fps
2005-07-06, 09:28:29
hi,

k.A., ob ich hier richtig bin, aber trotzdem die Frage für ein
"Löt-Noob" der noch fast nie gelötet hat:

Wer kann mir einen geeigneten Lötapparat für kleinere Computerarbeiten empfehlen? Sollte aber 20-30 Euro nicht überschreiten - bitte wenn möglich Bezugsquelle - idealerweise Geizhals :))

Lilebror
2005-07-06, 09:36:25
In wie fern willst du am PC löten, mehr grobe sachen oder möchstest du auf der Platine rumbraten ?
Wenn du auf der Platine arbeiten möchetst dann würde ich dir als "Löt-Noob" mal ganz davon abraten und 2. wirst du dann mit 20 -30 € nicht auskommen.

333fps
2005-07-06, 09:46:04
nein, auf der platine möcht ich nicht rumlöten, habe zB. grad ein Problem mit meinem Kabel für meinen 80mm Lüfter (Ultra Silent Noiseblocker S3) das rausgegangen ist. Oder anderes Bsp.: Habe noch einen älteren Lüfter und Lautsprecher bei dem ebenfalls ein Kabel weg ist..

Also solche kleine Sachen eben. Kann mir vllt. vorstellen einen Löter mit Akku oder so?

Argo Zero
2005-07-06, 09:49:10
Geh einfach mal in Supermarkt//Baumarkt und schau dich dort um.
Er muss dir gut in der Hand liegen und die Spitze darf nicht zu grob sein.
Um die 20-30 Watt reicht vollkommen für Kabel.

Gast
2005-07-06, 09:54:18
soso du willst dir also einen löten *g*

www.pollin.de

Lötkolben ZD-70D
5€
keramiklötspitze (fein genug)
umschaltbar zw. 20 und 130 Watt
unkompliziertes design (nicht sehr fehleranfällig)

was besseres gibts nicht

333fps
2005-07-06, 10:59:13
ok danke, habe mir den mal bestellt und dazu noch einen Festplattenkühler
zu 4.95 :)

Argo Zero
2005-07-06, 11:04:54
Und wieder etwas für den Einzelhandel getan :up:

333fps
2005-07-06, 11:09:24
Genau! Hoffe, das ich hiermit den deutschen Binnenmarkt in entscheidener Weise angekurbelt habe :tongue: :|

DocEvil
2005-07-06, 11:15:29
Und wieder etwas für den Einzelhandel getan :up:
Pollin hat seinen Laden ganz bei mir in der nähe, die leben nicht nur vom versand alleine. Das geht schon in ordnung so.
Und nen baumarkt oder aldi kann man wohl noch viel weniger als einzelhandel betrachten...