PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche TV Karte fürs Notebook?


Durcairion
2005-07-06, 09:46:00
Hey,

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine TV-Karte für mein Notebook zuzulegen. Einfach um Filme digital aufnehmen zu können und dann z.B. als DVD zu brennen.

Nur war bei meinem Notebook schon eine dabei, welche ich aber mangels schlechter Bildqualität (streifen und verzerrungen) auf eBay verkauft habe.

Nun wollte ich mich mal umhören ob mir jemand eine gute TV-Karte empfehlen kann, welche annähernd das Bild eines Fernsehers liefert.

Ich hab auch schon ne TV Karte von Cinergy getestet (USB) aber die hatte nicht gerade son gutes Bild, meist verrauscht und die Sender nicht fein einstellbar.

Gibt es eine TV Karte (USB, PCMCIA oder Firewire), welche annähernd die Qualität eines TV Bildes bringt? So das man Filme und Serien gut aufnehmen kann um diese als DVD Archiv aufzuheben?

MfG,
soucy

anorakker
2005-07-06, 09:49:02
hast du die möglichkeit dvb-t zu empfangen ( http://ueberallfernsehen.de/ )? der vorteil wäre, dass das bildmaterial schon in einem digitalen format vorliegen würde und du es mehr oder weniger direkt auf dvd brennen könntest.

Durcairion
2005-07-06, 09:54:16
hast du die möglichkeit dvb-t zu empfangen ( http://ueberallfernsehen.de/ )? der vorteil wäre, dass das bildmaterial schon in einem digitalen format vorliegen würde und du es mehr oder weniger direkt auf dvd brennen könntest.

Nein leider nicht, bevor ich hier DVB-T empfangen kann werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehn ...

Wir haben Analoges Kabel TV

anorakker
2005-07-06, 12:49:39
dann kann ich mir aber nicht vorstellen, dass du einen so schlechten empfang mit dem cinergy ding hattest ?
man kann in der software meist zwischen antennen und kabelempfang umschalten, evtl. sogar ein feineres suchraster verwenden (so war es damals zumindest bei meiner terratec cinergy pci karte)...

Durcairion
2005-07-06, 16:00:02
dann kann ich mir aber nicht vorstellen, dass du einen so schlechten empfang mit dem cinergy ding hattest ?
man kann in der software meist zwischen antennen und kabelempfang umschalten, evtl. sogar ein feineres suchraster verwenden (so war es damals zumindest bei meiner terratec cinergy pci karte)...

Also bei der USB Variante war der Empfang mehr als mies ... Pro7 gabs z.B. nur mit sehr starkem Störrauschen im Bild, welches man auch Softwaremäßig nichtmehr genauer einstellen konnte.

Und da ich die TV Karte eben zum aufnehmen benutzen würde, hätte ich da schon ganz gern eine gute Bildqualität.

MfG,
soucy