PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Leute für Bergwandern @ Alpen (Ende Juli)


[dzp]Viper
2005-07-06, 10:49:18
Okay,

Also ich wollte eigentlich dieses Jahr mal in den Alpen ein paar Berge "erwandern". Leider habe ich bisher niemanden in meinem Freundeskreis gefunden, der mit wöllte (die wollen sich alle besaufen :D).

Darum hier meine Frage:

Hätte jemand Interesse und Lust in der ersten Augustwoche (31.7 bis 05.08) mit mir die Berge zu erkunden?

Übernachtet werden würde in einer Berghütte (kostet so ca. 40€ mit gutem Essen pro Nacht)

Das ist jetzt erstmal eine Anfrage - wenn sich genug Leute (3-4) finden, dann könnte man das weiter Planen (mein Vater hat dies schon öfters gemacht und ist mir da eine gute Informationsquelle ;) )

Also dann - schreibt was :)

p]A[n
2005-07-06, 19:33:43
Hmm wäre mal nicht abgetan, meine Freunde sind ebenfalls keine "Wanderer" aber ich hätte schon interesse.

Mein einziges Problem wäre das ich noch keine Führerschein habe und deshalb nur mit dem Zug, von Wien weg, fahren könnte.
Deshalb würde 1 Tag für mich nicht in Frage kommen, wegen einer zu langen Anfahrtszeit.

Wo genau hättest du vor hinzuwandern und wie lange?

Mfg Pan

Plutos
2005-07-06, 19:37:54
Mal ne dumme Frage, aber willst du die Suite in der "Berghütte" nehmen? Für 40€ kannst 3x übernachten und essen.

[dzp]Viper
2005-07-06, 21:01:23
Also das mit den 40€ pro Nacht habe ich vom meinem Vater der bereits mehrmals solche Touren gemacht hat.


Und ja das wären mehrere Tage (schafft man garnicht an einem Tag)

Meist läuft es so.

Tag 1: Aufstiegt - Abend und Nacht verbringt man auf der Berghütte um sich an die Höhe zu gewöhnen.

Tag 2: Wanderung. Entweder eine Kreiswanderung oder zu einer neuen Berghütte

Tag 3: Das entweder neue Kreiswanderung auf einer neuen Route oder wenn man zu einer neuen Berghütte gewandert ist, dann zurück zur ersten Berghütte

Tag 4: Nach Übernachtung Abstieg und Heimfahrt (stress) oder noch eine Übernachtung in einem Hotel + schönen Abend und dann

Tag 5: Heimfahrt

Die Lösung mit Tag 5 würde ich empfehlen - ist halt nicht so stressig und man kann sich noch nen schönen abend in einer Stadt machen ;)


Wohin es geht, weiß ich jetzt noch nicht. Das muss ich wenn, mit meinem Vater klären (wie gesagt er kennt sich aus und kann mir da sicher gute Routen Empfehlen!)

Wenn jemand nen Vorschlag hat, dann immer raus damit - vielleicht hat ja jemand schon erfahrung!

Das ganze ist ziemlich kurzfristig (ich weiß). Ich würde halt erstmal wissen ob jemand interesse hat und wenn sich genug leute bis zum Wochenende gemeldet haben, dann würde ich das organisatorische anfangen!

p]A[n
2005-07-06, 21:06:00
Klingt nicht schlecht, aber ich geb noch nicht sicher.
Bis zum Wochende sag ich dir bescheid.
Zeittechnische Gründe :)

Mfg Pan