PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was besseres als ne olle Dimage 7i


cos
2005-07-06, 12:18:25
hi,

ich hab mir vor jahren mal ne digicam zugelegt, das war ne Minolta Dimage 7i.
So langsam habe ich wieder Zeit und durch mein berufliches Umfeld angestochert möche ich auch wieder mal knipsen.
Allerdings stosse ich mit dem Oldtimer doch recht schnell an gewisse Grenzen.

Was würde sich den momentan empfehlen, so 5 MegaPixel, ne Optik besser als die 7i und einen guten Makromodus?

cos
2005-07-07, 17:57:19
hm... oder könnt ihr mir ein gutes deutsches Digicam Forum empfehlen? Wo auch Noobs wie mir geholfen wird? :usad:

Ich möchte mit der Cam gute Makroaufnahmen machen (Hardware, Alltagsgegenstände meistens Innenaufnahmen) oder auch mal beeindruckende Bilder von einer (Tages)Biketour abliefern.

Ein Stativ würde ich mir noch besorgen, will vor allem auch mit Nachtaufnahmen (Mond, Wald) experimentieren.

Für eine SLR hab ich wohl noch zuwenig Kenntnisse, auch müsste ich da wohl mindenstens 3 Objektive besorgen damit meine Bedürfnisse abgedeckt sind oder?

Jo und eine 200 Euro ultrakompakt 8 Megapixel Cam solls dann auch nicht werden, eine miese Optik, viel Megapixel auf kleiner Sensorfläche und mangelnde Einstellmöglichkeiten hat noch nie gute Bilder geliefert. (Man korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte).

Was haltet ihr von einer CASIO EXILIM PRO EX-P505 ?

Karümel
2005-07-07, 18:17:43
hm... oder könnt ihr mir ein gutes deutsches Digicam Forum empfehlen? Wo auch Noobs wie mir geholfen wird?

http://forum.digitalkamera.de/

CammoDude
2005-07-21, 21:36:25
hm... oder könnt ihr mir ein gutes deutsches Digicam Forum empfehlen? Wo auch Noobs wie mir geholfen wird? :usad:

Ich möchte mit der Cam gute Makroaufnahmen machen (Hardware, Alltagsgegenstände meistens Innenaufnahmen) oder auch mal beeindruckende Bilder von einer (Tages)Biketour abliefern.

Ein Stativ würde ich mir noch besorgen, will vor allem auch mit Nachtaufnahmen (Mond, Wald) experimentieren.

Für eine SLR hab ich wohl noch zuwenig Kenntnisse, auch müsste ich da wohl mindenstens 3 Objektive besorgen damit meine Bedürfnisse abgedeckt sind oder?

Jo und eine 200 Euro ultrakompakt 8 Megapixel Cam solls dann auch nicht werden, eine miese Optik, viel Megapixel auf kleiner Sensorfläche und mangelnde Einstellmöglichkeiten hat noch nie gute Bilder geliefert. (Man korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte).

Was haltet ihr von einer CASIO EXILIM PRO EX-P505 ?

www.Penum.de (http://www.penum.de)

Dusauber
2005-07-24, 09:05:13
Das Forum von penum ist übersichtlicher! ;)