PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Bios...


rbt
2005-07-06, 14:34:38
.... Brauche Tipps wo / wie ich das Bios ändern / sehen kann ..
ich hab genau "0" Ahnung und frag halt mal hier nach :smile:
danke schon mal im vorraus

mfg

Black-Scorpion
2005-07-06, 14:41:17
Du hast null Ahnung und willst am Grafikkartenbios rumspielen?

rbt
2005-07-06, 14:42:19
Du hast null Ahnung und willst am Grafikkartenbios rumspielen?

najo.. mal was versuch kann ich ja oder? ;)
edit:// jeder fangt mal "klein" an :)

KinGGoliAth
2005-07-06, 15:36:41
wenn du klein anfangen willst dann bastel erstmal einen vernünftigen kühler auf deine grafikkarte und übertakte mal ein wenig.

danach kannst du nochmal fragen ;)

Sam
2005-07-06, 15:45:33
wenn du klein anfangen willst dann bastel erstmal einen vernünftigen kühler auf deine grafikkarte und übertakte mal ein wenig.

danach kannst du nochmal fragen ;)
danach vielleicht auch mal die ausgezeichnete suchfunktion des forums bemühen und schon ist mal um ein paar informationen reicher ;-)

KinGGoliAth
2005-07-06, 15:49:17
danach vielleicht auch mal die ausgezeichnete suchfunktion des forums bemühen und schon ist mal um ein paar informationen reicher ;-)

das war jetzt nen fehler fürchte ich. :redface:
wenn er wirklich keine ahnung hat und sich jetzt die anleitungen anguckt zum im bios rumfummeln kommt er heute abend wieder und wir haben ein thread mehr mit der titel "hilfe! karte geschrottet!" :lol:

rbt
2005-07-06, 15:54:35
wenn du klein anfangen willst dann bastel erstmal einen vernünftigen kühler auf deine grafikkarte und übertakte mal ein wenig.

danach kannst du nochmal fragen ;)

öhm..? ich erwähnte nur das BIOS nur mal so nebenbei.. ich wollte nur mal mehr darüber wissen nicht wie ich meine GPU übertakte .. ich find "s0 lol" und ich dachte ich bekomm gescheite antworten.. naja wie man sich täuschen kann

KinGGoliAth
2005-07-06, 16:13:30
man sollte sich aber erstmal mit der grafikkarte selbst und dann den anfängerübungen beschäftigen bevor man an den hardcore stoff wie biosmodifizierung geht. ;)

aber wie du willst. ich such mal eben nen link...

so.
einen kleinen vorgeschmack zu dem thema gibt es hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=95642)
aber nur für die nvidiakarten. wenn du ein ati jünger bist mußt du warten bis sich einer von denen zu worte meldet. ;)

Silent3sniper
2005-07-06, 16:16:00
*hier stand was anderes*


Ja...er und wir wissen das schon seit 20 Minuten :| X-D

@ Threadersteller: Was erwartest du dir davon? Bios der Graka flashen ist momentan nur sinnvoll um z.B bei einer x800pro vivo die restlichen Pipes freizuschalten...bei den Nvidia's geht das mit dem Rivatuner.

KinGGoliAth
2005-07-06, 16:19:21
Ja...er und wir wissen das schon seit 20 Minuten :| X-D

@ Threadersteller: Was erwartest du dir davon? Bios der Graka flashen ist momentan nur sinnvoll um z.B bei einer x800pro vivo die restlichen Pipes freizuschalten...bei den Nvidia's geht das mit dem Rivatuner.

die gpu spannung nicht zu vergessen. is auch wischtisch ;)

ps:
jaja kann ja mal passieren. was kann ich denn dafür wenn der explorer mist macht :uconf3:

InsaneDruid
2005-07-06, 16:25:32
Mir scheint, als ob der Threadstarter sich das GrakaBios (also das Ändern der Paramater) ähnlich dem PC-Bios vorstellt?!

Black-Scorpion
2005-07-06, 16:32:38
die gpu spannung nicht zu vergessen. is auch wischtisch ;)
Bei ATI Karten kannst du die Spannung nicht im Bios einstellen.
Dafür brauchst du einen Hardware Mod.

KinGGoliAth
2005-07-06, 16:41:30
Bei ATI Karten kannst du die Spannung nicht im Bios einstellen.
Dafür brauchst du einen Hardware Mod.

wie gesagt: ich kann auch nur für nvidia karten sprechen ;)

Z@ki
2005-07-06, 18:17:16
najo.. mal was versuch kann ich ja oder? ;)
edit:// jeder fangt mal "klein" an :)


Hallo

Schreibe mir eine PN mit deine E-Mail Adresse.
Sage mir genau was du machen willst?

Was für Karte hast du?

Gruß
Z@ki

Peleus1
2005-07-06, 19:09:36
Hallo

Schreibe mir eine PN mit deine E-Mail Adresse.
Sage mir genau was du machen willst?

Was für Karte hast du?

Gruß
Z@ki
Laut nethands ne 9600Pro.

rbt
2005-07-06, 20:58:10
Laut nethands ne 9600Pro.

korrekt ;)

rbt
2005-07-06, 21:07:27
Mir scheint, als ob der Threadstarter sich das GrakaBios (also das Ändern der Paramater) ähnlich dem PC-Bios vorstellt?!

ja so ist es :) ich hab echt null ahnung :frown:
edit:// sry 4 doppelp0st

InsaneDruid
2005-07-06, 21:36:00
Dann sei dir gesagt: dem ist nicht so. Einen Paramater im Bios einer Graka zu ändern bedeutet Bios auslesen, mit einem Editor die paramater ändern, und das "gehackte" Bios zurückflashen.

Wenn es also keinen "zwingenden" Grund für ein Biosmod gibt würde ich dir raten: laß es. Übertakten kann man (sowieso viel flexibler) auch mit den diversen Tools.

Gast
2005-07-06, 22:29:20
ja so ist es :) ich hab echt null ahnung :frown:
edit:// sry 4 doppelp0st
hast du dich jetzt schlauer gemacht?
was hast denn schon alles durchgelesen?

LG
Hans

Cyv
2005-07-09, 10:22:26
Naja, an ner 960Pro kann er schon mal rumprobieren. Da kann er nicht "viel" kaputt machen ;) Aber andereseits ist es unsinnig da ein neues/anderes Bios draufzuflashen, weil die Karte auch durch oc nur wenig mehr bringt ;)
4pipes ahoi :(

Gast
2005-07-09, 10:56:46
öhm..? ich erwähnte nur das BIOS nur mal so nebenbei.. ich wollte nur mal mehr darüber wissen nicht wie ich meine GPU übertakte .. ich find "s0 lol" und ich dachte ich bekomm gescheite antworten.. naja wie man sich täuschen kann
Ah so. Ja dann drück Dich das nächste mal gescheit aus. Wenn Deine
Fragen wirklich 100% so gemeint waren wie sie geschrieben wurden,
dann:

1. BIOS kann man auf 2 Arten sehen. 1x virtuell als den allerersten Screen,wenn der Rechner bootet und 1x auf der Grafikkarte selbst. Ist so
ein kleiner Chip.

2. BIOS kann man mit einer dafür gedachten Software verändern. Man liest es aus dem kleinen Chip "heraus", speichert es auf der Platte,
macht die Änderungen und "flasht" es wieder in den kleinen Chip.

Sonst noch Fragen?

Gast
2005-07-09, 11:20:41
wie gesagt: ich kann auch nur für nvidia karten sprechen ;)

In "ATi Grafikkarten"?