Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt sich jemand _richtig_ gut mit Excel aus?
Also, zum Beispiel,
- in Zelle B2 steht "200"
- in Zelle D5 steht "=B2" mit der Folge, dass in dieser Zelle "200" angezeigt wird
ich möchte nun aber, dass in D5 nicht nur der Wert aus B2 angezeigt wird, sondern auch die Formatierungen (Unterstrichen, roter Text) aus B2 übernommen werden.
Mir scheint, dass das unmöglich ist!?? :(
Rainer
littlejam
2005-07-06, 15:59:14
AFAIK geht das nur über n Makro, also "Handarbeit".
Gruß
Eventuell erhältst du mit "bedingter Formatierung" und "Format per Formel zuweisen" ein Ergebnis, was in etwa deinen Erwartungen entspricht.
Einfach mal in der Hilfe danach suchen...
Eventuell erhältst du mit "bedingter Formatierung" und "Format per Formel zuweisen" ein Ergebnis, was in etwa deinen Erwartungen entspricht.
Einfach mal in der Hilfe danach suchen...
Prinzipiell wäre das die richtige Richtung, doch kann man keine Abfrage einbauen (oder doch) ob die Quellzelle in rot, unterstrichen, etc ist :confused:
Dennoch Danke für Eure Hinweise.
Rainer
x-dragon
2005-07-07, 08:52:30
Mir ist auch nicht bekannt wie man eine Formatierung abfragen könnte ... aber nach irgendwelchen Regeln muss doch die Formatierung gemacht werden, oder nur nach Lust und Laune!?
Ansonsten wäre da wohl wirklich nur der Weg über ein Makro das bspw. beim Start die Formatierungen 1 : 1 übernimmt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.