PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos sehen schlecht aus!!!


DaVadda
2005-07-06, 17:07:25
Hallo,
nach dem Einbau meiner neuen 6800 GT von Leadtek sehen die Filme die ich im Winamp oder anderen DVD-Progs. ansehe, richtig schlimm aus.Alles andere funzt optimal
nur die Farben bei Filmen sind echt schlecht.Dabei ist es egal welches Format die Filme haben.Ich benutze den Forceware 77.72 und Winfox2 von Leadtek.

danke
Vadda

Chris Lux
2005-07-06, 17:10:11
Hallo,
nach dem Einbau meiner neuen 6800 GT von Leadtek sehen die Filme die ich im Winamp oder anderen DVD-Progs. ansehe, richtig schlimm aus.Alles andere funzt optimal
nur die Farben bei Filmen sind echt schlecht.Dabei ist es egal welches Format die Filme haben.Ich benutze den Forceware 77.72 und Winfox2 von Leadtek.

danke
Vadda
das is ein bug in den neusten forceware treibern beim hardware overlay. gehe im nvidia panel auf overlay einstellungen und dort auf farbanpassung (müsste knopf etwa in der mitte sein), dort dann das advanced profil wählen. es wird sonst immer eine gamma korrektur mit viel zu großen werten durchgeführt.