PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsstudium Teneriffa: Was beachten?


BlackBirdSR
2005-07-06, 17:22:06
Hi,

im Zuge meines Studiums gehe ich wohl ab 1. September nach Spanien/Teneriffa. Das Ganze wird sich über 6 Monate ziehen.
Es hat sich allerdings erst vorgestern ergeben.

Meine Frage nun an all jene, die schon Erfahrung haben:
Was muss ich beachten? (Pässe, Krankenkasse, wie kann ich drüben Geld abheben,Kreditkarte?, Genemigungen, ärztliche Untersuchungen, Versicherungen.

Ist mein erstes Mal, und ich bon noch grün hinter den Ohren des Ausreisens ;)
Dankeschön.

Butter
2005-07-06, 20:26:01
Ich wollte nur kurz sagen, ich beneide dich!
Teneriffa ist so geil! Der Teide, die unterschiedlichen Landschaften usw.

VoodooMaster
2005-07-06, 20:45:08
Ich wollte nur kurz sagen, ich beneide dich!


Ich Ihn nicht, Lavasand als Strand? 40 - 48 Grad Temperatur 10 % Luftfeuchtigkeit? Würde er auf Kuba studieren würde ich Ihn beneiden.

Das oops kann gelöscht werden :redface:

Butter
2005-07-06, 20:53:31
Ich Ihn nicht, Lavasand als Strand? 40 - 48 Grad Temperatur 10 % Luftfeuchtigkeit? Würde er auf Kuba studieren würde ich Ihn beneiden.

Das oops kann gelöscht werden :redface:

Wenn man keine Ahnung hat bitte einfach die Klappe halten.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://www.insel-teneriffa.de/

VoodooMaster
2005-07-06, 21:01:18
Wenn man keine Ahnung hat bitte einfach die Klappe halten.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://www.insel-teneriffa.de/

Meinst du ******* ich würde was dazu schreiben ohne dort gewesen zu sein ?

Butter
2005-07-06, 21:06:29
Meinst du ******* ich würde was dazu schreiben ohne dort gewesen zu sein ?
Ja!

Schade ist nur wenn man irgendwo ohne Auto ist.

Warst du auf dem Teide usw. die ganze Orte auf der Homepage?
Oder 1 Woche Koma saufen mit den Engländern?

VoodooMaster
2005-07-06, 21:11:17
Ja!

Nee also ich war natürlich auf der Insel und das Klima ist dort echt Hardcore gewesen, 40 Grad in Griechenland oder Kuba sind dagegen nix.

Teneriffa = Afrikaklima, für den der auf Hitze steht optimal. Und nie Wasser aus der Leitung dort saufen !

Plutos
2005-07-06, 21:24:23
Hi,

im Zuge meines Studiums gehe ich wohl ab 1. September nach Spanien/Teneriffa. Das Ganze wird sich über 6 Monate ziehen.
Es hat sich allerdings erst vorgestern ergeben.

Meine Frage nun an all jene, die schon Erfahrung haben:
Was muss ich beachten? (Pässe, Krankenkasse, wie kann ich drüben Geld abheben,Kreditkarte?, Genemigungen, ärztliche Untersuchungen, Versicherungen.

Ist mein erstes Mal, und ich bon noch grün hinter den Ohren des Ausreisens ;)
Dankeschön.

Ihr habt doch bestimmt Ansprechpartner an der Uni für sowas. Da hingehen und fragen, die können dir das alles sagen.
Geld abheben geht einfach mit EC-Karte z.B., kostet halt Gebühren.

BlackBirdSR
2005-07-06, 22:55:00
Ihr habt doch bestimmt Ansprechpartner an der Uni für sowas. Da hingehen und fragen, die können dir das alles sagen.
Geld abheben geht einfach mit EC-Karte z.B., kostet halt Gebühren.

Natürlich haben wir Ansprechpartner, allerdings bin ich gerade nicht an der Uni.
Leider werde ich wohl kein Auto haben. Überfahrt mit Fähre scheint verdammt teuer zu sein.

-[AR]-D_Disco
2005-07-06, 23:21:25
Ich liebe Teneriffa.....war schon 5 mal da und würde immer gerne wieder hinfahren. Viel Spaß und viel Erfolg :up:

littlejam
2005-07-07, 08:59:15
Nee also ich war natürlich auf der Insel und das Klima ist dort echt Hardcore gewesen, 40 Grad in Griechenland oder Kuba sind dagegen nix.

Teneriffa = Afrikaklima, für den der auf Hitze steht optimal. Und nie Wasser aus der Leitung dort saufen !
2 Wochen ohne Auto in Playa de las Americas?
Viel weiter scheinst du nicht herumgekommen zu sein :rolleyes:
Fahre einfach nochmal hin und schau dir die Nordseite und den Pic de Teide an.

@Blackbird
Das mit dem Auto würde ich mir überlegen. Evtl. billig nen Roller mieten oder das Auto doch mitnehmen, bei 6 Monaten lohnt sich das schon. ÖPNV gibt es AFAIR nicht allzuviel.
Geldtechnisch ist Visa am besten, EC geht auch. Such dir ne Bank, wo du kostenlos an Fremdautomaten Geld holen darfst.

Achja... meinen Neid hast du sicher =)

Gruß

BlackBirdSR
2005-07-07, 12:14:26
2 Wochen ohne Auto in Playa de las Americas?
Viel weiter scheinst du nicht herumgekommen zu sein :rolleyes:
Fahre einfach nochmal hin und schau dir die Nordseite und den Pic de Teide an.

@Blackbird
Das mit dem Auto würde ich mir überlegen. Evtl. billig nen Roller mieten oder das Auto doch mitnehmen, bei 6 Monaten lohnt sich das schon. ÖPNV gibt es AFAIR nicht allzuviel.
Geldtechnisch ist Visa am besten, EC geht auch. Such dir ne Bank, wo du kostenlos an Fremdautomaten Geld holen darfst.

Achja... meinen Neid hast du sicher =)

Gruß
Problem mit dem Auto ist momentan die Fährenüberfahrt.
Wenn die recht teuer ist, kann ich sie mir unmöglich leisten.
Roller wäre eine Idee, Dankeschön :)

seahawk
2005-07-07, 12:25:06
Hi,

im Zuge meines Studiums gehe ich wohl ab 1. September nach Spanien/Teneriffa. Das Ganze wird sich über 6 Monate ziehen.
Es hat sich allerdings erst vorgestern ergeben.

Meine Frage nun an all jene, die schon Erfahrung haben:
Was muss ich beachten? (Pässe, Krankenkasse, wie kann ich drüben Geld abheben,Kreditkarte?, Genemigungen, ärztliche Untersuchungen, Versicherungen.

Ist mein erstes Mal, und ich bon noch grün hinter den Ohren des Ausreisens ;)
Dankeschön.


- Geld abheben ist kein Problem : EC-Pin funktioneirt und es gibt z.B. auch die Deutsche Bank.

- private Krankenversicherung ist wichtig. Ansonsten kann es bei der Behandlung Probleme geben, wenn die deutsche sich anstellt.

- Personalausweis reicht


-> Ansonsten hast Du meinen vollen neid. Die Uni ist saugeil. Die Mädels der ober Hammer und das Party leben rockt. Das "Nocturna" ist saugeil.
Und Du kommst natülich mitten in die große Fiesta Saison. :smile:
Verbana del Aqua in Tejina könnterst Du noch mitbekommen

Gast
2005-07-07, 12:33:17
Hallo BlackBird

Ich war mal über ein Jahr in Italien.

Krankenversicherung:
Da hatte ich nichts gemacht. Bin Privatversichert und das wäre da vermutlich eh nur kompliziert geworden. Wenn ich diesebzüglich etwas benötigt hätte, dann hätte ich mich so verhalten wie man es in einem normalem Urlaub auch macht, wenn man krank wird.

Geld:
Bin in grösseren Abständen an den Geldautomaten gegangen. Extra Konto hatte ich nicht eingerichtet.


Ich wünsche die viel Spass in Teneriffa :)

Stephan

Btw: Eine Bekannte von mir kommt aus Teneriffa. Arbeitet aber hier in Deutschland! Wenn die dort alles so hübsch sind, dann beneide ich dich schon jetzt *g*

BlackBirdSR
2005-07-07, 13:14:52
Ich komme mir richtig trottelig vor.
Da kämpfe ich noch mit mir, weil ich nicht so recht weiss ob ich all meine Freunde und meine Familie(bin quasi Mann im Haus) im Stich lassen kann/will, und derweil beneidet ihr mich alle.

Ihr habt wahrscheinlich recht, und ich sollte aufhören zu denken und endlich den Arbeitsvertrag ausfüllen lassen.

Danke für all die Infos bisher. Wem noch was einfällt, würde mich freuen.
Hat jemand Erfahrung, was es kostet, das Auto mitzunehmen?
Benzin soll ja nicht so teuer sein. Aber was ist mit Überfahrt und so?
`

seahawk
2005-07-07, 13:34:32
Benzin liegt bei 70cent für den Liter.

Gast
2005-07-07, 13:47:31
@BlackBird: Also wenn du nicht gehen möchtest. Ich gehe gerne für dich ^^

Musst dann ab und zu mal berichten. Bin nämlich neugierig.


@Seahawk: Also du warst schon in Teneriffa? :) Im Studium?

Stephan

BlackBirdSR
2005-07-15, 18:21:32
Wer wollte nun für mich gehen?
Ihr dürft alle statt mir. Ab mit euch.

Habe heute vom Prüfungsamt erfahren, dass ich nicht darf.
Nicht genug Prüfungen (bin etwas im Verzug wegen Todesfall in der Familie)
Das hat die bisher überhaupt nicht gestört.. bis ihnen das heute eingefallen ist.

Also bleib ich zuhause und schreib endlich wieder einen Artikel (nachdem meine Prüfungszeit um ist -> 21.juli)

Danke für all die Infos.
Find das sehr sehr sehr schade... kann man aber nichts machen.