PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich nur noch als root auf Digitalkamera zugriff


BananaJoe
2005-07-06, 17:47:56
Servus, mein Ubuntu hat scheinbar ein eigenleben..
plötzlich kann ich nur noch als root Fotos von meiner A60 importieren..
Scheibt wohl ein Rechteproblem zu sein..nur wo? :rolleyes:
In der Gruppe "Camera" hab ich mich mal hinzugefügt, bringt aber nix.

Grüße

HIMOZ
2005-07-06, 20:11:13
Vieleicht kannst du in der /etc/fstab einen Eintrag dafür setzen mit den nötigen Rechten. So in etwa /dev/sda1 /media/Camera vfat user 0 0

BananaJoe
2005-07-06, 20:29:28
Hmm, das wird wohl nix sein. Er mountet das teil ja automatisch, wie nen usbstick zBp. Wenn ich die cam anschließe ploppt ja ein fenster auf, in dem ich gefragt werde ob ich die Bilder kopieren möchte. Geht denke ich von gthumb aus.
Oder seh ich das falsch? :biggrin:

HIMOZ
2005-07-06, 23:14:26
Hmm, das wird wohl nix sein. Er mountet das teil ja automatisch, wie nen usbstick zBp. Wenn ich die cam anschließe ploppt ja ein fenster auf, in dem ich gefragt werde ob ich die Bilder kopieren möchte. Geht denke ich von gthumb aus.
Oder seh ich das falsch? :biggrin:
Schon aber ich hatte ein ähnliches problem mit meinem USB Kartenleser und dort hab ich es dann so gemacht, in der Konsole "umount /media/gerät" und dann erneut gemountet, weil dann hält er sich an die fstab

zappbrannigan
2005-07-06, 23:19:20
Das Problem hatte ich auch unter Sarge. Schau mal hier ganz unten. (http://www.djini.de/debian.html) Bei mir hat das geholfen.

MadMan2k
2005-07-06, 23:19:22
das mounten übernimmt der gnome-volume-manager, welcher gnome-volume-manager-gthumb startet.
Vielleicht mal in diese Richtung schauen...

BananaJoe
2005-07-07, 09:01:28
So Leute, jetzt gehts wieder. :)
zappbrannigans tipps waren es wohl, bin mir aber nicht sicher :biggrin: