PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegenplage in der Wohnung


Ernie
2005-07-06, 18:28:27
Hallo,

wir sind ganz überrascht von dieser Plage. Es fing an, als wir letzten Samstag ca. 20 Eier in der Küche gefunden haben, von denen wir drei isoliert haben. Aus allen schlüpften nunmehr drei kleine Stubenfliegen.

Leider scheinen wir aber nicht alle Eier gefunden zu haben, da wir allein heute 12 Fliegen erschlagen mussten. Was machen die bei uns in der Wohnung? Und, ist die Plage jetzt mit dieser "Einmalschlüpfung" beendet, oder geht die Geschichte weiter? Was muss ich beachten?

Danke!

Plage
2005-07-06, 18:38:43
Hallo,

wir sind ganz überrascht von dieser Plage. Es fing an, als wir letzten Samstag ca. 20 Eier in der Küche gefunden haben, von denen wir drei isoliert haben. Aus allen schlüpften nunmehr drei kleine Stubenfliegen.

Leider scheinen wir aber nicht alle Eier gefunden zu haben, da wir allein heute 12 Fliegen erschlagen mussten. Was machen die bei uns in der Wohnung? Und, ist die Plage jetzt mit dieser "Einmalschlüpfung" beendet, oder geht die Geschichte weiter? Was muss ich beachten?

Danke!
danke erst mal das du extra wegen mir nen fred eröffnet hast X-D

@ topic: afaik werden die sich weiter vermehren wenn du essen und so weiter offen rumstehen hast.

also, alles wegpacken und immer gucken ob nicht fliegeneier dranhängen bevor du reinbeißt.

atlantic
2005-07-06, 19:01:07
lol

da habt ihr wohl was übersehen :wink:
Ich würd mal die Küche durchforsten, Obstschale etc., vielleicht liegt auch irgendwo was unter nem Schrank oder so, auf dem die sich gut vermehren konnten. Wenn du´s nicht findest, gehts munter weiter mit der Pest (Plage).

thomasius
2005-07-07, 01:58:36
am besten helfen diese fliegenklebebänder, brutal aber wirksam.

protom
2005-07-07, 02:05:31
Insektenschutznetze könnten helfen, dann kommen die gar nicht mehr rein

Gast
2005-07-07, 06:06:18
Ich hatte letzten Sommer das gleiche Problem. Waren aber riesige Fliegen. Die waren relativ lahm und so hab ich die immer gefangen und das Klo runtergespült. Alternativ hängst du Fliegenfänger auf.
Am wichtigsten ist jedoch wie angesprochen, dass du die Küche, ja überhaupt die ganze Wohnung/Haus sauber hällst. Keine Essensreste rumliegen lassen und keine Süssgetränke offen rum stehen lassen. Nach ca. 1 Monat hatte ich dann endlich die Viecher los.

r00t
2005-07-07, 07:07:08
ABFACKELN :D

atlantic
2005-07-07, 09:44:44
ABFACKELN :D

:eek:
wie, die Bude? :|

Na ja, eins ist klar. Keine Fliegen ohne Maden, keine Maden ohne offen rumliegende Nahrungsquelle.

Also, die Gammelecke suchen und beseitigen. :wink:

captainsangria
2005-07-07, 10:06:24
Insektenschutznetze könnten helfen, dann kommen die gar nicht mehr rein

äähhm, die sind schon in der wohnung drinnen!! :|

Blackpitty
2005-07-07, 10:21:01
Hallo,

also ich hatte vor 2 Wochen ne Plage, von solchen kleinen schwarzen Eintagesfliegen oder sowas. In meinem Zimmer steht ne Monstera(Pflanze) und es wurden immer mehr, tag für tag mehr, flogen die Dinker an meinem PC, Scheibe...... herum, dann hab ich die versucht mit nem Staubsauger einzu saugen, waren dann nen Tag weg und dann waren wieder neue da :|

Dann bin ich einkaufen gegangen und habe was nettes gefunden, solche gelben Plastikblättchen mit Klebstoff(wie Honig) und das steckt man dann ich die Plflante oder da hin wo die sich aufhalten(waren an der Pflanze und Umgebung) und dann werden die durch die gelbe Farbe angezogen und fliegen genau drauf ;D ;D ;D

Und dann wurden es von Tag zu Tag weniger.

Nun sind keine mehr da und ich habe gegen die mini Fliegen gewonnen :biggrin:

Naja, gestern habe ich diese gelben Blättchen entfernt, hab sie schon weg geschmissen sonst hätte ich mal ein Bild gemacht und dann hättet ihr ca 500 oder mehr kleine Fliegen gesehen.

Aber ich glaube nicht, das diese Blättchen mit Kleber auch bei großen Fliegen was bringt.

Gruß Marco

CaraCara
2005-07-07, 13:25:22
Wir werfen im Sommer keine Biosachen in den Mülleimer in der Küche - wenn wir kochen stopfen wir die ganzen Schalen und was da halt so anfällt immer in alte Plastiktüten und bringen den Kram direkt raus in die Tonne - eben wegen den Fliegen.