PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Weiterleitung


Yan-13
2005-07-06, 20:09:53
Hi,

Ich wollte mal wissen wie ich am besten eine Weiterleitung erstelle .....

Ich möchte das wenn man auf unsere alte clan seite www.frag-killers.de.vu auf die neue www.leg3end.de.vu nach 5 sek. weitergeleitet wird wie mache ich das ?

mfg Yan13

BlueMaex
2005-07-06, 21:30:28
entweder per php per header befehl
per javascript window.location
oder per meta tag refresh

hast schöne auswahl ;)

Gast
2005-07-06, 23:17:01
Die einzig saubere Lösung ist es im HTTP Header per 301 - moved permanent auf die neue Seite weiterzuleiten. Bei diesem supertollen (Ironie) de.vu Dienst hast du auf die HTTP Header aber natürlich keinen Zugriff.

BlueMaex
2005-07-07, 18:18:29
Ja das stimmt. HTTP 301 is am saubersten. Aber wenn man darauf keinen Zugriff hat muss man halt eben die anderen Möglichkeiten nutzen.

Eine einfache Version wär wie gesagt:
<meta http-equiv="refresh" content="5;URL=http://www.leg3end.de.vu/">

Aber lass dir sagen, das sich das in manchen Browser abschalten lässt und vorallem Suchmaschinen solche Seiten meiden! Und man kann es recht einfach per ESC unterbinden die Weiterleitung.