PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn was mieses passiert, dann alles auf einmal - Normal?


BK-Morpheus
2005-07-06, 20:55:59
Erst raucht meine 6600GT ab und ich sitze ohne Graka und im Prinzip auch ohne Kohle da und heute will ich meine Razer DB im MediaMarkt umtauschen und muss stark bremsen....Wagen rutscht sofort, kein ABS, ich zieh noch das Lenkrad rum und ziehe auch die Handbremse und dennoch sehe ich vor mir wie meine Motorhaube schön zusammengefaltet wird und ich den Wagen vor mir in den Wagen vor ihm reinschiebe (nur leicht...ich hatte vor der Bremsung 40km/h druff und mind. 5m Abstand).

:ugly2:

Wär ich von der Graka nicht eh schon in Katastrophenlaune, wäre ich jetzt bestimmt total am Ende.....aber so bin ich irgendwie fast schon normal drauf, weil einfach alles für'n Arsch ist und es keinen Sinn hat drüber zu meckern.

Wenn ich demnächst im Supermarkt arbeite wie Sau um den Schaden an meinem Wagen bezahlen zu können werde ich aber sicher nochmal richtig miese Laune bekommen.

Achja, Schuljahr darf ich auch wiederholen :mad:

Schiller
2005-07-06, 20:59:14
Murphys Law? http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/ugly2.gif

Sei aber froh, dass es sich dabei "nur" um materielle Schäden handelt. Wärst viel schlimmer dran, wenn du krank oder verletzt wärst. ;(

alkorithmus
2005-07-06, 21:02:57
Murphys Law? http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/ugly/ugly2.gif

Sei aber froh, dass es sich dabei "nur" um materielle Schäden handelt. Wärst viel schlimmer dran, wenn du krank oder verletzt wärst. ;(


Wobei ich denke das einem das nicht interessiert solange man gesund ist..

aber es gibt solche zeiten..freue mich schon drauf wenn so eine zeit bei mir beginnt
auto, computer, familie..alles auf einmal :ugly2:

p]A[n
2005-07-06, 21:03:51
Murphys Law?
"Alles das nur irgendwie schiefgehen kann, tut das auch"

Nene, viel zu pessimistisch :)

Shit Happens, passt da beser.
Gibt gute und schlechte Zeiten.Wird schon wieder besser :up:

"Bin ein Teil jener Kraft die stehts Böses will und Gutes schafft" (oder so ähnlich (Mephistopheles,Faust))

Gut und Schlecht gehört einfach zusammen, ich wills aber auch nicht immer wahrhaben :)

Stirling
2005-07-06, 21:04:29
Das nennt sich Murphys Law...

atlantic
2005-07-06, 21:17:05
...freue mich schon drauf wenn so eine zeit bei mir beginnt
auto, computer, familie..alles auf einmal :ugly2:

maso ? X-D

Also, ich glaube, Katastrophen treten grundsätzlich immer im Rudel auf. ;(

Tut mir leid für dich, Morpheus :comfort:

Chief o Hara
2005-07-06, 21:20:41
Das ist doch relativ harmlos. Sind doch nur Materialschäden. Da fallen mir ganz andere Fälle ein.
Natürlich ist es trotzdem extrem ärgerlich.

GUNDAM
2005-07-06, 21:26:37
Soviel Pech auf einmal ist schon ärgerlich. Aber sei froh das dir selbst nichts passiert ist.

BK-Morpheus
2005-07-06, 21:42:44
irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass mir das Schreiben über diese Pechsträhne und eure Anteilnahme doch echt helfen...atm geht's mir schon besser...aber wenn ich morgen den kaputten Wagen abschleppen fahre...naja :rolleyes:

alkorithmus
2005-07-06, 21:55:47
irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass mir das Schreiben über diese Pechsträhne und eure Anteilnahme doch echt helfen...atm geht's mir schon besser...aber wenn ich morgen den kaputten Wagen abschleppen fahre...naja :rolleyes:


du wirst nicht für immer einen kaputten wagen haben :rolleyes:

du gehst dafür arbeiten und passt das nächste mal besser im verkehr auf..weil du gelernt hast das es nicht billig ist wenn man beim fahren träumt

sun-man
2005-07-06, 22:00:02
Kopf hoch.
Ist die Karre noch flott zu machen?

Es gibt tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen.

Go ahead ;)

atlantic
2005-07-06, 22:47:19
Es gibt tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen.



same here today ;(

aber irgendwie lass ich wenig wirklich an mich ran. Bin darüber auch ganz froh, das ich das so hinkriege :wink:

/edit.: hab unseren Wagen auch mal nen halben Meter kürzer gemacht und wollte danach nieeeeeeeee wieder autofahren. :ucrazy:

NeXuS-Arts
2005-07-06, 22:48:46
Mir geht es zZ genau anders rum, ich habe soviel Glück das ich schon Angst habe das was passiert. Davor hatte ich eine lange Pechsträhne, aber jetzt geht es mir so gut wie nie.

Schau positiv noch vorn, so scheisse es dir jetzt auch gehen mag, es kommen auch bessere Zeiten...

Gruss
NeXuS

TitusXP
2005-07-06, 22:59:42
wenn`s kommt, dann dicke! :(
so ist das leider fast immer.

aber du solltest dich jetzt nicht fertig machen. die sachen sind geschehen und aendern kannst du jetzt eh nichts mehr daran. also nicht mehr nach hinten schauen und versuchen alles wieder in die richtigen bahnen zu leiten.

und um noch was wissenschaftliches zu bringen:
nutze die relative deprivation im gegenteiligen sinne und orientiere dich an menschen den es schlechter geht als dir. das sollte dich etwas aufmuntern. :wink:

Gruss Titus

piker
2005-07-06, 23:05:27
.... Motorhaube schön zusammengefaltet ...

:ugly2:


oooch, gibt schlimmeres. stell dir vor du wärst zusammengefaltet worden...ist doch nur blech und versichert noch dazu. und beim media-markt arbeiten doch eh fast nur blödmannsgehilfen. die tauschen dir die graka sogar noch um selbst wenn du dazu schreibst daß du die karte bis zum erbrechen übertaktet hattest. :smile:

Kenny1702
2005-07-06, 23:07:08
Hatte im Mai/Juni auch ne nette Pechsträhne. Mittlerweile haben sich die meisten Probleme aber (teilweise mit ein wenig Glück) gelöst... mal sehen, wann das Pendel wieder umschlägt.X-D

r00t
2005-07-06, 23:07:29
sry 4 dich du schafst das schon ;)

-Andy-
2005-07-06, 23:11:46
Es gibt Schlimmeres, die Hauptsache ist doch das niemand verletzt worden ist.
Kannst du das Auto noch reparieren lassen?

OT
Hast du mal BHD gezockt, dein Nick kommt mir bekannt vor.

{655321}-Hades
2005-07-07, 00:28:50
sry, ich will dich in deinem Ärger nicht auch noch aufziehen, aber ich kann einfach nicht anders als darauf hinzuweisen:

In der Fahrschule lernt man so ein Ding, das sich "Sicherheitsabstand" nennt. Weißt du noch, welcher das in der Innenstadt ist? Nein, nicht 5 Meter.

Tut mir wirklich Leid, mich regt es nur immer wieder auf wenn alle meinen, darauf verzichten zu können, obwohl sie schließlich nicht nur die Verantwortung für sich selbst tragen. Und dass der Sicherheitsabstand einen Sinn hat, wirst du nun ja gelernt haben.


Aber Recht hast du, wenn schon Kacke dampft, dann auch ein ganzer Topf voll, und nun setzt Hades noch seinen Haufen drauf. ;)


sry!

alkorithmus
2005-07-07, 01:07:34
sry, ich will dich in deinem Ärger nicht auch noch aufziehen, aber ich kann einfach nicht anders als darauf hinzuweisen:

In der Fahrschule lernt man so ein Ding, das sich "Sicherheitsabstand" nennt. Weißt du noch, welcher das in der Innenstadt ist? Nein, nicht 5 Meter.

Tut mir wirklich Leid, mich regt es nur immer wieder auf wenn alle meinen, darauf verzichten zu können, obwohl sie schließlich nicht nur die Verantwortung für sich selbst tragen. Und dass der Sicherheitsabstand einen Sinn hat, wirst du nun ja gelernt haben.


Aber Recht hast du, wenn schon Kacke dampft, dann auch ein ganzer Topf voll, und nun setzt Hades noch seinen Haufen drauf. ;)


sry!



Es passiert mir leider auch schonmal das ich träume und dabei den abstand ausser acht lasse..

habe erbarmen..man lernt daraus :D

Madman123456
2005-07-07, 01:16:43
mir ist mal mein alter Kadett sehr negativ aufgefallen, als sich die Handbremse in dem moment als defekt herausstellte als ich die Kiste hangseitig stellte. Rollte natärlich prompt auf einen eisenpfosten. Glücklicherweise stand kein anderes Auto im Weg.
Ich hab dann mittels einem Seil die Verbeulung mit motorkraft an dem eisenpfosten wieder rausgezogen :P

elektrischer Ziegenbock
2005-07-07, 01:43:44
Darum geht es hier zwar nicht direkt, aber: Wieso zum Teufel ziehst du die Handbremse? ;D

Der ideale Abstand beträgt übrigens ca. die Hälfte der Zahl auf dem Tacho in Metern (bei dir also ca. 20m). Klar hält man sich da meist nicht dran, aber 5 Meter sind DEUTLICH zu wenig! Wenn du nur eine halbe Sekunde später als der Vordermann bremst, hast du keine Chance, den Unfall zu vermeiden.

BoosterHeizer
2005-07-07, 07:30:21
ich hätte das noch was anzumerken...

ICH SAß AUCH MIT IM AUTO!!!!!111einseinself ^^


is aber echt ne dicke pechsträhne momentan für dich....
wird schon..wird schon ;)

BK-Morpheus
2005-07-07, 08:45:01
oooch, gibt schlimmeres. stell dir vor du wärst zusammengefaltet worden...ist doch nur blech und versichert noch dazu. und beim media-markt arbeiten doch eh fast nur blödmannsgehilfen. die tauschen dir die graka sogar noch um selbst wenn du dazu schreibst daß du die karte bis zum erbrechen übertaktet hattest. :smile:
Ne meine Karte war nicht ausm MM, nur meine Maus.


sry, ich will dich in deinem Ärger nicht auch noch aufziehen, aber ich kann einfach nicht anders als darauf hinzuweisen:

In der Fahrschule lernt man so ein Ding, das sich "Sicherheitsabstand" nennt. Weißt du noch, welcher das in der Innenstadt ist? Nein, nicht 5 Meter.

Tut mir wirklich Leid, mich regt es nur immer wieder auf wenn alle meinen, darauf verzichten zu können, obwohl sie schließlich nicht nur die Verantwortung für sich selbst tragen. Und dass der Sicherheitsabstand einen Sinn hat, wirst du nun ja gelernt haben.


Aber Recht hast du, wenn schon Kacke dampft, dann auch ein ganzer Topf voll, und nun setzt Hades noch seinen Haufen drauf. ;)


sry!

Darum geht es hier zwar nicht direkt, aber: Wieso zum Teufel ziehst du die Handbremse? ;D

Der ideale Abstand beträgt übrigens ca. die Hälfte der Zahl auf dem Tacho in Metern (bei dir also ca. 20m). Klar hält man sich da meist nicht dran, aber 5 Meter sind DEUTLICH zu wenig! Wenn du nur eine halbe Sekunde später als der Vordermann bremst, hast du keine Chance, den Unfall zu vermeiden.

Als ich schon rutschte habe ich die Handbremse gezogen um evtl. noch etwas langsamer zu werden.

Achja und ich weiss nicht in was für ne Fahrschule ihr geht, aber bei uns lernt man, dass außerorts halber Tacho Abstand angesagt ist und im Stadtverkehr mind. eine Autolänge und ich hatte locker über 5m Abstand.
Ich habe auch noch nie in Bielefeld City oder sonst irgendeiner Stad gesehen, dass die Autos 25m Abstand halten *lol* wie geil das wohl aussehen würde.
Naja, der Polizist hat ja auch nix gegen meinen Abstand gesagt, er meinte aber, dass ich entweder weniger Abstand hatte oder später gebremst habe, da es sonst nicht passiert wäre....ich glaube mit ABS wäre es tatsächlich nicht passiert oder zumindest wäre der Schaden deutlich geringer ausgefallen.

Naja mal gucken, ob es reparabel ist und wenn ja, ob es noch lohnt.
Zur not muss erstmal ne gammelige 400€ Karre her, die noch ihre 2Jahre Tüv überlebt.

seahawk
2005-07-07, 08:48:50
Pech hatte eigentlich nur der in den Du reingerutscht bist, denn der konnte das Unglück nicht verhindern.

5m Abstand (eine Autolänge) ist wohl wirklich etwas wenig für 40 km/h. Besonders, wenn die Umstände oder das Auto nicht gerade für eine gute Bremsleistung sprechen.

darksky911
2005-07-07, 09:06:05
Tja Murphy hat wieder zugeschlagen... alles was im Leben schief gehen kann geht früher oder später schief. Und dann meistens geballt... ist bei mir zur Zeit ähnlich..

Zuerst Netzteil vom Computer durchgebrannt, 2 Wochen später MOBO und Prozi, das Ersatzboard hat nach 2 Wochen den Geist aufgegeben (zum Glück Garantie :-)), kurz drauf ging meiner Fernseher und die XBOX kaputt, dann hat sich DVD Brenner mit einem lauten Knall beim Brennen verabschiedet und zu guter letzt ist mir noch der Auspuff vom Auto abgerostet :-( das alles in ca. 6Wochen...

Seit 2 Monaten ist zum Glück nichts mehr passiert *aufholzklopf*

Ganon
2005-07-07, 09:07:15
Hmm... kenne ich irgendwo her.

Winter - Nasskalte Hinter Bahnhof Parkplatz Strasse - Fußgängerampel

Ich biege ab, auf die Strasse. Beschleunige (halt normal, wie nach jeder Kurve) und die Fußgängerampel schaltet auf "Rot". Ich fahre mit getretener Kupplung und leicht bremsend ran (war noch etwas hin bis zur Ampel). Als ich dann den Wagen anhalten wollte, hörte ich nur noch das meine Reifen die Straße nicht mochten und kein Bock hatten sich daran festzuhalten... ein schleifender Ton (für ein paar Meter) und meine Motorhaube faltete sich auch... :( Der Gute vor mir hatte sogar noch ne Anhängerkupplung, so das im Endeffekt mein Auto ein wirtschaftlichen Totalschaden hatte. Altes japanisches Auto, welches schon einen Totalschaden bekommt, wenn ein Baby dagegen tritt.

Nunja...

Übrigends mussten wir 2 Stunden auf die Polzei warten... :mad:

Inquisitor
2005-07-07, 09:22:40
Bei uns lernt man in der Fahrschule, daß ausserorts mindestens halbe Tacholänge oder 2 Sekunden
und innerorts 3 Autolängen Abstand gelten...

{655321}-Hades
2005-07-07, 09:51:21
Bei uns lernt man in der Fahrschule, daß ausserorts mindestens halbe Tacholänge oder 2 Sekunden
und innerorts 3 Autolängen Abstand gelten...


So habe ich das auch gelernt.

Das gute A
2005-07-07, 09:57:15
Bei uns lernt man in der Fahrschule, daß ausserorts mindestens halbe Tacholänge oder 2 Sekunden
und innerorts 3 Autolängen Abstand gelten...

Ack. Kenne ich auch so, dass man mind. 2-3 Autolängen Abstand zu halten hat. Von daher (auch wenn ich mich daran ebenfalls nicht immer halte): Pech gehabt.

Trotzdem viel Erfolg beim Begleichen des Schadens, das klappt schon.

Gruß

atlantic
2005-07-07, 10:01:33
...
Zur not muss erstmal ne gammelige 400€ Karre her, die noch ihre 2Jahre Tüv überlebt.

Sowas gibts hier im Süden garnicht mehr :usad:
Bei meinem letzten Besuch vor 2 Monaten in Bielefeld hab ich aber gesehen, das es dort doch tatsächlich 1000€-Autos noch beim Händler gibt, was dann bedeutet: mit GARANTIE :eek:

Also, wenn hier mal wieder ein fahrbarer Untersatz fällig wird, weiß ich jetzt, wo ich suchen muß.

captainsangria
2005-07-07, 10:09:22
hm, was reiten hier alle auf diesem abstand herum?
von euch war wohl noch nie jemand mit dem kopf woanders beim autofahren (sofern hier das schon einige dürfen :biggrin:)

BK-Morpheus
2005-07-07, 10:20:40
Sowas gibts hier im Süden garnicht mehr :usad:
Bei meinem letzten Besuch vor 2 Monaten in Bielefeld hab ich aber gesehen, das es dort doch tatsächlich 1000€-Autos noch beim Händler gibt, was dann bedeutet: mit GARANTIE :eek:

Also, wenn hier mal wieder ein fahrbarer Untersatz fällig wird, weiß ich jetzt, wo ich suchen muß.
Ein alter Schulkumpel hat einen alten Fiesta, den er schon recht lange fährt und er hat damals 250€ bezahlt :eek:

Also ich glaube da braucht man aber viel Glück bei, sonst kauft man den für 250€ und darf dann 500€ reinstecken, damit er überhaupt vernünftig fährt. :wink:

jxt666
2005-07-07, 10:59:20
Hach ja :D da kann ich seit gestern n Lied von singen...der gute Ärger mit dem Auto.

Vor zwei Monaten war das Zündschloss kaputt (bei 50.000 km und nur einem Schlüssel am Anhänger!).

Jetzt vor zwei Tagen erfuhr ich, dass der Querlenker raus muss. Gestern blieb meine Freundin hinten mit der Stosstange an ner Mauer hängen - muss lakiert werden UND so wies sichs anhört sind die Hydrostössel fällig.

Ich könnt kotzen und hab kein Geld :(

drexsack
2005-07-07, 11:29:48
So ein kack Woche hatte ich im Juni. Geblitzt [Probezeit, gefühlt mehr als 20 km/h zu schnell --> wären 60 Strafe, 27 Bearbeitung und 250-400 Euro für ein Seminar geworden, +2 Jahre Probezeit], Sonnenbrille [80 Euro]verloren und dann noch ausversehen premium-sms verschickt --> 72 Euro. Juli ascheint aber besser zu werden, heute kam der Brief von der Polizei, und ich war nur 18 km/h zu schnell, das macht "nur" 35 Euro :smile:

Pirx
2005-07-07, 11:46:48
Achja, Schuljahr darf ich auch wiederholen :mad:Du? Wie das?

BK-Morpheus
2005-07-07, 12:01:30
Du? Wie das?
Hauptsächlich wegen Mathe ;(
Ich war bis zur 12.1 aufm Gymnasium, dann war 11-13 auf nem Berufskolleg geplant (mit Ausbildung) aber da Mathe mich einfach schafft bin ich froh, wenn ich jetzt die 12 wiederhole und mit nem vernünftigen Fachabi abgehen kann.

Cyv
2005-07-07, 15:18:51
öhm, hab den fred nicht komplett gelesen- wie siehts denn mit versicherung aus :confused:

-|NKA|- Bibo1
2005-07-07, 18:03:05
Ohne Dich nerven zu wollen, aber bei knapp 40KM/H fährst Du mit 11m/s. Wenn du ne Sekunde pennst, dann passiert..., tja, ist ja schon passiert . Mit ABS wäre vermutlich das gleiche passiert. ABS sorgt dafür daß die Lenkfähigkeit bei bremsung erhalten bleibt, nicht automatisch für einen kürzeren Bremsweg.
Also nächstes mal mehr Abstand halten. Und in ein paar Monaten/Jahren lachst Du nur noch drüber, und bist froh daß niemand verletzt wurde. Das sind nun mal die Höhen und Tiefen des Lebens. Mein erstes Auto war ein E21 318i. Den hatte ich 2 monate lang, weil ich bei 30-40 km/h nicht aufgepasst hab :( Ist allerdings schon 14 jahre her... (gott bin ich alt*schnüff* )

BK-Morpheus
2005-07-07, 18:35:16
Ohne Dich nerven zu wollen, aber bei knapp 40KM/H fährst Du mit 11m/s. Wenn du ne Sekunde pennst, dann passiert..., tja, ist ja schon passiert . Mit ABS wäre vermutlich das gleiche passiert. ABS sorgt dafür daß die Lenkfähigkeit bei bremsung erhalten bleibt, nicht automatisch für einen kürzeren Bremsweg.
Also nächstes mal mehr Abstand halten. Und in ein paar Monaten/Jahren lachst Du nur noch drüber, und bist froh daß niemand verletzt wurde. Das sind nun mal die Höhen und Tiefen des Lebens. Mein erstes Auto war ein E21 318i. Den hatte ich 2 monate lang, weil ich bei 30-40 km/h nicht aufgepasst hab :( Ist allerdings schon 14 jahre her... (gott bin ich alt*schnüff* )
Mit ABS wäre der Wagen aber dahingefahren wo ich hingelenkt hätte...nämlich rechts am Wagen vor mir vorbei. Und ich war hellwach, nur meine Bremswirkung war sofort = 0....naja Wagen ist totalschaden und ich fahr erstmal Roller.