PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist günstiger: Mietwagen hier schon buchen oder erst im Urlaubsland?


blackbox
2005-07-06, 21:47:17
Hallo,
ich fahre demnächst in Urlaub und möchte dort mit einem Mietwagen die Gegend erkunden.
Ist es günstiger, den Wagen vor Ort zu mieten oder ist es günstiger, im Internet einen Wagen zu buchen?

Butter
2005-07-06, 22:00:01
Wo geht es denn hin?

Ich fand es immer sicherer wenn man schon in Deutschlnad bei einem renomiertem Vermieter gebucht hat.
Allerdings hat man von DEutschland aus leider keinen Marktüberblick, aber man kann an Abzocker geraten die einem defekte Wagen anbieten.

Plutos
2005-07-06, 22:01:44
Also im Urlaubsland hast du halt die Möglichkeit, dir Tips zu holen, wo es in der Umgebung günstig Autos gibt. Und da lässt sich normalerweise am Preis auch noch was machen. Dürfte (u.U. deutlich) billiger sein, als das von hier aus zu machen.

Mumins
2005-07-06, 22:33:37
Normalerweise ist es bei den großen Autovermietungen billiger den Wagen schon hier zu buchen.

littlejam
2005-07-06, 23:15:35
e-sixt hat Urlaubsangebote, die eigentlich schon das unterste Preislevel sind. Nen Ka oder nen Smart gibts da ab 25€/Tag inc. VK ohne SB.
Bin selber auf der Suche ;) falls jemand ein besseres Angebot von nem renommierten(!) Verleih hat, wäre es schön wenn derjenige das hier postet.

Einheimische Vermieter haben zwar ab und zu niedrigere Preise, allerdings auch SB und einige Teile sind nicht versichert, z.B. Reifen.
Wenn alles gut geht, kann man auch die nehmen.

Gruß

thomasius
2005-07-07, 01:56:31
kommt darauf an, wo man hinfährt, in asien zb. immer privat vor ort suchen, da kommste um die hälfte bis zum viertel billiger, bekommst zwar ein nicht so schönes auto, aber who cares.

gerade die weltweiten autovermietungen sind oft recht teuer und vor ort gibt es meist lokale/private autovermietungen, die solche preise echt unterbieten.
ich selber würde mir nie von D aus ein auto mieten.

siegemaster
2005-07-07, 01:58:36
Wenn du nach Spanien oder Portugal fährst, würde ich das Auto dort besorgen. Die Autovermietungen dort (z.B. Budget) sind viel Billiger als irgendwelche Urlaubsangebote von Sixt o.ä.

greeny
2005-07-07, 11:29:44
Einheimische Vermieter haben zwar ab und zu niedrigere Preise, allerdings auch SB und einige Teile sind nicht versichert, z.B. Reifen.
hab mich in den letzten wochen auch intensiv damit beschäftigt, und schäden an reifen und unterboden sind scheinbar generell nicht versichert :(

btw: wenn ihr mitglied im djh seid, schaut mal unter www.djh-reisen.de/holidayautos/