PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter - wie rum bläst er, wie rum saugt er?


Plutos
2005-07-06, 21:59:38
Hi,
sorry für die n00b-Frage, aber kann mir mal jemand schnell sagen, in welche Richtung ein Lüfter bläst und aus welcher Richtung er ansaugt (also auf die Schaufeln bezogen)?

huha
2005-07-06, 22:05:51
Die meisten Lüfter sind "über die Stege blasend". Du nimmst also den Lüfter, drehst ihn so hin, daß du die Stege siehst, die den Motor halten und dann müßte er dich, wenn du ihm Strom gibst, anblasen.

-huha

KinGGoliAth
2005-07-06, 22:27:33
normalerweise hat ein lüfter aber auch am gehäuserand 2 pfeile. einer zeit die drehrichtung an und der andere zeit die richtung an in der er pustet.

sonst eselsbrücke:
wenn man den aufkleber mit hersteller und typenbezeichnung sehen kann bläst er einem ins gesicht ;)

Bandit_SlySnake
2005-07-06, 22:36:14
Wie wäre es mit anschliessen....?

-Sly

Plutos
2005-07-06, 23:22:55
Wie wäre es mit anschliessen....?

-Sly

Wär ne Möglichkeit (wenn ich den Lüfter gerade da hätte). Schreibst du in jeden Thread, wo was gefragt wird, "Probiers aus"? Warum soll ich lang rumprobieren (Gehäuse aufmachen, Lüfter anschließen, einschalten, ausschalten, Lüfter anders anschließen...), wenn ich weiß, dass hier fähige Leute sind, die mir ne eindeutige, richtige Antwort geben können?

Faster
2005-07-10, 16:54:03
sonst eselsbrücke:
wenn man den aufkleber mit hersteller und typenbezeichnung sehen kann bläst er einem ins gesicht ;)
stimmt, so würde ichs auch sagen, sollte am einfachsten sein mit dieser "formel"!

zappa62
2005-07-10, 21:17:35
Offene Seite = Saugseite,
dahin wo die Stege sind bläst der Lüfter !!

dargo
2005-07-10, 21:22:29
Hi,
sorry für die n00b-Frage, aber kann mir mal jemand schnell sagen, in welche Richtung ein Lüfter bläst und aus welcher Richtung er ansaugt (also auf die Schaufeln bezogen)?
Jeder Lüfter sollte eigendlich einen Richtungspfeil haben.