PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cannonball mit Autobahnsperrung gestoppt!


Die_Allianz
2005-07-06, 22:45:50
Die Fahrzeuge waren wohl sogar mit startnummern beklebt! Wohl ein wenig auffällig. Und Sattelschlepper für Unfallfahrzeuge, echt irre

Hier ne Meldung dazu:
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/justiz/deutschland/97056

r00t
2005-07-06, 23:03:45
verückt!!!!!!! zum glück is nix passierT!

Siemens
2005-07-07, 17:27:02
man konnten die das nicht vorher ankündigen,hätte mir das ganze zu gerne angesehen,illegal mitgemacht,vielleicht könnte ich ja mit so nem sattelschlepper mithalten

Lokadamus
2005-07-07, 17:56:51
mmm...

Kimble (http://www.kimble.org/) und seine Ultimate Rally (http://www.ultimaterally.com/) bzw. Gumball (http://www.kimble.org/gumball2004/), wie er es nennt?

h00ligan
2005-07-07, 18:24:36
mmm...

Kimble (http://www.kimble.org/) und seine Ultimate Rally (http://www.ultimaterally.com/) bzw. Gumball (http://www.kimble.org/gumball2004/), wie er es nennt?

Ne - das Gumball ist was anderes als die geplante Ultimate Rally, die wiederum was anderes ist als das Cannonball-Rennen :|

Gast
2005-07-07, 18:28:55
mmm...

Kimble (http://www.kimble.org/) und seine Ultimate Rally (http://www.ultimaterally.com/) bzw. Gumball (http://www.kimble.org/gumball2004/), wie er es nennt?Na wenigstens ist dem unschuldigen Familienvater nichts passiert: http://www.kimble.org/pictures/1000x656/kimorg-20010501-182124.jpg

drexsack
2005-07-08, 11:39:32
Gibts auch Fotos von den Autos?

SKYNET
2005-07-08, 12:27:26
ich finds geil... aber da die ja mit funk verbunden sind... hätte schnell durchgefunkt das alle ihre nummern abmachen sollen... :D

Gast
2005-07-08, 12:32:07
Schade das wir in Deutschland bei solchen Geschichten die Fahrzeuge nicht beschlagnahmen können, um diese dann zu versteigern und von dem Erlös Kindern zu helfen, die im Autoverkehr schwer verletzt wurden.

SKYNET
2005-07-08, 12:39:11
ne zum glück.

rokko
2005-07-08, 13:23:05
Schade das wir in Deutschland bei solchen Geschichten die Fahrzeuge nicht beschlagnahmen können, um diese dann zu versteigern und von dem Erlös Kindern zu helfen, die im Autoverkehr schwer verletzt wurden.

in dem fall wäre ich auch dafür
Die Leute dürfte es kaum stören da sie sicherlich über genügend finanzielle Mittel verfügen um das zu verkraften.

Maki
2005-07-08, 14:38:07
Was kriegen die für 'ne Strafe? Ist ja schon vorsätzliche Gefährdung.

Gast
2005-07-08, 14:40:19
Was kriegen die für 'ne Strafe? Ist ja schon vorsätzliche Gefährdung.
Deutsche: Werden ganz normal bestraft, leider darf man hier verschiedene Verstöße nicht zusammenzählen, es zählt imme rnur der "heftigeste" verstoß. Ausländer: Geldstrafe vor Ort. Da es aber nur sehr reiche Menschen sind, die das Bargeld für die Strafen nach Landeswährung sortiert im Handschuhfach haben, gibts für die keine Probleme.

StefanV
2005-07-08, 14:57:17
Schade das wir in Deutschland bei solchen Geschichten die Fahrzeuge nicht beschlagnahmen können, um diese dann zu versteigern und von dem Erlös Kindern zu helfen, die im Autoverkehr schwer verletzt wurden.
Ganz ehrlich:

Man sollte 'Straßenrennen' legalisieren, die entsprechenden Straßen nach Anmeldung absperren und gut ist.

im Gegenzug sollte man die Strafen für illegale Straßenrennen erhöhen, sprich Auto weg (aber auch nur da).

Ebenso sollte man die Strafen für Ausländer drastisch erhöhen, insbesondere LKW Fahrer, unter anderem sollte die Regelung 'alle am dt. Straßenverkehr teilnehmende Fahrzeuge müssen den dt. Richtlinien entsprechen' in die StVo hinzugefügt werden...

maximAL
2005-07-08, 16:05:23
Man sollte 'Straßenrennen' legalisieren, die entsprechenden Straßen nach Anmeldung
für sowas gibts genug rennstrecken und stillgelegte flughäfen. und eine autobahn für die typen zu sperren wirst du wohl nicht wollen? :rolleyes:

Bandit_SlySnake
2005-07-08, 16:10:44
Man sollte 'Straßenrennen' legalisieren, die entsprechenden Straßen nach Anmeldung absperren und gut ist.



Schon klar und wer bezahlt dann die Sperrung der Strassen, der Steuerzahler oder die Veranstaltungsteilnehmer..?

Strassensperrungen für Rennen sollten dann sicherlich ein 5stellige Zahl an Kosten verursachen, wenn nicht sogar mehr.

Wofür gibts denn den Nürburgring oder dergleichen?

-Sly

SKYNET
2005-07-08, 16:14:11
Ganz ehrlich:

Man sollte 'Straßenrennen' legalisieren, die entsprechenden Straßen nach Anmeldung absperren und gut ist.

im Gegenzug sollte man die Strafen für illegale Straßenrennen erhöhen, sprich Auto weg (aber auch nur da).

Ebenso sollte man die Strafen für Ausländer drastisch erhöhen, insbesondere LKW Fahrer, unter anderem sollte die Regelung 'alle am dt. Straßenverkehr teilnehmende Fahrzeuge müssen den dt. Richtlinien entsprechen' in die StVo hinzugefügt werden...


finde ich nicht... dann gewinnt wieder der schnellste wagen, so gehört auch glück dazu... und wenn ich mich recht erinnere, ist noch nie bei so einem rennen wer zu schaden gekommen...
ich finde es auf jedenfall cool. :up:

Die_Allianz
2005-07-08, 16:33:36
und wenn ich mich recht erinnere, ist noch nie bei so einem rennen wer zu schaden gekommen...

bis auf die autos
http://www.sportbilen.se/bilder/bilder/crashed360spider.jpg
http://www.kimble.org/cgi-bin/pic?Vipergumballcrash.jpg,1673507.jpg
http://www.kimble.org/cgi-bin/pic?car03.jpg,11462014.jpg
http://www.kimble.org/cgi-bin/pic?67.jpg,12250521.jpg

SKYNET
2005-07-08, 16:51:26
die autos sind ja laddenpiepegal. ;)

Tigerchen
2005-07-08, 16:52:51
Schon klar und wer bezahlt dann die Sperrung der Strassen, der Steuerzahler oder die Veranstaltungsteilnehmer..?

Strassensperrungen für Rennen sollten dann sicherlich ein 5stellige Zahl an Kosten verursachen, wenn nicht sogar mehr.

Wofür gibts denn den Nürburgring oder dergleichen?

-Sly

Genau. Gibt genug legale Rennveranstaltungen. Aber da fehlt wohl der ultimative Kick für gelangweilte Millionärssöhnchen.

h00ligan
2005-07-08, 16:57:40
und wenn ich mich recht erinnere, ist noch nie bei so einem rennen wer zu schaden gekommen...

Sicher ist da schon wer zu Schaden gekommen. Aber wenn irgendwo in der Pampa eines Dritte-Welt Landes Autos / LKWs der Bewohner zerpflückt werden, fragt ja keiner danach. Ajo, Unfälle gibt es bei den Rennabschnitten in Westeuropa natürlich auch.

Thanatos
2005-07-08, 21:59:29
Ganz ehrlich:

Man sollte 'Straßenrennen' legalisieren, die entsprechenden Straßen nach Anmeldung absperren und gut ist.



Dann mact ja keiner mehr mit weil es ja erlaubt ist und damit ja voll "uncool" ist, und auch der kick dabei fehlt.

Verknacken,Autos beschlagnamen +versteigern, ordentlich geldstrafe und das Problem mit solchen rennen hätte sich bestimmt gaaaaanz schnell erledigt :)

StefanV
2005-07-08, 22:43:46
Dann mact ja keiner mehr mit weil es ja erlaubt ist und damit ja voll "uncool" ist, und auch der kick dabei fehlt.

Eben, das is der Hintergedanke :devil:

Verknacken,Autos beschlagnamen +versteigern, ordentlich geldstrafe und das Problem mit solchen rennen hätte sich bestimmt gaaaaanz schnell erledigt :)
Daran glaub ich eher nicht...

Und wenn, dann sollens wenigstens die Autos abnehmen, gibt Geld ins Kässchen des Staates...

Thanatos
2005-07-08, 23:41:34
Wahr werden wird es natürlich nie werden.


Aber das wäre meine Strafe gewesen hätte ich da was zu sagen , egal wie Ilusorisch das wäre ;)

Leonidas
2005-07-09, 01:14:44
Was kriegen die für 'ne Strafe? Ist ja schon vorsätzliche Gefährdung.


So weit ich weiss, ging es nicht ums Rasen. 100 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer Autobahn sind nun bei weitem nix.

SKYNET
2005-07-09, 01:25:19
So weit ich weiss, ging es nicht ums Rasen. 100 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer Autobahn sind nun bei weitem nix.


ich denke die 100 sachen/schnitt beziehn sich auf die komplette strecke von start - ziel... also wer auf der bahn 300 macht, kann gut zeit wettmachen. ;D

Thanatos
2005-07-09, 18:14:23
So weit ich weiss, ging es nicht ums Rasen. 100 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer Autobahn sind nun bei weitem nix.

Nein, das war soweit ich es noch weis die Minimalgeschwindigkeit die sie fahren durften ;)

Gast
2005-07-09, 18:37:30
Ganz ehrlich:

Man sollte 'Straßenrennen' legalisieren, die entsprechenden Straßen nach Anmeldung absperren und gut ist.
wieso sollen zig menschen wegen ein paar (wirklich nur ein paar) durchgeknallten idioten die genauso aufn hockenheimring gehen könnten derartige verkehrseinschränkungen/behinderungen auf sich nehmen?

wir leben in einer gemeinschaft wo man sich anzupassen hat...irgendwer, der ne künstliche penisverlängerung braucht sollte sich lieber untersuchen lassen oder eingeliefert werden


@SKYNET
fehlt wohl an der potenz? es reicht allein die tatsache dass unbeteiligte sehr SCHNELL dadurch zu schaden kommen können um das zu verachten...und wenn man die zahlreichen unfälle bei solchen rennen betrachtet kann man bisher nur von glück reden.."unbeschadet" ist nicht der richtig ausdruck...es gab noch keine toten...das ist alles

Gast
2005-07-09, 18:38:35
So weit ich weiss, ging es nicht ums Rasen. 100 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer Autobahn sind nun bei weitem nix.
bei den rennen gehts ums rasen und genau das wird auch gemacht

Thanatos
2005-07-09, 18:49:02
wieso sollen zig menschen wegen ein paar (wirklich nur ein paar) durchgeknallten idioten die genauso aufn hockenheimring gehen könnten derartige verkehrseinschränkungen/behinderungen auf sich nehmen?

wir leben in einer gemeinschaft wo man sich anzupassen hat...irgendwer, der ne künstliche penisverlängerung braucht sollte sich lieber untersuchen lassen oder eingeliefert werden


@SKYNET
fehlt wohl an der potenz? es reicht allein die tatsache dass unbeteiligte sehr SCHNELL dadurch zu schaden kommen können um das zu verachten...und wenn man die zahlreichen unfälle bei solchen rennen betrachtet kann man bisher nur von glück reden.."unbeschadet" ist nicht der richtig ausdruck...es gab noch keine toten...das ist alles


Ist selten das Gäste was gescheites posten, daher muss ich das mal besonders hervorheben :):comfort:


Und:


*unterschreib*(y)

Von mir aus können die sich die Birne einfahren, aber ohne irgendwelche andere zu gefährden, und das istja hier wohl der fall.

StefanV
2005-07-09, 19:26:09
wieso sollen zig menschen wegen ein paar (wirklich nur ein paar) durchgeknallten idioten die genauso aufn hockenheimring gehen könnten derartige verkehrseinschränkungen/behinderungen auf sich nehmen?

Weils Geld in die Kasse bringt?!

Und man so die gefährlichen Allen mit Leitplanken ausstatten könnte?!


wir leben in einer gemeinschaft wo man sich anzupassen hat...irgendwer, der ne künstliche penisverlängerung braucht sollte sich lieber untersuchen lassen oder eingeliefert werden
Theoretisch ja, praktisch passt sich niemand an und biegts sich so hin, wie ers gerad braucht...


@SKYNET
fehlt wohl an der potenz? es reicht allein die tatsache dass unbeteiligte sehr SCHNELL dadurch zu schaden kommen können um das zu verachten...und wenn man die zahlreichen unfälle bei solchen rennen betrachtet kann man bisher nur von glück reden.."unbeschadet" ist nicht der richtig ausdruck...es gab noch keine toten...das ist alles
Eben und deswegen ja, damit UNBETEILIGTE nicht zu schaden kommen, andere aber der 'Spaß' nicht genommen wird und nebenbei bekommt man noch ein paar €uro in die Kassen, mit der man ein paar Meter Straße sicherer machen kann (z.B: die B404, auf der man die 'Licht an' Schilder vergessen hat)...

Gast
2005-07-09, 19:28:04
hmm dachte dieser kimble wär irgnwie im knast oder so,und seine "firma" wäre auch dicht usw.?

und zu canonball,gumball etc.

Find die Vids die es davon gibt rechd lustig..

Gast
2005-07-09, 20:00:53
Weils Geld in die Kasse bringt?!

Und man so die gefährlichen Allen mit Leitplanken ausstatten könnte?!.glaubst ja nicht ernsthaft dass was das kosten würde nur ANSATZweise durch solche rennen reinkommen würde...von dem infrastrukturellen schäden und auswikrungen einer komplettsperrung mal abgesehen (von den paar hanseln) was da zeitlich für viele firmen verloren geht wäre nicht feierlich und sicher nicht durch so n bisschen rennerles reinzuhohlen...

für solche vorhaben gibt es rennstrecken die gemietet werden können...

btw. wer an solchen rennen teilnimmt macht das wohl zu einem guten stück aus dem grund weil es eine "herausforderung" ist im täglichen verkehr entsprechend schnell durchzukommen und das andere stück dürfte wohl der reiz am illegalen sein und ein kleiner prozentsatz wird wohl auch auf die übermütigkeit durch kokainkonsum zurückzuführen sein

Theoretisch ja, praktisch passt sich niemand an und biegts sich so hin, wie ers gerad braucht...ich sag nicht dass wirklich alle auf der linie laufen sollen aber es gibt eben einen ermessungsspielraum was man noch durchaus als legitim ansehen kann...diese rennen wo irgendwelche idioten meinen mit 200kmh durchn verkehr rasen zu müssen sind es auf jedenfall nicht....


Eben und deswegen ja, damit UNBETEILIGTE nicht zu schaden kommen, andere aber der 'Spaß' nicht genommen wird und nebenbei bekommt man noch ein paar €uro in die Kassen, mit der man ein paar Meter Straße sicherer machen kann (z.B: die B404, auf der man die 'Licht an' Schilder vergessen hat)...wie oben geschrieben...verdienen würde der staat dadurch sicher nichts bzw anderstwo würde das enorme kosten verursachen...eine komplette straßen/autobahnsperrung kommt einem infrastrukturellen kollaps gleich...man sieht doch schon wies ohne diese zusätzlichen behinderungen aussieht..teilweise staus ohne ernstzunehmenden grund...sondern nur durch überlastung


spass -> ab auf die rennstrecke, die sind für sowas gebaut

StefanV
2005-07-09, 20:29:10
glaubst ja nicht ernsthaft dass was das kosten würde nur ANSATZweise durch solche rennen reinkommen würde...von dem infrastrukturellen schäden und auswikrungen einer komplettsperrung mal abgesehen
Kosten für die Teilnehmer, Eintrittsgelder and so on...
Organisator sollte die Gemeinde sein (mehr oder minder), wo das Problem ist, manch eine Strecke für einen Tag zu sperren, vorzugsweise Samstag/Sonntag (wie du ja sicher weißt, dürfen die meisten LKWs am So eh nicht fahren), seh ich auch nicht, zumal man hier noch etwas Geld verdienen könnte, das man dringend brauchen könnte, für den Straßenbau...

Man könnt ja auch das so handhaben a la:
'yo, kein Problem, nur um die Planken kümmert ihr euch'...

eine komplette straßen/autobahnsperrung kommt einem infrastrukturellen kollaps gleich...man sieht doch schon wies ohne diese zusätzlichen behinderungen aussieht..
1. Schwachsinn, man munkelt, das es auch einige weniger befahrene Strecken geben soll.

2. ja, alle Stunde mal 2-3 Autos, meist seh ich auf einigen Strecken hier GARKEIN Auto (ist aber auch besser so)...

Lokadamus
2005-07-09, 20:33:22
1. Schwachsinn, man munkelt, das es auch einige weniger befahrene Strecken geben soll.

2. ja, alle Stunde mal 2-3 Autos, meist seh ich auf einigen Strecken hier GARKEIN Auto (ist aber auch besser so)...mmm...

Wo wohnst du? Bei mir kann ich anhand des Verkehrsaufkommens erkennen, ob Wochenende/ Feiertag ist ...

StefanV
2005-07-09, 20:36:16
mmm...

Wo wohnst du? Bei mir kann ich anhand des Verkehrsaufkommens erkennen, ob Wochenende/ Feiertag ist ...
Fehmarn, wie jeder weiß ;)

Die Strecke Gammendorf/Dänschendorf und weiter nach Schlagsdorf/Petersdorf ist da recht frei, die würd sich dafür anbieten.
Auch Gammendorf/Puttgarden wär 'ne Möglichkeit...

Gegen eine 'Streckengebühr' hätt ich prinzipiell nichts, nur sollten dann a) einige Geschwindigkeitslimits verschwinden und b) das Geld auch WIRKLICH in den Straßenbau fließen...

Im Gegenzug könnt man dann die kack Pappeln auf der Blieschendorfer Alle fällen und die Straße mal 'nen halben Meter breiter machen, ebenso wie Burg/Petersdorf verbreitert werden müsste...

PS: warum verbietet der Staat nicht einfach das Durchfahren von Ortschaften für LKWs, die da nicht wirklich lang müssen? ;)

Gast
2005-07-09, 20:46:39
1. Schwachsinn, man munkelt, das es auch einige weniger befahrene Strecken geben soll.

2. ja, alle Stunde mal 2-3 Autos, meist seh ich auf einigen Strecken hier GARKEIN Auto (ist aber auch besser so)...gut solche straßen sind mit gänzlich unbekannt *zugeb*

stuttgart umgebung scheint dann diesbezüglich ja ne ausnahme zu sein...

Das Auge
2005-07-09, 20:53:09
Man sollte den Wahnsinnigen die Hände und Füße abhacken und 80% des Vermögens enteignen. Und nein, ich habe nicht [/Ironie] vergessen, ich mein das ernst. Wenn diese Leute nicht die geistige Reife besitzen sich ohne andere zu gefährden auszutoben, haben sie es nicht anders verdient.

StefanV
2005-07-09, 21:00:07
Man sollte den Wahnsinnigen die Hände und Füße abhacken und 80% des Vermögens enteignen. Und nein, ich habe nicht [/Ironie] vergessen, ich mein das ernst. Wenn diese Leute nicht die geistige Reife besitzen sich ohne andere zu gefährden auszutoben, haben sie es nicht anders verdient.
Das Problem ist, das diese Leute alles haben, sich alles leisten können und es auch ansonsten nix gibt, was sie nicht machen könnten.

Da sind solche Rennen halt das einzige, was man noch machen kann...

Und eben, da hat man dann nur 2 Möglichkeiten:

a) Fahrbaren Untersatz beschlagnahmen und ev. versteigern
b) Straße sperren und die machen lassen, natürlich nur gegen eine entsprechende Gebühr (k/a, 1000€/km/90min klingt doch gut)

h00ligan
2005-07-09, 21:35:14
Und nein, ich habe nicht [/Ironie] vergessen, ich mein das ernst.

In welchem Jahrhundert leben wir doch gleich?

SKYNET
2005-07-10, 02:42:31
achja, hätte ich die kohle, würde ich da auch mitfahren. =)

Gast
2005-07-10, 02:44:25
achja, hätte ich die kohle, würde ich da auch mitfahren. =)
das hätte sicher niemand gedacht...

Lokadamus
2005-07-10, 08:56:02
Fehmarn, wie jeder weiß ;)

Die Strecke Gammendorf/Dänschendorf und weiter nach Schlagsdorf/Petersdorf ist da recht frei, die würd sich dafür anbieten.
Auch Gammendorf/Puttgarden wär 'ne Möglichkeit...mmm...

Du meinst, das findet jeder und die Strecke entspricht auch einer gewissen Länge? Ansonsten kenne ich noch ein paar Acker, wo die auch langheizen können ;)In welchem Jahrhundert leben wir doch gleich?Im falschen ... sowas wie das folgende wäre im meinem Jahrhundert nicht möglich: "kleene Fotze, kleene Fotze" ;D ...

StefanV
2005-07-10, 12:07:43
mmm...

Du meinst, das findet jeder und die Strecke entspricht auch einer gewissen Länge? Ansonsten kenne ich noch ein paar Acker, wo die auch langheizen können ;)I
1. keine Ahnung, mit 'Sat Nav' auf jeden ;)

2. ja, die Strecke ist AFAIK etwa 4km lang, können auch 5 sein (Gammendorf <-> Dänschendorf).

Und ja, da kann man auch 'ordentlich langheizen' ;)

Siemens
2005-07-10, 13:02:41
2. ja, die Strecke ist AFAIK etwa 4km lang, können auch 5 sein (Gammendorf <-> Dänschendorf).
Und ja, da kann man auch 'ordentlich langheizen' ;)

bis man bei 4km mal auf 250/280 ist ist die strekce doch schon längst vorbei.
Und ich denke mal denen geht es nicht so ab 4km lang mit 120 zu fahren und einen adrenalinstoß zu bekommen. Außer irgendwelchen bauern und den örtlichen jugendprolls würde an so ner abgesperten rennstrecke doch keiner teilnehmen.

Cannonball Teilnehmer sind reiche leute,ich denk mal die hätten genug land um sich ne runde strecke zu bauen und da zu rasen,wenns interessant wäre..

Leonidas
2005-07-10, 17:51:24
Nein, das war soweit ich es noch weis die Minimalgeschwindigkeit die sie fahren durften ;)


Ich weiss nicht, in dem verlinkten Artikel steht was anderes.