PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 player als massenspeichergerät


huijoern
2005-07-07, 01:18:29
hi
ich hab mir einen mp3 player gekauft, der ging ne weile einwandfrei und wurde als wechseldatenträger angezeigt. seit ein paar wochen geht dies aber nciht mehr. er wird erkannt beim reinstecken und wird im gerätemanager auch unter USB als massenspeichergerät angezeigt. aber nicht mehr als wechseldatenträger.
gibts eine möglcihkeit wie ich wieder auf ihn zugreifen kann?

PatmaN2k
2005-07-07, 10:26:17
Kenne sowas von meiner WinXP-Gurke @work. Da scheint es mal irgend einen tollen Patch von MS gegeben zu haben der Mist baut. Wenn ich z.B. was übers Internet downloade sehe ich meinen USB-Stick im "Speichern unter"-Dialog meistens, auch wenn er im Explorer nicht angezeigt wird. Auf jeden Fall kann ich in der Adresszeile den Laufwerksbuchstaben+Doppelpunkt eingeben und dann zeigt er den Inhalt an.

huijoern
2005-07-07, 15:33:51
ne bei mir wird nix angezeigt, kein laufwerksbuchstabe und kein anderer hinweis auf die existenz dieses datenträgers. Nur im gerätemanager steht, dass er da ist

hier: nur das seh ich vom gerät

gerät (http://home.arcor.de/huihorst/Unbenannt.JPG)

/dev/NULL
2005-07-07, 16:24:47
ich hatte das mal nachdem ich für den USB Stick nen festen Laufwerksbuchstaben vergeben hatte und dann ne neuer Partition erstellt hatte.

Der Buchstabe war weg, das ging dann über Verwaltung -> Datenträger, erst der neuen Partition nen anderen Buchstaben, dann den MS reingesteckt, da nen anderen Laufwerksbuchstaben vergeben und danach wieder die Partition zurück..

Vesuch ist wert! schau mal ob er in der Datenträgerverwaltung auftaucht.

Zool
2005-07-08, 10:58:40
Mal alle Einträge für USB-Massenspeicher in der Registry löschen. Beim nächsten Neustart sollte es wieder gehen.