PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS Kopfhörer und 2-Lautsprecher-System anschließen?


icemanemp
2005-07-07, 11:41:26
Hi,

hab eine Audigy 2 ZS und ein 2 Lautsprechersystem daheim. Gestern hab ich einen neuen Kopfhörer bekommen! Richtig gutes Teil. Problem ist nur, das ich jetzt an der Audigy genug Ausgänge habe, aber können die restlichen Ausgänge die normal für 5.1 oder 7.1 System gedacht sind bei normalen 2 Kanalsound den Sound auf allen Anschlüssen ausgeben, da ich das letzte mal nur auf dem ersten Ausgang was gehört habe! Eine Lösung wäre die Kopfhörer an die Boxen anzuschliessen, aber die Boxen sind schon 5-6 Jahre alt und die Kopfhörer haben so ein schönen goldenen 3,5 mm Anschluss der in die goldenen Anschlussboxen passt ;) Die Kopfhörerstation hat leider nur Eingäng und keine Ausgänge, wo ich die Boxen anschliessen könnte.
Am besten wäre das ich beide an der Soundkarte anschliessen könnte und eben durch 2 Ausgänge der gleiche Sound kommt. Unschön ist es die Ausgabegeräte hintereinander zu schalten.

Ich hoffe es kennt sich einer aus!

orda
2005-07-07, 12:16:38
kx-Treiber installieren, da kannst du alle Ausgänge frei belegen und hast nebenbei noch einen viel besseren Klang. Alternativ einfach eine Hochwertige Weiche an die Soundkarte stecken wo du aus einem Ausgang zwei machst. Kostet ungefähr 3-6€.

BK-Morpheus
2005-07-07, 12:24:14
Oder du kaufst dir so ein Gerät (http://www.sharkoon.com/gerhtml/gaming.htm#hub) für ~10-15€ das ist echt praktisch, ich benutze so ein ähnliches, was beim Gamevoice dabei war.

Hier ist ein ähnliches Gerät von Plantronics: http://www.comtrade.fr/1024/plantro/switch.php3

icemanemp
2005-07-07, 18:38:13
Hab ein 1 auf 2 3,5 mm Adapter gekauft beim Mediamarkt... geht super. Danke trotzdem für die Tipps!