Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird unter neuem Benutzeraccount

Lutter
2005-07-07, 12:31:22
Mahlzeit,

hab mir unter XP ein Benutzerkonto angelegt um nicht immer mit admin-rechten unterwegs zu sein.

Ich kann Thunderbird zwar öffnen, aber er findet die eingerichteten e-mail-Konten nicht mehr, die unter dem admin-account schon drin sind !

Wie kann ich unter dem benutzer auch auf diese Konten zugreifen, ohne dass ich die neu einrichten muß.

Gibbet da nen Trick ???

Durcairion
2005-07-07, 13:21:17
Du könntest dir mit MozBackup (http://www.mozbackup.de/) eine Sicherung der Einstellungen samt E-Mails anlegen und diese dann unter dem neuen Account einspielen.

Dann stellst du beide Accounts so ein, das die Nachrichten erst nach 20 Tagen vom Server gelöscht werden.

Dadurch hast du die Möglichkeit die E-Mails von beiden Accounts abzurufen.

MfG,
soucy

Lutter
2005-07-07, 13:31:12
Hi, es geht auch anders! Ich mal 'n bisken rumprobiert.

Wenn man unter dem Admin in den "Dokumenten und Einstellungen" unter "Anwendungsdaten", "Programme ", "Thunderbird" den Inhalt des Ordners "Profile" kopiert und dies dann in den selben Ordner, nur beim "Benutzer" kopiert, dann lädt sich Thunderbird nach dem Benutzerwechsel auch alle bestehenden Informationen und man kann mit den Daten weiterarbeiten !

DerRob
2005-07-07, 13:35:00
das hätte zwar den vorteil, daß du sozusagen eine datensicherung hast (da alle emails doppelt empfangen und abgespeichert werden), allerdings sind gesendete emails nur bei dem jeweiligen benutzer hinterlegt.

unter extras -> konten -> servereinstellungen kannst du den speicherpfad für die emails einstellen. am besten schiebst du das/die verzeichnisse in einen ordner, auf dem beide benutzer zugriff haben, da dein eingeschränkter benutzer höchstwahrscheinlich nicht auf den admin-ordner zugreifen kann ;)

eine vorherige sicherung mit mozbackup ist aber trotzdem ne gute idee :rolleyes: