PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magier: Willenskraft oder Intelligenz?


Pinoccio
2005-07-07, 12:48:56
So, ich bin momentan am Überlegen, wie ich meine Ausrüstung zusammenstelle.
Zurzeit habe ich 186 Intelligenz (macht 3342 Mana) und 148 Willenskraft, was ungefähr 48 Mana/Sekunde regeneriert. Achso, zur Zeit bin ich Level 39.
Wäre es nun besser, mehr Willenskraft zu haben, zwecks schnellere Regeneration oder lieber mehr Int für einen großen Vorrat und in Kampfpausen zu trinken? Was meint ihr?

mfg Sebastian

Börk
2005-07-07, 12:54:41
So, ich bin momentan am Überlegen, wie ich meine Ausrüstung zusammenstelle.
Zurzeit habe ich 186 Intelligenz (macht 3342 Mana) und 148 Willenskraft, was ungefähr 48 Mana/Sekunde regeneriert. Achso, zur Zeit bin ich Level 39.
Wäre es nun besser, mehr Willenskraft zu haben, zwecks schnellere Regeneration oder lieber mehr Int für einen großen Vorrat und in Kampfpausen zu trinken? Was meint ihr?

mfg Sebastian
Bis lvl 60 dürfte Int wohl deutlich überlegen sein, da ein Magier zwischen den Kämpfen dank Wasser so oder so schnell reggen kann.
Bei lvl 60, wenn die Kämpfe teilweise länger werden lohnt es sich auch verstärkt auf mana/5s items und spirit items zu setzen.

Gruß,
Nachtmahr

kuscheltier
2005-07-07, 12:56:59
48 Mana/Sekunde? Das wären ja knapp 100 pro Tick und die Hälfte was Kristallwasser
regeneriert. Das kann net stimmen.

Pfote
2005-07-07, 13:13:23
Beim Magier ist die Antwort vor 60 eindeutig: Intelligenz ist deutlich vorzuziehen. Die Regeneration innerhalb eines Kampfes ist zwar nützlich, jedoch insgesamt zu gering (auch wegen der nochmals niedrigeren Regeneration während und 5 sekunden nach dem Zaubern) um den Vorteil eines größeren "ManaVorrats" auszugleichen. Zudem ermöglicht mehr Int ja auch mehr kritsche Treffer, was zumindestens im Solospiel dem Magier nur nützen kann. ;)

Gemeint waren sicherlich 48 Mana/Tick nicht 48 Mana/Sekunde. Um letzeres zu erreichen müßtest du schon um die 300 Willenskraft haben.

Pinoccio
2005-07-07, 13:27:18
Das kann net stimmen.Beim Magier ist die Antwort vor 60 eindeutig: Intelligenz ist deutlich vorzuziehen. Die Regeneration innerhalb eines Kampfes ist zwar nützlich, jedoch insgesamt zu gering (auch wegen der nochmals niedrigeren Regeneration während und 5 sekunden nach dem Zaubern) um den Vorteil eines größeren "ManaVorrats" auszugleichen. Zudem ermöglicht mehr Int ja auch mehr kritsche Treffer, was zumindestens im Solospiel dem Magier nur nützen kann. ;)

Gemeint waren sicherlich 48 Mana/Tick nicht 48 Mana/Sekunde. Um letzeres zu erreichen müßtest du schon um die 300 Willenskraft haben.Ne, stimmt auch nicht! ;-) Das Addon zählt auch langfristig die Regeneration durchs Trinken mit, wie ich grad merkte (beim Trinken).
Ansonsten vielen Dank für die Tips, werde also weiter auf Int gehen. Danke!

mfg Sebastian