PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft auf keinen Fall bei 4gamersonly.de


Axe Homeless
2005-07-07, 13:51:43
Hi
nicht kaufen
ich habs getan.
Erst mal haben sie mein überwiesenes Geld erst 2 Wochen später anerkannt (ich hab per Vorkasse bestellt).
Sie haben gesagt dass es ein Azubi unterschlagen hat (na klar :whistle: )
dann hab ich ihnen 2mal geschrieben und keine Antwort.
Also nicht vergessen:
Hütet euch vor der dunklen Seite des Shops.

Plage
2005-07-07, 15:56:25
seit ich fast alles meines rechners mal bei norsk-it bestellt habe (vorkasse) bestelle ich nie wieder per vorkasse.

dann muss man dem laden nicht hinterherrennen ;)

nur noch nachnahme =)

ach und bei norsk-it sowieso nicht mehr

xenomat
2005-07-07, 18:12:00
Wrum? Ich hab schon viel bei Norsk per Vorkasse bestellt, hatte nie ein Problem.

Wolf2k
2005-07-07, 18:15:36
Wenn um Norsk ghet, guck in anderen Thread, da kannst ja versuche nsie in ein besseres Licht zurücken. xD

Bashen was das Zeug hält. ;)

Silent3sniper
2005-07-07, 18:37:12
Wenn um Norsk ghet, guck in anderen Thread, da kannst ja versuche nsie in ein besseres Licht zurücken. xD

Bashen was das Zeug hält. ;)


Schonmal Garantiefall bei denen gehabt? :down:

Gast
2005-07-07, 18:39:58
naja, bei norsik würd ich auf keinen fall kaufen. weder nachnahme noch sonstwie. die haben ihren schlechten ruf nicht umsonst.

aber bei anderen shops die sich bewährt haben - warum nicht? gibt halt solche und solche.

danke für die warnung vor 4gamersonly.de

xenomat
2005-07-07, 19:09:43
Schonmal Garantiefall bei denen gehabt? :down:
Garantiefälle wickel ich immer mit dem Hersteller ab (hatte schon ein paar), hat bisher immer geklappt. Was interessiert mich da Norsk?

Also ich bin kein Fanboy, hatte halt einfach noch kein Problem. Mit keinem Händler. Hab noch nichts dreistes oder kriminelles erlebt.
Vielleicht liegt das auch an meiner freundlichen Natur. :D

Black-Scorpion
2005-07-07, 19:16:25
Das funktioniert auch nur wenn du Herstellergarantie hast.
Wenn nicht, gibt es vom Hersteller nichts und der Händler ist dein Ansprechpartner.
Spätestens dann interessiert dich das.

PS: Denen brauchst du auch nicht mit EU Gesetzen zum Verbraucherschutz zu kommen.
Deren Firmensitz ist Norwegen und die sind nicht in der EU. ;)

Axe Homeless
2005-07-08, 12:50:22
das ist ja dass prob bei norsk-IT

xenomat
2005-07-08, 21:22:27
Was gibts denn für Sachen ohne Herstellergarantie? :|

Black-Scorpion
2005-07-09, 13:44:21
Was gibts denn für Sachen ohne Herstellergarantie? :|
Vielleicht solltest du bevor du bei dem Shop etwas bestellst den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kennen.

Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und beträgt 24 Monate.
In den ersten 6 Monaten muß der Händler beweisen das der Schaden/Fehler nicht beim Kauf vorhanden war.
Danach tritt die sogenannte Beweisumkehr ein und die mußt beweisen das der Schaden/Fehler schon beim Kauf vorhanden war.

Garantie ist nicht gesetzlich geregelt und eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Hier mal 2 Links dazu.
Was ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie? (http://www.ra-kotz.de/garantie.htm)
und
Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung (http://www.vis-recht.bayern.de/de/left/themen/vertraege_einzeln/kaufvertrag/garantien.htm)

xenomat
2005-07-09, 15:53:44
Nunja, aber ich hab z.B. auf meinen Monitor 3 Jahre Garantie, ebenso auf HDs. Grafikkarten und Brenner z.B. hab ich eh nie länger als 2 Jahre... hatte vor Kurzem erst meine alte Gainward 5900 per Garantie ersetzen lassen, und jetzt die neue Karte verkauft. :) Da ist mir die Gewährleistung auch egal, ich mach das eh lieber über den Hersteller, geht schneller.

Madman123456
2005-07-09, 19:46:21
Jo, ich hab seine Karte gekaft und musste heute umstecken, weil die Grafikkarte neuerdings Prbleme hat mit der HD und dem extrem stromfressenden Disketten Laufwerk an einem Strang zu laufen -.-

hmx
2005-07-10, 04:15:10
Das funktioniert auch nur wenn du Herstellergarantie hast.
Wenn nicht, gibt es vom Hersteller nichts und der Händler ist dein Ansprechpartner.
Spätestens dann interessiert dich das.

PS: Denen brauchst du auch nicht mit EU Gesetzen zum Verbraucherschutz zu kommen.
Deren Firmensitz ist Norwegen und die sind nicht in der EU. ;)

Ich denk mal wenn die Sachen ausserhalb der EU verkaufen müssen die sich wohl auch an deren Richtlinien halten...

Black-Scorpion
2005-07-10, 12:43:48
Ich denk mal wenn die Sachen ausserhalb der EU verkaufen müssen die sich wohl auch an deren Richtlinien halten...
Die haben ja nichtmal eine eigene Adresse in D.
Es steht auch auf deren Seite das der ausschließliche Firmensitz in Norwegen ist.
Die Adresse die da in D (Hannover) angegeben ist, ist ein Logistikcenter der Post.

Axe Homeless
2005-07-13, 15:28:26
also jetzt ham sie es versendet
ich habs am 9 juni bestellt
das ist jetzt über einen Monat her
(zum kotzen)