PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vertik. streifen bei winTV pci


Gast
2005-07-07, 14:18:37
Hallo,

seitdem ich mir einen neuen PC zusammengebaut habe, habe ich komische vertikale streifen im TV Bild. Mein system sieht folgendermassen aus:

ASUS A8N-E
AMD Athlon64 3000+ (939)
2*512MB Samsung Ram

Hauppauge winTV pci

Die TV karte hatte ich vorher schon und sie hat auch in meinem alten PC ohne probleme funktioniert.
Das komische ist aber, dass die schlieren nur kommen wenn das TV-fenster eine bestimmte groesse erreicht:
http://www.hippieonline.de/wichtiges/bilder/tvkarte1.jpg
http://www.hippieonline.de/wichtiges/bilder/tvkarte2.jpg
http://www.hippieonline.de/wichtiges/bilder/tvkarte3.jpg

weiss irgendjemand, was da falsch sein könnte?

moe

barracuda
2005-07-07, 23:29:37
Gibt es Ressourcenkonflikte oder Warnungen im Gerätemanager? Stecke die Karte mal in einen anderen Slot.

Expandable
2005-07-08, 01:01:47
Sind die Streifen immer da oder nur manchmal? Meine Pinnacle PCTV Pro hatte z.B. die Angewohnheit, horizontale Streifen zu produzieren, wenn auf die Festplatte zugegriffen wurde. Das machte Timeshifting natürlich unmöglich :(((

Zool
2005-07-11, 15:31:15
Nimmt die CPU-Last beim Hochskalieren zu? Wenn ja, könnte es ein Overlay-Problem sein. Bei der Hauppauge-Karte kann man diverse Modi mit einem Tool einstellen.

Modulor
2005-07-12, 09:13:37
Ich habe selbige Streifen in Grün bei meiner Terratec Cynergy 600 seitdem ich das neue BIOS für mein Abit AV8 geflasht habe,unahängig ob im Fenster oder Vollbild.Mit dem vorherigen BIOS ist alles ok.

(del)
2005-07-12, 14:45:05
Nimmt die CPU-Last beim Hochskalieren zu? Wenn ja, könnte es ein Overlay-Problem sein. Bei der Hauppauge-Karte kann man diverse Modi mit einem Tool einstellen.
Du meinst das Tool "Primary".

http://img312.imageshack.us/img312/6615/zwischenablage017md.png

Es erlaubt genau 4 Modi. Wovon nur die ersten beiden wirklich sinnvoll sind. Die beiden letzten nutzen meines Wissens kein Overlay und fordern erheblich mehr CPU-Power, wenn sie überhaupt funktionieren.

Gast
2005-07-12, 20:09:36
hi,
sorry erstmal, dass ich mich solange nicht gemeldet habe...
inzwischen habe ich das Problem gelöst, indem ich einfach nichtmehr WinTV verwende, sondern MoreTV. Da habe ich das problem nicht und die funktionalität ist genauso gut :-)
Danke trotzdem (-:

moe

Modulor
2005-08-07, 19:10:45
Ich habe das Problem zumindest bei meiner Cinergy 600 am Wochenende lokalisiert:
Die default PCI Latenz von 32 war zu gering. Erst bei 256 verschwinden diese Streifen. Bei den meisten Mainboards ist das im BIOS einstellbar.

Für die Dualcore CPus hat Abit an den PCI Latenzen gedreht und mit dem neuen BIOS zudem die BIOS Option "Disable Unused PCI Clocks" wegfallen lassen.

pcfreak324
2005-08-07, 19:24:48
hol dir den aktuellsten treiber und die neueste wibtv software von www.hauppauge.de dann sollte es wieder gehen