PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor Refresh Tool


camouflage
2002-06-16, 16:32:08
Suche nach einem Tool mit dem man die Monitor Refresh-raten einstellen kann (ausser Powerstrip). Kennt jemand zufällig ein gutes Tool dafür?

Nordmann
2002-06-16, 16:38:54
Das NV Refresh Tool... http://www.nvrt.net

joergd
2002-06-16, 16:39:33
http://www.3dcenter.de/downloads/

(ein wenig zu spät ;) )

camouflage
2002-06-16, 16:54:50
thx werde mal das HZ-Tool (mir viel der Name von dem Tool nicht ein :) ) und das NVRT testen.

camouflage
2002-06-16, 18:32:30
Das NVRT ist recht nett (habe bisher immer den RivaTuner für den 60 Hz Bug verwendet) und das HZ-Tool läuft nicht unter Win2k. :(

Gibt es kein Tool mit dem man für Windows die Refresh-Raten festlegen kann? Kann unter Win2K nur max 85 HZ bei 1280x1024 einstellen, obwohl der Monitor 95 HZ unterstüzt. Monitor Treiber sind installiert.

Suche schon eine Weile nach so einem Tool ??? , finde aber nix.

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-16, 23:58:01
wenn du manuell in deinen treiberoptionen 95hz nicht einstellen kannst, dann geht das mit so nem tool auch net
ich denke, man könnte die treiber so editieren, dass man auch 95hz einstellen kann, aber das ist schon ne ungewöhnliche bildwiederholrate. weiss net ob die nv-karten das können

camouflage
2002-06-17, 12:12:27
Bei Powerstrip kann man zB die Horizontalfrequenz in Hz-Schritten einstellen...da habe ich schon 95 Hz eingestellt gehabt. Mir ist aber kein anderes Tool dafür bekannt.

saschk
2002-06-19, 11:33:13
Wie mache ich das mit dem rivatuner mehr als die 60 hz zum laufen zu bekommen????

ich wähle das aus und dann das ...

"the fix cannot be installed. rivatuner cannot find your display adapter in hardware database"

ich hab den 29.42 und eine aopen ti4200
monitortreiber ist auch installiert...

ich dachte es soll gehen... wie alle immer schreiben ? hm ?

muss ich die database irgendwie updaten ... ?

plz help

camouflage
2002-06-19, 13:39:57
Welches OS? Diese Meldung kenne ich nur wenn man einem Treiber von Graka Hersteller intstalliert hat, also keinen NVidia Referenztreiber.

Versuch mal das Tool: www.nvrt.net

davidzo
2002-06-21, 17:00:11
bei der MX von meinem Bruder funzt der NVRF nich merh. Ist der neueste treiber druff und NVRF erkennt die Graka zwar (da steht Geforce 2MX/MX 400) aber wenn ich auf "weiter" drücke sagt er "no compatibel display adapter found" oder so ähnlich... ist das normal? Liegts an dem neuen Treiber, der mal wieder nen bug hat?
ooh ich hasse diese verbugten nvidiatreiber, da gehe ich ja fast lieber die blöden OpenGL treiber von matrox ein, die funzen wenigstens...(wenigstens in der Theorie ;) )

Nordmann
2002-06-22, 12:24:18
Originally posted by davidzo
bei der MX von meinem Bruder funzt der NVRF nich merh. Ist der neueste treiber druff und NVRF erkennt die Graka zwar (da steht Geforce 2MX/MX 400) aber wenn ich auf "weiter" drücke sagt er "no compatibel display adapter found" oder so ähnlich... ist das normal?
Ahahaha... warum postest Du OHNE vorher mal gelesen zu haben ??? Dann soll er das nehmen... http://www.nvrt.net

Und... JA es ist normal weil sich die Struktur des Treibers geändert hat und NEIN es ist kein Bug sondern ein von Microsoft so gewolltes "Feature".