PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes PC 333 Board zur Zeit ?


Leeman
2002-06-16, 16:32:30
Hi!

Ich will mir nen neues Board kaufen, weiß aber nun nicht, welches sehr gut ist.

Ich tendiere zum Asus A7V 333? Das hat USB 2.0 und sonst eine recht gute Ausstattung, hat das jemand von euch ?

Oder das MSI KT3 Ultra-ARU (MS-6380E)? Klingt auch ganz super, vor allem die Ausstattung.

Freu mich auf eure Hilfe

Lee

Thorditt
2002-06-16, 16:49:04
Ich habe mir das EPoX 8K3A geholt, das ist auch nicht schlecht!

Bisher bin ich ganz zufrieden, da ich das Board aber erst 2 Tage habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen...

Maximus
2002-06-16, 16:55:23
Hab jetzt das MSI KT3 Ultra Aru, davor das A7V333 und ich muss sagen, kauf dir auf jeden Fall das MSI, es ist schneller und läuft viel stabiler. Die Speichertimings kann man beim MSi auch schärfer einstellen :D

ghostface
2002-06-16, 18:13:59
Kt3 Ultra= schnell&stabil

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Viele andere Board's sind zwar in den Benchmarks schneller (die paar Frames Unterschied merkt sowieso keiner), haben in Sachen Stabilität aber so ihre Probleme...

StefanV
2002-06-16, 18:33:41
Das beste DDR333 Board dürften wohl das 8SRX und das P4S333 sein *eg*

Ach, und das Epox SIS650.

chicki
2002-06-16, 19:17:44
so lange du kein T2 spielst kriegst du auch keinen Tip von mir welches MoBo du nehmen sollst Leeman :P

Arnold
2002-06-16, 20:12:45
Das

Arnold
2002-06-16, 20:14:09
.

Maximus
2002-06-16, 20:21:05
zugegeben, es ist schon ein sau geiles Board :D
Da brauchst du nicht mal mehr eine Netzwerkkarte :)
Ich denke auch, das es das beste 333 Board ist, direkt gefolgt vom MSI :D

Arnold
2002-06-16, 20:28:44
Originally posted by Maximus
Ich denke auch, das es das beste 333 Board ist, direkt gefolgt vom MSI :D
Wenn der hohe Preis beim ABIT nicht währe dann schon,
Aber der niedrigere Preis beim MSI mit der Austattung da ist es schon schwierig sich zu entscheiden.
Aber was ich so Geil am ABIT finde 6 IDE Ports, 4 RAM Bänke, die ander Seite ist nur 3 PCI Slots aber, man braucht ja weder Netzwerkkarte und SoundKarte oder USB erweiterungs Karten,
übrigens kann man 2 zusätzliche USB Panelen verbauen bzw 3. Naja und wer meint wozu brauche ich USB 2.0, für Netzwerke Super geeignet Übertragungsraten von 400 MB/s.

Maximus
2002-06-16, 20:35:04
Ja das Abit hat schon ein geiles Boardlayout. Vor allem hat man die PS2 anschlüsse nicht mehr dran. Mouse und Keyboards haben eh nur noch USB. Nur der Preis ist das einzige Hindernis an dem Board. Aber wenn man das Geld hat, kann man mit dem Kauf des Boards nichts falsch machen :D

harkpabst_meliantrop
2002-06-17, 01:27:50
Originally posted by Stefan Payne
Das beste DDR333 Board dürften wohl das 8SRX und das P4S333 sein *eg*

Ach, und das Epox SIS650. Und ich hab noch über die Einteilung in AMD- und Intel-Forum gemeckert ... dabei hat es doch auch sein Gutes: Stefan, glasklarer Anschiss wegen Spammings! ;D Ich wusste doch, dass diese Einteilung irgendwann etwas gutes mit sich bringen muss ...;)

geforce
2002-06-17, 11:32:20
Originally posted by Arnold
.

Hey, immerhin 3 Pci Slots - ich brauch ja nur 5 davon! ;D

Arnold
2002-06-17, 11:43:29
Originally posted by geforce


Hey, immerhin 3 Pci Slots - ich brauch ja nur 5 davon! ;D

Wozu bitte

Stone2001
2002-06-17, 12:57:24
5 volle PCI Slots hat man gleich!
- SCSI Controller
- TV Karte
- Netzwerkkarte
- Soundkarte
- Viedoschnittkarte
- ISDN Karte
...
@Arnold, wie sieht es bei dir mit der IRQ-Verteilung aus? Sind die Onboard-Sachen alle festgelegt, oder kann man dort noch etwas verstellen?
@Leeman: Ich hab das Asus A7V333 und bin vollkommen zufrieden mit ihm!

Arnold
2002-06-17, 13:17:26
Originally posted by Stone2001
5 volle PCI Slots hat man gleich!
- SCSI Controller
- TV Karte
- Netzwerkkarte
- Soundkarte
- Viedoschnittkarte
- ISDN Karte
...
@Arnold, wie sieht es bei dir mit der IRQ-Verteilung aus? Sind die Onboard-Sachen alle festgelegt, oder kann man dort noch etwas verstellen?
@Leeman: Ich hab das Asus A7V333 und bin vollkommen zufrieden mit ihm!

5 Volle PCI Slots hat man nicht gleich!
-SCSI Controller braucht kein Mensch zu mindest bei diesem Board
-TV Karte die neuen Grakas haben schon TV in (nicht alle, aber es werden immer mehr)
-Netzwerkkarte ist Onboard für Privat Heimnetzwerk empfehle ich USB 2.0
-Soundkarte ist Onboard 5.1
-----------dann bleiben nur noch------------
-Videoschnittkarte
-ISDN Karte
also ich habe Momentan keinen PCI Slot belegt.

Was ist Videoschnittkarte? etwa Firewire?



Die IRQ Verteilung kann man Manuell vornehmen.

Stone2001
2002-06-17, 13:27:04
Originally posted by Arnold
-SCSI Controller braucht kein Mensch zu mindest bei diesem Board
-TV Karte die neuen Grakas haben schon TV in (nicht alle, aber es werden immer mehr)
-Netzwerkkarte ist Onboard für Privat Heimnetzwerk empfehle ich USB 2.0
-Soundkarte ist Onboard 5.1
-----------dann bleiben nur noch------------
-Videoschnittkarte
-ISDN Karte
also ich habe Momentan keinen PCI Slot belegt.

Was ist Videoschnittkarte? etwa Firewire?

Die IRQ Verteilung kann man Manuell vornehmen.

Das man die IRQ-Verteilung maunell vornehmen kann ich gut, das konnte ich bei meinen Abit BE6 nicht und hatte deswegen in einigen Sachen Probleme (auch weil der Controller sich nicht abschlaten lies!)

SCSI brauch man nicht? Auch bei diesem Board braucht jeder der einen etwas besseren (älteren) Scanner zu Hause hat SCSI! Gut heute ist man mit USB 2.0 genauso schnell!
TV-Karte, leider haben nur die wenigsten Karten die Möglichkeit Fernsehen auf dem Monitor wiederzugeben! (TV-In != TV-Karte)
Onboard-Sound: Die Qualität läßt aber normalerweise bei Onboard-Sound zu wünschen übrig!
Netzwerkkarte, falls dabei, ist alles OK! Aber ich hab noch keine Möglichkeit gesehen 8 Rechner via USB zu verbinden! Und nicht jeder (private) Rechner hat USB 2.0!

==> 3 PCI Slots können zu wenig sein, sind aber für den Normalanwender meißtens ausreichend!

Arnold
2002-06-17, 13:53:09
Mann kann Netzwerke über USB zusammenstellen.
Bei USB 1 hat man ja nur eine geringe Übertragungsrate so das es sich nicht gelohnt hätte über USB ein Netzwerk zu basteln. Das hatte ich schon mal bei einem Notebook gemacht war achrschlahm. Bei USB 2 ist es um einiges schneller. Mann muß für Netzwerke nicht unbedingt Router benutzen man kann auch Brücken Knfigurieren. Mann kann auch von USB auf Normale Crossover LAN Kabel Kuppeln.


Über die Qualität des Sounds kann ich nicht klagen.

Unregistered
2002-06-17, 19:02:27
Originally posted by chicki
so lange du kein T2 spielst kriegst du auch keinen Tip von mir welches MoBo du nehmen sollst Leeman :P

was soll das denn jetzt heissen ? Hab das seit 8 Monaten net mehr gespielt durch Bund :)

Leeman
2002-06-17, 19:07:05
hich, bin der unregistrierte, hab mich vergessen anzumelden :)