PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nichts mehr bewegen!


rossco
2005-07-07, 16:41:53
Moin,

Hab vorhin meinen PC angeschaltet und er blieb nach 10Minuten betrieb einfach hängen, alles lief aber die Maus und Tastatur ham sich nicht mehr bewegen lassen. Bild bleibt auch hängen. Habe jetzt das BIOS gelöscht aber ging immer noch nichts.
Dann die Grafikkarte ausgebaut und neue Leitpaste drunter geschmiert wegen Hitzeverdacht, jetzt läuft wieder alles.
Kann es wirklich daran gelegen haben oder viell. am Übertakten.
Der Prozessor war vorher 800MHz übertaktet, lief aber schon ein Jahr so.
System: http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=21095

icemanemp
2005-07-07, 18:33:39
Sterben durch Elektromigration oder wie das heisst vielleicht?

Wegen zu hoher Spannung, Megahertz und dem kleinen Fertigungsprozesse des Presskopfs?

Hoffe du kennst die Auswirkungen auf längere Zeit. Kann gut sein das es dein Prozi erwicht hat. Hast schon auf dem Post-Code des Boards geschaut oder hat das so was net?

rossco
2005-07-08, 14:01:55
Mit dem Prozessor wäre eine mögliche Lösung.

Hab ein ASUS P4P800 , Post-Code sagt mir nichts^^

rossco
2005-07-09, 11:00:54
Moin,

Also seit ich den Prozessor einmal neu eingesetzt habe (neue Leitpaste), und die zwei RAM-Riegel umgetuscht habe, besteht das Problem nicht mehr.
Für mich unbegründbar aber funktioniert.

rossco

zappa62
2005-07-09, 11:10:22
Denke schon, dass die Temp ursächlich war. Evtl. durch die gestiegenen Aussentemps. Mit über 1,5V Vcore @Lukü wird son Pressi auch schon richtig warm !!

rossco
2005-07-09, 11:35:18
Denke schon, dass die Temp ursächlich war. Evtl. durch die gestiegenen Aussentemps. Mit über 1,5V Vcore @Lukü wird son Pressi auch schon richtig warm !!

Das könnte sein, hab aber nebenbei immer MotherBoardMonitor laufen und der zeigte nie über 50Grad an. War alles so wie immer, nur die Paste war schon zieml alt, hab jetzt gute 8 Grad weniger drauf (nicht übertaktet).

zappa62
2005-07-09, 15:25:12
Der MBM nutzt die gleichen Sensoren wie das Bios. Und Asus MB zeigen ~ 10° zu wenig an !!
Das die WLP ziemlich an Leistung verliert, liest man immer öfter !!