PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Verknallt?


Gast
2005-07-07, 16:56:19
hi leute!

hab n n problem seit einiger zeit... (in kurzform)

ich hab seit ~ 2,5 jahren eine freundin. am anfang war alles rel. schön und super. mittlerweile gibts öfter, meist kleinere, streitereien. sie hat nie lust auf sex. "mit ach und krach" 1x - max! 2x pro Woche. wenn wir sex haben ist sie auf gut deutsch ewig lang furz trocken...minuten langes vorspiel, dann geht es so. während dem akt is es dann ok. (findet sie mich nich mehr so scharf?)

nun gibt es jetzt dieses andere mädel, seit kurzem solo, komm gut mit ihr aus, mach ab und zu n bisschen quatsch mit ihr, bisschen flirten is auch manchmal dabei, wobei es darauf zuläuft, dass es mehr werden könnte.

ich weiss nich was ich machen soll. einerseits glaub ich lieb ich meine freundin, andererseits ist unsere beziehung monton geworden. wir haben oft darüber geredet, im endeffekt bringt es nix.
ich stell mir die frage, ob ich mit anfang 20 mich schon festlegen will auf eine, oder weiter suchen soll? ist ne monotone beziehung wirklich mit 20 das wahre?

BoosterHeizer
2005-07-07, 16:58:21
letzteres!

man is nur einma jung, genieß das Leben und lass die alte sausen!

bzw fi** alles was nich bei 3 aufm baum is ;)

Sharee
2005-07-07, 17:02:08
einerseits glaub ich lieb ich meine freundin, andererseits ist unsere beziehung monton geworden. wir haben oft darüber geredet, im endeffekt bringt es nix.


also ob du deine freundin liebst oder net solltest net glauben sondern wissen.

Gast
2005-07-07, 17:04:13
also ob du deine freundin liebst oder net solltest net glauben sondern wissen.

das wusste ich. wegen diesem einem mädel, stell ich es jetzt manchmal in frage ob es jetzt noch liebe, oder bloß gewöhnung ist. (wir wohnen zusammen...) :(

Gast
2005-07-07, 17:05:00
was es mir schwer macht: ich weiss das sie mich liebt. sie macht fast alles ansonsten für mich.

-J.
2005-07-07, 17:14:27
Ist Deiner Freundin bewusst, was Du denkst? Also habt ihr mal drüber gesprochen?

Plutos
2005-07-07, 17:21:52
Also in letzter Zeit frag ich mich ja schon manchmal, was für Leute hier solche Threads aufmachen, aber das hier ist schon fast wieder ne neue Größenordung :rolleyes:.

Du bist 20, sagst du...dann erzähl das nicht dem Forum, sondern deiner Freundin...Mensch.
Oder willst du am Ende schlussmachen und in ne SMS den Link zu dem Thread hier reinschreiben? "Die im Forum haben gesagt....".... :rolleyes:

Gast
2005-07-07, 17:24:08
Ist Deiner Freundin bewusst, was Du denkst? Also habt ihr mal drüber gesprochen?
nein, werd ich...

darph
2005-07-07, 18:25:06
Das Verliebtsein, die Schmetterlinge im Bauch, das vergeht irgendwann. Das ist klar. Daß dann etwas Neues, Aufregendes, verlockend wirkt, ist auch verständlich.

Aber: Du und deine Freundin, ihr habt euch etwas aufgebaut. Stell dir die Frage, ob du das wirklich aufgeben willst für ein zweifelhaftes, vielleicht nur kurzes Abenteuer.

DeX
2005-07-07, 18:30:04
nur die kurzen abenteuer machen das leben lebenswert, mach die fliege.. aber zack zack! ;D

Gast
2005-07-07, 18:57:36
darphs und dex...ich lieg irgendwo dazwichen.

ich hab mit ihr geredet, hab gesagt was mich stört, wie es aussieht. sie meinte etwas was mich sehr nachdenklich macht.

entweder du willst spaß haben und suchst dir irgend eine andere dann hast du spaß, aber dann erwarte nichts anderes als spaß. eine beziehung ist da, um sich gegenseitig zu stärken und nicht immer nur um spaß zu haben. das leben ist nicht immer spaß. du lebst in deiner eigenen phantasie welt.

so in etwa...

dazu denke ich, beides schließt sich nicht aus, für sie scheinbar schon. sie gibt mir aber (fast) die ganze schuld, weil ich mich nicht um sie kümmern würde (lieber vorm pc etc hocken...). ich hab nicht wirklich immer lust mich mit ihr zu beschäftigen, sondern hätte auch gern mal n tag nur für mich. sie akzeptiert das nicht. sie ist sehr "liebebedürftig" und manchmal, ja, nervt mich das. manchmal will ich spontan sex ohne 2 stunden mit ihr vorm zu kuscheln und mir langweiligen mist im tv anzuschauen.

auch wenn ich mit ihr alleine ausgehe...ich hab kaum noch lust dazu. ich weiss nicht was ich mit ihr reden soll. ich seh sie täglich.

ich weiss auch nicht, man...jedenfalls ist sie jetzt daheim.

Sharee
2005-07-07, 18:58:00
da kanns aber schnell mal passieren, das man sich trotz all der tollen abenteuer ganz allein fühlt

RMC
2005-07-07, 19:08:29
Du solltest dir wirklich ernsthaft Gedanken machen WAS du eigentlich willst. Deine Freundin hat nicht unrecht: man muss sich schon auch um den Partner kümmern, eine Beziehung lebt nicht nur so vom dahinvegetieren. Auch wenns mit der Zeit mal etwas langweilig und eintönig wird, das ist klar und war vorhersehbar, aber das muss man erkennen und dagegen handeln! Aber dann liegt es an euch beiden, das zu verhindern und zwar gemeinsam.

Spaß kann man auch nach jahrelangem zusammensein haben :) Man muss auch ein bisschen kreativ sein, mal was neues probieren und nicht immer nur an sich selbst denken (Stichwort: Sex) das wäre ja der Tod der Beziehung wenn sie sich unwohl und allein fühlt während du dir nur das holst was du gern hättest. Nehmen und Geben gleichermaßen!


Also: Ich würd sagen gib dir nen Ruck und überrasch mal deine Liebste, tu ihr was Gutes! Sie fühlt sich wohl vernachlässigt und ich glaub zu Recht. Wenn du ihr mehr Aufmerksamkeit und Liebe schenkst dann wirds auch wieder mit dem Spaß am Sex *g* Du musst halt mal neuen Schwung reinbringen, das ist mit der Zeit manchmal nötig. Du weißt doch was du an ihr hast oder? ;)


Du könntest dir natürlich auch ne andere suchen, aber WO du dann landest und ob dich das dann glücklich macht ist fraglich.

EDIT: der letzte Satz steht eher im Zusammenhag mit SexyHexy's Post. Du solltest dich selbst fragen, ob du deine 2,5 Jahre Beziehung gegen einen schnellen Flirt mit nem eher unbekannten Mädl eintauschen willst. Ein Abenteuer könnt sich eventuell schon daraus ergeben, nur ist es das wert?

-J.
2005-07-07, 20:23:39
nein, werd ich...
Dann mach das erstmal... Wie soll sie was an der Situation ändern können, wenn sie nicht einmal weiß, dass Du da ein Problem siehst ;) Hellsehen kann sie nämlich bestimmt nicht ;)

Gast
2005-07-07, 20:26:36
hab ich ja, siehe oben :/ ich hab aber nichts von der anderen erzählt, brauchte ich auch nicht, sie kennt diejenige grob und ahnte oben gesagtes bereits.

ich denke, dass ich mit ihr nicht schluss machen werde, aber es muss ein kompromiss gefunden werden. ich will nicht dass sie jeden tag bei mir ist, ich brauche auch mal 1-2 tage für mich alleine. wenn sie das weiterhin nicht versteht und akzeptiert sehe ich nur eine lösung...

c0re
2005-07-07, 20:35:12
Naja,jetzt oute ich mich...

@ J, es ist wirklich nunmal so: Alle Frauen mit denen ich zusammen war (gut das waren nur 2-3 vor dieser Beziehung, dafür feste Beziehungen), wollen das man sich mit ihnen ausgiebigst beschäftigt, sie lieb hat, sich mit ihnen unterhält. So viel passiert nicht während man weg ist, z.B. auf der Arbeit, dass man darüber Stunden (übertrieben) erzählen kann. Ich kann mich auch nicht nach der Arbeit ununterbrochen mit meiner Freundin beschäftigen. Sicher, das mit dem PC ist so eine Sache... aber wie gesagt, wenn sie mir 1-2 Tage für mich lassen würde...Vielleicht bin ich noch nicht soweit für eine feste Beziehung, mit allem drum und dran (24h jeden Tag zusammen leben). Das ging ~ 1,5 Jahre, mehr oder weniger gut, aber jetzt muss schluss sein.

Sie reagiert auf das Thema PC von vorn herein sehr empfindlich, weil ihr Ex-Freund ein Pro-Gamer war. Das war ich auch mal...wegen ihr und wegen beruflichen Gründen, hab ich das aufgegeben.

-J.
2005-07-07, 20:48:10
@Fubar: Ich sagte ja auch gar nicht, dass man IMMER und STÄNDIG mit seinem Partner reden sollte... Aber das Gegenüber sollte schon wissen, wenn der Mensch, der ihm am nächsten ist, irgendein Problem mit irgendwas hat ;)

DeX
2005-07-07, 20:59:29
darphs und dex...ich lieg irgendwo dazwichen.

ich hab mit ihr geredet, hab gesagt was mich stört, wie es aussieht. sie meinte etwas was mich sehr nachdenklich macht.

entweder du willst spaß haben und suchst dir irgend eine andere dann hast du spaß, aber dann erwarte nichts anderes als spaß. eine beziehung ist da, um sich gegenseitig zu stärken und nicht immer nur um spaß zu haben. das leben ist nicht immer spaß. du lebst in deiner eigenen phantasie welt.

so in etwa...

dazu denke ich, beides schließt sich nicht aus, für sie scheinbar schon. sie gibt mir aber (fast) die ganze schuld, weil ich mich nicht um sie kümmern würde (lieber vorm pc etc hocken...). ich hab nicht wirklich immer lust mich mit ihr zu beschäftigen, sondern hätte auch gern mal n tag nur für mich. sie akzeptiert das nicht. sie ist sehr "liebebedürftig" und manchmal, ja, nervt mich das. manchmal will ich spontan sex ohne 2 stunden mit ihr vorm zu kuscheln und mir langweiligen mist im tv anzuschauen.

auch wenn ich mit ihr alleine ausgehe...ich hab kaum noch lust dazu. ich weiss nicht was ich mit ihr reden soll. ich seh sie täglich.

ich weiss auch nicht, man...jedenfalls ist sie jetzt daheim.

das ist absolut genau das selbe was mein kumpel mir immer und immer wieder über seine beziehung erzählt. :|

Fetza
2005-07-07, 21:40:44
darphs und dex...ich lieg irgendwo dazwichen.

ich hab mit ihr geredet, hab gesagt was mich stört, wie es aussieht. sie meinte etwas was mich sehr nachdenklich macht.

entweder du willst spaß haben und suchst dir irgend eine andere dann hast du spaß, aber dann erwarte nichts anderes als spaß. eine beziehung ist da, um sich gegenseitig zu stärken und nicht immer nur um spaß zu haben. das leben ist nicht immer spaß. du lebst in deiner eigenen phantasie welt.

so in etwa...

dazu denke ich, beides schließt sich nicht aus, für sie scheinbar schon. sie gibt mir aber (fast) die ganze schuld, weil ich mich nicht um sie kümmern würde (lieber vorm pc etc hocken...). ich hab nicht wirklich immer lust mich mit ihr zu beschäftigen, sondern hätte auch gern mal n tag nur für mich. sie akzeptiert das nicht. sie ist sehr "liebebedürftig" und manchmal, ja, nervt mich das. manchmal will ich spontan sex ohne 2 stunden mit ihr vorm zu kuscheln und mir langweiligen mist im tv anzuschauen.

auch wenn ich mit ihr alleine ausgehe...ich hab kaum noch lust dazu. ich weiss nicht was ich mit ihr reden soll. ich seh sie täglich.

ich weiss auch nicht, man...jedenfalls ist sie jetzt daheim.


Hi,

für mich hört sich das so an, als ob du als Beziehungsform, das Modell der offenen Beziehung bevorzugst. Das machen aber Frauen, glaub ich, nicht so gerne mit. Deine jetztige Freundin bestimmt auch nicht.

Gruss

Fetza

Dykstra
2005-07-08, 08:09:18
Ganz ehrlich, so wie du die ganze Situation hier schilderst, ist es eh schon zu spät. Du hast innerlich schon mit der Beziehung abgeschlossen und suchst nur noch den besten Weg, um aus dem ganzen rauszukommen. Steh zu deiner Feststellung und beende die Beziehung. Ist für euch beide das beste.

-J.
2005-07-08, 09:29:56
Ganz ehrlich, so wie du die ganze Situation hier schilderst, ist es eh schon zu spät. Du hast innerlich schon mit der Beziehung abgeschlossen und suchst nur noch den besten Weg, um aus dem ganzen rauszukommen. Steh zu deiner Feststellung und beende die Beziehung. Ist für euch beide das beste.
Klingt hart, aber nach dem Gespräch, was geführt wurde scheint dies die einzige logische Schlussfolgerung zu sein.

Gast
2005-07-08, 14:32:29
Siehe: Freundin möchte abstand wie verhalten? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=232571)

Ersetze "Freundin" durch "Freund" bzw konkret "Fubar".
Fertig.

c0re
2005-07-08, 14:34:49
Nein, Schlussmachen, das mach ich (noch) nicht, wenn es noch von ihr aus geht. Nach einigen Gesprächen mit Freunden bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich Ihr halt sagen werde, das ich auch mal 1-2 Tage in der Woche für mich allein brauche, das ich mich sonst "erdrückt" fühle und will versuchen durch Spontane Sachen in allen Bereichen, mehr Pepp in die Beziehung wieder zu bringen.

Ich werde sie heute Nachmittag/früher abend anrufen und ihr das sagen. Ich werde aber mit einer anderen Einstellung an die Sache gehen. Ich versuch sie mal zu formulieren:

Ich werd oben gesagtes versuchen und werde nicht krampfhaft nach einer anderen Ausschau halten, werde mich aber auch nicht dagegen wehren. Sollte was passieren mit einer anderen, oder sollte ich auch nur merken, eine andere bedeutet mir mehr, werde ich die Sache beenden.
Ich werde mich also nicht krampfhaft an dieser einen Beziehung festhalten, da ich mit gut 21 Jahren, noch den Großteil meines Lebens vor mir habe. Sollte eine andere kommen, dann ist das so. Ich lebe nur einmal, nach dem Tod kräht kein Hahn mehr nach einem und während dem Leben, versuche ich das für mich beste zu finden. Das kann auch eine andere sein.

Imo gilt, was sich sucht, das findet sich. Möglich, dass meine jetzige Freundin die richtige ist, möglich das sie es nicht ist.

Winter[Raven]
2005-07-08, 14:34:53
Du solltest dir wirklich bewusst werden ob dir ein kleiner mini-spaß (aus dem vielleicht nichts wird) mehr Wert ist als eine 2.5 Jahre lange Beziehung.

Ich an deiner Stelle würde zum letzten tendieren ... auch wenn ich in einer solchen Situation nie war.

deLuxX`
2005-07-08, 15:52:47
Ich lebe nur einmal, nach dem Tod kräht kein Hahn mehr nach einem und während dem Leben, versuche ich das für mich beste zu finden.



Das ist es. Genau das ist es. Man lebt nur einmal. Irgendwann ist man tot. Dann ist sowieso alles hinfällig. Klingt vielleicht für den Einen oder Anderen etwas hart aber so sieht es eben aus. Da gibt es nichts wegzudiskutieren. Nur was das Richtige für einen ist, das ist schwer zu finden.

-deLuxX`

KaeptnOvi
2005-07-08, 16:07:10
hört sich schon ziemlich derb an. es sollte eigentlich nicht so sein, dass das mit-ihr-zeit-verbringen keine pflicht für dich sondern vergnügen. wenn dir das als eine so grosse last vorkommt, ist schon mal was ziemlich schief in eurer beziehung. ist aber nur meine persönliche meinung.

c0re
2005-07-08, 18:32:51
hört sich schon ziemlich derb an. es sollte eigentlich nicht so sein, dass das mit-ihr-zeit-verbringen keine pflicht für dich sondern vergnügen. wenn dir das als eine so grosse last vorkommt, ist schon mal was ziemlich schief in eurer beziehung. ist aber nur meine persönliche meinung.

Full Ack.

Manchmal kommt es mir als Last vor. Sie war eben da, wir haben nochmal geredet. Sie zieht ganz aus, aber wir versuchen es trotzdem nochmal. Wir empfinden beide noch was füreinander. In diesem Punkt (ich brauch mal 1-2 Tage für mich pro Woche) sind wir uns also einig.
In den anderen Punkten nicht so, das wird sich nicht ändern, aber wir versuchen es weiter.

Heute abend werd ich mir ausgehen (nicht in die disco) und nochmal mit ihr reden.

Wenn alles gut läuft plan ich für nächstes We was spontanes: Einen Kurztrip irgendwohin. Holland (wahrscheinlich), Frankreich, Deutschland, irgendwo in ne größere Stadt.

c0re
2005-07-10, 16:46:47
Entgegen meinen Erwartungen hat sich das ganze anders entwickelt. Wir haben am We oft geredet. Dabei kam raus, dass sie sich selbst nicht mehr sicher ist, ob das noch Liebe oder nur Gewöhnung ist. Um das rauszufinden, werden wir uns ne Zeit lang nicht sehen (~ 1 Woche). Sowas baut sich imo auf und kommt nicht von heute auf morgen.
Keiner ist böse auf den anderen, wenn daraus nichts mehr wird. Wir haben uns offenbar über die Zeit auseinander gelebt, uns unterschiedlich entwickelt. Unabhängig von der Tatsache, dass ich auch zugab, das ein Reiz besteht, was neues auszuprobieren und ein Drang zur Freiheit auf der einen Seite habe, das dies aber imo fast jeder hat und kein Grund schluss zu machen ist.

(Gerne haben wir uns noch beide, aber ob das Liebe ist?! Sie hätte mich auch noch gerne,wenn ich eine neue hätte und wär mir nicht böse mit mir, gleiches auf meiner Seite wenn das auf sie zuträfe. Wir kennen uns einfach zu gut und zu lange, als das man plötzlich komplett für immer verschwinden würde. In diesem Sinne werden wir nicht im Streit auseinander gehen, sollte es dazu kommen).

Wir werden sehen was passiert, wobei ich mit dem Ende rechne...

RMC
2005-07-10, 16:58:56
Immerhin bist du um eins zu beneiden: falls es einen Trennung geben sollte, basiert diese auf beiderlei Einverständnis oder? Ist ja nun nicht normal nach 2,5 Jahren!

c0re
2005-07-10, 17:12:07
Immerhin bist du um eins zu beneiden: falls es einen Trennung geben sollte, basiert diese auf beiderlei Einverständnis oder? Ist ja nun nicht normal nach 2,5 Jahren!

Ja, tut sie. Es liegt (mehr oder weniger) an beiden. Ob ich dafür zu beneiden bin, bezweifle ich. Eine Trennung ist nie schön. Aber ich weiss schon wie du das meinst, schließlich gehen viele im dicksten Strei auseinander. Dafür fällts einem dann aber auch denke ich leichter...