PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die IBM 120GXP 7200rpm IDE 80GB ...


Unregistered
2002-06-16, 16:57:35
Hallo

Ich habe mir von 4 Tagen eine IBM IC35L120AVVA07-0 80GB Deskstar 120GXP gekauft. ( Habe sie noch nicht erhalten):
Nun habe ich aber gelesen, dass die sehr schlecht ist, was die Aussfallrate betrifft. Sprich, dass sie sehr schnell kaputt geht.
Ist das echt so?
Wer hat eine eine solche Platte drinn und wie ist sie? Muss einfach von der selben Serie sein, damit ich sicher bin.


MfG

DIS

metallex
2002-06-16, 17:26:41
Originally posted by Unregistered
Hallo

Ich habe mir von 4 Tagen eine IBM IC35L120AVVA07-0 80GB Deskstar 120GXP gekauft. ( Habe sie noch nicht erhalten):
Nun habe ich aber gelesen, dass die sehr schlecht ist, was die Aussfallrate betrifft. Sprich, dass sie sehr schnell kaputt geht.
Ist das echt so?
Wer hat eine eine solche Platte drinn und wie ist sie? Muss einfach von der selben Serie sein, damit ich sicher bin.


MfG

DIS

Naja ich würde mit solchen Aussagen immer vorsichtig sein. Außerdem hast du auch Garantie deshalb mach dir mal keine Sorgen. Angeblich sollen die neuen IBM Platten nicht das Gelbe vom Ei sein, aber sowas ist auch immer relativ.


MfG

Unregistered
2002-06-16, 19:04:32
hallo
das mit den ausfällen habe ich auch gehört, kenne aber selbst eine reihe v. leutem, die auf ibm platten allg. schwören. ich selbst habe auch eine (allerdings anderen typ als v. dir beschrieben) da gabs noch keine probleme. habe die auch mit dem akustik managment "leiser" gemacht, was die zugriffe angeht. mich würde interessieren, wie die geräuschentwicklung der von dir erwähnten 80 gb platte im verhältnis zu einer seagate baracuda ist (da ist auch eine 40 gb bei mir drin und die hört man fast gar nicht bei 7200 rpm)die ibm soll aber bessere werte bringen u. ist günstiger zu haben (u.a. bei www.winner-computer.de f. ca 102.-)
gruß cl

Unregistered
2002-06-16, 19:33:14
Hallo

Also, die HD die ich bestellt habe soll man gar nicht hören. Praktisch Jeder Lüfter soll sie übertönen, so leise ist sie. Von der Geschwindigkeit: Sie ist im Moment eine von den schnellsten, wenn nicht sogar die schnellst IDE Platte die es auf dem Markt gibt.

Aus diesen Gründen habe ich mich für diese HD entschieden, jedoch habe ich nun einige Beiträge gelesen, dass die nicht gut sind.

Ich lasse mich überraschen und ich werde mal posten, wie gut sie ist.

Im moment habe ich eine IBM 20GB die schon seit 3,5Jahren ohne Probs läuft.

Gruss

DIS

metallex
2002-06-16, 19:39:00
Ich habe bisher auch nur positive Erfahrung mit IBM Platten gemacht. Aber wie gesagt die neuen kenn ich nicht!!

Unregistered
2002-06-16, 19:53:35
hallo
ich werde die mir sicher auch zulegen, denn ich brauche schnelle platte weg video aufnahmen v. dvb-s karte. event. kann man dann auch mal positives über ibm berichten. falls nicht (es gibt wie schon erwähnt garantie) hat man dann eben den dreck mit der neuinstall. der proggies. das ist nicht ganz so wild, wenn noch 2.platte drin. da kann man rel einfach umkop. zumindest bei 98. xp ist da problematischer.
gruß cl

turboschlumpf
2002-06-17, 00:02:38
ich hab seit 3 monaten 2 ibm 120gxp mit je 60gb im raid 0
bis jetzt hab ich noch keine probleme.
und mal abgesehen von den wd mit 8mb cache sind die ibm eben die schnellsten platten die es gibt.

Michamel2k
2002-06-17, 15:21:29
Soweit ich weiss, sind es die DTLA-Platten diejenigen, die man meiden soll. Meine DTLA 307030 hat nach 2 Jahren den ersten defekten Sektor. Die ICL-Serie soll dagegen wieder in Ordnung sein.

Michamel2k