PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zu DSL(Tarif/1&1 Wechsel/dsl 6000usw)


Esther Mofet
2005-07-07, 17:49:16
Also folgende Situation.
DSL Anschluss 1000 Telekom (kein Resale),Tarif DSL Flat bei 1&1 für 19,90.
Ich wollte bei 1&1 wechseln zu DSL 6000 und der neuen Deutschland Flat(käm mich billiger als jetzt)
Aus "Wirtschaftlichen Gründen wär das nicht möglich",noch nicht mal ne Zeitangabe wan das möglich wäre von 1%1.
Das hat mich jetzt dermassen geärgert,das ich 1&1 trotz noch 6 monatiger Laufzeit kündige und mir zusätzlich noch nen andern Tarif nehme.
Jetzt die Frage zu DSL 6000,das beantrage ich doch bei T-com und ist unabhängig von deren Tarifen.Was passiert denn mit der Flat die ich jetzt hab wenn da plötzlich DSL 6000 anliegt???Die merken doch das gleich bei 1&1,oder limitiert der Tarif irgendwie???
Könnt ich jetzt einfach bei T-com DSL 6000 beantragen,und bei Conkster ne Flat für 9,90??
Mfg The Q

Bubba2k3
2005-07-07, 18:20:35
Wichtig ist beim Wechsel auf DSL 6000, dass man einen entsprechenden Tarif dafür hat. Z.B. geht diese Angebots-Flat von T-Online für 9,95€/Monat nur bei DSL 1000 und DSL 2000. Für DSL 6000 muss man die 'dsl flat max' für 29,95€/Monat haben.

Die Flats bei Congster gehen mit DSL 1000-DSL 6000.

Übrigens gibt es bei Congster jetzt im Juli die 'summer-FLAT für 6,99€/Monat für alle DSL-Geschwindigkeiten ohne Einschränkungen.


Edit: Das Upgrade auf DSL 6000 macht man bei der T-Com. Wenn man das bis zum 31.08.2005 online macht, bekommt man die 49,95€ Wechselgebühr gutgeschrieben.


Edit2: Du hast doch geschrieben, dass Du dann eine Flat bei Congster zusätzlich holen willst ( funktioniert auch mit DSL 6000 ). Dann kannst Du doch mit Congster surfen und Dein anderer Tarif interessiert Dich überhaupt nicht.

BingBONG
2005-07-07, 19:29:43
Hätte da eine Frage: Wie kannst du trotz 6-Monatiger Laufzeit deiner Mindestvertragslaufzeit trotzdem kündigen ?
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Bubba2k3
2005-07-07, 19:35:07
Hätte da eine Frage: Wie kannst du trotz 6-Monatiger Laufzeit deiner Mindestvertragslaufzeit trotzdem kündigen ?
Oder hab ich da was falsch verstanden?


Ich denke mal, dass soll heissen, dass sein Vertrag dann sofort nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit enden soll.

Sonst vergisst man vielleicht rechtzeitig zu kündigen, und der Vertrag verlängert sich dann evetl. nochmals um mehrere Monate.

Esther Mofet
2005-07-07, 19:41:03
Erstmal danke für die Antworten
@Bingbong..ja regulär kündigen und die 6 Monate einfach weiterzahlen aber nedd nutzen.
Eins hab ich immer noch nedd begriffen,angenommen ich würde bei meinem jetzigen Tarif von 1&1 DSL Flat(für die 1000er Leitung) mir einfach von T-com DSL 6000 ordern,was passiert denn dann???Limitiert dann der Tarif(wie soll das gehen)???Wisst ihr wie ich mein??
Mfg The Q

Tomi
2005-07-07, 19:48:04
Als Nutzer der 19,90 Euro Flat kannst Du auch einfach mal 100GB die nächsten Tage ziehen. Also bspw. 20x ne Linux Iso ;). Dann kommste sogar noch im Juli offiziell von 1&1 weg und kriegst sogar noch 100,00 Euro Abschiedsprämie.

Nee im Ernst (obwohl das auch Ernst war)...wenn Du kein Resale hast ist es wurscht, was mit 1&1 ist. Du darfst halt nur keine Verbindung mehr mit deinem Tarif zu denen aufbauen. Ich weiß jetzt nicht, ob die "alte" 19,90 Euro Flat auch für DSL6000 gilt. Technisch geht es wohl, dass bei der Einwahl dein DSL Grundspeed mit dem gewählten Tarif abgeglichen wird. Stimmt da was nicht, gibt es 2 Möglichkeiten. Du kriegst entweder keine Verbindung oder wirst in einen teuren "Ausweichtarif" geschoben, damit das surfen wenigstens noch funktioniert. Insbesondere dann, wenn für die unterschiedlichen DSL Bandbreiten bei der Flatrate unterschiedliche Preise gelten. Wobei das ja in den letzten Monaten immer seltener der Fall ist.

Du beantragst also DSL6000 und holst Dir gleichzeitig z.B. die "Summer Flat" von "Congster". Frag doch aber trotzdem mal doof ;) bei 1&1, ob die 19,90 Euro Flat auch für DSL6000 gilt. Falls ja...saugen saugen saugen. Dann schmeissen die dich von selbst raus und Du bekommst wie gesagt sogar noch 100,00 Euro.

Esther Mofet
2005-07-07, 19:52:06
Jo so meint ich das...:D
also wenn ich DSL 6000 anliegen hätte würde das durch meinen Tarif ja nicht limitiert?Die würden dann reagiern bei 1&1?
Ich order jetzt mal bei T-com...was passiert eigentlich mit meinem Fast Path??
Mfg The Q
PS wo steht denn eigentlich irgendwas zu den Preisen bei T-com zum DSL 6000???Da ist doch die monatliche Grundgebühr höher,oder ned??

Tomi
2005-07-07, 19:56:53
Jo so meint ich das...:D
also wenn ich DSL 6000 anliegen hätte würde das durch meinen Tarif ja nicht limitiert?

Nein. Hab nochmal editiert und was dazu geschrieben.

Was "Fastpath" angeht...frag bei der T-COM erstmal, wie die Dämpfung deiner Leitung ist. Oder hast Du zumindest schon mal nen Verfügbarkeitscheck gemacht? Für die Dämpfungswerte musst Du unter Umständen mehrmals bei der Technik anrufen, weil die Dämpfungswerte nur ungern rausgerückt werden. Da kommt es auf den Bearbeiter an, bei dem man landet. Für DSL6000 brauchte ne 1a Leitung. 18dB ohne Fastpath, 14dB mit Fastpath. Dafür solltest die Vermittlungsstelle eigentlich aus dem Fenster sehen, viel weiter weg darf sie nicht sein ;).

Es gibt nämlich noch ein Problem. Wenn Du auf "Fastpath" angewiesen bist und deine Leitung bspw. 17dB hergibt, kriegst Du zwar DSL6000, aber ohne FP. Das kriegste erst, wenn Du auf DSL3000 wieder runtergehst.

FP muss wieder neu beauftragt werden (näheres bei der T-COM, u.a. kriegst Du einen Aktivierungslink), soll aber ebenfalls für einen Übergangszeitraum kostenlos gehen. Danach kostet es wohl auch um die 25 Euro für die Aktivierung.

Gast
2005-07-07, 21:20:30
Dank dir noch noch Tomi für deine Hilfe...
Mfg The Q

Bubba2k3
2005-07-07, 22:05:55
Jo so meint ich das...:D
also wenn ich DSL 6000 anliegen hätte würde das durch meinen Tarif ja nicht limitiert?Die würden dann reagiern bei 1&1?
Ich order jetzt mal bei T-com...was passiert eigentlich mit meinem Fast Path??
Mfg The Q
PS wo steht denn eigentlich irgendwas zu den Preisen bei T-com zum DSL 6000???Da ist doch die monatliche Grundgebühr höher,oder ned??



Es kommt darauf an, was als Beschreibung bei der von Dir genannten Flatrate steht. Wenn da steht, dass das eine Flatrate für DSL 1000 und DSL 2000 ist, wird die dann für DSL 6000 nicht funktionieren, oder sie werden sich dann entsprechend melden, und eine andere Flatrate verlangen o.ä.
Z.B. diese 'Deutschland-Flat' für 9,99€ von 1&1 ist für alle DSL-Geschwindigkeiten gültig. Man kann wechseln von DSL 2000 --> DSL 6000, ohne dass das den Tarif interessiert.

DSL 6000 kostet 24,99€/Monat. Da ein DSL 2000 Anschluss auch schon 19,99€/Monat kostet, finde ich das einen vergleichbar günstigen Preis.

Edit:

Zitat T-Com:

Falls Sie einen anderen Internet-Service-Provider nutzen, vergewissern Sie sich bitte dort, ob eine Umstellung der Geschwindigkeit Auswirkungen auf Ihren Online-Tarif hat.



Nutzer von FastPath für T-DSL
Sofern Sie FastPath an Ihrem neuen T-DSL Anschluss auch weiterhin nutzen möchten, müssen Sie aus technischen Gründen FastPath für T-DSL erneut bestellen. Die Bestellung darf erst nach der Bereitstellung der neuen T-DSL Bandbreite erfolgen, da die Bereitstellung von FastPath für T-DSL an Ihrem T-DSL-Anschluss abhängig von den physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung in Zusammenhang mit der Erhöhung der Bandbreite ist. Die erneute Einrichtung von FastPath für T-DSL kann deshalb erst nach erneuter technischer Prüfung Ihres Anschlusses erfolgen. ³



³ Sollte die Vorprüfung positiv ausgehen, wird die weitere Prüfung Ihres T-DSL Anschlusses auf FastPath über einen Aktivierungslink vorgenommen, den Sie nach der Bestellung in einer gesonderten E-Mail erhalten werden. Diesen Link müssen Sie dann starten. Sollte nach dem Ergebnis der technischen Vor-Prüfung die FastPath-Aktivierung an Ihrem Anschluss nicht möglich sein, so werden Sie hierüber per E-Mail informiert. Bitte achten Sie daher bei der Bestellung unbedingt auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail Adresse. Über das Ergebnis dieser Prüfung werden wir Sie per E-Mail informieren. Bei einer erfolgreichen Prüfung können Sie FastPath für T-DSL sofort nutzen. Während der Prüfung ist es unbedingt erforderlich, dass Ihr DSL-Modem eingeschaltet ist, damit eine Prüfverbindung zu Ihrem DSL-Modem aufgebaut werden kann. Eine Onlineverbindung ins Internet ist hierfür jedoch nicht notwendig, eine bereits bestehende Onlineverbindung kann durch die Prüfung unterbrochen werden.