PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrollbare Tabelle


Yan-13
2005-07-07, 19:33:59
Also ich brauche eine Scrollbare Tabelle in Html da ich meine Seite nur auf Tabellen aufgebaut habe seht selber das problem :

eigentlich soll es so aussehen: http://www.leg3end.de.vu

wenn der text jetzt länger als der mittlere bereich ist dann sieht es so aus:
http://cinnay.piranho.com/Clan/Neue/fightus.htm

das bild was für die linke und rechte navi beutzt wurde wird verändert ......

So ich wollte das ganze nun mit einer Scrollbaren Tabelle verwirklichen dazu habe ich den link gefunden: http://www.tutorials.de/tutorials143980.html

so nun ist mein problem das ich das net kapiere kann mir da vielleicht mal wer schnell nen Beispiel machen mit einer Tabelle mit Scrollbalken machen ?

mfg Yan13

Black-Scorpion
2005-07-07, 19:40:01
Versuchs mal mit dem Beispiel.

http://www.drweb.de/trickkiste/tricks154.shtml

-=sUn's*shAdoW=-
2005-07-07, 19:46:16
Oder gleich einfach nur ein Div um den Inhalt machen, mit ' style="overflow: scroll;" ' (oder halt statt scroll 'auto')

cu

darph
2005-07-07, 19:52:38
Yan, wir helfen dir ja gerne, aber bei der Menge der Threads, die du aufmachst, wäre es nicht angebracht, daß du dir einen Thread für deine HTML Probleme anlegst?

Abgesehen davon möchte ich dir wirklich nahe legen, dir ein wenig Lektüre zuzulegen und zu lesen. http://de.selfhtml.org beispielsweise.

Yan-13
2005-07-07, 20:10:08
habe shelfhtml gelesen ^^ nur da szeht net drin wie man scrollbare tabellen macht .......

Yan-13
2005-07-07, 20:48:57
ok @ Darph wie man links macht die Ts öffnen oder wie man Scrollbare tabellen steht ganz sicher net in shelfhtml außerdem ist das mit dem fragen ja nur für kurze zeit da die Seite bald fertig ist ........ siehe http://www.leg3end.de.vu

So damit ich nicht noch nen Thema aufmache frage ich jetzt mal hier ;)

Das mit dem Scrollbalken hat jetzt super geklappt nur störte die farbe nen bissle daher habe ich nen script genommen das den scrollbalken färbt .......

Leider ist nicht nur der Scrollbalken für den Inhalt jetzt in Farbe sondern auch der normale an der seite ......

kann man machen das nur der eine der Scrollbalken in farbe ist

so sieht es bis jetzt aus:
http://cinnay.piranho.com/Clan/Neue/fightus.htm

darph
2005-07-07, 21:27:39
Ersetze das:
body
{
scrollbar-base-color: #263844;
}
-->
</style>

<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr bgcolor="#263844"><td style="width: 500px; height: 500px;">
<div style="width: 100%; height: 100%; overflow : auto;">

Durch das:

.tabelle
{
scrollbar-base-color: #263844;
}
-->
</style>

<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr bgcolor="#263844"><td style="width: 500px; height: 500px;">
<div class="tabelle" style="width: 100%; height: 100%; overflow : auto;">


habe shelfhtml gelesen ^^ nur da szeht net drin wie man scrollbare tabellen macht .......
Doch: Hier.
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow
;)

Yan-13
2005-07-07, 21:28:22
supi danke