Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 Standbild nach 15 minuten


MungoKang
2005-07-07, 19:36:36
Hi Doom 3 hängt sich immer nach ca 15 Minuten auf dann hängts(Standbild).
Bei Spielen wie Bf2 usw. kann ich auf höchster Auflösung+Details spielen stundenlang ohne Crash nur Doom geht nicht.
Auf meinem alten System liefs noch...
Hab neuste Treiber drauf :

Cataylst 5.6
Audigy 2 Zs neuste
neueste Bios für a7n8x E Deluxe
und neuste forceware
Windows is auch auf dem neusten Stand(is erst 1 Monat alt die Installation)
hab 24 Prozesse laufen beim zoggen und wenn doom3 sich aufhängt ist die cpu Temperatur nur auf 56 C° genauso wie der gpu...

Hab nen Athlon 3200+ ,1gb Corair Twinx ,
2X WDC 800JB 80iger Festplatten, nen A7n8x Mainboard ,ne X800pro , Audigy 2Zs Platinum

Kann es am 1.3er Patch liegen
oder brauch ich den Doom3 Fix ? wenn ja wo krieg ich den hab bei gamershell und fileshack nur deadlinks gefunden.


Danke fürs lesen. :smile:

Gast
2005-07-07, 20:46:47
catalyst+forceware? seltsam

eventuell zu hohe temperatur? doom3 soll auch bei übertakteten systemen anfällig sein, während alles andere funktioniert.

MungoKang
2005-07-07, 20:49:16
Die Temperatur ist normal :( hab nix übertaktet
ist au nur bei doom so :(. Bei Bf2 hab ich nie Probleme und da is alles oben genau wie bei anderen Spielen
Das Bild hängt und dann bleibt mir nich überig als über den Taksmanager die Doom3.exe zu schliessen.

Eax hab ich aus gemacht im Spiel Settings sind auf high

trollkopf
2005-07-09, 05:32:22
speichertimings zu scharf?

MungoKang
2005-07-09, 12:47:42
Nein ,ich hab jez was ausprobiert.Die Catalyst Treiber nochmal ganz runtergemacht und neu drauf... seitdem gehts ,den Fehler hatn 2 Leute auch ,Treiber runter und wieder drauf und schon liefs hab jez ca 25 Minuten gespielt, Doom3 und noch DoomII Classic Mod läuft alles sauber.

mjs
2005-07-09, 15:13:00
In einer etwas älteren PCGH Ausgabe wurde mal der gesamte Stromverbrauch einiger Systeme Systeme unter Volllast (3D-Spiele) getestet. Dabei stellten Sie fest, dass UT2004, FarCry und Co. deutlich weniger Watt verbrauchen als Doom 3.

War sogar das einzige Spiel mit 313 Watt Verbrauch, die anderen pendelten sich bei 240-280 Watt ein. Zusammen mit den häufigen Berichten von Bildfehlern beim Overclocking von ATI Karten (Motto: Bei allen anderen Games geht das mit diesen Settings...) würde ich mal auf einem Zusammenhang tippen.

Ich beziehe mich jetzt auch auf Leute, die nicht übertakten -diese Zahlen zeigen ja dass da etwas ungewöhnliches passiert!

Evtl. könnten die 3D Guru´s das irgendwie erklären???