PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fehlerklasse hat der bei ProMarkt Angebotene SEG LCD TV 2700?


CharlizeTheron
2005-07-07, 20:03:02
Frage steht ja oben im Titel. Weiss das jemand? Konnte darüber nirgens was finden.

barracuda
2005-07-07, 23:19:54
Mal ins richtige Forum: non-PC-HW -> PC-HW.

SODA-MAX
2005-07-07, 23:49:46
Frage steht ja oben im Titel. Weiss das jemand? Konnte darüber nirgens was finden.

wie meinst du das mit fehlerklasse? (frag mich ruig aus. arbeite dort... und habe das ding schon mehrmals verkauft ;) )

MFG
MG

CharlizeTheron
2005-07-08, 01:11:26
Das ist ja super :D. Also ich meine die Fehlerklasse nach ISO-Norm 13406-2 welche bei Fehlerklasse 2 Beispielsweise maximal 2 Pixelfehler und 5 Subpixelfehler zulässt. Bei Klasse eins sinds Null Fehler und bei 3 und 4 wirds halt immer mehr.

Da mein vorgestern erworbenes Geräte doch schon einige Fehler hat müsste ich halt wissen welche Fehlerklasse es hat. Und obs Umtauschfähig ist.

Gezählt sind mind 3 Große Pixelfehler und ca 10 subpixelfehler.

SODA-MAX
2005-07-08, 08:29:28
ooh das ist eine wirklich gute frage. damit haben wir uns noch net beschäftigt. da wir noch garnicht so ein problem hatten. (wundert mich jetzt wenn ich jetzt so überlege)

wenn du dir nicht so sicher bist, müsstest du das ding wieder zusammen packen und hin bringen.. die müssten dir das gerät noch austauschen und da gibts dann keine probleme mehr..

MFG
MG

CharlizeTheron
2005-07-08, 09:44:57
10 Subpixelfehler hört sich jetzt sicherlich viel an. Allerdings sind die ab einem meter echt nich mehr zu sehn. Man muß schon direkt vor dem TV stehn. Die wären mir auch nie aufgefallen wenn ich nicht auf anraten einer Freundin den Bildschirm genau bei Schwarzbild und Weißbild untersucht hätte. Auffallen tuen eigentlich nur die 3 großen und das auch nur wenn man ziemlich drauf achtet.

Daher bin ich verunsichert ob die mich nicht auslachen wenn ich den TV wegen sowas wegbringe.

SODA-MAX
2005-07-08, 11:40:10
also ich würde sagen... geh einfach mal in den promarkt nochmal rein wo du das ding gekauft hast, und frag dort vielleicht sogar mal den teamleiter der abteillung was er sagen würde... vielleicht bekommst du ja nen neuen..

MFG
MG