PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Latenzschwankungen trotz DSL Help!!


Gunfighter
2005-07-07, 20:55:41
Hallo zusammen,

Ich bin auf den server Nozdormu und habe seit Dienstag abend plötzlich starke schwankungen in der Latenz, vorher hatte ich immer so 50 bis 60ms, jetzt hab ich die ersten 5 min ca 70ms, und dann plötzlich über 200ms, öftmals sogar über 1000ms, gestern sogar 1800ms, aber zwischendurch gehts wieder runter auf ca 100ms.

Weiss jemand an was das liegen könnte? oder hatt jemand das gleiche problem? hab schon alles versucht, Firewall deaktiviert, antivirus ausgefürt und aûch deaktiviert, alle programme die auf internet zugreifen geschlossen und so aber es hilft nix.
sonst wenn ich was runterlade läuft die internet verbindung normal schnell wies man von ADSL gewohnt ist.

Ich hoffe auf eine baldige lösung des problem und freue mich auf eure antworten, tips und Lösungen.

Greetz

Gast
2005-07-07, 23:35:22
Zufälligerweise aus ch oder at? Da scheinen einige Provider gerade Probs mit WoW zu haben. Siehe offizielles Forum.

Konami
2005-07-08, 14:35:41
Hab das gleiche Problem, DSL1000 in Deutschland.
Die Ping ist generell zwischen 70 und 100ms (nicht wahnsinnig toll, wenn man das mit 30ms zu anderen Servern vergleicht, aber noch in Ordnung), steigt allerdings manchmal auf 200-300, 1000 oder sogar noch mehr auf -- Rekord waren mal satte 7000ms ... Während der Stream im Hintergrund einwandfrei lief und bei ping heise.de durchschnittlich ~30ms rauskamen.

:|

Gunfighter
2005-07-08, 17:33:45
hallo,

Ja genau bin aus der CH und mein provider ist Bluewin.

@Maniok ja genau das gleiche problem ist bei mir, gestern hatte ich mal sogar 3300ms
ist schon komisch.

sei laut
2005-07-08, 17:39:41
Ihr habt Probleme... meine Latenz kommt bei WoW ned unter 300.

CS:S läuft dagegen ebenfalls mit 30er Ping. Und bei Heise hab ich 18ms im Schnitt. Trotzdem ist WoW lagfrei bei mir. (Bin bei einem kleinen lokalen).

Aber wenn er bei euch über 700 steigt, dann ist was faul. Das gibts selbst bei mir nur, wenn mein Provider grad an der Leitung bastelt. Fragt doch mal bei eurem nach, was sie zu der Problematik als Lösung anbieten.

Konami
2005-07-08, 20:47:23
Juchu, hätte gerade beinahe 'nen Krieger und 'nen Schurken im 1vs2 gleichzeitig gekillt (den Krieger hab ich noch geschafft), aber wenn jeder scheiß Feuerschlag 5 Sek. dauert, während der Schurke munter auf mich einschnetzelt, hab ich natürlich noch große Chancen ...
So macht das Spielen Spaß. ;(

Und beim Provider nachfragen ist 'ne gute Idee, mach ich wohl mal ...

Muselbert
2005-07-09, 01:01:13
Also mein Rekord ist ja 49000ms.....
.... auf den Servern der koreanischen Beta ^^

Naja, bei mir schwankt es eigentlich zwischen 100 und 400, nur sehr selten geht es ein höher....

Gunfighter
2005-07-09, 22:10:39
Das problem hat sich von selbst behoben, seit heute morgen hab ich nun wieder immer so 50 bis max 80ms, das ist sehr gut.