PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laptop an tv


Gunaldo
2005-07-07, 21:13:39
bin mir nicht sicher,ob es das richtige forum ist. sry

ich möchte mein laptop an pc anschließen um filme zu gucken.

tv out ist vorhanden. der stecker ist so ähnl wie ein ps2 maus stecker (svhs?).

was brauch ich da genau für ein adapter um am tv gucken zu können?

und was kostet sowas ca?

Gunaldo
2005-07-07, 21:25:32
brauche ich auch sowas?

http://www.jim-versand.de/shopdh/catalog/product_info.php?products_id=458

(del)
2005-07-07, 21:33:48
Ja, dann brauchste aber noch die passenden Kabel für den Ton.

Soweit ich erkennen kann ist der Converter nur für das Bildsignal zuständig.

Zu guter letzt muss dein TV-Gerät noch die passenden Composite-Eingänge haben.

Gunaldo
2005-07-07, 23:53:21
hmm.leider kenn ich mich mit dem anschluss wirr-war nicht aus :(
gibts ne seite mit bilder oder hast du evtl links was ich alles brauche?

bekomme ich sowas auch im media markt?

(del)
2005-07-08, 00:27:59
Folgendes:

Es hängt davon ab, was für einen Eingang du am TV hast. Scart oder Composite?

1. Wenn du nur Scart hast
http://www.azpoint.net/files/scart-conn.jpg

Dann brauchst du:
1. ein S-VHS -> Composite Kabel
2. ein 3.5 mm Klinke -> Composite Kabel
3. ein Scart -> Composite Adapter

2. Wenn du schon Composite-Eingänge (oder Adapter) hast
http://www.hardware.de-a1.de/hardware/images/943G9B0.jpg
Dann brauchst du:
1. ein S-VHS -> Composite Kabel
2. ein 3.5 mm Klinke -> Composite Kabel


3.5mm zu Composite:
http://shopping.freenet.de/preisvergleich/420de90129125_o.html

Das S-VHS -> Composite Kabel hast du ja bereits entdeckt...

Mfg Mayday

VooDoo7mx
2005-07-08, 00:32:34
Hat der Laptop kein VGA Out (D-Sub) um nen PC Monitor anzuschließen?
Und am Audioausgang schließte PC Lutsprecher an. Fertig!

spinoza
2005-07-08, 09:50:04
in der regel hilft nur probieren, es gibt einfach zu viele (nichtstandardisierte) anschlüsse.
ich hatte für mein acer mit r9600m zuerst den cinch-adapter von meiner r9800pro genommen, der lieferte nur s/w, während das svhs-kabel an einem svhs-fs farbe lieferte. dagegen eine kabelpritsche von meiner tv-karte, an der auch ein cinch-adapter war, der lieferte am fs auch farbe, am gleichen fs, der vorher nur s/w anzeigte..
tonkabel muss natürlich extra angeschlossen werden. bei ati dann noch den theatermodus aktivieren, damit auf dem tv vollbild ist.

- = pRoPh3t = -
2005-07-08, 12:06:13
also wenn du an den TV willst nimmst du en adapter von
mayday und so ein svideo kabel ( welches wie ps2 aussieht )

(del)
2005-07-08, 18:22:08
in der regel hilft nur probieren, es gibt einfach zu viele (nichtstandardisierte) anschlüsse.
ich hatte für mein acer mit r9600m zuerst den cinch-adapter von meiner r9800pro genommen, der lieferte nur s/w, während das svhs-kabel an einem svhs-fs farbe lieferte. dagegen eine kabelpritsche von meiner tv-karte, an der auch ein cinch-adapter war, der lieferte am fs auch farbe, am gleichen fs, der vorher nur s/w anzeigte..
ATI und nVidia haben nicht genormte Pinbelegungen an deren SVHS Ausgängen. Daher diese leicht verwirrenden Ergebnisse.
Deshalb sind Composite Ausgänge gar nicht so übel, wenn man die passenden Kabel hat und auf etwas Bildqualität verzichten kann.

Gunaldo
2005-07-19, 20:41:25
hmm,das ist ja ein durcheinander.

es ist auch noch ein anschluss für einen monitor am laptop vorhanden.
(dieser standart 15 pol).

macht das die sache leichter?

Gunaldo
2005-07-24, 21:56:13
niemand?

mea-_-culpa
2005-07-28, 14:57:08
Naja der 15-polige Stecker an deim Laptop ist wohl eher dafür gedacht, um den Laptop an einem normalen Monitor zu betreiben. Ob es dafür Adapter oder Converter gibt kann ich Dir auch nicht sagen.

Aber um noch einmal auf dein Notebook -> TV-Problem zurück zu kommen:

Wenn dein TV über ein S-Video Anschluß verfügt, gibt es in der Regel keine Probleme. Dann brauchst du dir nur ein S-Video Verbindungskabel kaufen. Wenn dein TV aber keinen S-Video hat, sondern nur ein SCART-Anschluß sollte man in Erfahrungen bringen, ob dieser SCART-Anschluss mit S-Video Signalen umgehen kann. Wenn dein Fernsehn mit S-Video signalen umgehen kann, brauchst du nur einen Adapter der von S-Video auf SCART 'wandelt'. Nartürlich ist es sehr von Vorteil, wenn dieser Adapter auch über zwei Chinch-Buchsen verfügt, auf die du dein Sound stöpseln kannst. Dafür benötigst du dann noch einen Adapter, das von Stereo 3.5 Klinke auf Chinch wandelt.(Wie MayDay schon beschrieben hat)


Bei manchen TV wo zwei, oder mehrere, SCART-Anschlüsse sind, kann manchmal nur einer mit dem S-Video Signal umgehen. In der Regel ist es der erste SCART Anschluss. Wenn dieser nicht als solcher gekennzeichnet ist, hilft nur noch ausprobieren.

Wenn kein SCART Anschluss mit dem S-Video Signal umgehen kann, ist das Bild was du auf die Mattscheibe zu sehen bekommst Schwarz-Weiß.
Dann brauchst du noch den Converter den du schon entdeckt hast.

http://www.jim-versand.de/shopdh/ca...products_id=458

Solche Converter können aber auch Siganlstörungen verursachen.

Gunaldo
2005-07-28, 16:13:52
hmm,schade das das alles so kompliziert ist :(

scart hat mein tv 2 eingänge und dann noch einen mit 3 oder 4 runden kleinen buchsen.

mea-_-culpa
2005-07-29, 10:48:40
Kleine runde Buchsen?
Wenn die Buchsen alle unterschiedliche Farben habe, dann sind das sicherlich Cinch-Buchsen.

Gelb ist der Regel für das Viedo-Signal
Schwarz-Weiß oder Schwarz-Rot ist in der Regel für den Sound(linker und rechter Stereo-Kanal)

Falls du noch keine Kabel gekauft hast, dann lohnt es sich vielleicht mal bei eBay reinzugucken dort werden oftmals solche Bundels dafür angeboten.
Hier ist mal ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96709&item=5791025677&rd=1

Dieses Angebot ist vielleicht nicht ganz so gut, weil du eventull noch einen Konverter benötigst. Musst dich mal umschauen, manchal bieten die Händler so einen Converter für ein paar Euro aufpreis mit an.

Gunaldo
2005-07-29, 11:43:44
ein komplettangebot wäre echt super.
ich hab nämlich keine lust so viele verschiedene kabel zu kaufen/bestellen