PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzers Phase 2 SP Demo ist raus


gnomi
2005-07-08, 11:47:59
Download (http://www.panzers.de/index.php?page=download.de.phase2)

maddawn
2005-07-08, 11:58:26
Wozu gibt es diesen Thread? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=225291)

Vega2002
2005-07-08, 12:00:02
Wozu gibt es diesen Thread? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=225291)


sry ich find das unübersichtlich
der thread stach mir sofort ins auge :D

PingpiN
2005-07-08, 12:45:12
Schon einer angezockt ? Wie ist es?

Skinner
2005-07-08, 12:47:19
sry ich find das unübersichtlich
der thread stach mir sofort ins auge :D

*zustimm*

gnomi
2005-07-08, 14:59:01
So, hab jetzt mal ein wenig in die Demo reingeguckt. :)
Die Demomission ist wie ich finde doch sehr umfangreich ausgefallen. =)
Ich habe knapp über eine Stunde gebraucht, um die Primär- und Sekundäraufgaben zu erledigen, und die Geheimaufgaben habe ich jetzt nicht einmal entdeckt...
Insgesamt repräsentiert die Demo eigentlich haargenau das, was ich erwartet habe, nämlich ein leicht aufgepepptes Phase 1.
Nach wie vor lebt das Spiel von der packenden Schlachtfeldatmosphäre und dem extrem abwechslungsreichem Missionsdesign.
Sehr gelungen und ausgebaut schien mir die Präsentation. Die Zwischensequenzen kamen wesentlich besser und interessanter als die des Vorgängers rüber. Etwas weiter rauszoomen kann man nun anscheinend auch.
Veränderungen sind aber ehrlich gesagt nur im Detail zu finden- das Spiel hat ganz klar Addon Charakter. (wird aber zum Vollpreis verkauft :( )
Na ja, sofern Phase 2 durchgängig die Qualität dieser Demomission halten kann, ist es, was den SP angeht, denke ich dennoch empfehlenswert.
Zum MP und Skirmish läßt sich ja noch nichts sagen. Ich hoffe allerdings, daß es hier deutliche Fortschritte gibt, da der Vorgänger auf diesen Gebieten- mal von den COOP Missionen abgesehen - doch sehr enttäuschte...

Hier noch mal ein paar Impresionen aus der Demo:

http://img281.imageshack.us/img281/1497/panzersphase55te.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=panzersphase55te.jpg)

http://img281.imageshack.us/img281/5755/panzersphase39ed.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=panzersphase39ed.jpg)

http://img281.imageshack.us/img281/268/panzersphase20ec.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=panzersphase20ec.jpg)

http://img281.imageshack.us/img281/2421/panzersphase10hg.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=panzersphase10hg.jpg)

http://img281.imageshack.us/img281/369/panzersphase47rd.th.jpg (http://img281.imageshack.us/my.php?image=panzersphase47rd.jpg)

InsaneDruid
2005-07-08, 16:39:50
Ah, gleich mal saugen gehen, Hab zwar noch 1944-Battle of the Bulge fertigzuzocken (Desert Rats vs Afrika Corps (aka das bessere Panzers ;)) 2ter Nachfolger), aber Panzers war auch sehr launig.

Und nach dem verkac..dingsten Earth, dessen Kauf sich für mich nicht lohnte freu ich mich richtig auf wieder mal WW2. Echt, da kennt man wenigstens die Einheiten :)


PS zum Sammelthread.. ICH HASSE Sammelthreads! Ab 10 Seiten wird sowas dermaßen unübersichtlich, grade wenn man nicht täglich/stündlich die neuen Posts liest.

Dann macht doch n Demos Unterforum auf, wird ja eh für laufend ein neues aufgerissen.

Raff
2005-07-08, 16:45:35
Panzers war doch der ... äh ... Spaß, bei dem man keinerlei Basen bauen und nur mit einer handvoll Panzer herumdackeln konnte, oder? Also kein Nachschub aus selbstgebauten Fabriken, daher extrem taktisch und für "Rusher" sehr schwer. Richtig? Falls die Antwort auf diese Fragen "Ja" lautet, ist das Teil nichts für mich. ;)

MfG,
Raff

InsaneDruid
2005-07-08, 16:56:34
Richtig, kein Rushen, kein Forschen (nur um dann doch nur wieder 1-3 Einheiten zu bauen), kein Ressourcensammeln, was einem vom eigentlichen Spielinhalt ablenkt.. dem taktischen Vorgehen. :biggrin:

Santini
2005-07-08, 17:09:09
beim Onlinemodus kann man Einheiten bauen.

Das hat immer Richtig Laune gemacht 5 gegen 5 (y)

Raff
2005-07-08, 17:16:42
Richtig, kein Rushen, kein Forschen (nur um dann doch nur wieder 1-3 Einheiten zu bauen), kein Ressourcensammeln, was einem vom eigentlichen Spielinhalt ablenkt.. dem taktischen Vorgehen. :biggrin:

Hrhr, alles klar, danke -- und schade. :D

MfG,
Raff

VooDoo7mx
2005-07-08, 17:44:30
Ich versteh Raff nciht.

Gerade Panzers war schon extrem auf Fun und einfache Spielbarkeit ausgelegt.

Bei Spielen wie Sudden Strike oder anderen sträuben sich mir die Nackenhaare.
Panzers macht mir aber auf ejden fall extrem viel Spaß.

Und auch heute nioch ist die Grafik Referenz im ganzen Strategiesektor.

Raff
2005-07-08, 17:50:07
Tja, ich fand selbst das zu taktisch. Ich hab' auch nur die Panzers 1-Demo angezockt und bin nach ein paar Minuten gescheitert, da ich die Mädels per Haudrauf alle machen wollte. Da das aber nicht ging und meine "Armee" (nein, das war keine, eher ein Haufen Gefreiter mit Spielzeugen) schnell Schrott war, hab' ich es eben gelassen und fortan gehasst. Geschmäcker sind nunmal verschieden -- praktischerweise.

MfG,
Raff

Gast
2005-07-08, 18:50:12
super demo,klasse atmo wird wieder ein pflichtkauf für alle strategen,da können sich die grossen hersteller mal ne scheibe abschneiden :up:

3dfx Voodoo5 5500
2005-07-10, 19:04:06
Panzers war doch der ... äh ... Spaß, bei dem man keinerlei Basen bauen und nur mit einer handvoll Panzer herumdackeln konnte, oder? Also kein Nachschub aus selbstgebauten Fabriken, daher extrem taktisch und für "Rusher" sehr schwer. Richtig? Falls die Antwort auf diese Fragen "Ja" lautet, ist das Teil nichts für mich. ;)

MfG,
Raff


Sudden Strike ist das NES - Mega Man der PC-Spiele. Durchgehendes Auswendiglernen und Stück für Stück vorarbeiten sind der einzige Schlüssel zum Sieg.

Panzers war da schon eher ein Super Mario World :D. Relativ einfache Spaßaction, die aber am Ende doch wieder richtig knackig wird.

Viel Spaß noch, ich bin erst mal mit Panzers "Intel" PII :rolleyes: beschäftigt.

Taktik rocks....rusher sucks :P

CSX
2005-07-10, 19:44:15
Ich hab die Demo bereits durchgespielt, ist wieder ganz nett. ABER...was haben die mit der Performance gemacht?!? Ich hab Panzer - Phase One durchgespielt und das hat in vollen Details nich so derbe geruckelt wie die Phase Two Demo. Ich kann alles runterfahren und trotzdem is die Framerate sowas von ätzend. Das kann doch eigentlich nicht sein...

PingpiN
2005-07-10, 19:47:06
Ich hab die Demo bereits durchgespielt, ist wieder ganz nett. ABER...was haben die mit der Performance gemacht?!? Ich hab Panzer - Phase One durchgespielt und das hat in vollen Details nich so derbe geruckelt wie die Phase Two Demo. Ich kann alles runterfahren und trotzdem is die Framerate sowas von ätzend. Das kann doch eigentlich nicht sein...

Bei mir läuft die Demo auch nicht berauschend,hoffentlich ändern die entwickler da was dran weil soviel hat sich ja nicht geändert. :ass2:

Merkor
2005-07-10, 19:49:03
Phase II scheint absoluten Add-On Charakter zu haben. Wo da die Rechtfertigung für ein Vollpreisspiel ist, sehe ich noch nicht.

Des Weiteren ist das Game tatsächlich nichts für die Basenbau- und Massenarmee-Spieler...

Spasstiger
2005-07-10, 20:03:29
Ich hab die Demo bereits durchgespielt, ist wieder ganz nett. ABER...was haben die mit der Performance gemacht?!? Ich hab Panzer - Phase One durchgespielt und das hat in vollen Details nich so derbe geruckelt wie die Phase Two Demo. Ich kann alles runterfahren und trotzdem is die Framerate sowas von ätzend. Das kann doch eigentlich nicht sein...

Auf den Screenshots sieht die Grafik schon sehr anspruchsvoll aus, besser als in GTA San Andreas, obwohl Panzers eigentlich ein Strategiespiel in Draufsicht ist. Eine schnellere CPU, z.b. ein Athlon 64, sollte bei dir für Abhilfe sorgen.

bleipumpe
2005-07-10, 20:10:00
Hi,
zudem soll ja bei Phase II endlich der erhoffte Editor enthalten sein. Ich werde erst einmal das Feedback abwarten, bevor ich hier irgend etwas entscheiden.

mfg b.

InsaneDruid
2005-07-10, 20:18:17
Wie gesagt, für alle die Panzers zwar nett, aber zu easy/unreal finden.. Desert Rats vs Afrika Corps und die Sequels D-Day und 1944 sind grafisch auf gleicher Höhe, und spielerisch noch nen (deutlichen) Tick besser, zumindest IMHO.

bleipumpe
2005-07-10, 20:21:08
Wie gesagt, für alle die Panzers zwar nett, aber zu easy/unreal finden.. Desert Rats vs Afrika Corps und die Sequels D-Day und 1944 sind grafisch auf gleicher Höhe, und spielerisch noch nen (deutlichen) Tick besser, zumindest IMHO.

Aber eine durchgehende Story gibt es nicht? Zumindest im letzten Teil der Reihe soll man ja ständig die Seiten wechseln. Ist dies beim Afrika- und D-Day Teil auch so?

mfg b.

InsaneDruid
2005-07-10, 20:34:12
In DRvsAK spielt man in einer durchgehenden Rahmenhandlung auf verschiedenen Seiten. ähnlich wie bei Panzers.. erst auf deutscher Seite, dann mit französischen, amerikanischen und englischen "Helden".. D-Day ist eher Szenariogebunden, es wird zwar am Ende ein wnig an an DRvsAK angeknüpft, aber eigentlich spielt man ne Reihe Einzelmissionen, eben den Verlauft des D-Days und der Wochen danach.

DRvsAK wirkt wie ne Vorlage, von der Panzers abgekupfert hat, nur das Panzers erst in Teil2 den Afrikafeldzug zum Thema hat, auch die Engines wirken sehr gleich, wobei DR mehr spielerische Freiheiten kennt (Turm/Ketten angreifen zb) und vom Einheitenrealismus besser wirkt. Auch kann man weiter herauszoomen. Ab D-Day würde ich auch die Grafik der Dersert Rats Reihe besser bewerten.

bleipumpe
2005-07-10, 20:40:32
Klingt ja gar nicht so schlecht. AKvsDR und D-Day gibts ja bereits zum Sparpreis für jeweils 9.95€. Vielleicht werde ich mir zum nächsten WoEnde mal D-Day antun. Dafür kann man ja nicht viel falsch machen.

mfg b.

Turner12
2005-07-11, 15:55:33
Laut dem CDV Forum wird sich an der Perfomance noch was ändern.
Der Editor, oder sollte man eher sagen die Editoren sind alle dabei. Mann kann auch Cutszenen selber machen, ebenso die Einheiten verändern uns so weiter.

Gruß

Gast
2005-07-11, 16:05:36
yo das game zieht böse leistung ,etwas zu viel auch wenn die optik sehr sehr gut ist.


wenn der mp lagfrei,groß wird ist das game gekauft denn es gibt bis zum erscheinen von aoe3 nichts besseres

Bl@de
2005-07-11, 16:41:22
habs au mal ausprobiert. sieht aus wie Phase I nur ruckelt es nun ... TOP :mad:

ansonsten typischer Panzers Fun ... mir gefällts.

VooDoo7mx
2005-07-11, 18:40:34
Und ich dachte, ich wäre der einzige, bei dem es derbe ruckelt.
Danke Leute! X-D
Werde mal nochmal Phase One zum gegentesten installieren.

Aber vom bisherigen anspielen kann ich sagen, dass es doch schon besser als Panzers ist. Es wirkt durch die bessere Musik noch einmal deutlich atmosphörischer.
Auch wurde an der Spieldynamik gedreht. Das ganze wirkt jetzt irgendwie noch danymischer und schneller. Panzer halten jetzt auch nicht mehr x Treffer aus sondern gehen schneller hoch.

Was mir auch aufgefallen ist, dass Einheiten jetzt mehr Erfahrungsstufen gewinnen können. Das war schon immer sehr motivierend, dass man seine besten Trupps immer mitnehmen konnte.

Ansonsten sehe ich keinen Grund für Phase One Besitzer sich diesen Titel zu holen.
Es sei denn man ist so ein Fan, dass man unbedingt neuen Stoff zum spielen brauch.
ich werde es mir höchstens als Budget holen.
Da spiele ich lieber noch einmal die Phase One Kampagnen auf schwer durch bzw versuche dies. X-D

@Insane Druid

Schon mal Combat Mission angezockt? X-D

InsaneDruid
2005-07-11, 19:26:57
Nope, sollte man?

Gast
2005-07-16, 15:37:47
Tja... ich würde es gerne mal ausprobieren, aber die Demo läuft nicht!

Das Spiel startet zwar ganz normal, man kommt auch ins Hauptmenü, aber beim Start des eigentlichen Feldzugs bleibt man einfach bei "Click to Continue" hängen.

Woran könnte das liegen?

Zudem möchte das Spiel jedes mal ins Internet, direkt nach dem Start. Was soll das? :mad:

Mischler
2005-07-16, 21:09:17
Der größte Kritikpunkt bei Panzers ist für mich der Mangel an Einheitenrealismus. So ein Schadensmodell wie bei Soldiers hätte mir sehr gut gefallen.

Außerdem wurde der Panzer "Elefant" (bekannter als Ferdinand) imho nie in Afrika eingesetzt.

Christian

Shaft
2005-07-16, 21:27:29
Jap, PP2 glänzt nicht grad mit realismus, vielleicht biegens die Modder wieder hin. Als alter SS`ler bin ich überrascht, die Demo hat mir richtig gut gefallen. Sehr liebevolle detallierte Graifk, super Sound, schöne Häusergefechte und Panzerschlachten und die herlichen nachtszenen. Mir hatte damals Panzer ja nicht so gefallen, tjoa wie schnell man seine Meinung ändern kann.


@Mischler

Richtig, sowie der Panther ebenfalls nie in Afrika eingesetzt worde.

Gast
2005-07-16, 21:29:19
Der größte Kritikpunkt bei Panzers ist für mich der Mangel an Einheitenrealismus. So ein Schadensmodell wie bei Soldiers hätte mir sehr gut gefallen.

Außerdem wurde der Panzer "Elefant" (bekannter als Ferdinand) imho nie in Afrika eingesetzt.

Christian

es kann kein krtikpunkt sein weil es keine simulation sein soll sondern ein spiel das spaß machen soll

Mischler
2005-07-16, 22:53:54
es kann kein krtikpunkt sein weil es keine simulation sein soll sondern ein spiel das spaß machen soll

Aber bei einem Spiel wie Panzers erwarte ich mehr Realismus wie bei einem Command&Conquer - ganz einfach weil Panzers auf einem realen Szenario basiert. Ich erwarte gewiss keine Simulation aber gerade bei den Panzergefechten hätte ich eben gerne ein wenig mehr Realismus als 2 Panzer die sich gegenüber stehen und abwechselnd aufeinander schießen bis die Energieleiste leer ist.

Christian

InsaneDruid
2005-07-17, 00:14:45
Vor allem wenn dabei ein Tiger in "Malzeit" Position zu nem Tommykocher steht, und von diesem erlegt wird. :eek:

Merkor
2005-07-17, 17:07:49
Tja... ich würde es gerne mal ausprobieren, aber die Demo läuft nicht!

Das Spiel startet zwar ganz normal, man kommt auch ins Hauptmenü, aber beim Start des eigentlichen Feldzugs bleibt man einfach bei "Click to Continue" hängen.

Das dachte ich bei mir auch. Es dauerte bei mir eine ganze Zeit, bis das Spiel letztendlich startete. Einfach ein bisschen abwarten.

Zur Performance: Bei mir hat das nicht geruckelt...

bleipumpe
2005-07-17, 17:45:36
Aber bei einem Spiel wie Panzers erwarte ich mehr Realismus wie bei einem Command&Conquer - ganz einfach weil Panzers auf einem realen Szenario basiert. Ich erwarte gewiss keine Simulation aber gerade bei den Panzergefechten hätte ich eben gerne ein wenig mehr Realismus als 2 Panzer die sich gegenüber stehen und abwechselnd aufeinander schießen bis die Energieleiste leer ist.

Christian

Diesmal soll ja ein Einheiten- und Mapeditor enthalten sein. Damit werden hoffentlich einige gute Mods entstehen.
Aber Panzers soll in erster Linie ein "gut verdauliches" RTS mit dem Hintergrund des WWII sein. An Spielen wie Combat Mission, Squad Assault oder das geniale Soldiers will und sollte sich Panzers nicht orientieren. Schließlich ist ja auch nicht jedes Rennspiel realistisch. Ich fand Panzers I schon ganz unterhaltsam. Allerdings finde ich die Vermarktungsstrategie von CDV nicht so überzeugend. Ein Editor hätte bereits bei Teil I enthalten sein können. So bleibt der etwas fade Beigeschmack auf ein Vollpreisaddon. Naja, mal die ersten Kritiken abwarten - vielleicht lege ich es mir doch noch zu....

mfg b.

edit: in die Kerbe "Realismus" wird wohl eher Blitzkrieg II schlagen - Panzers ist eher das Gegenstück.

dildo4u
2005-07-24, 10:52:57
Gibt jetzt eine neue Multiplayerdemo

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/43881.html