Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum hacken hier alle auf Gainward rum ?

bounCk
2005-07-08, 13:59:46
Irgendwie häuft sich hier im Forum in letzter die Kritik an Gainward. Ich bin damit überhaupt nicht einverstanden, denn:

1. Gainward baut meines Erachtens sehr gute Karten als einziger Hersteller mit garantierten Taktraten über den Vorgaben von Nvidia.

2. Außerdem haben die Karten immer eine sehr interessante hardwareseitige Ausstattung wie zB Lüfterregelung usw... was viele andere nicht zu bieten haben.

3. Mit dem Expert-Tool hat Gainward auch eine sehr gute Software im Programm !

4. Ich hatte bisher zwei Karten die (5900XT + 6800LE) die beide sehr gut liefen und sich kräftig übertakten ließen.

5. Der "deutsche" Support in München war, als ich mal ein Problemn mit einem Bios hatte, unter Ortstarif zu erreichen und hat mir kompetent und freundlich geholfen. Auch eMails wurden schnell beantwortet.

Also, ich will hier keine Werbung machen, aber ich sehe mich durch die hier aufgetretene Kritik veranlasst auch mal meinen Standpunkt zu äußern !!!

Bandit666
2005-07-08, 14:08:55
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=229458

Fatality
2005-07-08, 14:33:12
privatuser haben sowieso keine ahung von garnichts.
viele meinen weil sie den ganzen tag in irgendwelchen foren abhängen, kennen sie sich aus.

Bandit666
2005-07-08, 14:35:28
Das kann und sollte man nicht so verallgemeinern. Da gibt es feine Unterschiede.

mfg

Das gute A
2005-07-08, 14:38:09
Irgendwie häuft sich hier im Forum in letzter die Kritik an Gainward. Ich bin damit überhaupt nicht einverstanden, denn:

1. Gainward baut meines Erachtens sehr gute Karten als einziger Hersteller mit garantierten Taktraten über den Vorgaben von Nvidia.

2. Außerdem haben die Karten immer eine sehr interessante hardwareseitige Ausstattung wie zB Lüfterregelung usw... was viele andere nicht zu bieten haben.

4. Ich hatte bisher zwei Karten die (5900XT + 6800LE) die beide sehr gut liefen und sich kräftig übertakten ließen.

5. Der "deutsche" Support in München war, als ich mal ein Problemn mit einem Bios hatte, unter Ortstarif zu erreichen und hat mir kompetent und freundlich geholfen. Auch eMails wurden schnell beantwortet.

Also, ich will hier keine Werbung machen, aber ich sehe mich durch die hier aufgetretene Kritik veranlasst auch mal meinen Standpunkt zu äußern !!!

Danke für diese Meinung - auch das muss man mal berücksichtigen, völlig richtig. Gut, dass es nicht nur Leute gibt, die Probleme mit Gainward haben. Allerdings ist es so, dass die Kritik unbedingt erdacht oder konstruiert ist, sondern nachvollziehbar und durchaus auch verständlich. Wenn so viele Probleme mit Karten/Support/Hotline oder was weiß ich haben, dann sollte man dies ruhig als Warnung ansehen.

Gebe Dir aber Recht, dass Gainward sicher nicht grundsätzlich nur Mist macht - es gibt viele andere Hersteller, wo man immer wieder User finden wird, die unzufrieden sind... beim einen mehr, beim anderen vielleicht weniger. "Perfekt" ist aber sicher keiner.

Gruß

Super Grobi
2005-07-08, 14:40:47
Naja,
Gainward fällt nun mal in letzer Zeit negativ auf. Ob es GS Karten sind die nicht den garantierten Takt schaffen, bzw. die Karter erst garnicht funktioniert. Auch konnte man hier im Forum schon lustiges über den Support lesen.

Mal von den Kühler abgesehen der es tatsächlich schafft den ref. Kühler von NV leise wirken zu lassen.

SG

hacky
2005-07-08, 15:10:02
Also ich bin total zufrieden mit Gainward !
Erst ne 6600 GT Extrem Edition -> war ok.

Jetzt habe ich seit ein paar Monaten eine 6800 GT Cool FX (Waku).
Das Teil rockt total (440/600) es war ne komplette hochwertige
Waku dabei und der Preis vor ein paar Monaten war ebenfalls
sehr günstig !

Expert Tool ist auch supi....

EL_Mariachi
2005-07-08, 15:16:18
also ich kann über meine Gainward Karte auch nicht meckern ...

Allerdings hatte ich bisher auch keinen Kontakt mit deren Support ...

Die Karte läuft und ich bin zufrieden :)

A.Wesker
2005-07-08, 15:38:15
Gainward ist top und gehört meiner meinung nach immernoch an die spitze der grakahersteller.

sidewinder@
2005-07-08, 16:44:20
viele meinen weil sie den ganzen tag in irgendwelchen foren abhängen, kennen sie sich aus.

Fragt sich wer hier die Forum Abhänger sind und wer sich Auskennt!

Ich meiner Seits kenne mich mit Gainward sehr gut aus und werde nie mehr zu einem deren Produkte greifen oder es weiterempfehlen!

Die Statistik im Unserem Geschäft sagt folgende Ausfallquoten aus.

Karten aus der kompletten 6800er Riege

MSI 2 von 14
Leadtek 0 von 22
Gainward 11 von 17

Und was die Leistung bei diesen Karten angeht, laufen MSI und Leadtek genau so gut wie Gainward, ohne einen Aufpreis von 50-100€

Und in einem kleinen 3 Personen Geschäft hinterlässt eine solche Qualität, wie die von Gainward auch seine Spuren.
Denn das ist das Problem an der ganzen Geschichte, nicht Gainward oder Shops wie Alternate & Co tun sich damit weh,
sondern die Kleinen, die die Ware im Einkauf Bar bezahlen müssen und dann den Ärger und den Schrott haben, weil GW den Miesesten Support hat.
Wir müssen unseren Kunden sofort Ersatz geben, sonst sind die nach 8 Tagen bei der Konkurenz und machen uns schlecht.

Aus diesem Grunde nie mehr Gainward, denn nochmal so eine Aktion und wir können dicht machen wärend die sich die Eier reiben!

Gruß sidewinder@

Kane02
2005-07-08, 17:00:07
Ich mag Gainward nicht, die garantierte Übertaktung ist irgendwie Geldmacherei. Andere Karten machen mehr Takt mit und haben bessere Ausstattung und Kühler!. Ich bevorzuge MSI und Leadtek, da stimmt auch der Support.
Bisher habe ich noch nie ne E-Mail auf ne Anfrage bei GW bekommen.

SFC_Rotterdam
2005-07-08, 17:33:53
überteuert, schaffen oftmals nicht denn angepeilten takt, verkaufen unter denn (normalen) karten scheinbar....schlechte chips....fast alle gts schaffen ultra takt nur die von gähnwards erchreckend oft nicht...

liste lässt sich weiter fortführen...

für mich bedeuted dies nie wieder gainward....

MSABK
2005-07-08, 17:54:18
Ich hatte mal eine Cool FX mit 6800 Ultra, die Karte war defekt. 2 Wochen später hatte ich eine neue Karte gekriegt.

Ich finde Gainward sehr gut.

-error-
2005-07-08, 17:58:13

Dann hat also Demirug und Aths keine Ahnung? Aso.

Popeljoe
2005-07-08, 18:08:53
Die zeitweise Schließung des Gainward Forums hat imo zumindest einen wirklich positiven Effekt:
wir haben einige, sehr kompetente neue Member erhalten! ;)
Huhu Sidewinder! :wave:
Dein Posting zeigt mal wieder eines: nur eine wirklich unabhängige Community ist imstande auch saubere Arbeit in Kritik u.a. zu leisten!
Deshalb liebe ich 3DC! Ich habe hier noch nie erlebt, daß irgendwas gezielt in den Trash gegeangen ist, weil es dem Betreiber nicht passte!
Die Tests die durchgeführt werden sind imo die objektivsten, die man in der deutschsprachigen Szene finden kann!
Was das Schicksal der kleinen Shops betrifft: ;(!
Es ist niemand gedient, wenn sich nur noch die großen Shops am Markt befinden!
P1

Gast
2005-07-09, 03:01:06
Hab selbst noch keine Gainward gehabt und dabei wirds bleiben. Es sind so Kleinigkeiten die bei mir über die Wahl der Marke entscheiden, wenn die Karten ansonsten ziemlich gleich sind. (zumindest aus meiner Perspektive)

- die alte gf3 200 hieß gf3/500 (oder ähnlich)

- gf4 4200ti mit 64 mb und erhöhtem Takt wurde als 4400ti verkauft

- 1000 verschieden Bezeichnungen für die gleiche Karte, gainward legt es offensichtlich drauf an mit irreführenden Bezeichnungen Geld zu machen

- der superleise Kühler, der für die 5800ultra angekündigt wurde, war dann lauter als der Referenzkühler. man hatte sich leider um eine Kommastelle vertan :) 7,0 statt 0,7 sone oder so in der Art

- weitere Lüfterfehlkonstruktionen

Dunkeltier
2005-07-09, 03:09:37

1) Die sehr häufig nicht eingehalten werden, und die non-GS Karten sind der allergrößte Abfall.

2) Was will man da großartig regeln? Zwischen Orkan und Hurrikan? :rolleyes: Im übrigen sind deren Lüfter der letzte Dreck, extrem laut sowie extrem häßlich. Aufgrund der Größe des Kühlers damals habe ich auch meine Gainward Geforce 6800 GT direkt wieder zurückgegeben gehabt.

3) Was soll die Scheiße mit der zusätzlichen Software, wenns im Bios eingebrannt doch viel bequemer und sicherer ist?

4) Meine Geforce 6800 GT hat sich damals überhaupt nicht (!) übertakten lassen. War ja auch nur eine Abfallkarte alias non-GS.

5) Gibt besseren Support, insbesondere was Gainward die letzten Wochen abzieht ist unter aller Sau.

6) Für das Gebotene sind diese Müll-Karten vom Preis her total überzogen, da bieten XFX und Leadtek bessere Karten mit Werksübertaktung an.

Dunkeltier
2005-07-09, 03:13:04
Gainward ist top und gehört meiner meinung nach immernoch an die spitze der grakahersteller.

Ganz sicher nicht. Hersteller die positiv auffallen:
- Club 3D :up:
- XFX
- Leadtek :love2:
- Gigabyte
- MSI
- Sapphire
- Connect 3D

Firmen die eher negativ auffallen, sind eindeutig:
- ASUS
- Gainward
- Xelo

Der Rest findet sich mehr im Mittelfeld wieder.

Baxtor
2005-07-09, 05:21:53
sorry,also mir hat die EINE karte von der firma gereicht(die hatte ja nun gar nichts drauf)-ich kauf lieber club 3d (die 9600,9800se und nun die 6800le konnte man jedesmal wunderbar freischalten).soweit ich gehört habe,werden club 3d und leadtek bevorzugt von NV beliefert.

ich finde solche "firmen"-posting nicht gut!

doom1
2005-07-09, 07:50:40
Das sind Verbrecher Betrüger wenn ich das Wort schon höre kommt mir die Galle hoch!!

Schrotti
2005-07-09, 10:14:23
Meine Karte rennt auch sehr gut (wenn ich mag mit 440/600).

Ich bin sehr zufrieden mit meiner 6800GT GS.

Mfg Schrotti

Jochen v1.0
2005-07-09, 10:28:22
Ganz sicher nicht. Hersteller die positiv auffallen:
- Club 3D :up:
- XFX
- Leadtek :love2:
- Gigabyte
- MSI
- Sapphire
- Connect 3D

Firmen die eher negativ auffallen, sind eindeutig:
- ASUS
- Leadtek
- Xelo

Der Rest findet sich mehr im Mittelfeld wieder.

bei den negativen meinst du sicher Gainward statt Leadtek :)

Dunkeltier
2005-07-09, 10:52:40
bei den negativen meinst du sicher Gainward statt Leadtek :)

Upsi. :biggrin:

Scose
2005-07-09, 11:19:37
Gainward ist einfach schrott.

Hatte selbst zwei Karten, die letzte war eine FX5900U.

Selbst der gute bekannte im Shop hat mich noch vor dem Kauf gewarnt, es war
die einzige die er da hatte weil's eine der ersten kurz nachdem Release war.

Er sagte auch er hätte mit bei keiner Firma soviele Rückläufe wie mit Gainward-Karten erlebt. Und das war alles noch vor der misere mit den 6800er Karten.

Schaut euch mal die Support-Geschichten an. Auch der Internetauftritt im allgemeinen lässt aus meiner Sicht mehr als zu wünschen übrig.

Bei mir wurde noch nie eine Supportanfrage via Mail beantwortet.

Die einzige Mail die ich beantwortet zurück bekam war die Antwort auf meine stornierung einer Bestellung in deren Webshop ca. 2 Wochen!! später.

Also ich halte mich in Zukunft von Gainward definitiv fern.

Habe momentan eine XFX 6800GT und mit der Karte bin ich ansich mehr als zufrieden. Musste noch nie deren Support beanspruchen deshalb kann ich dazu keine Erfahrungen posten doch allein so macht die Firma schon einen deutlich seriöseren Eindruck als das bei Gainward der Fall ist.

In anbetracht der häufigen Berichten die immer wieder dasselbe behandeln können das doch echt keine vereinzelten Fälle mehr sein...

OCPerformance
2005-07-09, 14:37:35
sorry Dunekltier

aber warum ASUS zu den schelchten gehören soll weis ich nicht

von ASUS hört man weniger als von den anderen ;)

im KM Forum gabs nen prob mit einer 6800GT da waren ein paar Pipes deaktiviert und 1 Vertex shader und sowas verkaufen die als 6800GT ;D

Arschhulio
2005-07-10, 13:07:49
Also ich bin zwar auch nur ein Privat user, habe 0 Ahnung aber möchte trozdem was dazu sagen.

Ich habe schon sehr viele Karten gehabt, von GF 2 an bis jetzt zu 6800, aber soviel Probleme wie ich mit Gainward hatte, habe ich noch nie gehabt. Angefangen von der 6800GT die gerade mal so die 355/1005 schaffte bis hin zur GS die 2 mal Defekt geliefert wurde.

Alleine der VIEL zu laute und nicht ausreichend kühlende Lüfter ist das letzte!
Ich habe noch nie so eine laute Karte gehört und so unnütz Konstruierte Kühlung!

Bei der hohen rate an 6800GT von GW, die nicht mehr hergeben als Standart GT Tackt, würde es mich nicht wundern, wenn Sie intern die schlechten Chips alle auf die GT knallen und die, die bissl besser gehen TEUER als GS Modell verkaufen, und selbst die schaffen es nicht immer!

Back 2 GW Support: Da mein PC laden dicht gemacht hat, wurde ich mal wieder gezwungen mich ans GW Supprort Team zu wenden, das ich nicht lache!

Meine GS machte den versprochenen Ultra Takt nicht mit.

Als ich nach 10 Tagen, weder E-mail noch Telefon kontakt zu GW hatte, hat mir 3D Center geholfen, und nicht das GW Support TEAM!

Einfach das 1.3v Bios druff und man siehe da, 420/1180 ohne Probleme, vorher 370/1050, ab 1051Mhz Speicher FREEZE.

Ich sage JA zu XFX!!!

So nun dürfen die Profies mich auseinander nehmen :)

Metalmaniac
2005-07-10, 13:31:07
Einfach das 1.3v Bios druff und man siehe da, 420/1180 ohne Probleme, vorher 370/1050, ab 1051Mhz Speicher FREEZE.

Und dies war z.B. einer der Gründe, weshalb Gainward in ihrem Forum zuerst Posts und Links zu dem auf 1,3V modifiziertem BIOS gelöscht hatten, und später sogar die deutsche Sektion komplett dicht gemacht haben. Natürlich ist ein gemoddetes BIOS für die Hersteller zumeist ein Problem, aber in dem Fall hatte es Ihnen einigen Ärger und wahrscheinliche Rückläufe erspart. Es ist schon bezeichnend das viele Karten mit dem Original-BIOS die garantierten Werte gar nicht schafften und sogar Hitzeprobleme hatten (wg. der 1,4V), mit dem modifizierten letztere deutlich weniger waren (lag natürlich vielfach auch an der schlechten Verarbeitung des Kühlkonstrukts) und zumindest die garantierten Taktraten problemlos erreichbar waren, sehr häufig sogar weit darüber hinaus. Jedenfalls gab es ausschließlich positives Feedback zu dem BIOS, keiner hatte auch nur die kleinsten Probleme damit, diejenigen hätten sich doch wohl mit Sicherheit gemeldet.

marci
2005-07-10, 13:31:11
ich kaufe mir auch keine gainward mehr, und ich kann die probleme hier besten nachvollziehen.

habe mir im februar ne 6600gt gs gegekauft, die auch so lief auf standard takt. als mein zimmer die 30°C grenze erreichte, grafikfehler. sogar als ich die gs mit nvidia referenztakt 500 gpu und 950 ram laufen lies, gab es bildfehler. der kühler der gs ist absolut unterdimensioniert. mich wundert es, das die gs karten mit diesen schrott kühler überhaupt den 540 gpu takt mitmachen. der kühler ist auch eine fehlkontruktion. der speicher wird überhaupt nicht gekühlt, obwohl es mit 2 gramm alluminium mehr möglich wäre, und die hsi bridge, wurde auch nicht richtig gekühlt. das wärmeleidpad am kühler lag nur ganz leicht auf der hsi bridge auf, auf den pad war noch nichtmal ein abdruck der hsi bridge.

jetzt wo ich den vf700 und nen nb kühler auf die hsi brige gemacht habe, scjaft die karte selbst bei 30°C innentemperatur 560 gpu und 1120 ram, mehr hab ich bis jetzt noch nicht getestet, und es wird sicher noch mehr gehen.

zu guter letzt hat mich die absolute qualität an kühler davon überzeugt, nie wieder eine gainward zu kaufen, die nächste wird wieder eine leadtek, wie meine anderen davor auch.

mustrum
2005-07-11, 12:50:57
sorry Dunekltier

aber warum ASUS zu den schelchten gehören soll weis ich nicht

von ASUS hört man weniger als von den anderen ;)

im KM Forum gabs nen prob mit einer 6800GT da waren ein paar Pipes deaktiviert und 1 Vertex shader und sowas verkaufen die als 6800GT ;D

Asus fällt schlech auf aufgrund ihrer extrem kranken Kartendesigns.
Asus 6800 Ultra Extreme = 450 Chiptakt und 800 mhz Speichertakt (400 DDR).
Sorry aber wer sowas baut verarscht doch nur den Kunden!
Die Karte ist so grausam Bandbreitenlimitiert, daß der hohe Chiptakt gar nix bringt.

Thanatos
2005-07-11, 15:26:28
Was soll denn der scheiss seitens Asus?

Ne 6800ultra mit nem speicher takt von 800mhz (ddr) ?

Sogar ne 6800gt hat ja schon 1000mhz.

Dat is ja echt::uhammer::uconf3::ulol:

Jetzt weis ich auch warum ich auf Leadtek baue (y)

Gast
2005-07-11, 16:57:52
Ok, also für so ein objektives Forum Antworten zu bringen wie "Endverbraucher haben keine Ahnung" ist wirklich das allerletzte!
Sich auf seinen Status etwas einzubilden ebenfalls!

Nun ich habe schon mehrere Gainward karten gekauft und mit den weniger probleme gehabt als mit Xelo, Powercolor usw.

Weswegen bashed hier jeder GW? Aufgrund von irgenwelchen DAU berichten?
Ich habe selber einen eigenen PC laden, und ich muss sagen das ich von 15 verkauften 6800 Ultra (non glh oder gs) keine einzige zurückbekommen habe.

Es ist mir sowieso schleierhaft wie jemand eine GS oder glh kauft!? Solche karten führe ich nicht einmal im sortiment, die 6800U ist eine extrem leistungsfähige karte, und 40 bis 80 mhz mehr reißen auch nicht mehr raus (gs oder glh) die 6800U in ihrer standartausführung reicht für jeden einsatz sei es heute oder in den nächsten 6 monaten, vollkommen aus!

Es gibt doch immer wieder diese kiddies die auf der "oc'ing is teh r0xx0r" welle mitreiten wollen. Wenn es euch zu langsam ist, dann holt euch eine 7800 GTX.

TigerAge
2005-07-11, 17:16:33
Ok, also für so ein objektives Forum Antworten zu bringen wie "Endverbraucher haben keine Ahnung" ist wirklich das allerletzte!

Nun ich habe schon mehrere Gainward karten gekauft und mit den weniger probleme gehabt als mit Xelo, Powercolor usw.

Ich habe selber einen eigenen PC laden, und ich muss sagen das ich von 15 verkauften 6800 Ultra (non glh oder gs) keine einzige zurückbekommen habe.

Es ist mir sowieso schleierhaft wie jemand eine GS oder glh kauft!? Solche karten führe ich nicht einmal im sortiment, die 6800U ist eine extrem leistungsfähige karte, und 40 bis 80 mhz mehr reißen auch nicht mehr raus (gs oder glh) die 6800U in ihrer standartausführung reicht für jeden einsatz sei es heute oder in den nächsten 6 monaten, vollkommen aus!

Es gibt doch immer wieder diese kiddies die auf der "oc'ing is teh r0xx0r" welle mitreiten wollen. Wenn es euch zu langsam ist, dann holt euch eine 7800 GTX.

Ich habe kein AMEN gehört. Macht nichts. Das eigentliche Problem ist aber, dass GW sich mit der Versprechen der garantierten OC-barkeit bei der GS- bzw. der glh-Reihe hochgearbeitet hat und Ihnen dieses Versprechen derzeit gewaltig den Hals bricht.

Grüße

Scose
2005-07-11, 17:22:47
genau! es ist völlig irrelevant ob die Ultra's so funktionieren wie sie beworben werden wenn es die restlichen Kartenreihen nicht tun.

Wenn auf der Packung 400Mhz steht und die Karte das nicht schafft ist es beschiss. Punkt aus.

Wie war das nochmal? Gainward wurde ja erst dadurch richtig bekannt das sie einen garantiert höheren Takt anbieten. Mit ihren Golden Samples dazumals.

Und bei der 6800er Reihe lassen sich genau diese Karten teilweise schlechter takten als die Normalo-Edition der Konkurrenz? Sorry aber...

Metalmaniac
2005-07-11, 17:23:25

Man sollte auf Gäste, sofern sie keinen vernünftigen Beitrag zu den Themen leisten, gar nicht eingehen. Sie werden schon wissen warum sie halt nur als unregistrierter Gast auftreten. Dann können sie jeglichen Müll von sich geben ohne das man, in welcher Form auch immer, darauf reagieren kann.

sidewinder@
2005-07-11, 20:39:14

Mensch ich Idiot, hätte ich nur vorher gewust das Unsere Kunden Potenzielle Overclocking Kiddis sind, dann hätte ich denen schon vor nem 3/4 Jahr ne 7800GTX Hyper Turbo Ultra Platinum Edition verkauft, dann hätten wir uns sicher viel Ärger mit GW erspart und hätten jetzt die Fette Kohle im Sack!

Man man was ein Elend!!!

Sidewinder@

Dunkeltier
2005-07-11, 20:51:26
Mensch ich Idiot, hätte ich nur vorher gewust das Unsere Kunden Potenzielle Overclocking Kiddis sind, dann hätte ich denen schon vor nem 3/4 Jahr ne 7800GTX Hyper Turbo Ultra Platinum Edition verkauft, dann hätten wir uns sicher viel Ärger mit GW erspart und hätten jetzt die Fette Kohle im Sack!

Man man was ein Elend!!!

Sidewinder@

Dein Beitrag ist an Lächerlichkeit kaum zu unterbieten. Wenn ein Hersteller die zugesicherten Produkteigenschaften desöfteren nicht einhält, muß man sich halt den Vorwurf des Betruges bzw. mangelhafter Produkte gefallen lassen. Premium bezahlt, aber Volkswagen bekommen. Besser gesagt, die verkauften Fahrzeuge erreichen bei weitem nicht die in den Produktdatenblättern angegebende Höchstgeschwindigkeit.

sidewinder@
2005-07-11, 21:05:30
hmm?

Muss ich das jetzt Verstehen? Dunkeltier

Was war daran läscherlich, das ich auf einen Dummen Beitrag eine Dumme Antwort gegeben habe?

Naja dann soll es wohl so sein!

Gruß sidewidner@

Dunkeltier
2005-07-11, 21:09:24
hmm?

Muss ich das jetzt Verstehen? Dunkeltier

Was war daran läscherlich, das ich auf einen Dummen Beitrag eine Dumme Antwort gegeben habe?

Naja dann soll es wohl so sein!

Gruß sidewidner@

Hm, du hast die Ironie-Tags vergessen. Daher habe ich das wohl falsch aufgefaßt.

cR@b
2005-07-11, 21:13:59
Möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben :D Also meine jetzige Karte ist von GW und ich bin doch recht begeistert ! Der Support ist natürlich nicht der Hit, da Forum schliessen usw. einfach Kunden vertreibt. Ich persönlich hätte nie Probleme mit dem Support, da ich direkt in der Nähe vom Gainwardsitz wohne und jeder Zeit vorort reklamieren könnte ..hehe.
Und das Flimmerprob (mein einzigstes Problem mit der GW, dass aber am NV40 liegt) habe ich damals auch per Telefon weitergegeben und Gainward meinte, sie geben es weiter an nVidia. Zwei Monate später gabs den "clamp" Schalter, wobei ich nicht denke, dass alleine wegen mir dieser integriert wurde :D

Also ich kann GW nur weiterempfehlen aber ich persönlich wechsel gerne jede Grakageneration zu einem anderen Hersteller :) bisher hatte ich Creative Geforce DDR, Hercules Geforce 3, Hercules 9700pro und die Gainward 6800 Ultra GS. War mit allen Kartenherstellern zufrieden ;)

sidewinder@
2005-07-11, 21:15:50
Ups,

das war dann wohl doch mein Fehler Dunkeltier!;D

@Gast von Post 31,

Man merkt, das du nicht auf dem Laufenden bist!

So als kleine Stütze für Dich, mit GW Karten betreibt man kein Overclocking, sondern Underclocking. :biggrin:
Falls du es Vergessen hattest, die Laufen nur Unterhalb des Standarttaktes! :P

Gruß sidewinder@

sidewinder@
2005-07-11, 21:25:50
Hi,

@cr@b,

Auch wenn ich Geschäftlich Massive Probleme mit den GW Karten Habe, so läuft meine Eigene GLH auch seit über einem halben Jahr ohne Probleme mit 430/1260MHZ.

Nur halt die Gesamterfahrung die wir in Unserem Laden Haben, ist einfach Grausam!
Es geht immehin um viel Kohle in diesem Kartensegment, da sind einfach diese Probleme Fehl am Platz.
Wir können uns im Moment auch keine Große Ladung 7800er hinlegen, weil uns einfach noch die Kohle von den RMAs von GW fehlt. Die Karten mussten wir aus Kulanz den Kunden sofort Tauschen und warten jetzt selbst auf Ersatz!
Bei uns ist einfach der Kunde König.
Und jetzt wo die Preise so derb in den Keller gehen, da können wir die Karten gleich in die Tonne kloppen, wenn se wieder zurück sind. Und Verlust haben wir auch gemacht!

Und das ist einfach gesagt scheiß ohne Ende, wir nagen am Hungertuch und die Wischen sich mit Geld den Hi...rn ab!

Gruß sidewinder@

Schrotti
2005-07-11, 21:36:12
Das ist allerdings totaler Bullshit.

Mfg Schrotti

Gast
2005-07-11, 21:45:02
Man sollte auf Gäste, sofern sie keinen vernünftigen Beitrag zu den Themen leisten, gar nicht eingehen. Sie werden schon wissen warum sie halt nur als unregistrierter Gast auftreten. Dann können sie jeglichen Müll von sich geben ohne das man, in welcher Form auch immer, darauf reagieren kann.

Genau das meinte ich! Außerdem bin ich hier angemeldet! Habe nur leider mein kennwort nicht mehr im kopf deswegen auch nicht eingelogt!

Für jeden "Ich bilde mir was auf den status ein" kommentar sollte man den userstatus degradieren. Wissen hat nichts mit irgendwelchen userstats zu tun, noch sonst irgendwelche privilegien.

@Sidewinder

wie du meinst. Schließlich bist du ja länger member bei 3dcenter. ansonsten siehe oben!

sidewinder@
2005-07-11, 21:47:06
Was soll da Bullshit sein???? :mad:

sidewinder@

Bandit666
2005-07-11, 21:48:04
Genau das meinte ich! Außerdem bin ich hier angemeldet! Habe nur leider mein kennwort nicht mehr im kopf deswegen auch nicht eingelogt!

Für jeden "Ich bilde mir was auf den status ein" kommentar sollte man den userstatus degradieren. Wissen hat nichts mit irgendwelchen userstats zu tun, noch sonst irgendwelche privilegien.

Warum lässt du dir kein neues PW schicken?

mfg

sidewinder@
2005-07-11, 21:50:42
Was sind das für dumme schwachsinns Aussagen "Länger Member und so, irgendein Userstatus usw."
Echt mansche lallen einen Müll! :|

Das wird mir echt zu Kindisch

Tschau!

Sidewinder@

c0re
2005-07-11, 22:13:43
Also ich bin total zufrieden mit Gainward !
Erst ne 6600 GT Extrem Edition -> war ok.

Jetzt habe ich seit ein paar Monaten eine 6800 GT Cool FX (Waku).
Das Teil rockt total (440/600) es war ne komplette hochwertige
Waku dabei und der Preis vor ein paar Monaten war ebenfalls
sehr günstig !

Expert Tool ist auch supi....

Naja, ich hab ne 6800 standard mit lukü von ASUS und schau meine Werte in der Sig an.

Das Auge
2005-07-11, 22:25:09
Naja, ich hab ne 6800 standard mit lukü von ASUS und schau meine Werte in der Sig an.

Du hast sicher ne GE, das ist nicht unbedingt eine "standard"-6800er, sondern eher eine gedrosselte Ultra ;)
Die 6800 nonGE von Asus gehen auch nicht besser als die anderen 6800er...

MDG
2005-07-11, 23:37:01
UPS. habe vor ner Woche bei Amazon für 129€ inkl versand eine 6800LE von gainward bestellt.

Sind die Dinger wirklich so mies? Morgen müsste sie ankommen. mal gucken.

ich dachte weil sie 2,2ns speicher hat, dass sie sogar ein ticken besser sei, als vergleichbare karten.

MDG

Reneval
2005-07-11, 23:51:12
1) Die sehr häufig nicht eingehalten werden, und die non-GS Karten sind der allergrößte Abfall.

meine gt NGS hat von anfang an ein ultra bios von gainward verpasst bekommen und läuft damit 1a (mit ultra standard takt). geht noch etwas mehr drauf, aber das spar ich mir im moment.

also nich immer pauschal draufhauen.

Bandit666
2005-07-12, 00:06:05
Hallo, ich bin auf euer Forum aufmerksam geworden, da hier angeblich sehr viel negatives geäussert wird. Zum einen, ich arbeite selbst bei Gainward und kann euch sagen, dass unser Support sehr Kompetent und schnell reagierend ist.

Jeppp......sehr schnell das Forum geschlossen und deutsche User gebannt und Accounts gelöscht!

Sind die 3 grossen Klagen schon angekommen?

MDG
2005-07-12, 00:14:15
*snip*

dann erklär mir bitte, ob die 6800LE auch dazu gehört :D
weil die wird ja von euch auch nicht mehr produziert, laut emailantwort. darum sind auch nirgends informationen auf eurer Homepage zu dieser karte zu finden.

ich glaub ich schick dir das hier noch per mail wenn du dich nicht melden soltlest, und hoffe auf antwort

wäre dann ja fast schon lustig, wenn ihr die tauscht xD

MDG

Gast
2005-07-12, 00:40:28
Leider werden die 6800LE nicht getauscht, ausser im Defektfall, da bei diesre Modellvariante keine bekannten Fehler verzeichnet sind.

Wenn Ihr eine dieser Karten habt, bitte an mich mailen mit dem Betreff "UAK Kartentausch" und bitte eure Seriennummer mitangeben.

Zu der Sperrung unseres deutschen Forums, kann ich nur sagen, das wir dieses wegen Serverumgestalltung bald wieder eröffnen, mit dem gewohnten schnellen Support.

Das mit der Löschung der Accounts war leider nicht zu umgehen, werden aber wieder hergestellt mit der letzten DB Sicherung, sobald die Umstrukturierung vollzogen ist.

ja schade. dann muss ich die wohl zerstören ;) nein scherz beiseite. hoffentlich beeilt sich die post mal. ich werke mit ner GF2 MX200 PCI durch die gegend *rofl*

MDG

pbm
2005-07-12, 01:44:56
Jeppp......sehr schnell das Forum geschlossen und deutsche User gebannt und Accounts gelöscht!

Sind die 3 grossen Klagen schon angekommen?

will ja mal nich wissen was da abging.

ich hab bisher die letzten 2 jahre oda waren es schon 3 ... keine probs mit gainward

alle karten liefen , keine kaputte dabei gewesen , und takten liessen die dinger sich auch immer.

mfg

drdope
2005-07-12, 11:12:22
@Uwe
rein Interessehalber:
Warum werden die Taktraten der GS/GLH eigentlich nicht im Bios fest eingestellt?
Das wäre z.B. für den Einsatz unter Linux sehr hilfreich...

sidewinder@
2005-07-12, 11:18:43
Hi,

@Uwe,

das ist dann wohl der erste Große Schritt in die Richtige Richtung, sollte diese Umtauschaktion Reibungslos und ohne Folgeprobleme ablaufen, könnte GW sich gerade so davor Retten auf die Nase zu fallen.

Es gab auch wie schon von Anderen erwähnt NIE solche Probleme mit GW, nur jetzt waren sie schlagartig da und dies hat eingeschlagen wie eine Bombe!
Daran ist auch viel der Name und der Status von GW schuld, das es sich so auswirkte!

Nur sollte Man auch daran denken, in irgendeiner Art die Kunden richtig auf eine solch kommende Aktion Aufmerksam zu machen. Denn der Ruf ist einfach dermaßen angekratzt, das Ihr ganz schön nachpolieren müsst!

Ach noch was, Respekt, das Du dich zozusagen Offen in die Höhle des Löwen traust! Nicht wie mansch andere GW-Leute!:wink:

Gruß sidewinder@

Arschhulio
2005-07-12, 11:32:43
*snip*

Gehen wir mal davon aus das jeder 4. 6800 GT/Ultra besitzer sein Lüfter durch einen anderen Lüfter bzw. Wakü ausgetauscht hat weil euer Lüfter echt das lauteste ist was ich je gehört habe und dazu nicht ausreichend gekühlt hat, was ist mit denen :|

Ich gehöre auch dazu, weil die RMA mir nicht geantwortet hat, Telefon ging auch keiner ran, die Temps der Karte viel zu hoch waren und den Takt nicht halten konnten, quasie weil ihr nicht korrekte Hardware ausgeliefert habt, wurde manche gezwungen selbst zu handeln, das ist schon schlimm genug, ich lobe eure Rückruf aktion aber könen wir sie auch tauschen?

Lass mich raten, nein ^^

Fazit: Jeder der etwas peil von Graka hat und sich selber geholfen hat in sachen kühlung hat nichts von eurer Aktion und ich bezweifle das es viele gibt die keinen Kühlertausch gemacht haben :mad:

Ach ja, die Seriennummer sind doch die letzten 4 Zahlen im EAN Code oder?
Da habe ich die 6039, 6800GT/GS, Sie schafft mit Standart Bios und Standart kühlung keine 370/1050, aber da ihr auf meine mind. 10 E-mails nicht geantwortet habt.........................

Arschhulio
2005-07-12, 11:49:26
Ich meine SIe sollten mal überlegen das GW immer teurer ist als andere Karten, wir haben zu GW gegriffen weil " sie sonst immer gut gingen und selten Probs hatten", ich habe (bitte nicht schlagen) damals 500€ für die GT/GS bazahlt, ok selber schuld aber man rechnet doch nicht damit das man ein Produkt bekommt was so schlecht ist.

Ich hatte sogar das glück das:

1. erst eine normale GT gesendet wurde.
2. dann eine defekte 6800GT/GS (Spannungsawandel kaputt)
3. eine 6800GT/GS bekommen die keinen Ultra takt macht und die ich bisher nicht tauschen konnte und wohl nicht tauschen werden kann.

Wie wollt ihr das wieder gut machen ;D

Metalmaniac
2005-07-12, 12:13:28
Wenn es denn so sein sollte, daß Sie wirklich bei Gainward arbeiten, dann emfände ich das auch als einen Schritt in die richtige Richtung. Dennoch hätte man sich in der Beziehung viel Ärger ersparen können, wenn z.B. Sie oder ein anderer deutschsprachiger Mitarbeiter öfters mal in Ihrem eigenen Forum vorbeigeschaut hätten und auf die Problemfälle eingegangen wären und vor allem die "vorübergehende Schließung der deutschsprachigen Sektion" Ihres Forums mit Begründung angekündigt hätten. Vor allem, weil es merkwürdigerweise nur die deutsche betraf und alle anderen Sektionen blieben :confused: ! Aber mal sehen. Die betroffenen User (zu denen ich nach wie vor nicht gehöre) werden es schon kundtun, ob hier oder anderswo.

synonym
2005-07-12, 12:23:15
Wenn es denn so sein sollte, daß Sie wirklich bei Gainward arbeiten, dann emfände ich das auch als einen Schritt in die richtige Richtung. Dennoch hätte man sich in der Beziehung viel Ärger ersparen können, wenn z.B. Sie oder ein anderer deutschsprachiger Mitarbeiter öfters mal in Ihrem eigenen Forum vorbeigeschaut hätten und auf die Problemfälle eingegangen wären und vor allem die "vorübergehende Schließung der deutschsprachigen Sektion" Ihres Forums mit Begründung angekündigt hätten. Vor allem, weil es merkwürdigerweise nur die deutsche betraf und alle anderen Sektionen blieben :confused: ! Aber mal sehen. Die betroffenen User (zu denen ich nach wie vor nicht gehöre) werden es schon kundtun, ob hier oder anderswo.

hi,
der mann ist schon korrekt,bin gerade im e-mail-kontakt mit ihm.
gruss,synonym

Arschhulio
2005-07-12, 12:25:17
hi,
der mann ist schon korrekt,bin gerade im e-mail-kontakt mit ihm.
gruss,synonym

Mir antwortet er nicht ^^

Ok ich gebe ihm noch etwas zeit :)

doom1
2005-07-12, 12:32:07
Fakt ist-ich war einer der blöden die sich eine der GT´s mit den super Ram´s für teures Geld gekauft haben.....
Fakt ist-der Betrug ist aufgeflogen als ein Engländer die Kühler runter geholt hat
Fakt ist-nach dem Aufschrei wurde einfach das Forum geschlossen oder und die Beiträge zu dem Thema gelöscht
Fakt ist-auf einmal und über Nacht wurden die spez.der Karte geändert
Fakt ist-das ich heute noch auf meine Umtauschkarte warte die über Tel.und RMA Nummer zugesagt wurde
Fakt ist-in meinen Augen sind das billige Betrüger und fertig

synonym
2005-07-12, 12:36:00
Fakt ist-ich war einer der blöden die sich eine der GT´s mit den super Ram´s für teures Geld gekauft haben.....
Fakt ist-der Betrug ist aufgeflogen als ein Engländer die Kühler runter geholt hat
Fakt ist-nach dem Aufschrei wurde einfach das Forum geschlossen oder und die Beiträge zu dem Thema gelöscht
Fakt ist-auf einmal und über Nacht wurden die spez.der Karte geändert
Fakt ist-das ich heute noch auf meine Umtauschkarte warte die über Tel.und RMA Nummer zugesagt wurde
Fakt ist-in meinen Augen sind das billige Betrüger und fertig

kannst du näher auf die sache mit den rams eingehen?würd mich schon interesieren.
synonym

cad
2005-07-12, 12:37:46
Tjo liegt wohl an Karten die nach kurzer Zeit nicht mehr funzen.(Opfer einer abgerauchten 6800er von Gainward). Golden Sample impliziert halt auch "Golden" Qualitiy aber scheinbar nimmt es Gainward aus kostengründen nicht mehr so genau damit.

Metalmaniac
2005-07-12, 12:38:02
Wow, nun schlägt es aber richtig Wellen : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1121160225 :smile:

doom1
2005-07-12, 12:42:12
kannst du näher auf die sache mit den rams eingehen?würd mich schon interesieren.
synonym

das ist ein alter Hut,als die Karten frisch auf den Markt kamen verkauften die GT´s mit angeblichen Ultra Rams..weis garnicht so den Preis ich glaube ungefähr 200 billiger als ne Ultra aber 200 teurer als jede GT von anderen Herstellern...

so und nun hab ich keinen Bock mehr über diese Thema zu reden und zu schreiben wollte es nur noch mal aufwärmen weils mich doch immer noch sauer macht :mad:

No.3
2005-07-12, 12:46:49
nun, hab auch ein eher negatives Verhältnis zu Gainward, allerdings aus GeForce4 Zeiten, kann daher also nicht sagen wie es heute ist.

Der (internationale) E-Mail Support war einfach grauenhaft. Bis ich dann ne deutsche Support Adresse gefunden hab', da bekam ich dann endlich ne aussagekräftige Auskunft und ein "genervtes schnauben" des deutschen Supporters in Richtung der Kollegen in Taiwan :D

Ich hatte eine 4800SE, welche im Prinzip eine Mogelpackung war, da nach der Gainward "Nomenklatur" es eine 4800 (ohne SE) hätte sein müssen. War dann aber nicht mein Problem, sondern das meines Händlers :D - den deutschen Support darauf angesprochen gab es noch mehr "Dampf" in Richtung Taiwan :D

außerdem haben se beim 4800SE an den Speicherkühlern gespart und wenn ich das richtig gesehen habe, wurden gegen später wieder Speicherkühler montiert :(

zu guter letzt ist einem Kollegen die 4200 abgeraucht.

Rainer

Arschhulio
2005-07-12, 12:48:28
Wusste ich doch das es einen Hacken gibt!!

Die Karten mit den S-Nummern 6381 und 6398 sind nur 6800GT und 6800GT/GS PCI Express, lol das ich nicht lache, es sind mit sicherheit mehr AGP Karten schrott als PCI Express, aber was will man schon erwarten, ich habe sie bisher nicht tauschen können, warum sollte es auch jetzt sein :mad:

Finde ich schon Arschig von GW, nur die PCI Karten zurück zu nehemn, was ist mit uns AGP usern???????????????????????????????????????????? :P

Ich bleibe dabei, never again @ GW!!!!

vinacis_vivids
2005-07-12, 12:55:08
Wusste ich doch das es einen Hacken gibt!!

Die Karten mit den S-Nummern 6381 und 6398 sind nur 6800GT und 6800GT/GS PCI Express, lol das ich nicht lache, es sind mit sicherheit mehr AGP Karten schrott als PCI Express, aber was will man schon erwarten, ich habe sie bisher nicht tauschen könen, warum sollte es auch jetzt sein!

Finde ich schon Arschig von GW, nur die PCI Karten zurück zu nehemn, was ist mit uns AGP usern???????????????????????????????????????????? :P

Ich bleibe dabei, never again @ GW!!!!

Von PCIe Problemen bei Gainward ist mir überhaupt nichts bekannt. Aber gut vielleicht können die ja bei den AGPs noch nachziehen. Ansonsten ist das mal wieder ne dicke verarsche für alle GW user.

Arschhulio
2005-07-12, 12:57:46
Von PCIe Problemen bei Gainward ist mir überhaupt nichts bekannt. Aber gut vielleicht können die ja bei den AGPs noch nachziehen. Ansonsten ist das mal wieder ne dicke verarsche für alle GW user.

Deswegen ja, einen auf " Wir stehen für unsere fehler gerade" machen und sich den geringsten schaden aussuchen um uns noch mehr zu blenden, glauben die eigentlich wir sind dumm?

Ok, wir waren so blöd aber ich bin geheilt von denen :mad:

sidewinder@
2005-07-12, 13:01:17
Hi,

So ist es, PCIe macht nicht die Mucken wie die AGP.

Also ziehe ich den Lob mal schnell wieder zurück!! :mad:

Es ist und bleibt wohl Beschiss hoch Zehn!

Gruß sidewinder@

Thanatos
2005-07-12, 13:27:16
Oh, wie man sich täuscht....................

das ist ja echt mal ne lustige sache die karten zurückzurufen die eh keine Fehler haben :ubash:

Wie gut das ich ne leadtek karte habe :)

Da blieb mir viel stress erspart, aber GW find ich schon nen lustigen verein (y)

Metalmaniac
2005-07-12, 13:46:08
Na wo bleiben jetzt denn die, die sich immer über das angebliche Gainward-Gebashe mokierten wie z.B. der Threadstarter? Jetzt sind wohl alle von denen sprachlos. Nun könnte es noch interessant werden in diesem Thread. Eigentlich bin ich naiv und glaube immer an das Gute im Menschen und beteilige mich auch nie an so etwas. War vorhin auch schon halbwegs versöhnt, wenn auch skeptisch, aber dies war scheinbar doch ein klares Eigentor, wenn sich das bewahrheitet und leider "Another brick in the wall" seitens GW.

P.S.: Wäre schön, wenn der freundliche Herr Hebestadt sich dahingehend äußern würde und die Sache aufklären könnte, oder wird er inzwischen von E-Mails überschüttet weil diese PCIe-Serie doch so viele Mängel aufweist. :cool:

Dunkeltier
2005-07-12, 13:50:00
Ist der Ruf erst ruinert, lebt es sich gänzlich ungeniert. :biggrin:

ffdfcamper
2005-07-12, 13:54:58
Mal was positives zu GW :eek: :
Meine Karte hat null Probleme !!!!!!!! ;D
Zum Support kann ich somit nichts sagen, da ich ihn nicht brauche :wink:
Vielleicht häufen sich die Probs ja auch so bei GW-Karten, weil die halt die meisten herstellen :rolleyes:

Arschhulio
2005-07-12, 14:07:06
Na uwe, und nun?
Wie gehts weiter ^^

2 1/2 Std ist es her mit meiner E-mail :)

Gast
2005-07-12, 14:08:40
Vielleicht häufen sich die Probs ja auch so bei GW-Karten, weil die halt die meisten herstellen :rolleyes:

nein weil sie die schlechtesten herstellen....

sidewinder@
2005-07-12, 14:09:12
Hi,

nein das Größte Problem ist kurz gesagt, die 1,4V bei einer mießen Kühlung.

Je kühler (unter 75C°) die Problemkarten waren, desto stabiler Liefen sie mit GS/GLH Takt!
Gingen sie über 75C° kam es vermehrt zu Abstrürzen und ab 80-85C° war dann Ende, es liesen sich keine 3D Anwendungen mehr vernünftig starten!

Mit dem 1,3V Bios Liefen die Karen bei GS/GLH Takt auch bei 85C° noch super Stabil!
Und erreichten sogar höhere Takte!

Diese Ganzen Tests Hatte ich Im GW Forum Gepostet und dieser Tread war damals einer der ersten, der gelöscht wurde!

Gruß sidewinder@

vinacis_vivids
2005-07-12, 14:09:50

Sowas sagt man wenn man keine Ahnung hat ;D

ffdfcamper
2005-07-12, 14:12:04
Sowas sagt man wenn man keine Ahnung hat ;D
Wieso ??? :confused: Was habe ich falsches gesagt ???
Hab nunmal keinerlei Probleme mit der Karte :wink:
Aber Du scheinst ja die Megaahnung zu haben, oder :wink:

SFC_Rotterdam
2005-07-12, 14:17:37
Hi,

Je kühler (unter 75C°) die Problemkarten waren, desto stabiler Liefen sie mit GS/GLH Takt!
Gingen sie über 75C° kam es vermehrt zu Abstrürzen und ab 80-85C° war dann Ende, es liesen sich keine 3D Anwendungen mehr vernünftig starten!

Mit dem 1,3V Bios Liefen die Karen bei GS/GLH Takt auch bei 85C° noch super Stabil!

Diese Ganzen Tests Hatte ich Im GW Forum Gepostet und dieser POST war damals einer der ersten, der gelöscht wurde!

Gruß sidewinder@

das temp problem ist aber nur eins von sehr vielen negativen punkten....
da kommt ja noch einiges dazu schlechte chips, mieser support usw....also denke ich sollte gainward nicht grossartige tauschaktionen starten ..zumal die faschen karten scheinbar damit betroffen sind...bzw das nur ne augenwischerei tauschaktion ist....da das hauptteil der probleme ganz andere karten betrifft....

lächerlich macht sich gainward in meinen augen....was für mich persönlich nicht anders zu erwarten war....
eigentlich sollte man nen grossen schritt weg von diesen karten machen und gut ist....

synonym
2005-07-12, 14:24:01
ich hab gerade ne antwort erhalten,haltet euch fest.
es gibt keine rückrufaktion!es hat sich ein spassvogel unter seinem namen einen spass erlaubt.es werden nur karten umgetauscht,die nicht reparabel sind(o-ton:eine graka ist kein mercedes an dem man 10000€ verdient)
synonym

Dunkeltier
2005-07-12, 14:29:10
es gibt keine rückrufaktion!es hat sich ein spassvogel unter seinem namen einen spass erlaubt.es werden nur karten umgetauscht,die nicht reparabel sind(o-ton:eine graka ist kein mercedes an dem man 10000€ verdient)
synonym

Das wird ja immer besser. :biggrin: Bezieht sich das auf die Aussage hier im 3dcenter.de Forum, oder auf die News-Meldung von p3d?

Metalmaniac
2005-07-12, 14:31:46
synonym

Dann war mein vorsichtiger 1.Post nach seinem ja doch berechtigt! Soviel Dreistigkeit ist aber schon bemerkenswert. Das wäre wieder ein Beweis für die Schamlosigkeit mancher Gäste.

Edit: Und Planet3dnow hat diese News gleich wieder gelöscht (mein Link dazu führt ins Nichts).

vinacis_vivids
2005-07-12, 14:33:11
Wieso ??? :confused: Was habe ich falsches gesagt ???
Hab nunmal keinerlei Probleme mit der Karte :wink:
Aber Du scheinst ja die Megaahnung zu haben, oder :wink:

Es geht hier um den Support und zu den kannst du nichts sagen also haste keine Ahnung.

synonym
2005-07-12, 14:33:23
@ dunkeltier

derjenige,der hier gepostet hat,war nicht der echte gainwardmitarbeiter,sondern inrgendein a....!
als ich nun den gainmann in der 2ten mail direkt auf die rückrufkation angesprochen habe,kam die negative antwort.
also keine rückrufaktion,sondern nur normale rma bei wirklich defekten karten.
mir wurde angeboten,den kühler zu prüfen,aber das kann ich selber.und daran liegts wirklich nicht.
ist echt lächerlich
synonym

sidewinder@
2005-07-12, 14:33:57
Hi,

die Newsmeldung bei Planet 3D ist ja im Prinzip nur ein Ausschnitt hier aus dem Tread!

Und über den rest schmunzeln wir mal weiter ;(

@Rotterdam,

ja da hast du Recht, das habe ich ja auch schon öfter angesprochen.
Das was ich gemeint habe, ist ja nur die Hauptursache der Defekte!

Gruß sidewinder@

Metalmaniac
2005-07-12, 14:42:39
Übrigens sollte man so fair sein und diese "Affaire" jetzt nicht GW in die Schuhe zu schieben, für derartig verarschende Gastbeiträge unseres Forums können sie nun wirklich nichts. :wink:

joehler
2005-07-12, 14:44:12
Hi,

Diese Ganzen Tests Hatte ich Im GW Forum Gepostet und dieser Tread war damals einer der ersten, der gelöscht wurde!

Gruß sidewinder@
genau dieses Problem habe ich seit über 1 Jahr. Per RMA hatte ich eine neue Karte vor 6 Wochen bekommen, allerdings habe ich das gleiche Problem, das ab ca. 75°C WoW freezt. Kannst Du mir bitte einen Link für dieses BIOS posten, ich habe mittels suchen nichts gefunden. Danke!

JOEHLER

ffdfcamper
2005-07-12, 14:44:54
Es geht hier um den Support und zu den kannst du nichts sagen also haste keine Ahnung.

Vielleicht hast Du auch nicht ganz verstanden um was es hier in diesem Thread geht, es geht darum, warum hier im Forum auf Gainward "herumgehackt" wird. :wink:
Ich habe mir halt die Freiheit genommen, auch meine Meinung dazu zu äussern. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, ist das Dein Bier. :wink:

NVIDIA & Gainward RULEZ ;D

Arschhulio
2005-07-12, 14:48:01
@ dunkeltier

derjenige,der hier gepostet hat,war nicht der echte gainwardmitarbeiter,sondern inrgendein a....!
als ich nun den gainmann in der 2ten mail direkt auf die rückrufkation angesprochen habe,kam die negative antwort.
also keine rückrufaktion,sondern nur normale rma bei wirklich defekten karten.
mir wurde angeboten,den kühler zu prüfen,aber das kann ich selber.und daran liegts wirklich nicht.
ist echt lächerlich
synonym

Muhahahaha, ich bekomme immer noch keine Antwort von der RMA, ist mir auch scheiss EGAL!!!

Damit GW mal sieht das Sie es mit uns nicht machen können, werde ich nie wieder ein GW Produkt testen, kaufen oder weiter empfehlen!

Sie tauschen nur Karten um die Defekt sind, das ich nicht lache, sind unsere Karten etwa Ok wenn Sie nichts halten was Sie versprechen?

FU GW!!!!!!!

mapel110
2005-07-12, 15:08:59
Wartungsarbeiten ...

Vorerst bleibt der Thread geschlossen. Gibt Klärungsbedarf.

Leonidas
2005-07-12, 16:04:17
Zur Information

Laut Auskunft seitens der Geschäftsleitung von Gainward gibt es keinen uwe@gainward. Die entsprechenden Postings sind damit inhaltlich fake und wurden nun auch entsorgt.

Nebenbei möchte ich dran erinnern, daß das Unter-Falschen-Namen-Ausgeben durchaus rechtlich relevant sein kann, besonders wenn man vorgibt, offizielle Informationen einer bestimmten Firma herauszugeben. Die Firmen sehen das nicht gern und setzen hierbei gern alle rechtlichen Hebel in Bewegung. Und auch wir möchten hier keine offensichtlichen Fake-Informationen verbreitet sehen.

sidewinder@
2005-07-12, 16:36:54
hi,

also ich kann mich ganz stark daran erinnern, das es im Deutschen Forum einen Moderator neben FlorianW, mit Namen UWE gab!
Er gehörte zu den Moderatoren, die nie anwesend waren!

Und von daher sag ich jetzt mal so ganz Krass, das es wenn es so ist, ein Geprellter aus dem EX Deutschen GW Forum ist, der sich hier mit Fremden Namen schmückt!

da ham wan GW-User #2411 ein Ganzes Post schrieb er, das müsste er gewesen sein!

Gruß sidewinder@

synonym
2005-07-12, 17:17:24
es gibt hundertprozentig einen uwe@gainward.de!ich hatte ja kontakt mit ihm.
nur gepostet hat hier ein anderer.
synonym

Thanatos
2005-07-12, 17:34:12
synonym

:ulol3:

ich verfolge diesen thread jetzt schon ne ganze zeit lang mit viel freude mit, die firma hat mir jetzt schon einige Stunden voller freude beschehrt ;D

Die sollten zum karneval :D(y)

Ist es eigentlich der firma nicht wert einen gutn ruf zu haben, oder denken die das eh immer wieder ein paar leute sodumm sind und sich ne Gainward karte nach der verarsche kaufen?

Gast
2005-07-12, 17:39:47
:ulol3:

ich verfolge diesen thread jetzt schon ne ganze zeit lang mit viel freude mit, die firma hat mir jetzt schon einige Stunden voller freude beschehrt ;D

Die sollten zum karneval :D(y)

Ist es eigentlich der firma nicht wert einen gutn ruf zu haben, oder denken die das eh immer wieder ein paar leute sodumm sind und sich ne Gainward karte nach der verarsche kaufen?

mhh, warum erfährt man eigentlich diese negative kritik erst, wenn man schon eine gainward karte bestellt hat? schämt euch. xD

man, hoffentlich klappt alles

sidewinder@
2005-07-12, 17:44:58
hi,

wenn man das ganze mal zurück verfolgt,
dann kommt man zum Entschluss, das die Probleme,
was den Support und den Service angeht und auch die Qualität,
mit der Trennung von GW und T.N.C angefangen hat!

http://www.gainward.de/new/news/050202/05_02_Gainward_RTF.pdf

Und was den Spassvogel angeht, hoffe das im seine Graka im A...h vebrennt!

Gruß sidewinder@

zeckensack
2005-07-12, 17:46:50
Zur Information

Laut Auskunft seitens der Geschäftsleitung von Gainward gibt es keinen uwe@gainward.Schnell gefeuert? Oder gab's diesen uwe@gainward.de auch letzte Woche schon nicht?

Gast
2005-07-12, 17:47:17
ich kaufe mir eine grafikkarte von jeder firma. egal wie der ruf ist. mir ist noch nie eine grafikkarte kaputt gegangen, und werde damit auch erst garnet anfangen und wenn eine gainward am günstigsten ist, wird die gekauft und wenn der lüfter zu laut ist wird der lüfter gegen ein silenncer ausgetauscht fertich bin ich damit und nix Zalman VF-700 AlCu die sind zu laut. wozu braucht ich noch support?

Dunkeltier
2005-07-12, 17:50:03
(...)

Und was den Spassvogel angeht, hoffe das im seine Graka im A...h vebrennt!

(...)

:uhippie: Ich lach mich schlapp, geil gesagt.

Thanatos
2005-07-12, 17:57:56

ich kaufe mir eine grafikkarte von jeder firma. egal wie der ruf ist. mir ist noch nie eine grafikkarte kaputt gegangen, und werde damit auch erst garnet anfangen und wenn eine gainward am günstigsten ist, wird die gekauft und wenn der lüfter zu laut ist wird der lüfter gegen ein silenncer ausgetauscht fertich bin ich damit und nix Zalman VF-700 AlCu die sind zu laut. wozu braucht ich noch support?

X-D

Ohne Worte ;D

Gainward-Hass
2005-07-12, 18:00:32
Weil Gainward einfach schei%§§e ist ... deshalb !

Alleine schon die Bezeichnungen der Karten ist mir Dorn im Auge, den Support (welchen Support?) ist das aller Letzte, die Karten kann man in die Tonne treten (da verabschiedet sich z.B. nen Stück Plastik von der Karte von ganz alleine und solche Dinge).

Alles in Allem, rundum schlecht !

Ein schönes Leben noch,
Der Gainward-Hass

c0re
2005-07-12, 18:05:03
Ich kaufe mir keine Gainward Karten mehr, nachdem was im Netz (nicht nur hier rumgeistert). Jeder (Kunde) hat ein Recht auf Meinung. Soviel Leute lügen nicht. Bei jedem Hersteller sind bessere/schlechtere Karten dabei, das ist klar, aber bei Gainward häuft sich letzteres doch sehr eindeutig!

Ich persönlich hatte mal eine Gainward GeForce 2 Ti 500 GS 64 MB DDR. Ein geiles Teil gewesen. Lies sich super OC. Danach hatte ich eine PNY GeForce 4 Ti 4800 128 MB DDR AGP 8x. Lies sich scheisse OC, deswegen sag ich aber nicht, dass ich mir nie wieder eine PNY Karte kaufe. Man hat mal Pech, mal glück bei jedem. Aber das bei Gainward...

Wer sich auch noch so verhält (Foren dicht machen, Member kicken, fast schon ein kleiner Verstoß gegen die Meinungsfreiheit) in diesen wirtschaftlich schlechten Zeiten, neben der Tatsache, dass die Qualität der Karten nicht gut zu sein scheint, dem scheinbar schlechten Kundensupport,der Ignoranz der muss auch mit der Quittung rechnen.

Z.Z. hab ich eine ASUS GeForce 6800 GE 256 MB GDDR 3. Gute Optik, Top Leistung, scheisse laut, schlechte Lüftersteuerungssoftware. Kurz gesagt.

Edit: Ein positives Beispiel ist Logitech. Der Support dort ist 1A, wie auch deren Produkte. Da ist der Kunde König. Die gehen auf die wünsche eines Kunden ein. Ein Beispiel von mir: Vor Jahren fand ich ein Keyboard von denen total cool, das gabs nur im Bundle mit Maus (Cordless Desktop). Ich hab da angerufen und gesagt, ich hab schon eine Maus, mit der ich sehr zufrieden bin.

Zunächst, nein geht leider nicht. 1 Tag später eine Entschuldigung per eMail bekommen mit der Nachricht, dass man bemüht ist jeden Kundenwunsch zu erfüllen und ich die Tastatur auch seperat bestellen könnte, das ganze mit einem Preisnachlass! :up:

vinacis_vivids
2005-07-12, 18:06:22
Wird Zeit für dich auf ATI umzusteigen ;D

Gast
2005-07-12, 18:09:19
X-D

Ohne Worte ;D

tolle antwort

@Gainward-Hass sehr objektiv

c0re
2005-07-12, 18:12:35
Wird Zeit für dich auf ATI umzusteigen ;D

Für mich?

Ich steig auf das um, was am meisten fürs Geld bringt. Ich bin kauf nie ein Produkt aus Sympathie zu einer Firma.

Vorher hatte ich eine ATI 9800 Pro 128 MB von Sapphire. Eine sehr geile Karte, super PL damals! Wäre sie nicht durch meine Dummheit beim modden abgeraucht hätte ich die heut noch drin. Mit der Karte läuft noch alles: Doom3, Far Cry, NFSU:2 waren super spielbar auf 1024x768 @ Max Details (bis auf Doom 3 @ High) mit 2xAA/2xAF!

OCPerformance
2005-07-12, 18:40:14
OT sorry

aber jetzt hast du aber eine Top karte drin 16/6 und gute taktung ;)

Arschhulio
2005-07-12, 19:19:31

lol, kauf die die Karte dann wirst du es wissen, warum wir den Support brauchen :) Hoffentlich verabschiedet sie sich nach der Montage deines Silencers ^^ Tschöö Garantie Muhahahahaha

Ok das war gemein aber dann weiss er warum :|

hq-hq
2005-07-12, 19:33:41
... hmm... :|

aber ich finde die bezeichnung "goes like hell" auch ziemlich dämlich,
vor allem dann wenn ich eine karte hätte wo am kühlk was net stimmt.
---
glaub es wär net falsch wenn man einen ab18 bereich einführen würde,
registrieren geht nur über perso nummer... also so ähnlich wie
auf www.bloodpatches.net

Wah?
2005-07-12, 19:43:46
das steht unter company von der GW HP:

Gainwards Vision
The world today is a global marketplace, and no segment of the economy is more international than information technology. To better serve the needs of today's customers, it is necessary to supply them not only with products, but also with superior customer service.

At Gainward, our global strategy and positioning allow us to better understand the needs of our customers and to react quickly to fulfil those needs. Our growing presence worldwide makes us more efficient, enabling us to provide the best quality, for the most value, at the right time.

Gast
2005-07-12, 19:50:25
lol, kauf die die Karte dann wirst du es wissen, warum wir den Support brauchen :) Hoffentlich verabschiedet sie sich nach der Montage deines Silencers ^^ Tschöö Garantie Muhahahahaha

erkläre mir mal warum die kaputt gehen soll ???

Gast
2005-07-12, 19:54:08

ich bin hier kein stümper der hier reihenweise karten kaputt macht, wie vielleicht hier welche, die sonst wat mit der karte anstellen.

also warum soll die kaputtgehen???

wat auch net in mein kopf rein geht auf einer seite traut man den endverbraucher ein lüfterwechsel an einer cpu zu aba net auf einer grafikkarte ???????

Das Auge
2005-07-12, 19:55:57
das steht unter company von der GW HP:

Gainwards Vision
The world today is a global marketplace, and no segment of the economy is more international than information technology. To better serve the needs of today's customers, it is necessary to supply them not only with products, but also with superior customer service.

At Gainward, our global strategy and positioning allow us to better understand the needs of our customers and to react quickly to fulfil those needs. Our growing presence worldwide makes us more efficient, enabling us to provide the best quality, for the most value, at the right time.

Hahaha, geil! Mein Marketing-Prof würde sich auf den Text wahrscheinlich einen wi***en ;D

Spasti!
2005-07-12, 19:56:52
weil es gainward schon seit 1984 gibt.....

es gibt genügend gründe dafür:

- falsch zusammengebaut
- irgendwo so en isoliergummi vergessen
- du hast sie mit absicht kaputt gemacht
- ein auto ist drübergefahren
- die wärmeleitpaste vergessen
- strozufuhr vergessen
...

hq-hq
2005-07-12, 19:58:16
ja wennst den kühlk wechselst wirdse scho nimmer putt gehen.
@Adahn

da könnten sich eigentlich alle firmen absprechen und jeder den
gleichen text einsetzen nur mit anderen namen

vinacis_vivids
2005-07-12, 20:23:55

---
auf www.bloodpatches.net

hehe die müssten die Karte "goes to hell" ;D bezeichnen. Dies würde passen.

Metalmaniac
2005-07-12, 20:31:57
weil es gainward schon seit 1984 gibt.....

es gibt genügend gründe dafür:

- falsch zusammengebaut
- irgendwo so en isoliergummi vergessen
- du hast sie mit absicht kaputt gemacht
- ein auto ist drübergefahren
- die wärmeleitpaste vergessen
- strozufuhr vergessen
...

Das witzige ist ja, daß GW selber ihre Karten äußerst schlampig zusammenzubauen scheinen. Bei fast allen war beim Kühlerwechsel unter dem originalen massenweise (!!!) Wärmeleitpaste draufgeklatscht, bei sehr vielen waren die Pads vom Ram nicht richtig drauf und es gab auch immer wieder Beanstandungen, daß der Kühler an sich überhaupt nicht richtig plan auflag und auch die Schrauben von dem ganzen Kühlkonstrukt lose waren und erstmal nachgezogen werden mußten. Das ist einer selbsternannten Nobelmarke in Sachen PC-Grafik nicht würdig.

P.S.: Jetzt bin ich doch auf einen der "sinnigen" Gastbeiträge direkt eingegangen. Schande über mein Haupt.

Gast
2005-07-12, 20:43:03
ihr seid net objektiv.

es gibt genug Gainward kunden die keine probs mit ihrer karte haben.

wat ihr hier betreibt ist einfach nur noch rufmord und hat absolut nix mit sachlichkeit zu tuen.

wundert mich dat die mods hier sowat dulden.

Gast
2005-07-12, 20:44:58
Das witzige ist ja, daß GW selber ihre Karten äußerst schlampig zusammenzubauen scheinen. Bei fast allen war beim Kühlerwechsel unter dem originalen massenweise (!!!) Wärmeleitpaste draufgeklatscht, bei sehr vielen waren die Pads vom Ram nicht richtig drauf und es gab auch immer wieder Beanstandungen, daß der Kühler an sich überhaupt nicht richtig plan auflag und auch die Schrauben von dem ganzen Kühlkonstrukt lose waren und erstmal nachgezogen werden mußten. Das ist einer selbsternannten Nobelmarke in Sachen PC-Grafik nicht würdig.

P.S.: Jetzt bin ich doch auf einen der "sinnigen" Gastbeiträge direkt eingegangen. Schande über mein Haupt.

und wenn man solche behauptungen aufstellt sollte man es auch beweisen und belegen.

vinacis_vivids
2005-07-12, 20:53:39
ihr seid net objektiv.

es gibt genug Gainward kunden die keine probs mit ihrer karte haben.

wat ihr hier betreibt ist einfach nur noch rufmord und hat absolut nix mit sachlichkeit zu tuen.

wundert mich dat die mods hier sowat dulden.

Natürlich. Aber wir reden hier von Problemen bei Gainward und nicht von friede freude Eierkuchen. Solange GW nicht alles selber in die Hand nimmt und die Sache glattbüglelt wirds noch mehr Kunden gegen die ihre Meinung dazu äußern.

Gast
2005-07-12, 21:01:17
Natürlich. Aber wir reden hier von Problemen bei Gainward und nicht von friede freude Eierkuchen. Solange GW nicht alles selber in die Hand nimmt und die Sache glattbüglelt wirds noch mehr Kunden gegen die ihre Meinung dazu äußern.

dann belege es doch mal, hast du schlechte erfahrung gemacht mit Gainward?
oder hattest überhaupt je mal eine Gainward, wenn nicht solltest du mal ganz ruhig sein.

vinacis_vivids
2005-07-12, 21:12:26
oder hattest überhaupt je mal eine Gainward, wenn nicht solltest du mal ganz ruhig sein.

Ich hatte schonmal eine GW ist aber schon lange her. Es war eine GF2Ti die dann plötzlich "goes to hell" gemacht hat. ;D

sidewinder@
2005-07-12, 21:22:28
Hi,

Beweise und Belege für den Schrott giebt es wie Sand am Meer, fahrt doch mal in Münschen vorbei und schaut euch den ganzen Defekten Müll an, den die schon im Pappkartons in Ihren eigenen Büros Lagern müssen! :P

Nun ist Gainward mal dran zu Beweisen, das sie keinen 6800er Schrott Produziert haben und das wird wohl ein Unmögliches Unterfangen werden! ;D

Gruß sidewinder@

sidewinder@
2005-07-12, 21:30:32
Ach noch was, GW weis genau wo die Probleme sind, den ich kenne jemanden, der war persönlich mit seiner Karte in Münschen und kann bezeugen, wie es dort vonstatten geht oder ging.

Ein Geschulter Blick auf die vermeindlich Defekte Karte, dann ein geübter Wurf in die Tonne!
Genau so läuft es da.

Nur fehlt dem ganzen noch der letzte Sinn und zwar dem geschädigten Kunden eine 100%ig Perfekte Karte SOFORT Zurück zu geben oder zu schicken und nicht erst in 8 Wochen!

Gruß sidewinder@

vinacis_vivids
2005-07-12, 21:31:52
Ach noch was, GW weis genau wo die Probleme sind, den ich kenne jemanden, der war persönlich mit seiner Karte in Münschen und kann bezeugen, wie es dort vonstatten geht oder ging.

Ein Geschulter Blick auf die vermeindlich Defekte Karte, dann ein geübter Wurf in die Tonne!
Genau so läuft es da.

Nur fehlt dem ganzen noch der letzte Sinn und zwar dem geschädigten Kunden eine 100%ig Perfekte Karte SOFORT Zurück zu geben oder zu schicken und nicht erst in 8 Wochen!

Gruß sidewinder@

LOL das ist wohl die Höhe.

bounCk
2005-07-12, 21:36:28
also ich hab das Gefühl das es immer wieder die gleichen leute sind die hier auf GW rumhacken und einen schlechten Ruf verbreiten wollen.

Wenn man sich gezielt immer wieder in den wichtigsten Foren unter verschiedenen Nicks äußert, kann das schon so aussehen, als wäre es wirklich ein großes Qualitätsproblem bei GW ! Nicht das ich jemandem das hier unterstellen will, aber möglich ist das schon....

Metalmaniac
2005-07-12, 21:38:08
O.K., ich gebe zu, für Außenstehende bzw. Leute, die eine GW-Karte besitzen und keine Probleme haben bzw. die ganz wenigen, die mit dem Support von GW gute Erfahrungen gemacht haben (scheint es auch vereinzelt zu geben)mag es hier wohl nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Aber dann zu spekulieren, daß es sich bei allen Problemen um Userfehler, Übertreibungen oder schlicht und einfach sinnloses Gebashe eines Hardwareherstellers handelt ist in dem Fall absolut nicht angebracht. Wenn man diesen und andere Threads von Anfang an gelesen hat und auch mal zeitweise im GW-Forum unterwegs war hat man Anhaltspunkte (und Belege) genug, den Ärger vieler Geschädigter nachzuvollziehen.
Aber es ist klar, daß es wieder mal Leute gibt, die sinnlos Contra geben müssen, einfach weil es ihnen Spaß macht. Übrigens war der Auslöser die Schließung des deutschsprachigen Forums und div. andere Vorkommnisse darin und der daraus resultierenden Warnung vor GW vor einiger Zeit hier im Forum von einem Member, der lange Zeit als Helfer für alle mit Problemen dort unterwegs war und GW lange unterstützt hatte. Irgendwann war das Maß halt voll und es kam zu dem besagten Thread. Inzwischen war das Thema eigentlich fast durch und es war einige Zeit Ruhe. Nur hat der Threadstarter alles wieder aufgewärmt und nun kochen die Emotionen hoch. ;(

sidewinder@
2005-07-12, 22:05:33
hi,

es ist schade, das es das Deutsche Forum bei GW nicht mehr gibt, denn dort waren die Problemfälle nicht mehr zu zählen, was mit Sicherheit auch ein Grund für dessen Schließung war. Denn die meisten die sich eine Solche Karte zulegen wollen/ten, die schauten da mal rein und schon kauften sie nen anderen Hersteller.

Klar war auch öfter mal einer aus der Reihe getanzt, aber das kann man auch verstehen, wenn man 500€ investiert und 8 Wochen und mehr auf ein Funktionierendes Produkt wartet.
Und zudem war es meist ja mit dem 1. Austausch garnicht getan, sonder nes war 2-3 mal getauscht worden.

Und selbstverschulden gab es mit Sicherheit auch genüge, das rechtfertigt aber solch einen Service nicht!

Und wenn man mal sieht, das jetzt die 7800er da sind, wäre ein Support Forum mit dermaßen vielen Problemen doch schlecht fürs Geschäft.

Gruß sidewinder@

Metalmaniac
2005-07-12, 22:43:05
Laß es gut sein sidewinder@, es fängt langsam an auszuarten. Ich verstehe Deine Intension, Du hast es gut gemeint und wolltest zukünftige Käufer von teurer Grafik-Hardware nur vor den unseriösen Geschäftspraktiken eines Anbieters warnen wie es ja auch der Sinn eines solchen Forums ist. Leider gibt es halt einige, denen das scheinbar nicht passt, warum auch immer. Jeder der sich zukünftig eine neue Karte kaufen möchte und z.B. diesen Thread aufmerksam liest, kann, wenn er nicht völlig aus der Welt ist, die richtigen Schlüsse hieraus ziehen und dann entscheiden, ob er das Risiko eingehen kann. Also, Dein lobenswertes Ziel sollte erreicht sein. Genügend Betroffene haben auch ihren Senf dazu gegeben (leider auch wieder einige, die nur wirklich Gebashe beizutragen hatten und den Kritikern Nahrung gaben) und halt auch einige, die überhaupt keine Probleme haben. Damit sollte alles geschrieben sein was konstruktiv zum Thema beiträgt. Alles was folgt dürfte nur wieder in völlige Sinnlosigkeit ausarten, Spekulationen über unsere Intention inbegriffen.

P.S.: :wink: Man ist uns auf die Schliche gekommen. Ja, wir sind zwei gefeuerte ehemalige GW-Mitarbeiter die jetzt für Asus arbeiten und uns mit ständig wechselnden Membernamen (oder im Gaststatus) hier und in anderen Foren an Gainward rächen wollen. :wink:

Gast
2005-07-12, 23:25:11
also ich hab das Gefühl das es immer wieder die gleichen leute sind die hier auf GW rumhacken und einen schlechten Ruf verbreiten wollen.

Wenn man sich gezielt immer wieder in den wichtigsten Foren unter verschiedenen Nicks äußert, kann das schon so aussehen, als wäre es wirklich ein großes Qualitätsproblem bei GW ! Nicht das ich jemandem das hier unterstellen will, aber möglich ist das schon....

gebe dir recht und es ist auch nur ein kleiner teil, der mit Gainward unzufrieden ist. und es ist nunmal wenn man zufrieden ist sagt man nix , blos wenn man probs hat, dann ist dat geschrei hier groß. und macht daraus wie hier eine hetzkampane.

Arschhulio
2005-07-13, 00:10:25

Wieder jemand der nicht lesen kann oder einfach nicht versteht was er liest!

Assemblerguru
2005-07-13, 11:20:34
gebe dir recht und es ist auch nur ein kleiner teil, der mit Gainward unzufrieden ist. und es ist nunmal wenn man zufrieden ist sagt man nix , blos wenn man probs hat, dann ist dat geschrei hier groß. und macht daraus wie hier eine hetzkampane.

Hi !

Also das ist natürlich absolut richtig. Die Leute, die keine Probs haben würden ja niemals ins Forum gehen und rummeckern... Ich war auch nur im Forum weil meine (6800GT GS GLH) nicht mit den versprochenen Taktraten lief. Ich habe dann eine WaKü draufgebastelt (für alle Lamer: Ja, ich kann das und habe es sehr gut gemacht ;-) und die Karte lief jetzt 5 Monate und 13 Tage. Nun ist sie Schrott - einfach Rechner aus und danach nur noch bunte Klötzchen... Ich habe sie nun eingeschickt.... Wenn sie jetzt gut funktionierend zurückkommt, habe ich nix dagegen - dann bin ich zufrieden.
(Ich habe auch schon mal eine Saphirre 9600Pro und eine 9700Pro eingeschickt, weil die Probleme in Windows und beim Rendern hatten....)
Den Support von Gainward habe ich bislang 2x angerufen und da war bisher immer jemand da und hat recht freundlich mit mir gesprochen - Also: Wenn ich nicht ins Forum geguckt hätte, wäre es für mich ein ganz normaler RMA-Fall gewesen - ohne Probs....
Das die das Deutsche Forum geschlossen haben, liegt nur daran, weil sie die Probleme aufgrund der sprachkompatibilität nicht lesen und somit nicht lösen konnten. Desshalb sollte jeder Beitrag auf engl. verfasst werden...und nun beantwortet der Moderator jeden Tag bis zu 20 Posts....

Das die Schließung des Forums und "Verbannung" der deutschen User einfach so passiert, ohne Hintergründe zu nennen, ist allerdings eine andere Sache...

...und das die Karte erst mit einer neuen und gemoddeten (von 1.4Volt auf 1.3) Biosversion läuft auch...

Grüße,
A.

ffdfcamper
2005-07-13, 11:43:46
Ich hatte schonmal eine GW ist aber schon lange her. Es war eine GF2Ti die dann plötzlich "goes to hell" gemacht hat. ;D

:ulol3: Da kannste ja bei den vereinzelten aktuellen Probs voll mitreden, gelle ??? ;D
Das sind mir die Richtigen, warscheinlich damals die schöne GF2TI bis zum Anschlag übertaktet,net gescheit gekühlt und dann ist se abgeraucht und jetzt ewig über Gainward meckern und Unwahrheiten verbreiten.
Echt Supi :uclap:
Bist ja voll objektiv !!! :rolleyes: :biggrin:

Arschhulio
2005-07-13, 11:46:09
Wenn ihr euch die mühe mal machen würdet und schauen würdet, wieviele den 1.3 mod machen mussten um überhaupt die versrochenen Taktraten zu bekommen, wieviele den kühler wechseln musten damit sie den takt schaffen, dann würdet ihr auch sehen das es eindeutig zu viele sind, wir sprechen von einem Kartenvertreiber der sich bewusst mehr Geld wegen mehr Leistung und Qualität verlangt, da sollte so etwas nicht so oft auftreten!

Wer anderer Meinung ist, weil er noch keine Probleme hatte, ist ja ok aber ich dürfte mir das als EInzelhändler nicht erlauben, minderwertige Qualität zu höherem Preis zu verkaufen!

Wir wollen nur das was uns für den Mehrpreis zusteht!!!!

Was würdet ihr sagen wenn ihr ein Auto kauft, wo man erstmal einen anderen Kühler einbauen muss, damit die Kiste die Leistung bringt und nicht anfängt zu kochen?

Ok, schlechter vergleich aber ihr wisst was ich meine :rolleyes:

Metalmaniac
2005-07-13, 12:45:00
Wenn ihr euch die mühe mal machen würdet und schauen würdet, wieviele den 1.3 mod machen mussten um überhaupt die versrochenen Taktraten zu bekommen, wieviele den kühler wechseln musten damit sie den takt schaffen, dann würdet ihr auch sehen das es eindeutig zu viele sind, wir sprechen von einem Kartenvertreiber der sich bewusst mehr Geld wegen mehr Leistung und Qualität verlangt, da sollte so etwas nicht so oft auftreten!

Wer anderer Meinung ist, weil er noch keine Probleme hatte, ist ja ok aber ich dürfte mir das als EInzelhändler nicht erlauben, minderwertige Qualität zu höherem Preis zu verkaufen!

Wir wollen nur das was uns für den Mehrpreis zusteht!!!!

Was würdet ihr sagen wenn ihr ein Auto kauft, wo man erstmal einen anderen Kühler einbauen muss, damit die Kiste die Leistung bringt und nicht anfängt zu kochen?

Ok, schlechter vergleich aber ihr wisst was ich meine :rolleyes:

@Arschhulio: Du hast völlig recht mit dem was Du schreibst. Aber jegliche Diskussion darüber ist momentan sinnlos. Wir, die die Hardware von GW und deren häufig ungenügenden Support bei den nicht gerade seltenen Reklamationen kritisieren, betreiben für einige hier nur ungerechtfertigte Hetze und sogar Rufmord. Ich bin inzwischen sogar so weit, daß ich denen, die sich hier als besonders heftige Ignoranten vorhandener Tatsachen auszeichnen, eine schön teure neue GW 7800er GS wünsche (mit div. Problemchen behaftet), und die danach das volle Programm Gainwardschen Supports erleben "dürfen".
Aber wahrscheinlich kaufen die, die die größte Klappe hier haben, sowieso Hardware anderer Hersteller.

Nochmals, es hat nichts mit Hetzkampagne zu tun, sondern sollte ursprünglich nur darauf aufmerksam machen, daß die teuer zu bezahlende Hardware eines Herstellers nicht immer hält was sie verspricht oder zuweilen sogar defekt ist, und daß in nicht seltenen Fällen der darauf folgende Support auch nicht das Wahre ist. Die die letzteres übrigens anders erlebt haben (funktionierender Support!), hatten aber zumindest auch ersteres Problem, oder?

Metalmaniac
2005-07-13, 13:04:10
Das die das Deutsche Forum geschlossen haben, liegt nur daran, weil sie die Probleme aufgrund der sprachkompatibilität nicht lesen und somit nicht lösen konnten. Desshalb sollte jeder Beitrag auf engl. verfasst werden...und nun beantwortet der Moderator jeden Tag bis zu 20 Posts....

Das die Schließung des Forums und "Verbannung" der deutschen User einfach so passiert, ohne Hintergründe zu nennen, ist allerdings eine andere Sache...

Dazu gäbe es folgende Anmerkungen. Wieso hatten sie dann überhaupt ein deutsches Forum? Warum haben sie es geschlossen wenn sowieso keiner es lesen konnte? Letzteres kann man wohl selber beantworten. Die europäische Firmenzentrale ist inzwischen in München. Dort gibt es bestimmt einige, die deutsch können, sollte man zumindest annehmen. Zudem gibt es auch laut deren Webseite mehrere deutschsprachige Support-Mitarbeiter (u.a. den, in dessen Namen sich ein Witzbold hier gestern aufgespielt hatte). Das sollte wohl für einen Support auch übers deutsche Forum reichen, oder?

Übrigens, bist Du nicht der Assemblerguru aus dem Gainward-Forum oder ist es nur Zufall und es gab dort jemanden mit gleichem Namen? Dann müßtest Du ja einige Dinge aus diesem Thread bestätigen können!

Assemblerguru
2005-07-13, 15:14:20
Übrigens, bist Du nicht der Assemblerguru aus dem Gainward-Forum oder ist es nur Zufall und es gab dort jemanden mit gleichem Namen? Dann müßtest Du ja einige Dinge aus diesem Thread bestätigen können!

Hi ! Klar bin ich das ! Und ich kann auch gerne bestätigen, wie viele Probleme es dort gegeben hat und auch noch weiter gibt - denn ich bin auch dort noch eben auf engl. zu finden. Die Leute aus den anderen Staaten wie USA, UK oder Australien haben die gleichen Probs - bei denen ist es nur noch dümmer, weil die Supportler aus dem Ausland die Karten teilweise nach Deutschland schicken um hier reparieren zu lassen *MUHAHAHAHAHA* !

OK - warum die dann überhaupt ein deutsches Forum gestartet hatten, bleibt für immer ein Rätsel...

Aber trotzdem glaube ich nicht, das es nicht 90% der Karten sind, die nicht funzen, sondern eher 10-20 (was natürlich auch keine kleine Menge ist)...

Und die Spannung des Cores auf 1.3V zu senken ist offenbar auch nicht des Problems Lösung.... denn sonst frage ich mich warum meine Karte jetzt auch flöten ist....

Grüße,
A.

HOT
2005-07-13, 16:02:13
Diesen Kram zieht Gainward schon sehr lange ab, genausolange wie es die GS Serie überhaupt gibt.
Ich kann mich da noch an eine recht teure Geforce2 MX GS erinnern, die ich mal vor Jahren gekauft hatte, die schaffte anstatt der versprochenen 220MHz nichtmal 200. Na ja mir war es einfach egal ;) Zudem war die Bildqualität sehr bescheiden. Ich hab sie verkauft als ich die Powercolor Evilkyro kaufen konnte erhalten habe damals ;)
Seit dem hab ich auch nie wieder zu Gainward gegriffen. Das Namenschaos bei den Geforce4 Karten war auch echt herrlich, da wurden MX Karten als die superduper Spielerkarten angeboten mit wasweisich für hochtrabenden Bezeichnungen und Preisen. Das war IMHO wirklich Kundenverarsche in Reinform.
Von so einer Firma muss ich prinzipiell keine Karten kaufen. Interessant zu wissen, dass die damit fahren können und sich an deren Verhalten nichts geändert hat, mit dem Unterschied, dass sie jetzt noch grösseren Mist an Spannungswandlern etc. verbauen als früher (hat früher aber auch kaum ne Rolle gespielt).

vinacis_vivids
2005-07-13, 18:21:36
:ulol3: Da kannste ja bei den vereinzelten aktuellen Probs voll mitreden, gelle ??? ;D
Das sind mir die Richtigen, warscheinlich damals die schöne GF2TI bis zum Anschlag übertaktet,net gescheit gekühlt und dann ist se abgeraucht und jetzt ewig über Gainward meckern und Unwahrheiten verbreiten.
Echt Supi :uclap:
Bist ja voll objektiv !!! :rolleyes: :biggrin:

Ich denke du hast ganz bestimmt die große Ahnung wie ich sie damals übertaktet habe oder nicht? Denn du warst ja schließlich dabei und hast genau gesehen wie alles passiert ist gelle. =)
Und dann ist dir der Gedanke gekommen aaaaaahhh... Jetzt hau ich den mal aufs Ohr weil ich ja alles weiss. =)

hq-hq
2005-07-13, 22:25:10
ich hatte heute spagetti mit steakstreifen.
in einem steakstreifen war eine flachse...
obwohl ich fast würgen musste schluckte ich es
mutig durch meinen schlund.
das werden sicher die meisten so machen...
und wenn jetzt deine gw karte mit 90° läuft
oder wenn der umtausch mehr als 8 wochen dauert...
dann schlucken das sicher die meisten. aber
einige müssen sich leider doch erbrechen... ;(

ffdfcamper
2005-07-14, 07:31:44
Ich denke du hast ganz bestimmt die große Ahnung wie ich sie damals übertaktet habe oder nicht? Denn du warst ja schließlich dabei und hast genau gesehen wie alles passiert ist gelle. =)
Und dann ist dir der Gedanke gekommen aaaaaahhh... Jetzt hau ich den mal aufs Ohr weil ich ja alles weiss. =)

Habe ich nicht behauptet, sondern lediglich eine Vermutungf angestellt. :wink:
Ausserdem wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Du doch nicht von ner GF2 auf jetzige Probleme der GF6 Generation zurückschliessen kannst ! :rolleyes:

Assemblerguru
2005-07-14, 07:40:53
Hi !

Wie wäre es, wenn ihr mal aufhört, aus diesem Thread ein "ich habe aber mehr Ahnung von den Fehlern als du" zu machen - Macht eine Strichliste und schickt sie euch per Mail.....

@hq-hq:
Sehr geil ! (Aber was ist eine flachse ?)

Grüße,
A.

bounCk
2005-07-14, 10:02:19
Hi !

Wie wäre es, wenn ihr mal aufhört, aus diesem Thread ein "ich habe aber mehr Ahnung von den Fehlern als du" zu machen - Macht eine Strichliste und schickt sie euch per Mail.....

endlich sagt jemand mal wie es ist... :ass2:

ich hatte den thread eigentlich begonnen um rauszufinden, wie es andere Leute sehen als die die jetzt hauptsächlich hier wieder auf GW rumhacken. Deren Meinung kannte ich ja schon aus vorherigen Threads.... :crazy:

ffdfcamper
2005-07-14, 10:27:02
Jo, und solche wie ich, die mal was positives über GW schreiben, werden dann dumm angemacht !!! :rolleyes: Dabei ging es ja darum, dass jeder seine eigenen Erfahrungen postet und nicht immer diesen "GW ist Scheisse Quatsch" vom Hören-Sagen :wink:

Gast
2005-07-14, 13:01:55
will mal kurz was in die runde werfen:

hatte eine 6800GT GLH, sie schaffte nie die taktraten, kackte immer im 3d-betrieb ab.
da diese karte schon älter als fünf tage war, konnte ich sie nicht einfach wieder gegen bargeld umtasuchen(reklamieren). die grafikkarte wurde eingeschickt.
nach 4 wochen immer noch keine meldung vom verkäufer(alternate) oder hersteller(gainward)!!!
anruf bei alternate.de , dem netten supporter klargemacht, das die 4 wochen reparaturzeit/diagnose, um sind und ich meine/eine grafikkarte wieder haben wolle, wenn nicht bekommen sie post vom anwalt, der ihnen nochmals 5 werktage zeit gibt. nach zwei tagen bekam ich einen anruf von einem supervisior:
die von gainward wissen nicht wo ihr karte ist, sie finden sie einfach nicht mehr wieder!!! sie bekommen ihren kaufpreis zurück!!!

achja:

ich hatte beim support angerufen, weil die karte halt immer abkackt, und der hammer was der mir erzählte:
die karte wird zu heiss weil ihr gehäuselüfter auf die karte bläßt, die lüfter der garfikkarte blasen die warme abluft nach ober weg in richtung gehäuse....????????????

naja,
ich habe mein geld und bin und die erfahrung reicher geworden:
finger weg von gainward!

mfg

RH

ps: von 4 leuten wo ich kenne, funktioniert eine karte ohne probleme, die anderen sind kaputt. eigentlich ein schlechter schnitt...

Gast
2005-07-14, 14:03:29

---
auf www.bloodpatches.net

Hi

Wieso? geos like hell, passt eh wenn man bedenkt wie die Karten warm werden. :D

Sorry den musste ich ablassen.

Gruss Labberlippe

HAWKMOON
2005-07-14, 14:16:04
Hallo!

Ist schon sehr interresant, das die Leute die am meisten zu erzählen, sich dies nur anonym zu trauen!

Wer als Gast sowas reinschreibt, scheint nicht zu seiner Meinung und Äusserung zu stehen und scheinbar auch nicht daran zu glauben, was er da schreibt!

Denkt drüber nach, was ihr wie und wann schreibt!
Wer glaubt nach der letzten Fakesache noch irgendwelchen Gastanmeldungen???

mfg
hawki

Gast
2005-07-14, 14:37:05
@HAWKMOON:

ich melde mich doch nicht auf jeder seite an. das würde sonst ausarten und meinen spamordner zum platzen bringen....
zum thema anmeldung: schickste deinen perso ein und läst dich als "echt" zertifizieren??? denk drüber nach!!!!

bounCk
2005-07-14, 20:45:05
Hallo!

Ist schon sehr interresant, das die Leute die am meisten zu erzählen, sich dies nur anonym zu trauen!

Wer als Gast sowas reinschreibt, scheint nicht zu seiner Meinung und Äusserung zu stehen und scheinbar auch nicht daran zu glauben, was er da schreibt!

Denkt drüber nach, was ihr wie und wann schreibt!
Wer glaubt nach der letzten Fakesache noch irgendwelchen Gastanmeldungen???

mfg
hawki

genau, deshalb auch meine Theorie, dass es immer die gleichen Leute sind die es so aussehen lassen wollen, als läge die Reklamationsrate tierisch hoch !

hq-hq
2005-07-14, 23:28:40
eine flachse im fleisch ist wie keine wärmeleitpaste auffer gpu.
ist ein stück faseriger knorpelklumpen den man nicht zerkauen kann,
sich schleimig anfühlt und eine ähnliche konsistenz aufweist wie ein augapfel.

-

jo, goes like hell ist einfach zu dämlich find ich... naja goes to hell möchtma
mal net allen gw karten wünschen ;)

Xan0r
2005-07-14, 23:33:34
Hiho,

Im Praktikum haben wir damals viele GW 6800LE's verkauft. Zurück kam nicht eine einzige in 6 Monaten ;)

Selbst hatte ich noch keine Gainward Karte. Nunja - Mal meinen Senf abgegeben.

Xan0r

hq-hq
2005-07-15, 00:07:04
also ich mag süssen senf !

bounCk
2005-07-15, 00:19:07
Hiho,

Im Praktikum haben wir damals viele 6800LE's verkauft. Zurück kam nicht eine einzige in 6 Monaten ;)

Xan0r

waren die den von Gainward ?

Mega-Zord
2005-07-15, 00:27:20
Der Thread hat mich wachgerüttelt. ICh weiß sowieso gerade nicht was auf dem Grakamarkt so abgeht (klar ich weiß welche Chips es gibt und wie gut sie sind, aber ich Stecke nicht in den Feinheiten drin), da ich immer noch eine Ti4400 von Asus besitze, aber nun mal langsam aufrüsten will (die nächsten Monate). Davor hatte ich eine Ti4200GS, welche ich nur sehr ungern verkauft habe (Lüfter hatte nen Lagerschaden, konnte aber aufgrund, der von mir draufgeklebten (mit Arctic Silver Kleber, dh Bombenfest) RAM-Kühler, keinen Silencer installieren, dh musste ne neue her), da sie für mich durch die Hölle und wieder zu mir zurück gegangen ist (lief mit 335/670).

Werde mir wohl wieder ne ASUS (vielleicht die V9999GT mit 256mb) zulegen, da hatte ich bis jetzt mehrere Karten die alle okay waren (gf2mx, gf2gts und jetzt meine ti4400).

Ich sehe hier zwar ne Menge Gehate gegen GW, aber auch ne menge konstruktive Kritik. Bis ich diesen Beitrag hier gelesen habe, stand GW weit oben auf meiner TOP-Hersteller-Liste, naja ich werde die Sache etwas im Auge behalten.

Xan0r
2005-07-15, 00:27:36
waren die den von Gainward ?

Ja natürlich waren die von Gainward, sonst wär mein Post ziemlich unsinnig gewesen ;D , ich werd ihn mal editieren.

Xan0r

Dicio
2005-07-15, 01:12:06
meine Gf4 von GW läuft immernoch und das mit orginal Lüfter :smile:

Arschhulio
2005-07-15, 10:16:16
Hiho,

Im Praktikum haben wir damals viele GW 6800LE's verkauft. Zurück kam nicht eine einzige in 6 Monaten ;)

Selbst hatte ich noch keine Gainward Karte. Nunja - Mal meinen Senf abgegeben.
Xan0r

Sorry aber wenn es bei den LE´s Probleme geben würde, könnten die gleich aufhören!!

Die Probleme treten meistens bei den GS/GS GLH auf, für die die es immer noch nicht raffen :)

Zu der Theorie das GW ja gar nicht so schlimm sei und hier nur die selben Posten kann ich nur sagen: träumt weiter :)

Ich schreibe nochmal gerne für euch, die meinen wir würden übertreiben:

Ich habe 1. Eine 6800GT GS bekommen die 351/1000 gerade schaffte :)
Dann habe ich eine 6800GT GS bekommen die erst garnicht lief und nun habe ich eine 6800GT GS die die Taktraten erst nach Bios und Kühler mod schafft und ich kenne aus dem Bekannten kreis 3 Mann die das gleiche Problem hatten, nur konnten die ihre Karte zurück geben, weil ihr PC LAden noch existiert :)

Bei der 6600GT/GS von meinem Bruder hat sich nach 2 Tagen die Karte verabschiedet :) So nun möge noch jemand sagen das es alles zufall sei und GW nicht Probleme mit ihrer Kühlung und Taktgarantie hat!!!!

Bei anderen Herstellern treten auch fehler auf, keine Frage aber bei GW war es in den letzten Monaten eindeutig zu viel!

Dann noch zum Thema Deutsches Forum gelöscht:

Wer hier den ausreden von Gainward glaubt sollte sich mal fragen, warum gerade das Deutsche Forum dicht gemacht worden ist und die anderen nicht, mit Server wechsel oder sonstigen Problemen hat das nichts zu tun denn ein Backup müssten die doch haben!!!!!!!!!

Aber mir ist es eigentlich auch egal, wer das nicht glauben will, sollte sich halt eine GW holen, nur er sollte besser nichts Posten wenn er Probleme hat, sonst haben wir wieder einen mehr der übertreibt und rufmord begeht :|

Schrotti
2005-07-15, 10:20:24
Jo, und solche wie ich, die mal was positives über GW schreiben, werden dann dumm angemacht !!! :rolleyes: Dabei ging es ja darum, dass jeder seine eigenen Erfahrungen postet und nicht immer diesen "GW ist Scheisse Quatsch" vom Hören-Sagen :wink:

Sehe ich genauso.

Ich habe meine 6800GT GS schon ne Weile und absolut keine Sorgen damit.
Mag ja daran liegen das ich die Karte gleich gekauft habe als sie auf den Markt kam und da die Quali noch besser war aber das gibt euch nicht das Recht hier auf einer Firma so rumzureiten.

Mfg Schrotti

SooZe
2005-07-15, 10:51:59
Ein Kunde hat das gute Recht auf einer Firma rumzureiten. Wenn die Karten nicht das versprechen was sie sollten, dann geht das eigentlich fast in die Richtung Betrug. Und es scheint ja äußerst oft vorzukommen, dass die Höllen-Karten gar nicht so höllisch sind. Weiter hat er das Recht sich zu beschweren und darüber aufzuregen. Wäre ja noch schöner, wenn GW Ansprüche an die Kunden stellen würde.
Was mich aber interessiert, ist welches Gehäuse und welche Kühlung verwendet wurde beim versuch GLH-Taktraten zu erreichen und ob GLH-Taktraten von GW nicht irgendwie offiziel mit Einschränkungen zu genießen sind.

SooZe

bounCk
2005-07-15, 12:57:24
Ein Kunde hat das gute Recht auf einer Firma rumzureiten. Wenn die Karten nicht das versprechen was sie sollten, dann geht das eigentlich fast in die Richtung Betrug.

SooZe

:confused: also wenn, dann geht das in Richtung Gewährleistung und das ist Zivilrecht. Betrug ist dagegen Strafrecht und hat mit fehlerhaft ausgelieferten Produkten schonmal garnichts zu tun *klugscheiss*

_

Mega-Zord
2005-07-15, 13:12:17
Wobei man bei den gehäuften Fällen ja auch schon Mutwilligkeit unterstellen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur eine Karte pro Serie testen, die müssen doch selbst wissen wo deren Schwachstelle liegt.

Der Privatnutzer ist der geprellte und der PC-Krauter um die Ecke macht Pleite.

sidewinder@
2005-07-15, 17:40:29
hi,

was das Testen an geht, wird sicherlich jede einzelne Karte erstmal getestet, ob sie überhaupt funktioniert!
Und funktionieren tun sie mit Sicherheit alle, im Standart Takt!!! ;D

Nur der Punkt ist, wie werden sie mit der Erweiterten Performance getestet???
Sprich 400MHz und wird auch zb. bei der GLH getestet, ob sie mehr als 400MHz schafft, was sie ja soll!?!?!

Und wie lange werden sie getestet, 5min - 10 min - 30min - oder gar länger?

Und werden nur Benchmarks gemacht oder auch Hartnäckige Spiele???

Das alles bezweifele ich, mit Sicherheit wird nur ein Starttest mit einem Speziellen Prog. gemacht, das die Karte kurz an Ihre Grenzen Jagt!

Und so gelangen einfach zuviele Karten auf den Markt, die die Vorgaben auf Dauer nicht erfüllen, oder gar nach ein paar Spieldurchläufen ganz die Grätsche machen!

Und was die Tests mit der Kühlung angeht, werden sie wahrscheinlich nur in einem offenen Gehäuse getestet und das in einer Montage Halle wo gerade mal bis 20C° erreicht werden, so könnte es von statten gehen!
Und wenns dann zum Kunden ins Wohnzimmer in den Geschlossenen Tower und 30C° Raumtemperatur geht, können die 2 Luftschrauber nichts mehr ausrichten! :frown:

Es handelt sich eben um Massenware und da passieren eben solche Sachen, nur werden diese Fehler ja von GW sozusagen Ignoriert und der Kunde hängen gelassen.

Mein Freund hat übrigens seine GLH (400/1200 nie weiter übertaktet) auch eben in die Tonne gekloppt. Einmal etwas gezischt und Ende war, nichts geht mehr. ;(
Und das bei einer Karte die 5 Monate ohne Probleme rannte!

Temperatur im Log vom Riva war 78C° beim Herzschlag, so hoch war die auch noch nie!

Er ist übrigens auch einer, der auf GW schwört und nichts endgegenzusetzten hat. Selbst das Prob. jetzt ändert nicht seine Meinung.

Nun warten wir mal ab, bis er eine neue hat und dann mal weiter sehen!
Sollte die RMA schnell über die Bühne gehen, würd mich das überraschen.

Gruß sidewinder@

Ronny145
2005-07-16, 10:44:41
Temperatur im Log vom Riva war 78C° beim Herzschlag, so hoch war die auch noch nie!

Er ist übrigens auch einer, der auf GW schwört und nichts endgegenzusetzten hat. Selbst das Prob. jetzt ändert nicht seine Meinung.

Nun warten wir mal ab, bis er eine neue hat und dann mal weiter sehen!
Sollte die RMA schnell über die Bühne gehen, würd mich das überraschen.

Gruß sidewinder@

Wobei 78° nicht besonders viel sind. Bei der Temperatur sollte die Karte ohne Probleme laufen. Bei der Gainward anscheinend nicht.

msilver
2005-07-16, 13:06:06
ich habe sonst immer msi gekauft und vor 2 jahren meine jetzige 5700 ultra von gainward. der lüfter da drauf war so scheisse, dass er nach 2 monaten anfing zu rattern. ok, kein ding, angerufen und auch gleich nen neuen bekommen. jedenfalls habe ich insgesamt 4 neue lüfter von gainward bekommen, alle gingen sehr schnell kaputt, nun habe ich nen 80´er drunter gepackt und den kleinen einfach abmontiert, kühlt besser als vorher.

also? gainward baut scheiss teile drauf, der innere kern is vieleicht gut, aber wenns nur an einer sache, wie bei mir dem lüfter, happelt, tja dann issses im users augen eben dreck.

support war gut, keine frage, ich musste nie ein belege schicken etc, mir wurde einfach immer und immer wieder nen ersatzlüfter geschickt, als ob sie wissen, sie verbauen dreck.

mfg
msilver

ps.: einmal gainward nie mehr gainward, jedenfalls für mich.

hq-hq
2005-07-16, 20:49:17
die ham dir viermal nen neuen lüfter geschickt und du durftest ihn
selbst draufbauen ? so einfach ging das ?... ist schon net schlecht,
kumpel hätte ersatz für seinen krummen 5600fx kühler gebraucht hat
sich dann einen gekauft...

msilver
2005-07-16, 21:56:47
ja wirklich 4 neue lüfter bekommen, nur waren sie alle mit der gleichen macke versehen und nach höchstens 3 monanten im arsch bzw ratterten und dann konnte man die uhr nach stellen, dass das rattern nicht mehr weg geht, daher nun mit eigenen lüfter geholfen:

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?act=ST&f=30&t=333&

sowas in der art isses nun. is nur scheisse für gainward, denn die haben bei mir eben nun einen sehr sehr mießen ruf, auch wenn der support gut war. warum sie nicht einfach einen qualitativ besseren lüfter eingebaut haben.

mfg
msilver

Gast
2005-07-17, 15:45:58
Also ich als neutraler Leser des ganzen Threads hier muss schon sagen wenn man alles gelesen hat,dann bleibt ein fader Beigeschmack auf gainward haften. Alle Argumente gegen die Firma sind nachvollziehbar,wenn sie denn stimmen,und andere die gute Karten erwischt haben sollten eigentlich gar nicht mitreden.Dann gibt es noch die welche die Kritiker niedermachen ohne irgendwelche Argumente und einen Komplott gegen gainward wittern.Ist doch Schwachsinn das so zu sehen, ich glaube die Kritiker wollen nur vor einer Firma warnen die das viele Geld nicht wert sind welches sie verlangen. Also ich gehe nun das Risiko nicht mehr ein eine Karte von gainward zu kaufen.Hab schon mit dem Gedanken gespielt aber nun wird es wohl eine andere,zumal die Atis ja auch langsam billiger werden.

MDG
2005-07-17, 16:41:19
Meine Gainward 6800LE ist da, und ließ sich auf 16/6 freischalten ohne Pixelfehler.

Läuft nun erstmal mit 350/850.

Man kann also auch noch Glück haben mit GW. ;)

MDG

Meine eigentliche frage: Wo gabs hier die Liste mit den ganzen Grafikkarten OC ergebnissen??

Kane02
2005-07-17, 16:52:49
Meine Gainward 6800LE ist da, und ließ sich auf 16/6 freischalten ohne Pixelfehler.

Läuft nun erstmal mit 350/850.

Man kann also auch noch Glück haben mit GW. ;)

MDG

Meine eigentliche frage: Wo gabs hier die Liste mit den ganzen Grafikkarten OC ergebnissen??

Es geht auch Primär um den Support und net die Hardware. Die is eh fast immer gleich (bis auf Lüfter).

Sonyfreak
2005-07-17, 17:26:39
Vor 2,5 Jahren hab ich mir eine Geforce 3 Ti200 GS von Gainward gekauft. War sehr zufrieden mit der Karte und auch die garantierten Taktraten waren kein Problem. Mit der jetzigen Grafikkarte bin ich zu Aopen gewechselt. Die Karte ist zwar nicht schlecht aber man merkt imho schon das die Verarbeitung von Gainward wesentlich besser war. Ich werde daher wahrscheinlich bei meiner nächsten Graka wieder zu einer Gainward greifen.

mfg.

Sonyfreak

bounCk
2005-07-18, 14:20:40
Also ich als neutraler Leser des ganzen Threads hier muss schon sagen wenn man alles gelesen hat,dann bleibt ein fader Beigeschmack auf gainward haften.

melde dich doch einfach mal als user an, damit man dich neutralen Beobachter auch identifizieren kann :rolleyes:

Dann gibt es noch die welche die Kritiker niedermachen ohne irgendwelche Argumente und einen Komplott gegen gainward wittern.Ist doch Schwachsinn das so zu sehen, ich glaube die Kritiker wollen nur vor einer Firma warnen die das viele Geld nicht wert sind welches sie verlangen.

Wieso ohne Argumente, ich habe schon meine zweite Karte von Gainward und bisher null Probleme. OK, die Website könnte etwas besser sein, aber die Telefonhotline hat bei mir gut gefunzt als ich mal hilfe brauchte. Es geht mir nicht darum, die Kritiker ohne Grund nieder zu machen, sondern eben auch meine positive Meinung von GW hier zu äußern.

Wenn immer alle nur schreiben würden, wenn Sie mit einer Graka-Firma Ärger haben, dann könnte man bald garkeine mehr kaufen !!!

hq-hq
2005-07-18, 14:54:21
@Sonyfreak

inwiefern ist die verarbeitung denn wesentlich besser ?
alle lötstellen glänzen wie sau ? alle draufgelöteten bauteile im wasser ?

ffdfcamper
2005-07-18, 15:13:47
:biggrin: Jepp, die Lötstellen an meiner glänzen :biggrin: :ulol5:
Ne, mal im Ernst. Der subjektive Eindruck bei den GW-Karten ist irgendwie "stabiler" :wink: Was man allerdings von den ASUS auch sagen kann :smile:

Meine nächste Karte wird jedenfalls auch wieder eine von GW, falls es die dann noch gibt ;D

Gast
2005-07-18, 16:13:56
Es geht mir nicht darum, die Kritiker ohne Grund nieder zu machen, sondern eben auch meine positive Meinung von GW hier zu äußern.

Wenn immer alle nur schreiben würden, wenn Sie mit einer Graka-Firma Ärger haben, dann könnte man bald garkeine mehr kaufen !!!

Auch wenn du die Kritiker nicht selbst angreifst, so geschieht es aber nunmal in deinem Thread hier.Die werden als Dilettanten hingestellt und es war von Rufmord und anderen Dingen die Rede.So ein Quatsch. Wenn man solche Sachen erleben will,sollte man ins Brennmeisterforum wechseln,da gibt es socherart Kritiken ohne wirkliche Agumente zuhauf.Und das es immer die gleichen sind die schreiben,selten so einen Quark gelesen,warum sollte dies jemand tun?Es ist schon klar das sich zum Beispiel auch die Fehler mit der Leadtek 6800GT Karte in letzter Zeit mehrten weil sie sich durch die Osteraktion ua. und dem allgemeinen Preisrutsch vermehrt verkauft hat,aber Gainward will durch Exklusive Hardware hervorstechen und sich dies auch entsprechend bezahlen lassen.Deshalb gilt dort nicht das Leadtekargument und trotzdem scheint es dort viele Probleme zu geben.Ach ja ich vergass das es nur wenige Leute nur mit immer anderen Namen sind.

minisale
2005-07-18, 16:46:15
Wobei 78° nicht besonders viel sind. Bei der Temperatur sollte die Karte ohne Probleme laufen. Bei der Gainward anscheinend nicht.
genau das ist das Problem bei den Gainward Karten. Habe jetzt auch solch ein "Schmuckstück" und musste erst mal das Bios auf 1,3V (3D) ändern damit die Karte überhaupt die verspr. 400/1100 fehlerfrei packt.

Arschhulio
2005-07-18, 17:29:32

Meine Karte machte über 70° nicht mehr den von
Gainward Garantierten Takt (400/1100) mit, erst nach dem v mod und nun WaKü geht sie 420/1180 ohne Probs :) (Ohne WaKü ging nur 410/1120)

Da Frage ich mich, wenn so viele Leute den Vmod gemacht haben, wieso bringt Gainward dann nicht mal ein Testbios raus, in dem 1.3v statt der 1.4v anliegen, das würde zeit und nerven der Karteninhaber sparen, wenn es dann klappt ok wenn nicht muss man halt einschicken, nur Gainward will den fehler nicht zu geben usw.........ihr kennt die Geschichte :|

Bandit666
2005-07-18, 18:36:27
Gainward-Karten können gar nicht besser verarbeitet sein, da Gainward sich an das Referenzdesign hält.

Aber Glaube versetzt bekanntlich Berge. :biggrin:

mfg

gruntzmaker
2005-07-19, 07:42:29
Gainward-Karten können gar nicht besser verarbeitet sein, da Gainward sich an das Referenzdesign hält.

Aber Glaube versetzt bekanntlich Berge. :biggrin:

mfg

Naja leider nicht, Nvidia stellt es ja so gut wie jedem frei, inwiefern die Ausstattung variieren soll, also Speicherquali und Chiptakt.

Gainward war früher mal wesntlich besser, nun spielen sie zwei ganze Ligen tiefer. Ich weiss noch genau, wie das damals war, Gw Karten konnten teilweise mit den erstklassigen Asus Karten mithalten, heute sind beide Hersteller nicht mehr das, was sie mal waren.

Aber wie man schön an den glänzenden Abverkäufen der 7800GTX bemerken kann, dem Kunden ist das nach wie vor, so scheint es, völlig schnurz zu sein, solange die Chips gut rennen, darf auch der Lüfter gerne nach nem Monat von allein abfallen, der ist ja ohnehin gleich abmontiert worden. Bei PC-Spielen wird mehr gemeckert...

ffdfcamper
2005-07-19, 08:10:06
Nunja, meine 6800LE von GW hat immerhin die 2,2ns Speicher drauf und die rennen bei mir bis 925 MHz stabil :biggrin: Das ist glaube ich für ne LE schon ziemlich hoch :wink:

Da sol einer sagen, die bauen nur billig-chips auf die Karten :D

gruntzmaker
2005-07-19, 08:18:47
Nunja, meine 6800LE von GW hat immerhin die 2,2ns Speicher drauf und die rennen bei mir bis 925 MHz stabil :biggrin: Das ist glaube ich für ne LE schon ziemlich hoch :wink:

Da sol einer sagen, die bauen nur billig-chips auf die Karten :D

Das tun die auch nach wie vor nicht, sonder die Ausstattung ist fürn Eimer, ausserdem wirste wohl auch keine GLH haben.

Aber ich beglückwünsche dich zu soviel Glück, nicht jeder hatte das ;).

Gast
2005-07-21, 16:59:14
Ey mann, was fuckt ihr euch alle so ab, wenn einer ne kaputte Graka hat, sol er sie halt umtauschen, und net hier ein auf Heulsuse machen.
Hab auch eine 6800GT/GS , und meine läuft seit nem guten Jahr einwandfrei
@420/1200 un d hat noch nie Probs gehabt. Ausserdem gibts bei Leadtek und
MSI genauso kaputte Karten, das kommt halt immer auf die Serie an!
Letzte Zeit hab ich von den oben genannten Firmen auch nichts gutes gehört,
wegen Probs und so

Gast
2005-11-01, 16:33:37
Nur mal ne ganz kurze Frage... früher hatte gainward ein supportforum, heut ist es nicht mehr da!

Wo krieg ich jetz das 1.3V Bios her ???? Oder wie mach ich das?

Metalmaniac
2005-11-01, 18:59:10
Nur mal ne ganz kurze Frage... früher hatte gainward ein supportforum, heut ist es nicht mehr da!

Melde Dich hier an, schreib mir eine PN mit Deiner e-Mail Adresse und ich schicke Dir sowohl das BIOS (ich selbst habe es übrigens {bis jetzt noch} nicht drauf) als auch eine Erklärung wie es zu flashen ist. Ist einfach, probeweise hatte ich es auch mal drauf, aber solange ich mit dem Original noch keine Probleme habe, (habe wieder zurückgeflasht) bleibe ich vorerst dabei. Hoffentlich bereue ich das nicht irgendwann einmal.

P.S.: Das Support-Forum von GW ist häufiger mal down, wenn die User (Kunden!!!) allzu kritisch (manchmal auch wütend) werden, wird es halt abgeschaltet, und Posts mit den Alternativ-BIOS-Files werden sowieso häufig schnell gelöscht.

daniel0906
2005-11-01, 21:25:12
ich weiß garnicht was ihr alle habt meien 7800gt ist nen transestor hinten kaputgegangen habe sie zur rma bei alternate hin geschickt nach 2 tagen war sie bei alternate und haben sie nach gainward geschickt nach 5 tagen kam meine neue graka wieder

onkel2003
2005-11-01, 21:28:44
habe jetzt meine zweite gainward und auch wie die erste geht sie super ab.

chip fast 600 / ram 1190

und das für eine 150 euro karte ;-)

was mich verwundert das sie sau leise ist, in gegesatz zur 6800GT GS die ich hatte, die 6600GT ist fast garnicht zu höhren

Exlua
2005-11-01, 22:58:27
Naja ich habe ähnlich "gute" Erfahrungen mit GW gemacht. 6 Monate warten auf 2 kaputte Karten :down: Und jetzt ziehrt sich arlt.com mir das Geld zurück zugeben genauso ein Drecksladen...

seahawk
2005-11-02, 08:49:54
Gegen besseren Wissens hatte ich mir privat jetztmal ne Gainward 7800GT geholt, so nach dem Prinzip kommt eh ne Wakü drauf und muss nicht ewig halten. Bsiher macht sie allerdings keine Probleme und geht (opbwohl kein GS) aus dem Stand auf 480 Mhz GPU.

Schrecklich wanren imho nur die furchtbaren Wärmeleitpads auf dem Gainwardkühler. So etwas gummiges habe ich selten gesehen.

Wenn es NV sein soll würde ich eigentlich XFX, Leadtek oder Pixelview bevorzugen.

msilver
2005-11-02, 09:07:02
Wenn es NV sein soll würde ich eigentlich XFX, Leadtek oder Pixelview bevorzugen.

warum gerade eine dieser 3 firmen und nicht MSI oder Asus? ich kenne privat nur die leadtek und diese waren mir bisher mit ihren kühlern immer zu laut

Gast
2005-11-02, 09:34:18
Gegen besseren Wissens hatte ich mir privat jetztmal ne Gainward 7800GT geholt, so nach dem Prinzip kommt eh ne Wakü drauf und muss nicht ewig halten. Bsiher macht sie allerdings keine Probleme und geht (opbwohl kein GS) aus dem Stand auf 480 Mhz GPU.

Schrecklich wanren imho nur die furchtbaren Wärmeleitpads auf dem Gainwardkühler. So etwas gummiges habe ich selten gesehen.

Also ich bin mit meiner 6800ultra zufrieden
>Ist mir Rätzelhaft was da für Probleme gibt?
Kann die Übertakten und auch nicht egal habe keine Probleme.

erwingage
2005-11-02, 10:51:51
Also ich bin mit meiner 6800ultra zufrieden
>Ist mir Rätzelhaft was da für Probleme gibt?
Kann die Übertakten und auch nicht egal habe keine Probleme.

meiner meinung! :wink:

die nächste ist auch wieder ne gainward 7800gtx golden sample aber wenn dann mit 512mb ram! :biggrin:

seahawk
2005-11-02, 10:55:51
warum gerade eine dieser 3 firmen und nicht MSI oder Asus? ich kenne privat nur die leadtek und diese waren mir bisher mit ihren kühlern immer zu laut

Mit ASUS hatten wir zu oft Probleme. Besonders deren Eingedesign PCBs sind manchmal etwas eigen.

MSI ist sicherlich ein guter Kandidat. Da macht man nichts verkehrt. Mich reizen die 3 genannten Firmen aber mehr.

sidewinder@
2005-11-02, 17:48:51
Hi,

Das Support Forum von Gainward wird NIE MEHR Online gehen!!!

Sollte das BIOS mit 1,3V für die GS und GLH benötigt werden, kann man mir auch ne kurze Nachricht über P/N oder e-mail geben!

Gruß sidewinder@

Exlua
2005-11-02, 20:22:51
Naja ich habem ir jetzt eine aopen 6800 ULTRA die schon mal auf min. 460/1200 geht ;D

Gast
2005-11-03, 01:41:58

Gilt der 1,3V mod auch für eine 6800 Ultra PCIe?

Habe probs mit Standardtakt 425 Core
Und Speicher macht bei 1230 auch schlapp.
Mit ATI Tool wunderber erkennbar, die Bildfehler.

Ist halt ne Gainward.........

Gast
2005-11-03, 01:43:27
[QUOTE=Gast]Gilt der 1,3V mod auch für eine 6800 Ultra PCIe?

Und Speicher macht bei 1130 auch schlapp.

Ist halt ne Gainward.........[/QUOTE

1130...

daywalker1982
2005-11-03, 03:33:38
weil gainward shice ist . und der service .......

sidewinder@
2005-11-03, 17:52:03
[QUOTE=Gast]Gilt der 1,3V mod auch für eine 6800 Ultra PCIe?

Und Speicher macht bei 1130 auch schlapp.

Ist halt ne Gainward.........[/QUOTE

1130...

Hi,

leider ist der mod. nur für die GT-Modelle GS und GLH.
Keine Ahnung ob es bei der Ultra was bringen würde!

Was sagen denn die Temperaturen GPU und Ambiente? mit RivaTuner auslesen.

Gruß sidewinder@

Metalmaniac
2005-11-04, 12:44:57
Hallo zusammen. Ich schreibe Euch hiermit von einem Fremdrechner aus. Und wißt Ihr auch warum? Vielleicht kann es sich der ein oder andere denken, weil ich mich speziell in diesem Thread melde. Richtig, meine GS GLH hat es gemeuchelt. Gestern abend gegen 23.00Uhr bei einem normalen Benchmark Durchlauf des 3dMark 05 war plötzlich das Bild weg und aus die Maus. Einen Neustartversuch qüittierte das Board nur mit einem Beep-Code, der lt. Handbuch auf Probleme mit dem Display-Adapter schließen läßt. Ausbau mit Kontrolle aller Komponenten, wieder-Einbau und auch das Starten nach der Abklemmung aller nicht benötigten Komponenten brachte immer dasselbe Ergebniss: Lüfter der Karte läuft, aber es gibt kein Ausgangssignal. Und das obwohl ich eigentlich bis auf 3-4 Benchmarkdurchläufe zu Testzwecken die Karte immer mit den Standardtaktraten von 350/500 laufen habe und nicht mit den für die Karte bekanntlich problematischen, aber eigentlich von GW garantierten 400/600. Hammerhart. Jetzt bin ich gespannt wie meine Geschichte weitergeht. Werde jetzt erstmal die ganze Palette eines Garantiefalles durchspielen mit dem Händler. Da ich keine Ersatzkarte momentan habe und deshalb nur sporadisch mal an einen Rechner komme, kann ich mich auch nur selten hier blicken lassen und Euch auf dem Laufenden halten. Drückt mir die Daumen, daß ich von diesen Service Notständen verschont bleibe.

MfG Metalmaniac

Sandman
2005-11-05, 08:13:10
Hallo,
meine Gainward 6800 Ultra (AGP) wies den gleichen Fehler auf. Ich hab die Karte dann an Alternate zurückgeschickt und die dann weiter an Gainward. Nach 4 Wochen Wartezeit hatte alternate immer noch keine Antwort von Gainward.
Aufgrund dessen haben Sie mir dann einen Austausch gegen eine PNY 6800 Ultra (PCI-E) angeboten, was ich auch angenommen habe.
Der Umstieg auf PCI-E ist ja früher oder später fällig :-)

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich finde es zwar gut dass Gainward den Firmensitz in Deutschland hat, und wollte das auch durch den Kauf der Karte unterstützen, allerdings ist durch die schlechte Garantieabwicklung mein Wille zukünftig wieder eine Gainward zu kaufen, gegen Null gesunken

Mfg

bounCk
2005-11-05, 20:13:13
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich finde es zwar gut dass Gainward den Firmensitz in Deutschland hat, und wollte das auch durch den Kauf der Karte unterstützen, allerdings ist durch die schlechte Garantieabwicklung mein Wille zukünftig wieder eine Gainward zu kaufen, gegen Null gesunken

ich finde auch gut, dass sie in Deutschland sind. Dadurch haben sie eine große Absatzchance, die sie allerdings nicht verspielen dürfen, indem sie einen schlechten deutschen Supoort anbieten. Ich habe diesbezüglich (Telefon-Hotline und RMA) auch gute erfahrungen gemacht. Ist aber schon fast 2 Jahre her....

Bitte GW, macht es doch einfach wie epox (früher) und wir werden es euch danken !!!