PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Button gedrückt wird, Ausgabe auf Display. Wie zu machen? - Java


Nero
2005-07-08, 14:47:41
Hi,

ich hab wirklich ein Anfänger Problem. So soll ich für die Schule einen Taschenrechner programmieren (+,-,*,/). Nun steh ich schon vor dem ersten Problem, nämlich wie Programmier ich das wenn ich auf den Button1 (bt1) drücke auf dem Display (tfDisplay1) die Zahl 1 erscheint? Ich danke für eure Hilfe sehr!

Gruß,
Nero

PS: Ich arbeite mit Eclipse
PPS: Es geht um Java

HellHorse
2005-07-08, 20:39:03
Ein bischen mehr Informationen wären nicht schlecht. Was verwendest du Swing/AWT/SWT? Was ist das Display? So solches Zeugs eben.

Aqualon
2005-07-09, 00:24:51
Ein Button reagiert in Java wenn du ihm einen ActionListener zuweist. Eine kurze Einführung gibt es unter http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/javainsel_15_006.htm#Rxx365java150060400053D1F03D100

Aqua