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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonuswaffe des Panzerabwehrschütze (Anti Tank) taugt nichts


Worf
2005-07-08, 15:24:29
Die Bonuswaffe des Anti Tank ist völlig für die Füsse. Es ist eine Schrotflinte mit 12 Schuß im Magazin. Die Patronen werden einzel nachgeladen, was den Vorteil hat, das man nicht immer das ganze Magazin wechseln muß. Andereseits dauert das Nachladen von 12 Schuß recht lange. Man trägt 59 Ersatzpatronen am Mann. Jeder Schuß wird einzel mit einem Tastendruck abgeschossen.

Auf nahe Distanz (unter 5-10 Meter) braucht man mindestens 3 Volltreffer bis der Gegner fällt. Steht der Gegener etwas weiter weg braucht man entsprechend mehr Schüße. Bei einer Entfernung von mehr als 15 Meter reicht das ganz Magazin nicht aus. Was soll das? Die Waffe ist eine in allen Disziplinen schlechter als die Default-Waffe (MP5).

Da ich gerne den Anti-Tank spiele hatte ich mich für diese Waffe als Bonus entschieden. Leider kann ich das nicht mehr Rückgängig machen. Sehr ärgerlich. Naja, noch knapp 9000 Point und ich kann den nächsten Bonus wählen.

Dies soll eine Warnung sein, für alle die mit dem Gedanken spielen, den Anti-Tank zu verbessern.

Gast
2005-07-08, 15:43:10
die bonus waffen von dem medic ist geil. mit der zock ich jetzt immer.

Mosjoe
2005-07-08, 15:43:14
Lol, und ich hab mich schon geärgert, weil ich für den Assault und nicht für den Anti Tank die neue Waffe freigeschaltet habe. Beim Assault, den ich am meisten zocke, finde ich die zweite Waffe auch für`n Ar***. Diese hat zwar eine höhere Durchschlagskraft, aber leider keinen Granatwerfer. Ohne Handgranaten oder ähnlichem sieht`s da gegen Kleinfahrzeuge mau aus. Zum Glück kann man im Spiel ja wieder zurückwechseln.

tRpii
2005-07-08, 15:54:27
nur die waffen vom spec-ops und vom medic taugen wirklich etwas.. der rest ist für die füsse, leider..

Worf
2005-07-08, 15:56:51
nur die waffen vom spec-ops und vom medic taugen wirklich etwas.. der rest ist für die füsse, leider..
Den Medic verbessern? Der hat doch sowieso schon eine Spitzenwaffe. Da frage ich mich doch, wo die Balance bleibt?

tRpii
2005-07-08, 16:01:56
Den Medic verbessern? Der hat doch sowieso schon eine Spitzenwaffe. Da frage ich mich doch, wo die Balance bleibt?

tja, so ist es leider.. mit z.B. den Anti-Tank trifft man nichtmal nen Elefanten wenn er vor einem steht.. dice muss wirklich noch nen bissl an der balance der einzelnen Klassen arbeiten denn einige werden garnicht erst genommen weil man da mehr erreichen würde, wenn man mit steinen wirft

Esther Mofet
2005-07-08, 16:02:03
Mensch Worf..wir sind vom gleichen Schlag...:D
Auch ich steh vor der Entscheidung welche Waffe zum freischalten.Hab aber alle im SP(Cheat) ausprobiert und kann deine Verärgerung verstehen,auch spiele am liebsten Anti Tank und hätt mich über ne gute Waffe da gefreut.Noch ein paar Points brauch ich,dann werd ich mich wohl für den Spec Ops und seine Waffe entscheiden.
Mfg The Q

Telema
2005-07-08, 16:09:17
Also ich spiel zu 95% Anti-Tank mit der 12er Schrotflinte. Is natürlich bloss für wirklichen nahkampf. Also ab 10m kannste vergessen. Man sollte halt gucken das man keinen Distanzkonflikt riskiert sondern sich anschleichen. Also ich komm damit gut zurecht obwohl ich auch sagen muss das mir das G3 etwas zu stark vorkommt.


mfg Telema :D

Worf
2005-07-08, 16:14:42
Wieviel Treffe brauchst du auf die kurze Distanz? Ich habe immer mindestens 3 gebraucht. Das ist meiner Meinung nach zu viel, wenn der Gegner direkt vor einem steht. Mit der MP 5 habe ich den Gegner auf die Entfernung dann auch schon in der gleichen Zeit (oder schneller) platt gemacht. Wo bleibt dann der Bonus? (Außer das sich die Wumme gut anhört :D )

G4$1
2005-07-08, 16:20:24
Den Anti-Tank spiele ich recht oft, die Waffe wollte ich allerdings nicht freischalten - trotzdem thx for Hinweis! :up:
Den Medic verbessern? Der hat doch sowieso schon eine Spitzenwaffe. Da frage ich mich doch, wo die Balance bleibt?Stimmt, die Waffen der Medics sind ganz ordentlich. Mit dem 3-Schuss-Modus der M16A2 (USMC), zieht man aber ab und zu - unfreiwillig - den Kürzeren.

Drei direkte Treffer mit der Schrottflinte, aus kurzer Distanz, wären wirklich zu viel!

Telema
2005-07-08, 16:25:02
Naja auch scho 2-3...treff auf jedenfall besser als mit der Standard Spritze. Man kann ja nicht den ANTI-Tank noch ein starkes MG mitgeben weil sonst wird das der Übersoldat. Und...ach ja es ist ja eigentlich ein Teamplay Game und du solltest eigentlich dann in einem Squad sein wo es mit grosser Sicherheit andere gibt mit bessere Waffen. Du bist da zum Panzerkillen. Das geht mir ja am meisten auf den Sack. Da gibts schon den feinen Squad und was machen alle...rennen alleine durch die Pampa um nur möglichst viel Punkte abzugreifen. Der Commander hat dann auch kaum ne Chance da sinnvoll einzugreifen, weil er kaum Kontrolle hat in seinem Team...aber das war jetzt offtopic :P


mfg Telema :|

G4$1
2005-07-08, 16:39:35
Jo, die Klassen sind nicht für den Alleingang à la Rambo gedacht. :D Das ist schon richtig so.

Beim Anti-Tank stören mich vielmehr die fehlenden Damage-Assist-Points. Ich weiß, das ist so eine heikle Angelegeheint.
Es ist halt sehr ärgerlich, wenn man die ganze (Vor-)Arbeit leistet und dann jemand durch z.B. eine MG-Salve oder - etwas realistischer - eine Granate, den janzen Ruhm einheimst. Leider passiert mir das sehr oft. ;(

Telema
2005-07-08, 16:47:54
Jo, die Klassen sind nicht für den Alleingang à la Rambo gedacht. :D Das ist schon richtig so.

Beim Anti-Tank stören mich vielmehr die fehlenden Damage-Assist-Points. Ich weiß, das ist so eine heikle Angelegeheint.
Es ist halt sehr ärgerlich, wenn man die ganze (Vor-)Arbeit leistet und dann jemand durch z.B. eine MG-Salve oder - etwas realistischer - eine Granate, den janzen Ruhm einheimst. Leider passiert mir das sehr oft. ;(

ja das stimmt passiert doch sehr oft... und nochwas zum Anti-tank Schrottgewehr. Mir ist es ebenfalls schon ein paar mal passiert das ich mit den 12 schusser 2-3 Mann auf einmal umgenietet hab. Da das Schussfeld sehr viel grösser ist haben alle mit einem schuss was abbekommen.

mfg telema ;D

MasterMaxx
2005-07-08, 16:49:03
Ich hab mir die PKM freigeschalten und bin ganz zufrieden. Zwar nur minimalst stärker als die alte aber dafür sieht se cooler aus 8-)

CSX
2005-07-08, 17:15:25
Jo, die PKM ist auch meine erste Waffe, weil ich öfter einen auf Support mache. Viel stärker oder zielgenauer find ich die nicht, aber die überhitzt nicht so schnell hab ich das Gefühl.

RaumKraehe
2005-07-08, 21:20:31
Öhm. Wenn ich nun einen von euch auf dem Schlachfeld kille. ;) Und ihr habt gerade eine freigeschaltet Waffe in der Hand gehabt, kann ich die dann aufnehmen? :eek: Obwohl ich sie noch nicht habe?

Gast
2005-07-08, 21:30:45
Naja auch scho 2-3...treff auf jedenfall besser als mit der Standard Spritze. Man kann ja nicht den ANTI-Tank noch ein starkes MG mitgeben weil sonst wird das der Übersoldat. Und...ach ja es ist ja eigentlich ein Teamplay Game und du solltest eigentlich dann in einem Squad sein wo es mit grosser Sicherheit andere gibt mit bessere Waffen. Du bist da zum Panzerkillen. Das geht mir ja am meisten auf den Sack. Da gibts schon den feinen Squad und was machen alle...rennen alleine durch die Pampa um nur möglichst viel Punkte abzugreifen. Der Commander hat dann auch kaum ne Chance da sinnvoll einzugreifen, weil er kaum Kontrolle hat in seinem Team...aber das war jetzt offtopic :P


mfg Telema :|

Man könnte ja diese schnapsidee von wegen ranked abschaffen und auch die Stats auf Teamstats beschraenken (wie damals bei cs).
Aber dann schreien wieder alle...

Worf
2005-07-08, 22:08:01
Öhm. Wenn ich nun einen von euch auf dem Schlachfeld kille. ;) Und ihr habt gerade eine freigeschaltet Waffe in der Hand gehabt, kann ich die dann aufnehmen? :eek: Obwohl ich sie noch nicht habe?
Ja, du hast dann die Bonus-Waffe. Bis du tot bist. :P

RaumKraehe
2005-07-08, 22:44:31
Cool. Finde ich aber gut. Da die Anzahl der Waffen auf dem Schlachtfeld mit der Zeit steigt, kann auch ein kleinerer Spieler mal die Waffen testen. :)

BrannigansLaw
2005-07-09, 12:15:08
Was für ne Bonus-Waffe hat denn der Support?

MasterMaxx
2005-07-09, 12:26:35
Was für ne Bonus-Waffe hat denn der Support?

PKM

Gast
2005-07-13, 12:31:34
Kann man echt grundsätzlich alle freispielbaren Shotguns vergessen oder gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen der Shotgun des Pioniers und der des AT's? Hört sich ja alles nicht gerade berauschend an. Schade, wollte mir eigentlich die Wumme des AT's als nächstes freispielen :x

seahawk
2005-07-13, 13:21:47
Die des Ing. ist ne vollautmitische Shotgun und ist gerade im Vergleich zur Pumpgun eine echte Verbesserung im Nahkampf. Aber sie hat nur 7 Patronen und das Nachladen dauert lange.

Die des AT ist imho ähnlich der des MEC Ing. Nur mehr Munition, dafür dauert das Nachladen länger. Habe ich aber bisher nur einmal gefunden.

Modulor
2005-07-13, 14:04:08
Die des Ing. ist ne vollautmitische Shotgun und ist gerade im Vergleich zur Pumpgun eine echte Verbesserung im Nahkampf.


In der Tat.Ein wenig Gefühl am Abzug ist allerdings gefragt denn sonst hat man ein Magazin in etwa 2 Sekunden leer...
Die Striker des Antitank nimmt sich von der Wirkung her nichts mit dem Jackhammer des Pioniers - nur muss man jeden Schuss einzeln abfeuern und das Nachladen jeder einzelnen der 12 Patronen ist aufgrund der langen Wartezeit (15-20 Sek. ?) eine Qual.
Und das mit dem Nahkampf kann man wörtlich nehmen: Wenn der Gegner mehr als 3 oder 4 Meter weg ist und seine Automatik auf dich ansetzt ist es meistens um dich geschehen... =)

Benutzername
2005-07-13, 18:17:07
so ein quark. lösch mich. sagt der beitrag

Worf
2005-07-13, 19:04:48
so ein quark. lösch mich. sagt der beitrag
Häh, wie meinen? :confused:

seahawk
2005-07-13, 19:32:20
In der Tat.Ein wenig Gefühl am Abzug ist allerdings gefragt denn sonst hat man ein Magazin in etwa 2 Sekunden leer...
Die Striker des Antitank nimmt sich von der Wirkung her nichts mit dem Jackhammer des Pioniers - nur muss man jeden Schuss einzeln abfeuern und das Nachladen jeder einzelnen der 12 Patronen ist aufgrund der langen Wartezeit (15-20 Sek. ?) eine Qual.
Und das mit dem Nahkampf kann man wörtlich nehmen: Wenn der Gegner mehr als 3 oder 4 Meter weg ist und seine Automatik auf dich ansetzt ist es meistens um dich geschehen... =)

Ich sag ja, die Bonuswaffe des AT ist fast wie die Standardwaffe des MEC Engineers.

Gast
2005-07-13, 21:48:18
Lol, und ich hab mich schon geärgert, weil ich für den Assault und nicht für den Anti Tank die neue Waffe freigeschaltet habe. Beim Assault, den ich am meisten zocke, finde ich die zweite Waffe auch für`n Ar***. Diese hat zwar eine höhere Durchschlagskraft, aber leider keinen Granatwerfer. Ohne Handgranaten oder ähnlichem sieht`s da gegen Kleinfahrzeuge mau aus. Zum Glück kann man im Spiel ja wieder zurückwechseln.

Wenn Du das G3 für den Assualt nimmst, hast Du automatisch anstelle des Granatwerfers 5 nette Handgranaten dabei. Finde ich persönlich weitaus nützlicher als den Granatwerfer.

Mosjoe
2005-07-13, 21:55:10
Wenn Du das G3 für den Assualt nimmst, hast Du automatisch anstelle des Granatwerfers 5 nette Handgranaten dabei. Finde ich persönlich weitaus nützlicher als den Granatwerfer.

Ups, stimmt, aber irgendwie komme ich mit dem Granatwerfer besser klar als mit Handgranaten.

C4rn!vor
2005-07-15, 04:31:17
Die PKM (die ich mir geholt habe) ist auch nicht wirklich das gelbe vom Ei...

Sie macht zwar etwas mehr schaden als die standart-Support waffen, allerdings hat sie eine gerigere Feuerrate und ist keinen deut präziser....
Die MGs sollten etwas präziser sein, im moment ist jedes Mg (ausser Stand MG's) allen waffen (ausser Shotguns und Mp's) auf Distanzen über 30 m (!) hoffnungslos unterlegen...und das sogar im liegen mit einzelschüssen :frown:



P.S.: Der granatwerfer von den Assaults is absolut lame und unfair... einfach ne hohle 1schuss- tot waffe mit nem ziemlich großen radius...
Gerade in CW's ist er absolut zum kotzen wenn man fähige gegner hat die damit umgehen können (und das dann natürlich auch NUR machen weil er einfach das stärkste unter 50m ist was es gibt)

seahawk
2005-07-15, 07:33:33
Schlimmer finde ich den Medic. Granaten + das Gewehr vom Assault + die Fähigkeit sich selber zu heilen. Man hätte die MPs des AT dem Madic geben sollen, dem AT die Shotguns des Pioniers und dem Pionier die Waffe des Medic.

Als SF, Assault oder Medic ist es echt wesentlich einfacher hohe Punkte zu erzielen, als mit den anderen Klassen. (besonders Support und Pionier sind als Infantry imho ziemlich gearscht)

Gast
2005-07-15, 08:16:59
Die Bonuswaffe des Anti Tank ist völlig für die Füsse. Es ist eine Schrotflinte mit 12 Schuß im Magazin. Die Patronen werden einzel nachgeladen, was den Vorteil hat, das man nicht immer das ganze Magazin wechseln muß. Andereseits dauert das Nachladen von 12 Schuß recht lange. Man trägt 59 Ersatzpatronen am Mann. Jeder Schuß wird einzel mit einem Tastendruck abgeschossen.

Auf nahe Distanz (unter 5-10 Meter) braucht man mindestens 3 Volltreffer bis der Gegner fällt. Steht der Gegener etwas weiter weg braucht man entsprechend mehr Schüße. Bei einer Entfernung von mehr als 15 Meter reicht das ganz Magazin nicht aus. Was soll das? Die Waffe ist eine in allen Disziplinen schlechter als die Default-Waffe (MP5).

Da ich gerne den Anti-Tank spiele hatte ich mich für diese Waffe als Bonus entschieden. Leider kann ich das nicht mehr Rückgängig machen. Sehr ärgerlich. Naja, noch knapp 9000 Point und ich kann den nächsten Bonus wählen.

Dies soll eine Warnung sein, für alle die mit dem Gedanken spielen, den Anti-Tank zu verbessern.

dann schalt auf vollautomatik so einfach ist das ;D

Gast
2005-07-19, 02:52:04
WTF?!... eben gab es einen kleinen Ruckler im Spielmenu, bei dem ich ausversehen auf den Unlock-Button mit der voreingestellten "Anti-Tank"-Waffe gekommen bin - echt toll, dass dieses Fenster ständig aufpoppt! :mad:

Ich spiele die Klasse - neben dem Medic - zwar sehr oft, aber aufgrund dieses Threads, hätte ich lieber irgendein anderes Bonus-Kit gewählt - konnte mich bislang aber noch nicht entscheiden. ;(


Die Standartwaffe der MEC's und Chinesen ist ganz ordentlich und reicht meiner Meinung nach vollkommen aus! Da lässt sich auch die MP5 des USMC's gut verkraften.

k0nan
2005-07-19, 09:59:06
wie wähle ich denn die freigeschaltet waffe an? im spiel stand was von "waffe wechselN" anklicken, aber da find ich keinen button im bfhq. help plz

back0rifice
2005-07-19, 10:21:28
wie wähle ich denn die freigeschaltet waffe an? im spiel stand was von "waffe wechselN" anklicken, aber da find ich keinen button im bfhq. help plz

Im Spiel - wo du die Klasse auswählst. Da ist dann rechts oben ein kleiner Pfeil - mit dem wechselst du die Waffe.

back0rifice
2005-07-19, 10:22:04
nur die waffen vom spec-ops und vom medic taugen wirklich etwas.. der rest ist für die füsse, leider..

Das neue SSG ist auch nicht übel.

k0nan
2005-07-19, 13:08:37
Im Spiel - wo du die Klasse auswählst. Da ist dann rechts oben ein kleiner Pfeil - mit dem wechselst du die Waffe.

jau, habs vorhin selbst noch gefunden. hab irgendwie immer gedacht, das man das im BFHQ einstellen müsste :|

aber spiele trotzdem weiter mit der guten m16 (bin IMMER sturmsoldat), die g36 is für mich der letzte dreck. ich brauch nen granatwerfer direkt am gewehr und auch kein dauerfeuer, sondern 3'er-salven. i love the m16 :cool:

Blackbird23
2005-07-19, 13:29:17
Schlimmer finde ich den Medic. Granaten + das Gewehr vom Assault + die Fähigkeit sich selber zu heilen. Man hätte die MPs des AT dem Madic geben sollen, dem AT die Shotguns des Pioniers und dem Pionier die Waffe des Medic.

Als SF, Assault oder Medic ist es echt wesentlich einfacher hohe Punkte zu erzielen, als mit den anderen Klassen. (besonders Support und Pionier sind als Infantry imho ziemlich gearscht)
Also gerade auf den Stadtmaps ist der Support mit seinen MGs ne wahre Killermaschine... Da führe ich als Supporter nicht selten die Liste an.