PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich während Spiel verkriseltes Bild.....:/


Frazer
2005-07-08, 15:30:06
Ich hatte jetzt schon 2x beim WOW spielen, dass plötzlich das bild verkriselt und unter win auch überall so kleine wacklende punkte sind (wie schnee im fernesehen nur nicht ganz so viel und mehr rötlich) :eek: ...also bild kann man unter win noch erkennen


nachm neustart ist alles wieder normal. da ich schon oft gelesen hab, dass das erste anzeichen sind fürs abrauchen, wollt ich fragen ob das definitv auf den baldigen tot hindeutet oder man das irgendwie vorbeugen kann?

hab natürlich den speichertakt sofort runtergesetzt auf standard 364mhz (r9800pro mit xt layout und bios)....vorher bei 378mhz gehabt wo die fehler kamen...mal sehen ob es das war.

ode rkann das auch ganz was anderes sein als der speicher oder ein baldiges abrauchen?


danke

Dr.Dirt
2005-07-08, 15:33:26
Core wird zu heiß, Karte runtertakten oder für bessere Kühlung sorgen.

Frazer
2005-07-08, 15:46:25
sicher der core und nich der speicher? Oo dachte immer das sis speicher ?!

und btw sind MAX 66 coretemp lt everest zuviel??

achja core is auf 450mhz, lief aber die ganze zeit so.....wobei es wirjlich daran liegen kann, da ch den seitenteillüfter der auf die karte gepustet hat entfernt hab und von vorne einen reinblasen lasse...

Dr.Dirt
2005-07-08, 20:17:02
Hatte auch mal ne 9800 Pro auf XT geflasht, da gabs auch Bildfehler (Pixelkrisseln) mit dem Serienkühler.

Anderen Kühler drauf und gut war es.

Frazer
2005-07-08, 20:52:13
is nen silencer mit nem 80er lüfter drauf, aber wenn das bei dir geholfen hat muss ich echt mal für bessere kühlung vom core sorgen

Dr.Dirt
2005-07-09, 00:54:26
Ich hatte ne Asus 9800 Pro 256MB. Der Kühler war laut und kühlte schlecht. Hab dann das Asus 9800 XT Bios geflasht, und schon war es möglich die Drehzahl der Lüfter (ja, die Karte hatte 2) zu steuern.
Jetzt war sie zwar leise, es gab aber deutliche Fehler.

Hab dann eine Zalman Heatpipe draufgebaut (war schon davor auf der 9700 Pro drauf) plus einem 92'er Lüfter, und schon war alles in Butter.
Das ganze sah dann so aus:
http://home.arcor.de/volker_luetje/HW_Bilder/HP_9800pro.jpg

Frazer
2005-07-15, 22:16:23
mittlerweile kommt das immer öfter vor, eben sogar bei standard 412/364 in geschlossenem case.....eine geäuse vorne pustend, 2 hinten raussaugend...graka gpu 66C MAX ....

WAS KANN DAS SEIN??? raucht mir das ding bald ab??
oder evtl zurückflashen auf pro bios? oder mal wlp erneuern? (is ne pro im xt layout)......wie geht das genau?

teste nun gerade bei standardtakz und GANZ offenem case (seitenteil weg, nicht angelehnt),,,

Serot
2005-07-29, 11:17:16
Hallo,

Erstmal sorry fürs ausgraben. ;)

Habe seit 1-2 Wochen das selbe Problem, bei allen anspruchsvolleren 3D-Anwendungen verpixelt das gesamte Bild (auch im Windows nach beenden der Anwendung), jedoch ist mit einem Neustart das Ganze sofort behoben.

Zum besseren Verständnis mal ein Bild: http://img211.imageshack.us/img211/6101/holla5pe.jpg

Ich bin absolut kein Hardwaregenie, aber wenn es sich um einen Hardwaredefekt handelt, sollte es dann nicht unmöglich sein, Bilder davon zu machen? Gestört wird ja nur die Ausgabe, aber für die Software sollte doch alles "normal" aussehen? Hoffe ihr könnt mir da folgen.

Dennoch kann ich einen Treiberdefekt eigentlich ausschließen, habe das System mehrmals gesäubert, verschiedene Treiber ausprobiert, letztenendes das komplette System neu aufgesetzt - es bleibt dabei.

Mein System:
Intel Pentium IV 2.80GHz
512mb Corsair PC400 CL2.5 TwinMos
Asus P4P800 Deluxe Mainboard
Sapphire Radeon 9800PRO
-
Windows XP Prof. ServicePack 2
(mittlerweile) ATI Catalyst 5.7
Chipsatztreiber etc. installiert

Hoffe ihr könnt mir/uns noch helfen.

Frazer
2005-07-29, 17:13:24
genau so sahs es bei mir auch aus, runtertakten der karte schaffet abhilfe....bzw vmod :D