PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designbewertung


ASCII
2005-07-08, 16:07:25
Hi Leutz!

Also ich bin ATM dabei, eine Webseite zu programmieren, die sich mit Web-Entwicklung besch�ftigt. Da ich allerdings mit meinen Designs nie so richtig zufrieden bin (ich hab die Seite jetzt schon zum 4. Mal überarbeitet), wollte ich euch mal fragen, was ihr von diesem Skin haltet:
http://www.html-navigation.de/test/
Inhalt ist noch keiner vorhanden, also nicht wundern...
Also postet mal eure Meinung, und m�glichst auch Verbesserungsvorschl�ge hier rein!

THX
Greetz
ASCII

Flipper
2005-07-08, 16:57:54
Ich würd den weissen Rand rundherum weglassen.
Ansonsten ist das Design zwar nicht total umwerfend, dafür übersichtlich und funktionell. Nur was du mit dem "HTML-Navigation > Technologien > Sprache > Sprachreferenz > Seite" letztendlich bezwecken willst ist mir noch nicht klar.

Wie soll die Seite letztendlich wirken? Professionell? Dann würd ich den verspielten Schriftzug im Banner ändern.

ASCII
2005-07-08, 17:04:15
Weißer Rand?

Naja, ein bissel professionell soll es schon wirken. Verspielter Schriftzug? Wie sollte der Banner denn deiner Meinung nach aussehen?

Das mit "HTML-Navigation > Technologien > Sprache > Sprachreferenz > Seite" ist zur Navigation, wenn du z. B. mal 2 Ebenen zur Technologie-Übersicht oder so zurückspringen willst. Mal als Beispiel: "HTML-Navigation > Technologien > HTML > Sprachreferenz > Tabellen"

tomtom
2005-07-08, 17:15:39
Um den weißen rand zu entfernen mach mal das ins Stylesheet
html, body {margin: 0;}

Ansonsten:
Design ist funktionell aufgebaut, nur das Logo solltest du vielleicht noch ein wenig überarbeiten!

[EDIT]Weißer Rand tritt nur im Opera auf (getestet mit Opera und IE)

MfG, terminator2k3

Undertaker
2005-07-08, 17:54:03
îch würde noch eine 2. farbe reinbringen, zb orange passt gut zu dem blau (welches ich etwas heller machen würde)

der grundsätzliche aufbau ist ok

ASCII
2005-07-08, 20:00:21
Naja, also ich find den Skin nicht so sehr spannend. Meine Frage also: Wie kann ich die Seite etwas interessanter machen, ohne die Page gänzlich umschreiben zu müssen (die Übersichtlichkeit sollte erhalten bleiben)? Habt ihr da eine Idee?
Eine mögliche Ursache ist vielleicht der öde Grauton hinter dem Linkmenü. Habt ihr einen Vorschlag für eine etwas dunklere Farbe, die ins Schema passt?

THX
ASCII

ASCII
2005-07-10, 16:23:00
So also ich hab die Seite jetzt noch mal ein wenig überarbeitet.
http://www.html-navigation.de/test/
Wirkt es jetzt etwas interessanter?

THX
ASCII

Henrik
2005-07-10, 17:36:32
Du hast nur das Banner bzw. die Schriftart im Banner getauscht, oder?
Ich finde es immer noch langweilig :(

skamikaze
2005-07-10, 18:15:46
mir gefällt die seite eigentlich gut, abgesehen vom logo. ich habe mir mal erlaubt ein logo für dich zu erstellen, vllt gefällt's dir ja ;)

http://img109.imageshack.us/img109/4388/logo2rq.jpg

ASCII
2005-07-10, 20:29:54
@Henrik: Ich hab auch noch die Farbe hinter dem Linkmenü dunkler gemacht.
@bungholio: THX für deine Mühe, aber passt das Logo zur Webentwicklung? Es sollte irgendwie technisch aussehen ;(

Was genau gefällt euch denn an meinem Banner nicht?
Und was kann ich machen, dass meine Page interessanter wirkt? Am Farbschema an sich will ich eigentlich nicht noch mal was ändern...

THX
ASCII

P. S.: Sorry, dass ich nerve

Flipper
2005-07-13, 01:06:29
vielleicht könntest du noch irgendwelche "verzierungen" rechts neben dem Banner einfügen? Oder irgendwie mit dem Banner kombinieren?

BananaJoe
2005-07-13, 09:44:08
Ich als Laie find das design gut. Keep it clean and simple ist meine devise. :smile:

ASCII
2005-07-13, 13:25:04
vielleicht könntest du noch irgendwelche "verzierungen" rechts neben dem Banner einfügen? Oder irgendwie mit dem Banner kombinieren?
Verzierung?!
Ich hab mal ein bissl runmprobiert, ist aber nichts Tolles dabei rausgekommen...

Henrik#ohne_Kekse
2005-07-13, 16:24:17
Ich mache dir mal was, wenn ich heute Abend wieder @home bin

Henrik

ASCII
2005-07-13, 16:56:01
THX

Henrik
2005-07-14, 11:33:46
Ich vermute, dass mein WLAN Adapter tot ist.

Kann atm nur in der Firma online gehen, kann also noch etwas dauern mit dem Banner, sorry.

/dev/NULL
2005-07-14, 12:11:35
Es geht nur ums Design, oder? Weil links klicken geht nicht :-) (mit Opera)

Ich mag diese Pseudo gerundeten Balken nicht, finde das billig, ansonsten ist es funktionell, vielleicht nicht umwerfend schön, aber ich denke ne Seite zur HTML Navigation soll mit jedem Browser funktionieren, nicht abgespaced designed sein.

Und fürs Valid HTML 4.01 gibts ein ++

ASCII
2005-07-14, 12:35:50
@Henrik: Och, das macht nix
@/dev/NULL: Soll auch nicht gehen, denn alle Links sind entweder gar keine Links oder leiten nur zur selben Seite weiter. Die sind halt nur da und haben noch keine Funktion.
Wegen dem Balken: Ja gut, ist Ansichtssache. Ich finde aber es sieht immer noch besser aus, als wenn er einfarbig wäre (dann sieht die gesamte Seite noch langweiliger aus)
Haste einen Vorschlag, wie ich die Leiste verbessern könnte?
THX

ASCII

/dev/NULL
2005-07-14, 13:16:44
Ich bin leider völlig unkreative, dafür hab ich meine Freundin.. vielleicht nen Farbübergang? oder nen Schatten?
Ich kann Dir nur sagen, das mir das nicht gefällt, vielleicht schaut es besser aus, wenn das nicht soo rund (soviel Farbänderungen) gemacht wird?