PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Multimedia Player


L. Trotzkij
2005-07-08, 17:10:23
Wollte mal fragen, ob hier jmd. Erfahrung mit Multimedia Playern hat, sprich Playern ion der Größe von MP3 Playern, die allerdings die Fähigkeit für Videowiedergabe haben (DivX Portable).

Habe bis jetzt erst ein für mich sinnvolles Produkt gefunden, vlt. kann jmd. dazu was sagen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a143215.html

Senior Sanchez
2005-07-08, 17:39:17
Ehm, naja, ich weiß ja nicht.

1. Ist dieser recht teuer, wie ich finde, da er ja nicht mal Speicher integriert hat, so wie es scheint.
2. Finde ich die Auflösung für son Stand-Alone-Gerät doch sehr mau, da gibts besseres, zumal nicht gesagt ist, wie das Display allgemein ist, z.B. welche Helligkeit es bietet. Dies ist vor allem bei Betrachtung im Freien wichtig.
3. Weiß ich nicht wie das da mit der Kompatibilität aussieht, gerade DivX ist da son schwieriger Fall und ich weiß nicht ob Typhoon da firmware-updates anbietet.

Btw, das was dieser Typhoon player kann, kann auch mein MDA compact ;). Das Display ist bei ihm etwas größer (2.8 Zoll), 320x240 Pixel Auflösung, dazu nen 416 Mhz starker XScale Prozessor und Windows mobile 2003 Phone Edition sorgen dafür, dass mit der entsprechenden Software (die kostenlos erhältlich ist) jederzeit auf neue Formate getrimmt werden kann. Achja, und spielen, arbeiten, surfen, mp3s hören und telefonieren kann ich damit auch noch ;)


Aber allgemein gibts denke ich gute Multimedia Player (z.B. von Archos), aber die sind etwas teurer, bieten dafür aber auch deutlich mehr als dieser Typhoon Player.

L. Trotzkij
2005-07-08, 17:45:41
Also ein MDA Compact ist wohl sowas wie ein PDA?
Wieviel kosten die denn?


Also für mich ist das mit dem Speicher kein Problem.
Mich beschäftigt eher die Displayquali und die Soundquali.
Deshalb ja auch die Frage.
Die Kompatibilität müsste durch diese Standards die DivX bietet ja gegeben sein.

(del)
2005-07-08, 18:17:22
Kauf dir ne Sony PSP

Kann MP4 (Video), MP3 und Atrac3 wiedergeben.
Zudem ideal als Spielkonsole verwendbar, da viele Spiele bald erscheinen.

Display: 480 x 272 (16:9), extrem gutes Bild

Kostenpunkt: ~ 200 €

Senior Sanchez
2005-07-09, 15:17:53
Kauf dir ne Sony PSP

Kann MP4 (Video), MP3 und Atrac3 wiedergeben.
Zudem ideal als Spielkonsole verwendbar, da viele Spiele bald erscheinen.

Display: 480 x 272 (16:9), extrem gutes Bild

Kostenpunkt: ~ 200 €

Ansich nen guter Tipp, bloß bei der PSP wirste das Problem haben mit dem Speicher. Gut er schluckt Memory Sticks und ich weiß net ob man von denen dann Videos abspielen kann oder ob das bloß von den UMDs geht. Aber die Memory Sticks sind ja wohl so arschgewaltig teuer: ich war neulich im laden um mir noch ne 128 MB SD-Karte zu kaufen, für meinen MDA compact. Die hat mich 15 € gekostet. Dort hatte ich aber auch nen kumpel getroffen der nen Memory Stick für sein k750i kaufen wollte, damit er mehr MP3s drauf bekommt. Er wollte auch nen 128 MB Memory Stick und für son scheiß teil wollten sie geschlagene 40 € haben!


Der MDA compact ist nen Phone Edition PDA. Also nen PDA mit dem de auch telefonieren kannst. Als reiner Videoplayer ist der aber denke ich ungeeignet. Also wenn du es drauf anlegst, nur Videos zu schauen ist son standalone gerät denke ich besser, da die erstens mehr speicher drin haben und zweitens im allgemeinen, zumindest bei den besseren, doch nen größeres und schärferes Display haben. Außerdem werden die bessere Akkus haben. Ich kann dir aber leider jetzt kein Gerät ausm Hut nennen. In irgendeiner Computerzeitschrift war neulich nen Test solcher Geräte, glaube in der ct wars. Schau einfach mal beim zeitschriftenladen deines vertrauens, vllt findste den Test noch.


Die Displayqualität weicht stark voneinander ab, deswegen empfehle ich nen Test oder sich das ganze mal im laden richtig anschauen.
DivX Kompatibilität ist trotz standards nen großes Problem. Einige Player unterstützen nur DivX 4, andere können auch noch DivX 5 und gerade ist ja auch DivX 6 gekommen. Manche unterstützen auch nur einen Teil einer bestimmten DivX Version, also so einfach ist das nicht.

(del)
2005-07-09, 17:59:56
Ansich nen guter Tipp, bloß bei der PSP wirste das Problem haben mit dem Speicher. Gut er schluckt Memory Sticks und ich weiß net ob man von denen dann Videos abspielen kann oder ob das bloß von den UMDs geht. Aber die Memory Sticks sind ja wohl so arschgewaltig teuer: [...] Er wollte auch nen 128 MB Memory Stick und für son scheiß teil wollten sie geschlagene 40 € haben!
1. 512 MB gibt es ATM ab 55 €
2. Videos können auch vom Memory Stick abgespielt werden (von wo denn sonst)? :)

Senior Sanchez
2005-07-09, 18:06:02
1. 512 MB gibt es ATM ab 55 €
2. Videos können auch vom Memory Stick abgespielt werden (von wo denn sonst)? :)

1. 55 €, na gut, das hängt ja immer davon ab welcher Memory Stick das genau ist und was die PSP da haben will. Mein Preis war vom Memory Stick Duo, das müsste der kleine sein, wenn ich mich recht entsinne. Trotzdem sind 55 € nen stolzer Preis. Für diesen habe ich ne 1 GB SD Karte gekauft.

2. Von UMDs ;) Es gibt ja kaufbare Filme, aber ich wusste jetzt nicht obs die PSP gestattet Filme von Memory Sticks abzuspielen, aber das haste ja gerade gesagt.

L. Trotzkij
2005-07-09, 20:03:31
Also ich präzisiere nochmal meine Wünsche an das Teil.

Es sollte max. ne Fläche von 10cm x 10 cm haben, die Höhe ergibt sich ja dann automatisch als nicht so groß.

Interner Speicher ist nicht so wichtig, sollte aber CF vorzugsweise unterstützen. DivX ist wichtig, vlt. noch ein anderer Standard.
MP3 logisch, für Audio.

Heimatsuchender
2005-07-11, 00:35:50
Nach vielen Geräten bin ich wieder hier gelandet:
http://www.archos.com/products/overview/gmini_400.html
Das ist ein nettes kleines Gerät, bringt viele Kabel mit und ermöglicht es, die Filme an Fernseher anzuschauen. Mit am besten gefällt mir, dass keine Extra-Software zum befüllen des Players benötigt wird. Es geht alles per Drag & Drop. Das Teil gibt es bei Saturn und MediaMarkt für ab 269 Euro. Allerdings sollte man die mitgelieferten Kopfhörer gegen bessere austauschen (muss ich noch machen). In Kürze gibt es hier einen Testbericht (im Moment fehlt mir die Zeit).

tobife

(del)
2005-07-11, 01:48:04
Das LC-Display (2.2") ist aber nicht gerade rekordverdächtig, oder?
80 Std MP4-Videos auf dem Display, ich weiss ja nicht...

Da bleib ich meiner PSP treu.

So gut die Gmini-Hardware sein mag, wird das ganze Paket dann doch wieder durchs Display stark limitiert.

Heimatsuchender
2005-07-12, 18:49:35
Das LC-Display (2.2") ist aber nicht gerade rekordverdächtig, oder?
80 Std MP4-Videos auf dem Display, ich weiss ja nicht...

Da bleib ich meiner PSP treu.

So gut die Gmini-Hardware sein mag, wird das ganze Paket dann doch wieder durchs Display stark limitiert.


Mir reicht das Display. OK, es kommt nicht an die PSP ran, aber für Unterwegs erfüllt es seinen Zweck.

tobife

cvd87
2005-07-15, 00:43:50
ich benutzt zum DivX abspielen SmartMovie das prog kostet aber leider was is aber der beste den ich kenne da bekommt man sogar noch ein converter dazu das du deinen normale Filme auf dein Handy conventieren kannst. Bei Mp3 benutzt ich Ultra mp3.

VooDoo7mx
2005-07-15, 00:49:42
2,2" hmmm...
Das ist ja mehr oder weniger nen Mäusekino.

Aber das mit dem PSP ist schon enn guter Tip.

4,2" ist sehr groß und das Display ist absolut klasse. Der PSP hat in meinen Aufgen das beste Display von allen portabeln Geräten dieser Größenklasse. Und ich hatte Unmengen davon...glaubt mir...

Soll es denn eigentlich ein Gerät mit eingebauter Festplatte sein? Oder eines mit eingebauten Flash Speicher oder externen Speicherkarten?

Den Olympus M-robe 500 finde ich schon sehr schick.