PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux läuft, aber nicht 100pro


ethrandil
2002-06-16, 20:37:30
HURA! linux läuft, ohne mucken ;)
aber ich habe trozdem ein paar fragen:
1. hat jemand ein vernünftiges icq-programm für linux?
2. hat jemand erfahrung mit mausrädern? (logitech) und, ob es in den anwendungen unterstütz wird?

mfg eth

ow
2002-06-16, 21:03:37
2. Mausräder werden unterstützt.


Dazu in der XF86Config (oder XF86Config-4) das Z-Axis Mapping eintragen:


Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse[1]"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "Emulate3Buttons" "on"
Option "Emulate3Timeout" "50"
Option "InputFashion" "Mouse"
Option "Name" "Autodetection"
Option "Protocol" "imps/2"
Option "Vendor" "Sysp"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection



Protokoll sollte imps/2 sein (ps/2 funzt bei mir nicht, Maus zuckt nur;))

Rolf
2002-06-16, 21:41:36
icq für linux
http://www.licq.org/

ethrandil
2002-06-16, 22:43:16
Originally posted by Rolf
icq für linux
http://www.licq.org/
von licq habe ich eiigentlich die neueste version, die funzt aber anscheinend noch nicht mit dem neuen protokoll!
und gicq geht auch nicht :(

DR.DEATH
2002-06-16, 23:58:25
@ ow

Weisst Du wie man auch andere Tasten hinbekommt ?
Z.b. hab ich 4 Taste und ein Mouserad und das Mouserad noch als klickbare Taste.

edit: Die Sache hat sich erledigt. Das steht ja gleich im ersten Post in der FAQ von Wuzel *schaem*.

ow
2002-06-17, 10:07:00
Glueck gehabt, ich haette es naemlich auf Anhieb nicht gewusst.:D;)

Hatte noch keine Maus mit mehr als 2Tasten + Scrollrad.

Otti
2002-06-17, 20:46:04
http://go.icq.com
sollte in jedem browser funktionieren, der Java unterstützt (also mein Tipp ist: nimm Mozilla, da geht's - bei mir jedenfalls)