PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildquali X800 vs. 9800 pro?


radeonspeedy85
2005-07-08, 17:25:48
Hi,

hab eine X800 pro ViVo von Sapphire und bin aber eigentlich kein Gamer nun überlege ich die X800 wegzugeben und mir eine 9800pro zukaufen .

nun meine frage:

werde ich bei HDTV-material und normalem filmegucken über TV-Karte einen Bildunterschied feststellen wenn ich eine 9800pro habe ?


mfG speedy85

Squall2010
2005-07-08, 18:02:33
Nein!

Warum willste den die X800 weg geben?
Wenn du mal doch Spielst, dann hase doch dadurch vorteile.
zudem ist die auch leiser als die 9800Pro.

Snoopy69
2005-07-09, 01:02:15
Wieso tauscht ihr nicht einfach...

T86
2005-07-09, 01:09:44
lol

naja das filtern ist etwas mehr optimiert bei der x800 aber mir fällt das zumindest nicht auf
also theoretisch hatt die 9800pro die bessere bildqualität was games angeht
aber in der praxis merkt man keinen unterschied
ich wüsste auch gar nicht wie sich das bemerkbar macht um mal drauf zu achten :rolleyes:

deekey777
2005-07-09, 01:22:53
Hi,


nun meine frage:

werde ich bei HDTV-material und normalem filmegucken über TV-Karte einen Bildunterschied feststellen wenn ich eine 9800pro habe ?


mfG speedy85

Deine Frage ist mir ein Rätsel. Wenn du Filme über die TV-Karte schauen willst, was hat dann die Grafikkarte damit zu tun. :confused:
Trotzdem wird es keinen Unterschied geben.

OBrian
2005-07-09, 02:43:47
Die 2D-Qualität ist genau gleich; HDTV-Beschleunigung haben beide nicht, d.h. es wird die CPU gleichstark belasten (HDTV-Decoding in Hardware soll wohl der R520 können, mal sehen).

Dr.Dirt
2005-07-09, 09:06:10
HDTV-Beschleunigung haben beide nicht, d.h. es wird die CPU gleichstark belasten (HDTV-Decoding in Hardware soll wohl der R520 können, mal sehen).

Hmm;

http://pics.computerbase.de/news/11050/11.jpg

dargo
2005-07-09, 09:47:23
Die 2D-Qualität ist genau gleich; HDTV-Beschleunigung haben beide nicht, d.h. es wird die CPU gleichstark belasten (HDTV-Decoding in Hardware soll wohl der R520 können, mal sehen).
Die X8x0 Serie macht das glaube ich über die Shader. Jedenfalls ist die CPU-Last deutlich geringer als bei dem so tollen Videoprozessor des NV40. ;)

deekey777
2005-07-09, 10:27:17
Die 2D-Qualität ist genau gleich; HDTV-Beschleunigung haben beide nicht, d.h. es wird die CPU gleichstark belasten (HDTV-Decoding in Hardware soll wohl der R520 können, mal sehen).

Jein, es läuft ja bei den DX9 Radeons über DX_VA, aber keine dedizierte HW.
Der R520 wird ua auch die Decodierung von H264/AVC übernehmen, wie es auch der G70 können soll.
Die X8x0 Serie macht das glaube ich über die Shader. Jedenfalls ist die CPU-Last deutlich geringer als bei dem so tollen Videoprozessor des NV40. ;)

Weil er nicht funktioniert. Aber die WMV-HD Beschleunigung bringt wirklich einiges, aber auch die HD-MPEG2 Decodierung übernimmt meine 9800Pro beispielthaft: Mein XP-M 3000+ läuft bei kühlen 835 MHz, wenn ein HD-MPEG2 Video (1080i) wiedergeben wird.
Und hört bitte endlich auf, HDTV als ein Videoformat zu bezeichnen!