PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 1200Mhz 133Fsb


Ronny
2002-06-16, 21:34:06
Hallo

Hab mir jetzt meine Teile bestellt so wie sie in meiner Sinatur stehen.
Nur war ich nich so begeistert von den T-bred meldungen das ich mir einen sehr günstig gebrauchten Athlon 1,2Ghz genommen habe.
Die Radeon ist diesmal auch noch nicht dabei! Bei diesen sachen werd ich noch warten bis der T-bred nachfolger mit 512kb kommt!
Aber nun zur sache! Wieviel Vcore kann ich den Athlon max. geben?
Dieses Netzteil bringt um 0,1V schon mehr als man im Bios einstellt!
Habe Cooler master Heat-pipe HHC-001 mit Lüftersteuerung dazu!

MatrixP
2002-06-16, 21:48:23
Nen Bekannter von mir gibt genau diesem Prozzi so um die 2.02Vcore. Damit bekommt er ihn stabil auf 1533MHz. Hat allerdings auch ne WaKü. Wie gut die Heatpipe da nun mitspielt weiss ich leider nicht. Der Prozzi is aber schon recht gut zum ocen. Bis denne MatrixP

Christopher
2002-06-16, 23:02:22
Laut AMD ist die obere grenze für nen TB 2,1V

mofa84
2002-06-16, 23:52:43
Bei guter Kühlung macht die höhere Vcore nicht viel, außerdem geben die meisten Boards sowieso nicht mal 2V, bei meinem ist bei 1,85V Schluss.

Ronny
2002-06-17, 22:46:44
@mofa84
Ich frag ja nur weil meine einstellung bis 2,3V gehen würde!

Aber mit den angaben 2,02V und max. 2,1V ist mir schon sehr geholfen!
Danke!!!
Ich denk bis 2V kann ich gehen, oder kann das auch schon schlecht sein?
Die lebensdauer ist mir mehr oder weniger egal! Soll nur bis Barton halten!

mofa84
2002-06-18, 01:30:01
Originally posted by Ronny
Mein Zukünftiger:
AMD XP 2****?Wow, schon im 5-stelligen Bereich?! ;)

2V sollten schon weit reichen, irgendwann ist der Prozzi voll ausgereizt und man kriegt nicht mehr MHz raus (ich persönlich hab noch nie durch VCore-Erhöhung einen höheren Takt als mit Standarttakt erreicht).

Die Lebensdauer wird sich schon verringern, aber er wird denke ich nicht in den nächsten 12 Monaten (vorrausgesetzt die Kühlung stimmt) kaputt gehen.

Ronny
2002-06-18, 18:02:13
Die Signatur ist natürlich falsch! Sicher nicht fünfstellig:biggrin:
Heute ist er gekommen! Leider hab ich die anderen Teile noch nicht!
Wird also noch ein bischen dauern!
Drauf steht: AXIAR 0122
Y6438...
Kann das steping was?
Und wie oder womit kriege ich die DIE sauber?

Ronny
2002-06-18, 19:01:45
Ahhh, AXIAR = AXIA
Stimmts? Da geht doch sicher noch etwas!
Das "R" hat mich jetzt etwas verwirrt!

Ronny
2002-06-19, 23:15:40
Hab mir von meiner Arbeitsstelle Aceton mitgenommen!
Wisch und Weg! Jetzt is er sauber!

Unregistered
2002-06-20, 15:10:33
Was ist denn Aceton?

mofa84
2002-06-20, 15:24:48
Originally posted by Unregistered
Was ist denn Aceton? Ein Lösungsmittel (falls es dich näher interessiert such mal im Netz oder da: http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Chemie/ch_aceto.htm)