PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT.native Einstellung 1280x1024


Planter
2005-07-08, 21:19:43
mein neuer TFT hat obige Werkseinstellung und ich habe gelesen das bei niedrigeren Auflösungen die Darstellung interpoliert wird.Ich habe die Einstellung
1024x768 bei 75Hz,weil bei noch höheren Auflösungen ist mir alles zu klein Symbole,Schrift etc.
Habe ich dadurch jetzt irgendwelche Nachteile?

maximAL
2005-07-08, 21:21:49
Habe ich dadurch jetzt irgendwelche Nachteile?
ja, eine schlechtere bildqualität (und ich würde mir sowas auf dem desktop nicht antun).
du kannst ja mal versuchen, die schriftgröße raufzusetzen (unter anzeige...)

[dzp]Viper
2005-07-08, 21:22:16
mein neuer TFT hat obige Werkseinstellung und ich habe gelesen das bei niedrigeren Auflösungen die Darstellung interpoliert wird.Ich habe die Einstellung
1024x768 bei 75Hz,weil bei noch höheren Auflösungen ist mir alles zu klein Symbole,Schrift etc.
Habe ich dadurch jetzt irgendwelche Nachteile?

ja es ist unschärferer.

Welche größe hat dein TFT? 17/18/19"?

Normal ist ein TFT aber so scharf, dass die 1280x1024 selbst bei einem 17" TFT ohne Probleme lesbar ist.

Planter
2005-07-08, 21:24:54
Viper']ja es ist unschärferer.

Welche größe hat dein TFT? 17/18/19"?

Normal ist ein TFT aber so scharf, dass die 1280x1024 selbst bei einem 17" TFT ohne Probleme lesbar ist.
ist ein 17er
na klar ich könnte theoretisch Symbole und Schriftgröße erhöhen,aber wie vergrößer ich die Taskleiste und Ihre Symbole oder werden die auch vergrößert wenn ich Desktopsymbole vergrößer?

maximAL
2005-07-09, 20:20:25
[x] du brauchst ne brille

[dzp]Viper
2005-07-09, 20:52:41
[x] du brauchst ne brille

so hart wollte ich es nicht ausdrücken - aber wenn man die 1280x1024 bei nem 17" TFT nicht lesen kann (oder schwer lesen kann) dann sollte man wirklich mal zum Augenarzt gehen (ist nicht negativ gemeint sondern einfach als Rat)

PatkIllA
2005-07-10, 10:03:45
man hätte auch gleich zum 19 greifen können. Das finde ich aber auch schon fast zu gross und zu grob.

TobiWahnKenobi
2005-07-10, 12:27:04
ich schliesse mich der brillen-empfehlung an.

für anpassung der taskleiste einfach mal mit rechts draufklicken und die fixierung aufheben. jetzt kannst du eigentlich alles frei-drauflos-anpassen. ein rechtsklick auf die schnellstartleiste, nach aufheben der fixierung, lässt dich z.b. die symbolgrösse anpassen (naja, zumindest kannst du dann auf grosse symbole umschalten).

mit nem rechtsklick auf den desktop kann du unter eigenschaften/darstellung
kannst du deine schriftgrössen noch fine-tunen.

(..)

mfg
tobi

Trap
2005-07-10, 14:11:26
Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Allgemein/DPI-Einstellung:
Auf "Benutzerdefinierte Einstellung" stellen und das Lineal so gross einstellen, dass die Eins 1 Zoll (etwa 2,5cm) von der Null entfernt ist.

Natürlich bei aktiver 1280x1024 Auflösung.

Dann sollte das Problem in den meisten Anwendungen behoben sein.